Bilder zu Snapfish.de Foto-Buch

Produktbild Snapfish.de Foto-Buch
Produktbild Snapfish.de Foto-Buch

Snap­fish.de Foto-​Buch Test

  • 15 Tests
  • 6 Meinungen

Ausreichend

3,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Foto-Buch glänzend

  • Foto-Buch standard

    Foto-Buch standard

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „ausreichend“ (56 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 4 von 4

  • 4 von 6 Punkten

    Platz 8 von 11

    Funktionsumfang: „befriedigend“;
    Bedienung: „befriedigend“;
    Preis/Seite: „gut“.

  • „befriedigend“ (2,9)

    12 Produkte im Test

    „Fotobuch Hardcover (30%): ‚gut‘ (2,4);
    Fotobuch Softcover (20%): ‚gut‘ (2,5);
    Gestaltungsmöglichkeiten (30%): ‚befriedigend‘ (3,0);
    Bestellabwicklung (20%): ‚ausreichend‘ (3,9).“

  • 56 Punkte

    Platz 4 von 6

    „Snapfish ist bei der Seitenzahl sehr unflexibel und zudem in der Bildqualität nicht ganz überzeugend. Die Software ist dafür erfreulich klein.“

  • „befriedigend“ (3,38)

    Preis/Leistung: „teuer“

    Platz 10 von 10

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Software recht instabil, obwohl verwandt zu Cewe/Pixum; Druckergebnis ebenfalls auffällig ähnlich mit gutem Gesamteindruck.“

  • „gut“ (2,44)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: Foto-Buch standard

  • „befriedigend“ (2,54)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Foto-Buch glänzend

  • „gut“ (2,44)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 5 von 14
    Getestet wurde: Foto-Buch standard

    „Plus: Fotobuch-Gestaltung auch online möglich; Sehr viele Themenvorlagen.
    Minus: Abstürze bei bearbeiteten JPG-Dateien.“

  • „befriedigend“ (2,54)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Foto-Buch glänzend

    „Plus: Fotobuch-Gestaltung auch online möglich; Doppelseitige Fotos fast nahtlos.
    Minus: Abstürze bei bearbeiteten JPG-Bildern.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Ein dickes Minus in puncto Bildqualität, ansonsten okay.“

  • „befriedigend“ (2,51)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 6 von 14
    Getestet wurde: Foto-Buch standard

    „Plus: Fotobuch-Bestellung ohne Software-Installation möglich.
    Minus: Blautöne stark verfälscht.“

  • „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 5 von 8

    „Mit weniger als 5,5 MByte wurde die Snap Fish Software sehr klein gehalten. ... Besonders gut gefallen haben der völlig frei gestaltbare Buchumschlag und der Kalender. ...“

  • „befriedigend“ (2,82)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 12 von 18

    „Plus: Sehr viele Buchgrößen; Schnelle Lieferung.
    Minus: Wenige Buchumschläge und -bindungen; Software unübersichtlich; Blautöne verfälscht.“

  • 55 von 100 Punkten

    Platz 4 von 10

    „Eine durchweg durchschnittliche Leistung liefert Snapfish für den schon höheren Preis. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

1,3 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (17%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (83%)
  • von Gine

    Unseriös

    • Nachteile: bedienerunfreundlich
    Nachdem ich einen Gutschein zur Erstellung eines Photobuches erhalten habe, habe ich zwei Tage versucht eines zur erstellen (nicht sehr Anwenderfreundlich) um dann bei der Bezahlung festzustellen, dass der Gutschein nicht einlösbar ist. Auf meine Anfrage per Email nach den Gründen habe ich keine Antwort erhalten.
    So etwas ist ärgerlich und unseriös!
    Antworten
  • von Tom-Cartus

    Kundenkommunikation sehr schlecht

    • Vorteile: gute Bildqualität, schnelle Lieferung
    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert, Kommunikation schlecht
    • Ich bin: Kleine Arbeitsgruppen
    Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Beim Bestellvorgang unterschiedlicher Artikel kam es immer wieder zu Serverproblemen und Fehlbestellungen, sowohl privat als auch auf der Arbeit. Die anschließende Kommunikation artete teilweise in eine Tortur aus, trotz gegenteiliger emails und telefonischer Bekundungen wurde ein Inkassobüro beauftragt, obwohl der Fehler offensichtlich bei snapfish lag. Leider sind die Telefonistinnen nicht mit Kompetenzen ausgestattet, zwar freundlich, aber auch nicht eben kompetent. Abwertung wegen schlechten und aus meiner Sicht völlig unnötigen Kommunikation. Da hätte ich auch mit meiner Wand sprechen können oder direkt meinen Anwalt einen Brief schreiben lassen können.
    Antworten
  • von Wolfpack

    Snapfish = Neppfish!!!

    • Vorteile: gute Bildqualität
    • Nachteile: schlechter Service, lange Lieferungszeit, hohe Versandkosten, super schlechtes Call Center
    • Geeignet für: Einzelne Fotos
    Wer bei Snapfish eine Online-Bestellung für Abzüge von Bildern oder Fotogeschenke (z.B. Tasse mit eigenen Bild-Aufdrucken) aufgibt, hat nach AGB KEINE Möglichkeit zur Stornierung und KEINEN Anspruch auf Rückgabe der Ware bei Nichtgefallen, wenn die Ware z.B. farblich von der Online-Darstellung abweicht. Die Oberfrechheit ist aber, dass auf der Webpage eine 100% RÜCKNAHMEGARANTIE bei Nichtgefallen explizit genannt und die Möglichkeit zur Stornierung zumindest suggeriert wird. Man möge sich zu diesem Zweck bei der Hotline melden. Die Damen im Call Center fallen nicht nur durch ihren nostalgischen Ost-Akzent und eine Denkweise aus der gleichen Epoche auf, sondern insbesondere durch ihre bodenlose Frechheit und vollkommene Inkompetenz in Rechts- und Dienstleistungsfragen. Interessant, wie ein ansonsten guter Webauftritt durch ein solches Call Center in den Dreck gezogen werden kann. Fazit: Finger weg!!! 
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Snapfish.de Foto-Buch ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin