Casio Exilim EX-Z850 Test

(Digitalkamera)
Exilim EXZ850

gut (1,8) 12 Tests 11/2006

26 Meinungen
(sehr gut)
Produktdaten:
  • Typ: Kompaktkamera
  • Auflösung: 8,1 MP
  • Optischer Zoom: 8x
  • Gewicht: 130 g
  • Speichermedium: MultiMedia Card …
  • Displaygröße: 2,5" … mehr Infos

COLOR FOTO
Heft 12/2006
Platz 6 von 7
49 Punkte

„... Wer eine Minikamera sucht und eher den in der Stärke variablen Blitz einsetzt als bei ISO 400 zu fotografieren, sollte sich die Casio ansehen. Rauschverhalten und Monitorauflösung sind nur durchschnittlich ...“

DigitalPHOTO
Heft 7-8/2006
Platz 2 von 3
78,24%

„Die Casio Exilim gibt das Testbild etwas überstrahlt wieder, der gute Laboreindruck wird dennoch bestätigt.“

PC-WELT
Heft 7/2006
Einzeltest
Note: 1,9

Preis/Leistung: 2,1

„Das Modell zeigte nur wenig Rauschen, verlor jedoch bei mittlerer Brennweite zur Bildmitte hin etwas an Auflösung. Wie bei kleinen Kameras üblich, verzeichnete auch die Z850 im Weitwinkel stark.“

Foto Magazin
Heft 6/2006
Platz 5 von 35
„sehr gut“ (74%)

„Pro: flexibler und schneller Autofokus, lange Akkulaufzeit, benutzerdefinierte Modi, Dockingstation im Lieferumfang.
Contra: nur sechs Zoomstufen, keine Bildkontrolle im schnellen Serienbildmodus, nur zwei Blendenstufen.“

Guter Rat
Heft 6/2006
14 Produkte im Test
ohne Endnote

„Top Empfehlung“

„Die schnelle Kamera für den ambitionierten Hobbyfotografen hat manuelle Bedienmöglichkeiten. Anti Shake DSP schützt vor Wacklern.“

Cinema
Heft 9/2006
9 Produkte im Test
ohne Endnote

„Für alle, die sich gern auf Automatik-Einstellungen verlassen.“

SFT-Magazin
Heft 8/2006
Platz 1 von 3
„gut“ (1,5)

„Plus: Manuelle Einstellungen.
Minus: Displayauflösung.“

COLOR FOTO
Heft 7/2006
Platz 10 von 14
49 Punkte

Info: Dieses Produkt wurde von COLOR FOTO in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

LetsGoDigital Deutschland
6/2006
Einzeltest
„gut“ (79%)

Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

„... Die Bildqualität ist hervorragend, die Geschwindigkeit, mit der Bilder verarbeitet werden, ist beeindruckend, genau wie die Geschwindigkeit der Kameraaktionen und die gesamte Ensemble kann es mühelos mit so manchem Kamerahersteller aufnehmen. Die Casio Exilim Z850 macht Eindruck und hat eigentlich alles an Bord, um als wahres Spitzenmodell erfolgreich zu sein. ...“

PHOTOGRAPHIE
Heft 6/2006
Einzeltest
ohne Endnote

„Plus: optischer Sucher; Blenden- und Zeitautomatik, manueller Modus...
Minus: keine Abdeckung der unteren Kontakte zur Docking-Station; kein zweiter separater USB-Anschluss...“

COLOR FOTO
Heft 6/2006
Platz 8 von 20
49 Punkte

Info: Dieses Produkt wurde von COLOR FOTO in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Notebook Organizer & Handy
Heft 6-7/2006
Einzeltest
„sehr gut“

Preis/Leistung: „sehr gut“

„Plus: Sehr hohe Auflösung; Sehr kompakt und leicht; 3fach optisches Zoom; Manuelle Einstellungen möglich.
Minus: Spezial-Akku erforderlich.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (26) zu Casio Exilim EX-Z850

beeindruckender Bildstabilisator Benutzer schreibt am :

  (sehr gut)

Ich hatte schon viele Digitalkameras. Seit schon 6 Jahren bin ich "dabei" und etwa einmal im Jahr wird "ausgemistet" und ich bringe mich auf den neuesten Stand der Technik. Dass es Bildstabilisatoren gibt, wusste ich schon lange. Bisher bin ich ganz gut ohne ausgekommen. Ich kaufte mir die die Casio Exilim EX-Z850 jedoch vor allem wegen der guten Tests die ich über sie gelesen habe. Den Bildstabilisator sah ich eher als nettes Extra an. Mittlerweile möchte ich ihn nicht missen, da er einem beim Fotografieren viele neue Möglichkeiten eröffnet. Wirklich beeindruckend. Antworten

Neue Meinung schreiben

Superschnelle Topkamera Benutzer schreibt am :

  (sehr gut)

Auch wenn Multitalent Casio nicht zu den ganz großen im Digitalkamerageschäft gehört, so ist ihnen mit der Exilim EX-Z850 ein großer Wurf gelungen. Ich bin mit dieser Kamera absolut zufrieden. Besonders toll finde ich die sehr kurze Auslöseverzögerung.
Die Bildqualität und Schärfe ist sehr gut und die 7+ Megapixel sind mehr als ausreichend. Auch ist positiv hervorzuheben, dass der Akku der EX-Z850 sehr lange hält. Des weiteren hat diese Exilim etliche innovative Funktionen, die das Fotografieren (oder auch Knipsen) zum Kinderspiel machen. Mit dem manuellen Modus der EX-Z850 hingegen hat der Benutzer die volle Kontrolle über die Kamerafunktionen. Das lädt ein zum Herumexperimentieren. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass das Objektiv mit 38mm nicht viel aufs Bild bringt.
Dennoch kann ich diese Kamera absolut weiterempfehlen. Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (23)