Festplatten-NAS

(227)
Sortieren nach:  
vergleichen
px6300d (12 TB)
1
Iomega StorCenter px6-300d (12 TB)

NAS-Festplatte; Neuester Test: 9/2011

„Im Test konnte die StorCenter px6-300d von Iomega in fast allen Bereichen überzeugen. Die Datenübertragungen von  …“

 
Tandberg Data DPS2040
2
Tandberg Data DPS2040

NAS-Server, NAS-Festplatte; Neuester Test: 12/2010

„Das DPS2040 von Tandberg Data überrascht im Test: es ist nicht nur leicht in Betrieb zu nehmen und zu konfigurieren,  …“

 
LG Electronics N2A2 (2 TB)
3
LG Electronics N2A2 (2 TB)

NAS-Festplatte; Neuester Test: 6/2012

„Einfach zu bedienendes NAS mit mittlerer Hardware-Ausstattung.“

 
 
Pegasus R-6 (6 TB)
4
Promise Pegasus R6 (6TB)

NAS-Festplatte; Neuester Test: 1/2012

„Profi-RAID-System, einfach zu administrieren, sehr gute Übertragungsleistung.“

 
TeraStaion ProSeries 4TB
5
Buffalo TeraStation Pro Rackmount 4 TB (TS-RVH4.0TL/R6EU)

NAS-Festplatte; Neuester Test: 9/2011

„Sehr leistungsfähiger, aber dennoch gut konfigurierbarer Netzwerkspeicher für professionelle Nutzung.“

 
MyBook Live
6
Western Digital My Book Live

NAS-Festplatte; Neuester Test: 11/2011

„Das NAS überzeugt mit soliden Schreibraten, einer geringen Leistungsaufnahme und leisem Betrieb. Auch der Medienabruf  …“

 
MyBook Live 1 TB WDBACG0010HCH
7
Western Digital My Book Live 1TB (WDBACG0010HCH)

NAS-Festplatte; Neuester Test: 3/2012

„Plus: einfache Bedienung, Apps für Smartphones. Minus: UPnP-Server: kein AVCHD, nicht konfigurierbar, englische Einträge.“

 
Silverstore 2Drive NAS (2 TB)
8
Freecom Silverstore 2-Drive NAS (2 TB)

NAS-Festplatte; Neuester Test: 4/2012

„Netzwerkspeicher für Privathaushalte, die Tonido Personal Cloud ist ungemein praktisch.“

 
MyBook Live 2 TB WDBACG0020HCH
9
Western Digital My Book Live 2TB (WDBACG0020HCH)

NAS-Festplatte; Neuester Test: 2/2012

„Stärken: Preis, stabiler UPnP-Server, Cloud-Integration. Schwächen: Leistung bei zwei HD-Videos.“

 
Playon! HD 2G 1TB
10
A.C. Ryan Playon!HD2 (1 TB)

NAS-Server, NAS-Festplatte; Neuester Test: 10/2011

„Der A.C.Ryan ACR-PV73700 Playon!HD2 ist ein ausgezeichneter Mediaplayer. Viele Anschlussmöglichkeiten, noch mehr  …“

 
 
Dane-Elec Myditto
11
Dane-Elec Myditto

NAS-Festplatte; Neuester Test: 1/2012

„Plus: Einfache Konfiguration und Nutzung. Sehr sicher durch Kombination aus USB-Stick und Passwort, iPhone-App. Minus: iPhone  …“

 
ProDuo LSWVL4TB
12
Buffalo LinkStation Pro Duo LS-WVL/R1 (4 TB)

NAS-Server, NAS-Festplatte; Neuester Test: 2/2012

„Der Testsieger Buffalo LS-WVL Pro Duo ist ein unkomplizierter NAS, mit einer gehörigen Funktionsvielfalt. Die  …“

 
Seagate FreeAgent GoFlex Home (1 TB)
13
Seagate FreeAgent GoFlex Home (1 TB)

NAS-Festplatte; Neuester Test: 4/2011

„Das Gerät überzeugt mit interessantem Wechselsystem und komfortabler Medienverwaltung, weniger durch die Einschränkungen ohne Premium-Abo.“

 
LaCie Wireless Space
14
LaCie Wireless Space

NAS-Server, NAS-Festplatte

„Die LaCie-Netzwerkfestplatte hat den großen Vorteil, dass der Router integriert ist. Somit erspart man sich ein weiteres Gerät unter dem Schreibtisch. Allround  …“

 
LaCie Wireless Space (1 TB)
15
LaCie Wireless Space (1 TB)

NAS-Server, NAS-Festplatte; Neuester Test: 11/2011

 
LaCie Network Space 2
16
LaCie Network Space 2

NAS-Server, NAS-Festplatte; Neuester Test: 3/2011

„Plus: Bonjour-Unterstützung, USB-Anschluss, Netzschalter. Minus: Web-Interface etwas unübersichtlich, langsame Schreibraten.“

 
LaCie Network Space MAX (2 TB)
17
LaCie Network Space MAX (2 TB)

NAS-Festplatte; Neuester Test: 2/2011

„Plus: gute Optik; leichte Einrichtung. Minus: keine Online-Anleitung.“

 
Seagate FreeAgent GoFlex Home (2 TB)
18
Seagate FreeAgent GoFlex Home (2 TB)

NAS-Festplatte; Neuester Test: 12/2010

„Einfache, günstige NAS fürs Heimnetz mit kinderleichter Bedienung.“

 
Buffalo LinkStation Pro Duo (2 TB)
19
Buffalo LinkStation Pro Duo (2 TB)

NAS-Festplatte; Neuester Test: 1/2012

„Unkompliziertes NAS-Gerät mit ordentlichem Funktionsumfang und einfacher Bedienung.“

 
Link-Station Live LS-XL
20
Buffalo Linkstation Live LS-XL

NAS-Festplatte; Neuester Test: 11/2011

„Plus: Fernzugang, Funktionalität, Netzwerk-Papierkorb. Minus: schwacher Lesetransfer, Energiesparmodus.“

 
Neuester Test: 01.06.2012
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Produktwissen und weitere Tests zu NAS-Festplatten

Multimedia-Dateien und Datensicherung im Heimnetzwerk MAC easy 5/2009 -  zurückgreifen, die per USB oder FireWire angebunden ist. Doch wer mit einem Notebook arbeitet, stört sich möglicherweise am ständigen An- und Abstöpseln des Backup-Laufwerks, was die Mobilität innerhalb der eigenen vier Wände stark einschränkt. Viel eleganter ist es da schon, das Time-Machine-Backup auf einer im Netzwerk angeschlossenen Festplatte, einem NAS (=Network Attached Storage), anzulegen. Gerade in den heute in fast jedem Haushalt anzutreffenden drahtlosen Netzwerken, welche die

Auf Nummer sicher DigitalPHOTO 4/2012 -  betriebssystem Windows XP, Vista, 7, Mac OS X ab 10.4.9 preis (Handel / uVp) 119 € / 229 € DOPPELTE SICHERUNG Zwei Festplatten à 1 Terabyte stecken im SilverStore 2. Ein Vorteil, da der Netzwerkspeicher auf diese Weise eine direkte Sicherungskopie Ihrer Backup-Daten auf der zweiten Festplatte erstellt (RAID-1). Das Risiko eines Festplattenausfalls wird so reduziert. Über den Gigabit-Anschluss stellt das System

HP Data Vault X312 PC Magazin 11/2010 - Datentresor: Das ist die Übersetzung der Bezeichnung für den kleinen Windows Home Server von HP. ...

Zentralverteiler PC Magazin 5/2012 - Um einen zentralen Speicherplatz für alle Abspielgeräte im eigenen Netzwerk zur Verfügung zu stellen, sind NAS-Systeme (Network Attached Storage) eine der besten und kostengünstigsten Möglichkeiten. Mit dem kostenlosen System FreeNAS bauen Sie einen alten PC und externe Festplatten zu einem NAS-System auf und stellen den Inhalt im Netzwerk zur Verfügung.

Netzlaufwerk mit WAF PC Pr@xis 3/2011 - Heutzutage muss ein Network Attached Storage nicht nur multifunktional sein, sondern über einen hohen Woman Acceptance Factor (kurz WAF) verfügen, wenn es auch außerhalb des Arbeitszimmers zum Einsatz kommen soll. Der B3 von Excito - hier in der WLAN-Edition - besitzt definitiv Potenzial, denn er sieht auf den ersten Blick nicht wie ein klassisches NAS aus. ...

Freeagent Goflex Home Macwelt 6/2012 - Der Netzwerkspeicher von Seagate soll auf Grund seiner einfachen Einrichtung den Anwender überzeugen. Wir stellen das Gerät auf den Prüfstand und testen genau, ob das in der Realität auch zutrifft. Im war ein Netzwerkspeicher, der die Note „gut“ erhielt. Getestet wurden Leistung, Ausstattung, Handhabung und Verbrauch/Ergonomie.

Die Abmahnindustrie - Da klingelt die Kasse PC-WELT 5/2012 -  und Anwaltskosten in Höhe von bis zu 1000 Euro gefordert - bei mehreren Abmahnungen kann es sogar noch teurer werden. Die Frist zum Unterzeichnen einer Unterlassungserklärung ist oft extrem kurz. Was also tun? Wichtig ist es, zunächst Ruhe zu bewahren und auf keinen Fall die der Abmahnung beiliegende vorgefertigte Unterlassungserklärung zu unterschreiben. Sie ist meist zu weitgehend und enthält eine Schuldanerkenntnis sowie eine feste Vertragsstrafe.

Schnelle Ströme EINSNULL 2/2012 (April/Mai) -  Dinge rund um das Rippen und Bereitstellen konfigurieren oder starten können. Auch ist diese Benutzeroberfläche der einzige Ort, der Ihnen das Starten von Backups auf extern verbundene USB-Festplatten ermöglicht. Links am Rand finden wir alle Unterpunkte, über die sich die verschiedenen Einstellungen erreichen lassen. Beispielsweise lässt sich hier einstellen, ob beim Rippen immer eine MP3-Variante mit erstellt werden soll. Außerdem

NAS: Die eigene Dropbox com! 5/2012 -  DSM Aktualisierung". Führen Sie nun ein automatisches oder ein manuelles Update durch. Zum Abschluss startet die Diskstation neu. DynDNS einrichten Melden Sie sich am NAS als Administrator an. Öffnen Sie die Systemsteuerung. Im Fenster der Systemsteuerung klicken Sie auf "ezCloud". Aktivieren Sie den Reiter "DDNS". Setzen Sie ein Häkchen vor der Option "DDNS-Unterstützung aktivieren". Wählen Sie als Serviceanbieter "Synology" aus

Drobo FS Macwelt 5/2012 - Laut Hersteller Data Robotics sollen seine Drobo-Laufwerke wesentlich einfacher zu bedienen und zu erweitern sein, als herkömmliche Raid-Systeme.

Rippen im Gardemass HIFI DIGITAL 1/2012 - Den ‚RipNAS‘ im Minigehäuse hatten wir in HiFi DIGITAL 2/2010 vorgestellt - hier kommt der neue, große Bruder ‚RipNAS Solid‘. Er transportiert Ihre Musik automatisch von CD auf Festplatte und stellt sie im Heimnetz frei.

Test: WD MyBook Live mit ‚Personal Cloud‘ Hardwareluxx.de 11/2011 - Die erfolgreiche ‚MyBook‘-Serie vom renommierten Festplatten-Hersteller Western Digital hat einen Neuzugang bekommen: Das MyBook Live. Passend zur allgegenwärtigen ‚Cloudifizierung‘ jeglicher Datenbestände bewirbt auch WD das MyBook Live im Zusammenspiel mit einigen mobilen Apps als ‚Personal Cloud‘. Im Gegensatz zu den anderen MyBooks ist es nämlich mit einem Gigabit-Ethernet-Port ausgestattet und als reines Netzwerkgerät konzipiert. Wir haben uns das neue MyBook natürlich direkt geschnappt, um es unter die Lupe zu nehmen.

Drei in einem AUDIO TEST 1/2011 - Computer, CD-Ripper und Netzwerkspeicher in einem Gerät, das zudem noch komplett headless, sprich ohne Tastatur, Maus und Bildschirm, auskommt - geht das überhaupt? Ja, das geht und wird vorbildlich von der Wiener Firma Mcubed mit dem RipNAS vorgeführt. Wir haben das neueste Modell der Z-Serie im Test.

Mein Cloud-Server iPhoneWelt 2/2012 (Februar/März) - Mit My Ditto bietet Dane-Elec einen NAS-Server für das lokale Netzwerk, der sich auch unterwegs einfach als Dateiserver nutzen lässt – ein eigener Cloud-Server. Die kostenlose iPhone-App rundet die Lösung ab.

Musikfreund EINSNULL 1/2010 - An so einen Ripping-Server kann man sich schon gewöhnen. Da steckste eine CD rein, wartest ein bisschen und schon kann ein Empfängergerät Musik spielen. Nur steckt in diesem MusicM8 mehr drin, als man dem kleinen Kistchen zutraut.

Vergoldete Bits c't 12/2010 - Gut betuchte Musikgenießer achten nicht auf den Preis, wenn es um die naturgetreue Wiedergabe von Musik geht. Die beiden Streaming-Server RipNAS und Olive 4HD versprechen den verlustfreien Import von CDs und die Paarung reinsten Klanggenusses mit moderner Netzwerktechnik. Testumfeld: Im Test waren zwei Streaming-Server.

Hausgemachte Clouds connect 5/2012 - Aus Netzwerk-Festplatten wird mit der passenden App die eigene, persönliche Cloud für zu Hause und unterwegs. Vier NAS-Server für Einsteiger im Test. Testumfeld: Getestet wurden vier NAS-Systeme. Es wurde keine Endnote vergeben.

Seagate GoFlex Home 3 TB PCgo 5/2012 - Geprüft wurde eine NAS-Festplatte, die mit „gut“ beurteilt wurde.

Netzwerkfestplatte/NAS PCgo 2/2012 - Drobo FS von Data Robotics ist ein Netzwerkspeicher (NAS), der bis zu fünf 3,5-Zoll Festplatten aufnimmt. ...

A.C.Ryan PlayOn!HD2 Media-Player Hartware.net 6/2011 - A.C. Ryan treibt die Entwicklung der eigenen FullHD Media-Player weiter vorran. Der PlayOn!HD2 ist die logische Schlussfolgerung. Mit der neuen Version verspricht der Hersteller gegenüber dem Vorgänger eine größere Unterstützung an Formaten, mehr Funktionen, eine übersichtlichere sowie bessere Benutzeroberfläche und eine bessere Ausstattung. Was davon wirklich zutrifft und welche Vor- und auch Nachteile das Gerät gegenüber vergleichbaren Produkten besitzt, klären wir auf den folgenden Seiten. ...

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema NAS-HDDs. Ihre E-Mailadresse:


NAS-Festplattensysteme machen aufgrund gesunkener Preise und einfacher Administration Servern in kleineren Büro- oder Heimnetzwerken Konkurrenz. Die energiesparenden Geräte sind meistens mit Print- und Backupdiensten ausgestattet, aktuelle Modelle können auch als Media- oder Webserver eingesetzt werden, für extrem hohen Speicherbedarf sind Modelle mit mehreren Festplatten ausgerichtet.