Inhalt
Fotoalben aus dem Internet: Sie laden Ihre Bilder auf den Server eines Dienstleisters, und der liefert ein fertiges Album. ColorFoto hat sechs dieser Druckwerke getestet.
64 Punkte – Kauftipp (Preis/Leistung)
„Für Pixum gilt wie für dm - ordentliche Druckqualität, aber nicht die Brillanz eines Fotoabzugs.“
63 Punkte – Kauftipp (Preis/Leistung)
„Die Bildwiedergabe ist für einen Druck sehr ordentlich - die Brillanz eines Fotoabzugs kann auch das Mattpapier dieses Albums nicht erzielen.“
PixelNet.de Online-Album
60 Punkte
„Ein akzeptables Ergebnis zu einem fairen Preis.“
56 Punkte
„Snapfish ist bei der Seitenzahl sehr unflexibel und zudem in der Bildqualität nicht ganz überzeugend. Die Software ist dafür erfreulich klein.“
54 Punkte
„Bei Aldi klafft eine Preis/Leistungslücke. Billig heißt in diesem Fall auch eine nur mäßige Bildqualität.“
Kodak Onlinebilderdienst (Kodakgallery)
45 Punkte
„Ein sehr schön und aufwändig gebundenes Buch - das in der Fotoqualität noch etwas zulegen darf. Nichts für Kreative und das teuerste Album im Test ...“
Wie werden Fotobücher getestet?Bei Tests zu Fotobüchern spielen zwei Aspekte eine Rolle: Die Qualität der Fotobücher an sich und alles rund um den Dienst. Die Fotobuch-Qualität wird primär subjektiv beurteilt, wobei aber der Vergleich der Bücher verschiedener Anbieter oft ausschlaggebend für die Bewertung ist. Etwas
Die Zeiten, in denen eine Leinwand noch von Künstlern wie Vincent van Gogh oder Pablo Picasso bepinselt wurde, sind mittlerweile vorbei. Nun versuchen sich die ‚Foto-Pinsler‘ wie HappyFoto, Pixum und Photodose am Leinengewebe. Im folgenden Test haben wir Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Preisgestaltung von neun Anbietern genau unter die Lupe genommen.
Einer der elegantesten Wege, Fotos angemessen zu präsentieren, führt über das Fotobuch. Unterschiedliche Formate und Materialien erlauben es, für jeden Foto-Anlass die optimale Form zu finden. In diesem Beitrag und im darauf folgenden Praxistest lesen Sie alles, was Sie darüber wissen müssen. Testumfeld: Auf dem Prüfstand befanden sich zwölf Fotobücher