Inhalt
Wer viel auf der Rennstrecke fährt, sollte die Verkleidung seines Supersportlers als Verschleißteil betrachten und das edle Serienkleid gegen eine Zubehörschale tauschen. PS testete sechs GFK-Verkleidungen an einer Honda Fireblade SC59.
Presser & Kuhn Verkleidung für Honda CBR 1000 RR SC-59
12 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Wenn, dann richtig - Das scheint die Devise von Presser & Kuhn zu sein. Die Verkleidung der Illinger ist top verarbeitet, leicht und flexibel - kostet allerdings mit 615 Euro auch deutlich mehr als der Rest ...“
Manfred Fischer Rennverkleidung für Honda Fireblade SC59
11 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Bohrpunkte sind nur vereinzelt angezeichnet, die Tankverkleidung muss minimal gestutzt werden. Erfreulich ist dagegen die gute Passform der Serienscheibe, auch der Kotflügel passt gut.“
STG-Racing Rennverkleidung für Honda CBR 1000 RR SC-59
11 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Die Zubehör-Verkleidung von STG-Racing liegt bezüglich Platzierung, Preis und Gewicht im Mittelfeld. Überdurchschnittlich ist dagegen das Angebot der Österreicher: Als Einzige liefern sie die Vollausstattung ...“
Blaha Racingparts Sebimoto Verkleidung für Honda CBR 1000 RR SC-59
10 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Die Verkleidung von Sebimoto hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Die Verarbeitung wirkt hochwertig, relevante Stellen sind durch Kevlar verstärkt. Das Verkleidungsoberteil ist relativ dünn ...“
Ricambi-Weiss Motorradteile Racingverkleidung für Honda CBR 1000 RR SC-59
10 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Ricambi-Weiss liefert die schwerste Verkleidung des Testfelds - und die günstigste. Umso erfreulicher, dass die Einzelteile allesamt hochwertig verarbeitet sind und die Verkleidung insgesamt sehr stabil wirkt. ...“
CRC Fairings RO4010 Set komplett für Honda CBR 1000 RR
9 von 15 Punkten
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„... so leicht ist sonst kein Testkandidat. Interessant: Tank und Sitzbank bilden eine Einheit, dazu liefert CRC als einziger Hersteller ohne Aufpreis ein Sitzpolster ...“
Wir haben eine Triumph 800 XRx mit den Gobi-Koffern und der Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker ausgestattet sowie zwei verschiedene Zubehörscheiben getestet. Testumfeld: Es wurden zwei Windschutzscheiben sowie ein Koffersystem getestet. Die Produkte blieben ohne Endnoten. Zusätzlich wurde eine Gepäckbrückenverbreiterung vorgestellt.
Ein gutes Jahr lang durfte der innovative Zweirad-Zwitter Honda Integra die motoretta Redaktion von seinen Alltags- und Reisequalitäten überzeugen, geschont haben wir ihn deshalb nicht. Während dieser Zeit haben wir so manches Zubehör ausprobiert, kleine Schwächen notiert und uns insgesamt sehr gut amüsiert. Schade, dass unser Dauerläufer seinen Dienst nun quittiert,
Als eines der interessantesten Modelle des letzten Jahres gibt der Honda Integra seine Visitenkarte als Dauerläufer ab. Inzwischen haben wir schon eine Menge Zubehörteile angebaut und ausprobiert. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich neun Zubehörteile für einen Motorroller, darunter zwei Reifen, sechs Windschutzscheiben und ein Kettenschutz. Keines der Produkte