Inhalt
Kleine Scheibe, kleiner Schutz? Nicht unbedingt. Doch es gibt weit wirkungsvollere Sportscheiben als das GSX-R-Serienmodell.
Suzuki Racing-Scheibe für GSX-R 1000
„gut“ (79 von 100 Punkten) – Testsieger
„Zusammen mit der MRA-Scheibe glänzt die Suzuki Racing mit dem besten Windschutz in Labor und Praxis. Außerdem überzeugen Passform und Verarbeitung vollauf. Dass der Testsieger darüber hinaus zu den günstigeren Alternativen dieses Vergleichs gehört, rundet den positiven Gesamteindruck ab.“
MRA Racing-Scheibe (Suzuki SFV 650 Gladius)
„gut“ (77 von 100 Punkten)
„Nahezu ohne Schwächen absolviert die MRA Racing den anspruchsvollen Testparcours. Mit gleichen aerodynamischen Vorzügen wie der Testsieger Suzuki Racing landet die MRA knapp geschlagen auf Platz zwei des Vergleichs.“
Puig Racing-Scheibe für Yamaha FZ6 Fazer
„gut“ (73 von 100 Punkten)
„Fast halb so billig wie die Serienscheibe ist die ausschließlich dunkel getönt angebotene Puig Racing, die in Labor und Praxis mit gutem Windschutz aufwartet und bis auf wenige kleine Detailmängel keinen Anlass zur Kritik liefert.“
„gut“ (72 von 100 Punkten)
„Mit überzeugenden Werten in Windkanal und Praxis punktet die Aeromax, bei der lediglich einige Detailmängel den guten Gesamteindruck schmälern. Schade ist, dass es die Scheibe nur in einer dunkel getönten Version gibt.“
Five Stars Power Blade Sport
„gut“ (72 von 100 Punkten)
„Die mit Abstand preisgünstigste Nachrüstscheibe bietet für den Sportler GSX-R einen guten Windschutz - das zeigen die Versuche in Labor und Praxis. Kleine Verarbeitungsmängel und speziell der widerspenstige und nicht besonders fest sitzende Kantenschutz müssten nicht sein.“
Team Metisse Power Bronce Racing
„gut“ (70 von 100 Punkten)
„Mit klar besserem Windschutz als die Serie und einer Vielzahl an Farbvarianten punktet die Powerbronze Racing. Kritik muss die Nachrüstscheibe in erster Linie für den unsäglichen, weil steifen und schlecht haltenden Kantenschutz einstecken.“
Bullster Secdem Double Bubble für Suzuki GSX-R 1000
„befriedigend“ (69 von 100 Punkten)
„Die in extrem vielen Farbvarianten erhältliche Double Bubble verbessert den Windschutz im Vergleich zur Serie immens, kann in puncto Passform und Verarbeitung jedoch nicht mithalten. ...“
Suzuki Scheibe für GSX-R 1000
„befriedigend“ (68 von 100 Punkten)
„Dass die GSX-R 1000 ein reinrassiges Sportbike ist und keinerlei Reiseambitionen hegt, unterstreicht die spartanische Serienscheibe, hinter der allerhöchstens flach auf den Tank gepresste Fahrer ein wenig Windschutz abbekommen.“
Wir haben eine Triumph 800 XRx mit den Gobi-Koffern und der Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker ausgestattet sowie zwei verschiedene Zubehörscheiben getestet. Testumfeld: Es wurden zwei Windschutzscheiben sowie ein Koffersystem getestet. Die Produkte blieben ohne Endnoten. Zusätzlich wurde eine Gepäckbrückenverbreiterung vorgestellt.
Ein gutes Jahr lang durfte der innovative Zweirad-Zwitter Honda Integra die motoretta Redaktion von seinen Alltags- und Reisequalitäten überzeugen, geschont haben wir ihn deshalb nicht. Während dieser Zeit haben wir so manches Zubehör ausprobiert, kleine Schwächen notiert und uns insgesamt sehr gut amüsiert. Schade, dass unser Dauerläufer seinen Dienst nun quittiert,
Als eines der interessantesten Modelle des letzten Jahres gibt der Honda Integra seine Visitenkarte als Dauerläufer ab. Inzwischen haben wir schon eine Menge Zubehörteile angebaut und ausprobiert. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich neun Zubehörteile für einen Motorroller, darunter zwei Reifen, sechs Windschutzscheiben und ein Kettenschutz. Keines der Produkte