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Expedia Online-Reisebüro im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,5)

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Click & Mix; Baukasten-Städtereisen online

    „Expedias ‚Click & Mix‘ ist komfortabel, hat ein großes Angebot und bietet viel Sparpotenzial - doch warum muss man sich registrieren, bevor man eine Reise bucht?“

  • „gut“ (81,8%)

    Platz 6 von 11
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    Buchen und Bezahlen (50%): 84,9%;
    Webpräsenz (40%): 88,3%;
    Kundenservice (10%): 40,1%.

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Plus: Riesiges Angebot; Übersichtliche und schnelle Suche; Individuelle Kombi-Möglichkeiten.
    Minus: Registrierung nötig.“

  • „gut“ (2,45)

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Plus: Umfangreiche Suchoptionen; Großes Angebot buchbarer Reisearten und -leistungen.
    Minus: Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt.“

  • „befriedigend“ (14,5 von 22 Punkten)

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: Serviceberatung-Reisen-Online

    Beratung Hotline: 7,5 von 11 Punkten;
    Beratung E-Mail: 7 von 11 Punkten.

  • „befriedigend“

    Platz 5 von 8
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Positiv: Berücksichtigt auch Promotionen (z.B. 3=2).“

  • „gut“ (2,47)

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Plus: Übersichtliche und einfache Reisesuche und -buchung.
    Minus: Teils relativ hohe Preise; Reiseversicherung bei Buchung schon voreingestellt.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Baustein-Reise

    „Übersicht: ‚sehr gut‘;
    Dateneingabe: einfach;
    Flüge Auswahl: übersichtliche Alternativen.“

  • „sehr gut“ (93 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Preiswerte Angebote, erstklassige Hotline, schöne Extras - Expedia ist Spitze.“

  • „befriedigend“ (2,89)

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: Baustein-Reise

    Die Baustein-Reise von Expedia bietet eine Vielzahl von Infos zu den Hotels und Zielorten. Das Angebot an verfügbaren Zielen ist groß und Stornierungen sind nicht teuer. Unschön ist, dass die Reiseversicherungsoption bei Buchungsvorgängen schon vorausgewählt ist. Die Bestätigung der Buchung ist zudem unnötig kompliziert und unübersichtlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „sehr gut“ (92,4%)

    Platz 6 von 20
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Auch hier leider keine Möglichkeit, das Angebot zu sortieren und nur wenige Zahlungsoptionen. Ansonsten aber eine insgesamt sehr zufriedenstellende Seite.“

  • 62 von 70 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Navigation: 9 von 10 Punkten;
    Suchfunktion: 9 von 10 Punkten;
    Produktauswahl: 9 von 10 Punkten;
    Service: 9 von 10 Punkten;
    Zusatzoptionen: 9 von 10 Punkten;
    Buchungsvorgang: 8 von 10 Punkten;
    Bezahlmöglichkeiten: 9 von 10 Punkten.“

  • „gut“ (87 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Top-Angebote, gute Preise; klasse Service: das beste Online-Reisebüro im Test“

  • 2 von 5 Punkten

    Platz 7 von 7
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Plus: Benutzer können eigene Reisepläne speichern; auch Veranstaltungstickets im Angebot.
    Minus: Suchabfragen recht umständlich; 0180er-Kundendienst-Telefon.“

  • „befriedigend“ (5 Punkte)

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Wenn der Kunde eine identische Reise zu einem günstigeren Preis bei einem anderen Online-Reisebüro noch verfügbar findet, erstattet Expedia die Differenz.“

  • „befriedigend“ (2,6)

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „... Stornierungskosten wurden einmal falsch berechnet. Rückerstattung einmal per Scheck, obwohl Überweisung gewünscht war. ‚Mäßige‘ Benachteiligung durch AGB.“

  • „befriedigend“ (13,5 von 22 Punkten)

    Platz 3 von 8
    Getestet wurde: Service

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Online-Reiseangebot

    „Sehr aufgeräumte Seite, gut strukturiert.Gut: die schnell auffindbaren Click-und-Mix-Angebote - etwa Flug-Hotel-Kombis.“

  • „befriedigend“

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fly & Drive

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Kundenmeinungen (88) zu Expedia Online-Reisebüro

1,1 Sterne

88 Meinungen (20 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
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3 Sterne
1 (1%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
65 (74%)
  • 17.03.2024 von Thomas Schneider

    Eigentlich keinen Stern

    Als erstes, eigentlich keinen Stern !
    Wir haben über Expedia einen Mietwagen in Alicante gebucht.
    Bei der Buchung habe ich 2 mal nachgefragt ob mit der Zusatzversicherung " Plus"-Autoschutzplan ich das Rundum Sorglospaket habe welches mir beide male bestätigt wurde.
    In Alicante wurde ich vom Verleiher hingewiesen das ich keinen vollen Versicherungsschutz habe.
    Die Zusätzliche Versicherung von Expedia ist eine "Geheimversicherung" für den Verleiher denn dieser bekommt keine Nachricht darüber !!!!!!!!
    Sowie ist es so das bei einer Schadenspflicht der Schaden zuerst "VOR ORT" bezahlt werden muss, bei einen größeren Schaden kann es schon mal finanziell sehr eng werden.
    Die Antwort von Expedia: Das ich den Wagen jetzt 2 mal gebucht habe ist mein Problem, steht doch alles in den 20 Seiten Kleingedruckten.
    EXPEDIA NEVER AGAIN!!
    Antworten
  • 30.11.2023 von catlove

    Nie wieder!

    Bin ein weiteres Expedia-Opfer. Drei Monate lang habe ich versucht, sie um Unterstützung zu bitten. Erstens gibt es keinen E-Mail-Kontakt für Expedia. Zweitens gibt es keine Website, auf der eine Rückerstattung beantragt werden kann. Drittens ist der virtuelle Assistent nutzlos. Viertens habe ich gerade mit einem menschlichen Assistenten kommuniziert, der viele Details erfragte und sich dann weigerte, zu helfen:
    „Expedia Cherrymae (Agent): Vielen Dank für Ihr Warten. Für etwaige Entschädigungen im Zusammenhang mit der Flugverspätung wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft. Da sie für Sie zuständig sind, müssen Sie sich wegen der Flugverspätung mit der Fluggesellschaft abstimmen, da diese die Kontrolle über Ihr Ticket hat. Sie haben oben erwähnt, dass Oman Air bei Ihrem ersten Versuch eine Entschädigung verweigert hat. „Wir haben keine andere Wahl, da sie bereits eine Entschädigung verweigert haben.“

    Am entsetzlichsten war, dass mir auf der Expedia-Website ein Hilfelink angezeigt wurde, auf dem der Online-Assistent vor der Antwort auf meine Anfrage nach meinen Kreditkartendaten und einer Vorauszahlung fragte. Mein Problem: Ich habe einen Langstreckenflug über Expedia gebucht und mein Flug hatte mehr als 5 Stunden Verspätung. Die Fluggesellschaft Oman Air lehnte eine Entschädigung ab.
    Deshalb habe ich Expedia um Hilfe gebeten. Sie haben mich einfach als langjährigen Kunden verloren. Scheint, ich bin nicht der Einzige.
    Antworten
  • von Reisender2

    ...

    • Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet
    In meinem Fall wurde ein Hotel mit Frühstück angeboten, aber ohne Frühstück bestätigt. Nach langem Gespräch wurde der "Fehler" erkannt und fest zugesagt, die Zusatzkosten zu erstatten, wozu es nie gekommen ist. Bei erneuter Anfrage wurde das Gespräch plötzlich abgebrochen und anschließend alles per abgestritten, obwohl eine entsprechende anerkennende Email dem vorausgegangen war. Die Menschen im Call-Center geben ihre Namen nicht preis, nur Vornamen, wenn sie denn überhaupt stimmen. Das Ganze hat ... . Traurig, dass ein Vermittler sowas nötig hat. Selbst manchen Call-Center Mitarbeitern scheint die Masche bekannt und peinlich zu sein, verweisen aber an die Emails. Wenn man darauf schriftlich antwortet, kriegt man keine Rückmeldung.
    Also FINGER WEG von ... . Hoffentlich ... .
    NULL sterne
    Antworten
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