Ausreichend

3,8

Befriedigend (2,7)

Mangelhaft (4,9)

FeWo-direkt Ferienunterkünfte im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    21 Produkte im Test

    Suche (30%): „gut“ (2,5);
    Buchung und Stornierung (40%): Nicht bewertet;
    Website (30%): „gut“ (2,2);
    Defizite im Kleingedruckten (0%): „gering“.

  • „gut“ (25 von 35 Punkten)

    Platz 4 von 6

    Anzahl der Objekte: 7 Punkte;
    Art der Buchung: 0 von 3 Punkten;
    1. Preisbeispiel: 8 von 10 Punkten;
    2. Preisbeispiel: 4 von 10 Punkten;
    Endreinigungsgebühr: 0 von 4 Punkten;
    Suchfunktionen: „gut“ (6 von 8 Punkten).

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

    10 Produkte im Test

    „Platzhirsch mit Problemen. Nach eigener Aussage größter deutscher Anbieter, gehört zur amerikanischen Firma HomeAway. Reines Informationsportal. Keine Beratung zu den Unterkünften. Mittelmäßige Suche. Laut Anbieter sind teilweise Buchungsanfragen möglich.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Blockhütte, Hausboot, Burg, Villa oder einfache Wohnung - auch ausgefallene Unterkünfte sind im Programm.“

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Kundenmeinungen (452) zu FeWo-direkt Ferienunterkünfte

1,1 Sterne

452 Meinungen (143 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (0%)
4 Sterne
2 (0%)
3 Sterne
3 (1%)
2 Sterne
6 (1%)
1 Stern
297 (66%)
  • 06.07.2024 von ricotischler

    Katastrophaler Kundenservice

    • Nachteile: Bearbeitung zu umständlich, Dialog schwierig, Keine Entschädigung für unnötige erhebliche Umstände bei einem eigentlichen Urlaub
    Ich habe eine Wohnung für den Urlaub mit meiner Freundin in Sardinien gebucht. Diese Wohnung war aufgrund einer Doppelbuchung bereits belegt was ich leider erst am Anreisetag erfahren habe, da ich mich selber im Vorfeld beim Vermieter bezüglich der Anreise und des Check-Ins informiert habe. Der Fehler lag hierbei angeblich bei einem Systemfehler von fewo-direkt. Der gesamte Betrag wurde schon im Vorfeld von mir bezahlt. Nun musste ich an dem gleichen Tag eine andere Unterkunft suchen. Es wurde von fewo direkt verlangt, dass diese bei fewo direkt, expedia oder hotels.com gebucht werden muss und sich in der direkten Nähe befinden muss. Das habe ich getan und mich im Vorfeld bei einem bestimmten Mitarbeiter (Name wird hier nicht genannt) nochmal erkundigt, ob der Betrag der neuen Buchung höher sein muss als die bisherige Buchung oder ob das egal ist. Er hat mir versichert, dass es sich aufgrund der Unannehmlichkeiten um eine Entschädigung unabhängig vom Buchungsbetrag handelt und davon 50 % reduziert werden. Um Infos zum Bearbeitungsstand zu erhalten, musste ich mehrfach beim Kundenservice anrufen und bin sehr unzufrieden mit den unterschiedlichen Aussagen. Ich warte immer noch auf meine Entschädigung wobei mir nun mitgeteilt wurde, dass ich falsche Infos erhalten habe. Vorsicht bei der Buchung! Bei allen anderen Buchungsportalen habe ich nie negative Erfahrungen gemacht. Das ist die einzige Plattform von der ich zum jetzigen Stand bewusst abraten kann und muss.
    Antworten
  • 01.07.2024 von twingolenchen

    FAKE WOHNUNG

    • Nachteile: Fragen werden nicht alle beantwortet
    Wir sind bei der letzten Buchung komplett reingefallen. Uns wurde eine Wohnung vermietet, die es gar nicht gibt bzw. nicht in diesem Portal eigentlich angeboten wird. Obwohl wir Tage vorher nachgefragt haben, warum der Vermieter sich nicht meldet, ist NICHTS passiert. Die Buchung war von unserer Seite komplett richtig, bezahlt war es auch schon.
    12 Stunden vor Abflug dann ein Eingeständnis - Service un-orientiert, da Hotline nicht 24h besetzt. Angebot für Ausgleichszahlung lächerlich, wenn man sich die Preise bei kurzfristiger Buchung ansieht. Das Auslandspraktikum drohte ins Wasser zufallen, wenn wir nicht selbst gebucht hätten - doppelt so teuer! Die Option bei Expedia zu buchen - witzig, denn diese Plattform bietet nur begrenzte Tage an - max. 28! ein kompletter Monat - Fehlanzeige, somit die Info auch nicht zielführend
    Antworten
  • 30.06.2024 von Abgezockte Kunden

    Super schlechter Service/ Anzahlung nicht zurück in der Strornierungsfrist

    Wir haben unsere Anzahlung von 150€ nicht zurückbekommen, obwohl wir voll in der angegebenen Stornierungsfrist, mit der Werbung auf deren Seite gemacht, lagen.
    Dann Kundenservice super schwer zu erreichen, man dreht sich immer im Kreis, wird hingehalten und dann meldet sich gar keiner mehr. Geld weg !!! ... Nie wieder !!!
    Antworten
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