Inhalt
Die drei Infotainmentsysteme im Audi A6, BMW Fünfer und in der Mercedes E-Klasse vertreten vollkommen unterschiedliche Philosophien. Welches macht seine Sache am besten?
Audi MMI (Audi A6)
„sehr empfehlenswert“
„Keines der Systeme ist perfekt, aber alle überzeugen mit hohem Niveau - der Audi sogar mit dem höchsten.“
BMW i-Drive (BMW 5er)
„empfehlenswert“
„Keines der Systeme ist perfekt, aber alle überzeugen mit hohem Niveau... .“
Mercedes-Benz Comand (E-Klasse)
„empfehlenswert“
„Keines der Systeme ist perfekt, aber alle überzeugen mit hohem Niveau... .“
Opel will sich mit dem Astra neu erfinden. Sind die beiden neuen Navigationssysteme dabei eine Hilfe? Testumfeld: Im Check befanden sich zwei Infotainmentsysteme. Noten wurden nicht vergeben.
An das Wunschziel führen mittlerweile alle Navigationssysteme problemlos, bei der Stauumfahrung trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. connect hat aktuelle Apps und OEM-Systeme auf rund 1300 Kilometern getestet und zeigt, wer momentan die besten Verkehrsinformationen bietet. Testumfeld: Im Vergleich der connect wurden insgesamt zehn Navigationslösungen näher
Am Focus haben die Ford-Ingenieure mehr als nur ein paar Äußerlichkeiten geändert. Mit gestrafftem Infotainment, geschärften Triebwerken und angestacheltem Fahrwerk fordert er wieder Mazda 3, Opel Astra, Skoda Octavia und, klar, den VW Golf heraus. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich fünf Autos der Kompaktklasse, die mit 374 bis 448 von jeweils 650 möglichen Punkten