„gut“ (2,3)
„Knapp vorn. Anbieter mit Schweizer Wurzeln. Gut bei Suche, Beratung, Buchen und Stornieren. Ausführliche Infos in den Buchungs- und Stornierungsbestätigungen. Die Website hat allerdings kleine Schwächen: keine Sitemap, kein Hilfemenü.“
„gut“ (2,4)
„Portal mit Potenzial. Passgenaue Suche und Ergebnislisten mit umfangreichen Infos. Kostenlose Hotline, aber nur befriedigende Beratung. Buchung funktioniert gut, bei Stornierungen verschickt das Portal nicht immer eine Bestätigung – und wenn mit knappen Infos.“
„gut“ (2,4)
„Nah am Kunden. Transparenter und verlässlicher Buchungs- und Stornierungsprozess. Mit die beste Beratung im Test. Suche nur mittelmäßig, da Auswahlmöglichkeiten fehlen. Für eine Suchanfrage gab es keinen Treffer, der genau passte. Website etwas unübersichtlich.“
„gut“ (2,5)
„Knapp gut. Sowohl per Telefon als auch per E-Mail gut erreichbar, mit die beste Beratung im Test. Befriedigende Suche, Ergebnisse können aber nach Treffern sortiert werden, die den Suchkriterien genau entsprechen. Gehört zum Tui-Konzern.“
„befriedigend“ (3,0)
„Licht und Schatten. Gute Suchfunktion, aber Ergebnisliste befriedigend. Die Belegungskalender waren oft nicht aktuell. Buchung funktioniert gut, Stornierungsbestätigungen enthalten wenig Infos. Kostenlose Hotline, aber nur befriedigende Beratung.“
„befriedigend“ (3,3)
„Ungewollt versichert. Die Rücktrittsversicherung ist voreingestellt. Wer das übersieht, bucht sie ungewollt mit. Die E-Mail-Adresse wird auch übertragen, wenn der Kunde den Buchungsprozess abbricht. Kostenlose Hotline und gute Beratung.“
„befriedigend“ (3,4)
„Verbesserungsbedarf. Gute Suche und passende Ergebnisse. Allerdings waren nicht alle als verfügbar aufgeführten Objekte wirklich frei. Stornierungsbestätigung kommt mitunter sehr spät. Knappe Informationen in der Buchungsbestätigung.“
„ausreichend“ (4,1)
„Unfaires Kleingedrucktes. Dänischer Anbieter. Gute Suche mit vielen Filtern, Ergebnislisten können aber nicht sortiert werden. Keine Nutzerbewertungen. Eine kostenpflichtige Zusatzabsicherung ist voreingestellt. Wer das übersieht, bucht sie mit.“
„befriedigend“ (3,3)
„Platzhirsch mit Problemen. Nach eigener Aussage größter deutscher Anbieter, gehört zur amerikanischen Firma HomeAway. Reines Informationsportal. Keine Beratung zu den Unterkünften. Mittelmäßige Suche. Laut Anbieter sind teilweise Buchungsanfragen möglich.“
„ausreichend“ (3,7)
„Mangelhafte Beratung. Portal will Vermieter und Mieter zusammenbringen, bietet aber kaum Service. Hotline fehlt. Anfragen per Kontaktformular werden nicht immer beantwortet. Schwächen bei der Suche und wenig komfortable Sortierung der Ergebnisse.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs