Befriedigend

2,9

Befriedigend (2,9)

ohne Note

tourist-online.de Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Hotels im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,5)

    Platz 7 von 9

    Suche (30%): „gut“ (2,5);
    Buchung und Stornierung (40%): „gut“ (1,8);
    Website (30%): „gut“ (1,8);
    Defizite im Kleingedruckten (0%): „deutlich“.

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 6 von 8

    „Ungewollt versichert. Die Rücktrittsversicherung ist voreingestellt. Wer das übersieht, bucht sie ungewollt mit. Die E-Mail-Adresse wird auch übertragen, wenn der Kunde den Buchungsprozess abbricht. Kostenlose Hotline und gute Beratung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu tourist-online.de Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Hotels

Kundenmeinungen (2) zu tourist-online.de Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Hotels

3,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von SaraWinter

    Ganz gut

    Mir hat der Service ganz gut gefallen, obwohl ich bemerkt habe an meinem eigenen Verhalten, dass wenn ich Ferienhäuser online suche, direkt auf die Seiten der Anbieter ... gehe, anstatt auf Portale.
    Antworten
  • von Karsten Lindner

    Dort leider keinen Erfolg als Vermieter

    Unsere Testinserate auf tourist-online brachten leider keinen Erfolg. Schade, denn die Ansprechpartner beim Portal waren sehr bemüht und freundlich.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema tourist-online.de Ferienunterkünste können Sie direkt beim Hersteller unter tourist-online.de finden.

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Suchpfade zum Ferienhaus

Stiftung Warentest - Onlineportale: Wer ein Haus oder eine Wohnung für den Urlaub sucht, informiert sich meist im Internet und bucht auch dort. Welches Onlineportal bietet die beste Beratung? Wo klappen Vertragsabschluss und Stornierung einwandfrei?Testumfeld:Acht Buchungs- und zwei Informationsportale für Ferienwohnungen und -häuser wurden näher in Augenschein genommen. Die Buchungsportale erzielten 4 x eine „gute“ und 4 x eine „befriedigende“ Beurteilung. Die beiden Informationsportale wurden für „befriedigend“ und „ausreichend“ erachtet. Der Bewertung lagen die Kriterien Suche (Suchfunktion, Trefferliste), Beratung, Website (Navigation, Information, Umgang mit Nutzerdaten) sowie Mängel in den AGB zugrunde. Die Buchungsportale wurden zudem anhand des Kriteriums Buchung und Stornierung bewertet. Eine Abwertung des Testurteils um eine halbe Note erfolgte bei einer „ausreichenden“ Note im Kriterium Buchung und Stornierung. Deutliche Mängel in den AGBs werteten das Gesamturteil um eine Note ab. Zudem enthält das PDF ein zweiseitiges Adressverzeichnis. …weiterlesen

Die Tricks der Vermittler

Stiftung Warentest - Das ist Verbrauchern im Schadensfall nicht zumutbar. Völlig unklar ist die Situation bei Otel.com. Ein Impressum gibt es nicht. Erklärt wird, dass das US-Unternehmen MetGlobal dahintersteckt und Istanbul ein Standort ist. Mehrere unerlaubte Klauseln in den allgemeinen Geschäftsbedingungen haben HotelDE, e-Domizil und Tourist-online.de. Sie behalten sich unter anderem Leistungsänderungen vor. Oder sie versuchen, die Höhe ihrer Haftungssumme generell auf den Reisepreis zu beschränken. …weiterlesen

Wer sucht, der findet

REISE & PREISE - Das »M2« kennen wir, also probieren wir es damit: Drei Nächte gibt's bei Check24, Hotelscombined und Trivago für € 103 (Agoda) und bei Discavo und Kayak für € 105 (Agoda). Das Resultat enttäuscht: Fünf Portale gecheckt und nur € 2 gespart. Die Partner scheinen von den Betreibern mit Weitblick ausgewählt zu werden, denn die Portale, die auffallend viele Hotelseiten vergleichen, haben nicht automatisch auch die besten Preise. …weiterlesen

Wohnen als wär's Daheim

REISE & PREISE - Auch bei der Preistransparenz hat sich viel getan: Alle Portale zeigen Mietpreis, Vermittlungsgebühr und Endreinigung vor der Buchung an. Doch Vorsicht: Fallen vor Ort noch weitere Ausgaben wie eine Kaution an, so wird dies zwar im Inserat genannt, erscheint jedoch nicht in der Buchungsübersicht. Bei erfolgreicher Vermittlung wird eine Vermittlungsgebühr fällig, die bei 6 bis 15 % liegt. Lediglich bei 9flats bucht der Gast gebührenfrei, die Hamburger holen sich die Provision beim Vermieter. …weiterlesen

Tummelplatz der Urlaubsmeckerer

REISE & PREISE - Trivago lehnte den blumigen Text am nächsten Tag ab, jedoch ohne den Bewerter per E-Mail davon zu informieren. Nach zwei Tagen flatterte auch eine individuelle E-Mail vom privaten Anbieter Hotelkritiken.de ins Postfach: Die angegebene Adresse wurde als falsch erkannt, zudem wurden »Auffälligkeiten« in der Bewertung bemängelt. Holidaycheck lehnt nach drei Tagen ab. Zoover fordert nach vier Tagen Beweise für die Nächtigung. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf