Maxtor Central Axis Test

(NAS-System)
STM310005CAD00G-RK

sehr gut (1,4) 4 Tests 06/2009

0 Meinungen
Erste Meinung schreiben

Produktdaten:
  • Typ: NAS-Festplatte
  • Schnittstellen: eSATA, USB 2.0

c't
Heft 5/2009
13 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Das NAS gibt Ordner im LAN nur per SMB für verschiedene Benutzer frei. Auf die freigegebenen Daten kann man auch passwortgeschützt von außen per HTTP über eine Internetverbindung zugreifen ...“

Download (2,50 €)
Video-HomeVision
Heft 3/2009
Einzeltest
„überragend“

Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

„... Die Verwaltung der digitalen Inhalte ist effektiv und bequem. Man muss lediglich seine Dateien auf das Symbol des Central Axis ziehen und die Software ‚Drag and Sort‘ von Maxtor platziert die Daten in den entsprechenden freigegebenen Ordnern.“

CHIP
Heft 7/2009
Einzeltest
„gut“ (4 von 5 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“

„Maxtors Central Axis liefert günstigen Speicherraum und die Grundfunktionen eines recht flotten NAS-Systems.“

Toms Hardware Guide
1/2009
Einzeltest
ohne Endnote

„Das Maxtor Central Axis stellt unkompliziert viel Speicherplatz im Netzwerk zur Verfügung. Die Web-Oberfläche wie auch die Software ‚Maxtor Manager‘ ist auf Einsteiger zugeschnitten. Käufer des Maxtor Central Axis sollten sich allerdings darüber im Klaren sein, dass hier bewusst durch fehlende RAID-Funktion auf Datensicherheit zugunsten eines günstigen Preises und einfach Bedienung verzichtet wird.“

Zum Test