Mangelhaft

• Mehr...

Kundenmeinungen (88) zu Expedia Online-Reisebüro

• 17.03.2024 von Thomas Schneider

Eigentlich keinen Stern

Als erstes, eigentlich keinen Stern !
    Wir haben über Expedia einen Mietwagen in Alicante gebucht.
    Bei der Buchung habe ich 2 mal nachgefragt ob mit der Zusatzversicherung " Plus"-Autoschutzplan ich das Rundum Sorglospaket habe welches mir beide male bestätigt wurde.
    In Alicante wurde ich vom Verleiher hingewiesen das ich keinen vollen Versicherungsschutz habe.
    Die Zusätzliche Versicherung von Expedia ist eine "Geheimversicherung" für den Verleiher denn dieser bekommt keine Nachricht darüber !!!!!!!!
    Sowie ist es so das bei einer Schadenspflicht der Schaden zuerst "VOR ORT" bezahlt werden muss, bei einen größeren Schaden kann es schon mal finanziell sehr eng werden.
    Die Antwort von Expedia: Das ich den Wagen jetzt 2 mal gebucht habe ist mein Problem, steht doch alles in den 20 Seiten Kleingedruckten.
    EXPEDIA NEVER AGAIN!!
  • 30.11.2023 von catlove

Nie wieder!

Bin ein weiteres Expedia-Opfer. Drei Monate lang habe ich versucht, sie um Unterstützung zu bitten. Erstens gibt es keinen E-Mail-Kontakt für Expedia. Zweitens gibt es keine Website, auf der eine Rückerstattung beantragt werden kann. Drittens ist der virtuelle Assistent nutzlos. Viertens habe ich gerade mit einem menschlichen Assistenten kommuniziert, der viele Details erfragte und sich dann weigerte, zu helfen:
    „Expedia Cherrymae (Agent): Vielen Dank für Ihr Warten. Für etwaige Entschädigungen im Zusammenhang mit der Flugverspätung wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft. Da sie für Sie zuständig sind, müssen Sie sich wegen der Flugverspätung mit der Fluggesellschaft abstimmen, da diese die Kontrolle über Ihr Ticket hat. Sie haben oben erwähnt, dass Oman Air bei Ihrem ersten Versuch eine Entschädigung verweigert hat. „Wir haben keine andere Wahl, da sie bereits eine Entschädigung verweigert haben.“

Am entsetzlichsten war, dass mir auf der Expedia-Website ein Hilfelink angezeigt wurde, auf dem der Online-Assistent vor der Antwort auf meine Anfrage nach meinen Kreditkartendaten und einer Vorauszahlung fragte. Mein Problem: Ich habe einen Langstreckenflug über Expedia gebucht und mein Flug hatte mehr als 5 Stunden Verspätung. Die Fluggesellschaft Oman Air lehnte eine Entschädigung ab.
    Deshalb habe ich Expedia um Hilfe gebeten. Sie haben mich einfach als langjährigen Kunden verloren. Scheint, ich bin nicht der Einzige.
  • von Reisender2

• Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet
    In meinem Fall wurde ein Hotel mit Frühstück angeboten, aber ohne Frühstück bestätigt. Nach langem Gespräch wurde der "Fehler" erkannt und fest zugesagt, die Zusatzkosten zu erstatten, wozu es nie gekommen ist. Bei erneuter Anfrage wurde das Gespräch plötzlich abgebrochen und anschließend alles per abgestritten, obwohl eine entsprechende anerkennende Email dem vorausgegangen war. Die Menschen im Call-Center geben ihre Namen nicht preis, nur Vornamen, wenn sie denn überhaupt stimmen. Das Ganze hat ... . Traurig, dass ein Vermittler sowas nötig hat. Selbst manchen Call-Center Mitarbeitern scheint die Masche bekannt und peinlich zu sein, verweisen aber an die Emails. Wenn man darauf schriftlich antwortet, kriegt man keine Rückmeldung.
    Also FINGER WEG von ... . Hoffentlich ... .
    NULL sterne
  • von Luqman Khan

Unterirdischer Service

Spontane Hotelreservierung vorgenommen um 21 Uhr vor Abreisetag. Die Bestätigung kam um 03:00 Uhr morgens.
    Kundenservice war extrem unfreundlich und nicht hilfsbereit.
    Ich ärgere mich das ich in einer modernen Zeit wie diese, ein Hotel über ein Portal gebucht habe. Selber Schuld.
    Expedia.de bietet einen überflüssigen, überholten Service an. Und das nicht mal gut. Brillantes Geschäftsmodell. Ich gebe dem Laden maximal 10 Jahre.
  • von Mabeami

Vermittler der für nichts haftet . Abkassieren ohne Gegenleistung. Mieser Kundenservice.

• Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Bei Reklamation ist die Rückerstattung des Geldes ausgeschlossen
    Wir hatten über Expedia das Hotel Príncipe Felipe - La Manga Clubin Cartagena, Spanien gebucht. Angeblich ein 5 Sterne Hotel. Was uns dort auf unserem Zimmer erwartet hat, war unbeschreiblich. Verschimmelte Fugen im Badezimmer, Wasserschäden an den Wänden, Flecken auf Teppichboden und Gardinen, zentimeterdicker (!!!) Dreck auf den Möbeln. Im Zimmer herrschte ein ekliger Geruch nach Feuchtigkeit und Fäulnis. (Ich bedaure sehr, das ich hier keine Fotos zur Dokumentation einstellen kann.) Nach Auskunft des Personals war es nicht möglich ein anderes Zimmer zu beziehen. Alle Zimmer seien gleich. Wir haben dort eine Nacht verbracht, weil wir abends angekommen sind und keine andere Möglichkeit hatten. Am nächsten Morgen reisten wir ab. An der Rezeption bekamen wir die Auskunft, das eine Erstattung des gezahlten Preises nicht möglich sei, da wir über Expedia gebucht haben und uns auch mit unserem Anliegen an Expedia wenden müssten.

Wir dokumentierten den Zustand des Zimmers und reklamierten, zurück in Deutschland, mit der Bitte um Rückerstattung für die nicht genutzten Nächte. Nach langem hin und her bekamen wir das Geld für eine einzige Übernachtung erstattet. Begründung: man hatte angeblich Probleme mit der Klimaanlage (??????) und die seien am nächsten Tag behoben worden, insofern würde uns auch nur für diese eine Nacht der Zimmerpreis erstattet. Auf nochmalige Nachfrage bei Expedia teilte man uns folgendes mit:

"Gerne haben wir uns Ihr Anliegen angeschaut.
Die Rückerstattung, welche vom Hotel gegeben wurde, ist die einzig mögliche Entschädigung, welche wir Ihnen geben beziehungsweise das Hotel autorisiert hat.
Der Betrag, welcher von der Unterkunft gegeben wurde, ist besser als eine evtl. Option, welche von Expedia gegeben werden könnte (im Fall von Ablehnung des Hotels, gibt Expedia ein Betrag als Rewards Punkte an den Kunden für ein zukünftige Buchung). Der Betrag von Expedia wäre geringer als der, der von der Unterkunft gegeben wurde.

Eine weitere Entschädigung ist ausgeschlossen.

Auf diese Weise wird der Kunde "kaltgestellt". Das Hotel verweist an Expedia und Expedia verweist ans Hotel. Tolle Taktik. Auf Trustpilot antwortet Expedia auf alle schlechten Bewertungen. Man soll sich nochmal direkt an Expedia wenden und man würde sich der Sache dann annehmen. Tatsächlich aber meldet sich Expedia bei den Kunden nie mehr auf eine Mail.

Beide: sowohl Expedia als auch das Hotel sind als ganz sicher nicht empfehlenswert. Wir jedenfalls werden nicht noch einmal über Expedia buchen. Vom Hotel ganz zu schweigen...
    Datum der Erfahrung: 21. Juli 2022
  • von Evelyn Italia66

Flug über Expedia gebucht- nie wieder

• Vorteile: auf Anfrage werden Angebote per E-Mail verschickt
    • Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert
    • Geeignet für: Anspruchslose, Personen mit guten Nerven
    Flug Rom-Rhodos, hin und zurück gebucht für 2 Personen. Hinflug direkt, Rückflug über Mailand mit ca. 3 Stunden Aufenthalt.
    Noch vor Reiseantritt Anruf von Expedia, Aufenthalt in Mailand um 50 Minuten länger-ok, kann vorkommen.
    Aber dann begann die Pannenserie.
    In der neuen Bestätigung des Rückflug steht plötzlich 1D (1Tag) Aufenthalt in Mailand! Bei Alitalia aber korrekt mit 3 Stunden im System, so weit, so gut. Aber eine Person mit weniger Reiseerfahrung könnte da schon mal einen großen Schreck bekommen….
    1 Tag vor Rückflug buchen wir telefonisch um auf eine Woche später, mit 130€ Gebühren machbar, schön. Hatten extra flexiblen und teuren Tarif gebucht. Eine neue Bestätigung per e-mail von Expedia kam nie. Bei Aliatlia war der Flug umgebucht, ok.
    Das beste wie immer zum Schluss. Check in auf Rhodos, nur ein Flug mit Gepäck und einer ohne im System!?
    Sonntag bei Expedia anrufen? Mit maximal einer Stunde Zeit das Problem zu lösen? Haben uns entschieden die 60€ extra erstmal zu bezahlen und uns dann mit der Erstattung zu amüsieren… Das ist heute der Stand, sind gestern zurück gekommen.
    Fazit: Exakte und korrekte Arbeitsweise Fehlanzeige. Expedia nie wieder!
    P.S. Habe Tourismus studiert, bei Tour Operator und hotel.de gearbeitet, bin Stadtführer in Rom, privat und beruflich viel gereist. So viele Pannen in einer Flugbuchung kamen mir noch nicht unter.
  • von TGzwei

Expedia.de – Visa Karten Missbrauch über 60.000 €

• Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Expedia hat aufgrund e. Softwarefehlers 60 ! Flug+Hotel-Buchungen für 2 Personen zu meinen Lasten vorgenommen und damit 4 Kreditkarten von mir und meiner Frau gesperrt. Expedia ist nicht bereit, diese Buchungen vor 3 Tagen Wartezeit zu widerrufen, um diese Karten wieder freizugeben. Solange bleiben sie also gesperrt. Auch eine Kompensation für die Kosten bietet Expedia nicht an. Ja, ein Fehler kann jederzeit und jedem passieren und kleinere Probleme entstehen bei jeder Reise. Aber wenn das die übliche Art und Weise ist, wie expedia.de mit solchen Problemen umgeht, kann ich Expedia nicht empfehlen. Eigene Fehler auf Kosten der Kunden auszutragen, zumal solch gravierende, zeugt von einer extrem schlechten Firmenführung. Auch telefonisch ist die damit betraute Person nun nicht mehr zu erreichen. Ich habe Betrugsanzeige gestellt und kann aus der sehr schlechten Erfahrung diesen Veranstalter leider gar nicht empfehlen.
  • von niewiederExpedia

Verkauft falsche Produkte

• Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet, Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Gebuchte Vollkasko bei der Automiete wurde nicht akzeptiert und musste zusätzlich neu vor Ort, zum doppelten Preis, abgeschlossen werden. Schwer zu kontaktieren, stellt sich bewusst unbeholfen an und spielt das Spiel des Vermittlers. Besser direkt beim Autovermieter buchen!
  • von U.D.

Nie wieder Expedia

• Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten, 1,5 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab
    • Geeignet für: Kunden, die weder Wert auf Verlässlichkeit noch auf Kundenservice legen
    Nie wieder Expedia! Ich kann nur jedem raten, bei anderen Reisevermittlern zu buchen.
    Da ein über Expedia.de gebuchtes Hotelzimmer in New York überhaupt nicht dem der Beschreibung entsprach, “entschädigte” mich Expedia mit einem Guthaben von 100 € für eine zukünftige Buchung, das zu meinem Kundenkonto hinterlegt werden würde. Als ich jetzt das Guthaben für eine Hotelbuchung einsetzen wollte, stellte ich fest, dass kein Gutschein vorhanden ist.
    Nach mehreren Versuchen, über die Kundenhotline Hilfe zu erhalten (mehr als 1,5 Stunden erfolglos in der Warteschleife), erklärte mir ein Hotline-Mitarbeiter in brüchigem Deutsch, dass “das Gutschein” inzwischen verfallen sei.
    Da Expedia mich nicht über eine zeitliche Befristung informiert hat, bat ich per E-Mail um eine (rechtliche) Begründung für die Befristung. Die Beschwerde-Mitarbeiterin, Frau N., antwortete mit schwammigen Ausreden und der unwahren Behauptung, ich sei vor Ablauf des Gutscheins informiert worden. Eine rechtliche Grundlage für die Ablehnung konnte sie mir aber nicht benennen.
    Auch eine kulante Regelung mit Hinblick auf die Beschränkungen, dass man aufgrund von Corona in den letzten Monaten, nicht buchen konnte, wurde von Expedia rigoros abgelehnt.

Ich bin froh, dass es sich für mich nur um 100 € handelt, die ich abschreiben muss. Meine Recherchen haben ergeben, dass rechtliche Schritte gegen Expedia sehr schwierig sind, denn der Sitz des Unternehmens befindet sich in den USA und Expedia nimmt laut den AGB auch nicht am Schlichtungsverfahren teil.
    Wer also Wert auf einen kundenfreundlichen und verlässlichen Vertragspartner legt, sollte woanders buchen!
  • von Joe-Germany

Expedia: Nie wieder

Seit nunmehr fast einem Jahr warte ich auf die Erstattung der durch die Airline stornierten Flüge fast 1.300€. Expedia reagiert nicht einmal auf die Schlichtungsstelle SÖP, die mittlerweile resigniert aufgegeben hat. Man beruft sich auf die Bearbeitungsdauer der Airline, die aber den vollen Betrag bereits vor fast drei Monaten an Expedia erstattet hat. Expedia sagt die Rückzahlung zu, zahlt aber nicht. Mit Firmensitz in den USA kann man sich in Deutschland wohl alles erlauben, solange es noch Risikobereite gibt, die über dieses Portal buchen und das Geld reintragen.
  • von Antonio R

Einer Abzocke und Betrügerei gleichgestellt

• Nachteile: Abhilfe / Lösung wird nicht geboten
    Expedia ist das allerletzte! Nach unserer Buchung im Februar für April 2020 konnten wir leider wegen Corona unsere Reise nicht antreten. Daraufhin mussten wir uns mit einem Gutschein zufriedenstellen. Nachdem die Reisebeschränkungen gelockert wurden buchten wir erneut mittels dem Gutschein. Leider wurde 5 Tage später das Ziel als Risikogebiet erklärt und wir mussten erneut stornieren. Diesmal teilte uns aber Expedia mit, dass wir den gesamten Preis verloren hätten, ohne eine Dienstleistung in Anspruch genommen zu haben! Dieser Verein redet sich aus, dass das gebuchte Hotel die Bedingungen vorgibt! Wir haben im Hotel angefragt und diese teilten uns mit, dass beide Buchungen kostenlos storniert wurden!
    Dieser Verein steckt Kundengelder ein, ohne eine Dienstleistung zu bieten, grenzt schon an Betrug!
  • von Birgel

nie wieder expedia

• Nachteile: 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, 2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab, Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet
    Wir haben in den letzten Jahren mehrfach über expedia gebucht . Im Große und Ganzen hat immer alles funktioniert. Probleme, die Hotline zu erreichen, gab es leider schon immer.

Wir verstehen auch, dass aufgrund der Situation bzgl. Corona ein erhöhtes Aufkommen besteht. Aber dennoch sind wir mehr als enttäuscht. Wir hatten letztes Jahr im Dezember für dieses Jahr Ende Oktober eine Reise nach Brasilien gebucht, mit einem Inlandsflug über GOL. Schon Anfang September haben wir versucht, die Reise aufgrund von Corona zu stornieren. Das sei noch zu früh, wurde uns gesagt. Dann haben wir Anfang Oktober versucht, anzurufen. Ohne Erfolg. Wir haben um die 2 Stunden, 1 Stunde und 40 min u.ä. in der Warteschleife gewartet, ohne dass jemand abgenommen hat. Per Mail bekamen wir immer wieder dieselben Antworten - Stornierungen können aufgrund Datenschutz nur telefonisch erfolgen. Das verstehen wir ohnehin nicht. Aber gut. Auf unsere Antworten, dass wir telefonisch nicht durchkommen und man uns doch bitte zurückrufen möchte, erfolgte kein Rückruf und auch keine Antwort. Wir drehten uns also im Kreis. Zum Glück hat sich KLM direkt bei uns gemeldet, obwohl wir über expedia gebucht haben. Sehr großzügig hat KLM uns die Ticketkosten erstattet. Derzeit sind gegenüber KLM nur noch die Zusatzkosten wie Gepäck und Sitzplätze offen. Das Hotel in Rio haben wir selbst direkt angeschrieben und um Rückerstattung gebeten. Dem wurde auch stattgegeben. Das Hotel in Salvador konnten wir online über das Tool von expedia stornieren. Das Geld ist auch inzwischen zurück. Offen bleibt ein Inlandsflug mit GOL. Wenn wir endlich mal irgendwann bei expedia durchgekommen sind, wurde uns mitgeteilt, dass wir uns erst 1 bis 2 Wochen vor Flugantritt bzgl. Stornierung melden sollen. Heute bin ich tatsächlich nach 2 min Wartezeit bei expedia durchgekommen. Die Antwort: Das ist ein Inlandsflug und der findet statt, kann also nicht wegen Corona storniert werden. Ich habe entgegnet, dass wie ja überhaupt nicht nach Brasilien kommen, um diesen Flug anzutreten. Das spielt keine Rolle, wurde gesagt. Ich habe gebeten, dass man als expedia bei GOL anfragt, ob wir aus Kulanz eine Rückerstattung erhalten. Das macht expedia nicht, will expedia nicht - wie auch immer. Sehr enttäuschend. Hätten wir direkt über GOL gebucht, wären unsere Chancen besser gewesen.

Wir haben auf jeden Fall für uns beschlossen, nie wieder über expedia zu buchen. Wir werden wieder unser heimisches Reisebüro aufsuchen. Dann hat min wenigstens einen Ansprechpartner. Oder wir buchen alles einzeln und direkt.
  • von MariaR

• Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet
    Sehr unzufrieden. Hotel in NZ hat wg Corona die Buchungen kostenfrei storniert. Man konnte ja auch gar nicht einreisen.
    Expedia hat zunächst Woche um Woche vertröstet und weigert sich nun, das Geld zurückzuerstatten, obwohl sie dem Hotel nichts zahlen.
    D.h. Hotel bekommt kein Geld, wir aber auch nicht.
    Nie wieder Expedia!
  • von Werner S.

• Nachteile: Anfragen werden nicht beantwortet und bearbeitet
    Expedia hat im April eine Gutschrift für die bezahlte und gecancelte Hotelbuchung versprochen. Seither kam nichts, deutschsprachige Anrufe werden nicht angenommen, auf englischsprachige Anrufe gibt es leere Versprechungen. Auf E-mails gibt es nur automatisierte Antworten, die ich als Verhöhnung empfinde. Ich habe jetzt eine Klage eingereicht.
  • von Juppjupp

Nie wieder Expedia - unverschämtes Verhalten

• Geeignet für: Anspruchslose
    Nachdem das Hotel unsere Übernachtung storniert hat, weigert sich Expedia, den Rückerstattungsbetrag zurückzuzahlen. Ausreden, Lügen, Unterstellungen - kein seriöses Unternehmen. Sache geht jetzt zum Anwalt.
  • von Ringleb

grottenschlechter Laden

Im April wurde eine Gutschrift für einen gecancelten Flug zugesagt. Bis heute nicht erfolgt. Telefon unmöglich, habe es sogar über USA probiert, auch unmöglich - wieder in der deutschen Warteschleife angekommen. E-Mails werden lapidar beantwortet, ohne jede Aktion. Nur Vertrösten und Ablehnung. Habe mich direkt an die Fluggesellschaft gewendet und denke dort direkt mein Geld zurückzubekommen - zumindest war dort ein Entgegenkommen zu erkennen, nachdem mir Expedia mitgeteilt hatte, dass die Fluggesellschaft eine Gutschrift abgelehnt habe. Offensichtlich wird bei Expedia auch noch gelogen.

Sehe ich mein Geld nicht wieder, klage ich! Braucht kein Mensch!

Grottenschlecht - dort werde ich nie wieder buchen, nicht einmal zum halben Preis!

Meine Empfehlung: Finger weg! Flug im www suchen und im Reisebüro oder direkt bei der Fluggesellschaft buchen.
  • von andrenf

nicht zu empfeheln

• Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang
    Ich hatte ein Hotel gebucht für Mai. Aufgrund der Pandemie war das Hotel geschlossen. Expedia will nur Gutschein ausgeben. Jegliche Anschreiben blieben ohne Reaktion. Die Angelegenheit ist jetzt zum Rechtsanwalt gegangen. Fristen lässt Expedia verstreichen. Jetzt geht eine Klage raus.
  • von Sonnenschein Claudia

Expedia - Verträge werden mit Subunternehmer geschlossen, unkalkulierbares Risiko - Finger we

• Geeignet für: Menschen die zuviel Geld zum rauswerfen haben
    Wir haben extra über Expedia gebucht, weil wir uns da sicher fühlten, gegenüber anderen günstigeren Anbietern und haben im Januar eine Unterkunft in Budapest gebucht. Stornofrist war der 1.03.2020 zu dieser Zeit war corona noch kein Thema, bzw. zumindest so in dieser Tragweite nicht absehbar, dass am 30.04. keine Ausreise möglich wäre. Auch auf der Internetseite wirbt Expedia mit voller Rückerstattung Ihrer Buchungen für nicht mögliche Reiseantritte aufgrund von corona. Hier mussten wir jetzt leider ganz andere Erfahrungen machen. Obwohl Expedia unser Vertragspartner ist, unsere Reiseunterlagen etc. bestätigt hat, haben sie intern eine Verbindung zu einem Subanbieter, welcher für den Kunden nicht transparent und damit nicht erkennbar ist. Dieser Anbieter möchte den Reisepreis, der aufgrund der geschlossenen Grenzen nicht realisierbar war, aber nicht erstatten. Und Expedia schiebt die Verantwortung ab bzw. weiter. Wir sollten uns doch mit dem ungarischen Vermieter auseinandersetzen. Dieses Geschäftsgebaren ist für Aussenstehende ein nicht kalkulierbares Risiko, weswegen ich euch warnen möchte sich bei einem eigentlich renommierten Reiseveranstalter sicher zu fühlen. Wir sind maßlos enttäuscht für ein unverschuldetes Ausreiseverbot die Kosten tragen zu müssen, welche zur Stornofrist keinesfalls erkennbar war und möchten euch schützen, diese internen intranspartenten Geschäftsverschiebungen letzendlich auf eigene Kosten tragen zu müssen. Gerade durch diese für uns ehemalige solide Unternehmensgruppe dachten wir ein derartiges Risiko zu umgehen. Weit gefehlt! Für unseren Teil wird die Angelegenheit jetzt über den Anwalt laufen, aber das muss man ja bei dem schönen Gefühl Urlaub nicht jeder für sich durchmachen…deshalb Finger weg!

von LuMi11
    Leider muss ich die vielen Negativ-Bewertungen über Expedia.de um meine Geschichte wie folgt ergänzen . -> Im Zusammenhang mit unserer Rückreise am 7.12.2022 von Puerto Vallarta (Mexiko) nach Berlin ist ein unangenehmes Problem aufgetreten.
    Beim Check-in am Flughafen Puerto Vallarta wurde uns der Zugang verwehrt, mit der Begründung einer fehlenden Reisegenehmigung ESTA für die USA.
    Ein Reiseveranstalter muss seine Gäste gemäß Art. 250 § 3 Nr. 6 EGBGB über allgemeine Pass- und Visumserfordernisse des Bestimmungslandes aufklären.
    Wir müssen feststellen, dass von Expedia zu keinem Zeitpunkt auf die Notwendigkeit einer US-Genehmigung ESTA hingewiesen wurde.
    Erschwerend wirkte in diesem Zusammenhang, dass in unserem Reiseplan unterschiedliche Routen für den Hin- und Rückflug geplant wurden und die USA ausschließlich im Transit für den Anschlussflug von LA nach Paris festgelegt wurde (Rückflug).
    Nach Kontaktierung des Expedia Kundencenters wurde uns ein Ersatzflug für den 8.12.2022 angeboten, den wir notgedrungen gebucht haben. Damit war uns ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden entstanden. Ein Schlichtungsverfahren über die söp_Schlichtungsstelle in Berlin hat Expedia.de inzwischen abgelehnt. Ich erwäge jetzt eine Klage gegen Expedia.de und bitte über gerichtliche Erfahrungen in ähnlichen Fällen zu berichten. Gern auch direkt an mich via -> lumiwo@online.de
  • von Sonja Schmaler

Nie mehr Expedia! Kein Flug, Geld weg

• Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, 2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab, inkompetente Sachbearbeiter gehen nicht auf Fakten ein, Verweigerung der Rückerstattung trotz eindeutiger Gesetzeslage, telefonische Hotline unerreichbar, Standardantwort als unnütze Floskeln, Abwimmeln des Kunden
    Unser von Expedia gebuchter Flug nach USA wurde wegen Corona von der Fluggesellschaft Iceland Air gecancelt. Nach Rücksprache von Iceland Air wurde uns eine Rückerstattung erteilt, dies wurde uns schriftlich zugesichert. Expedia sollte uns das Geld rücküberweisen, hat es aber nicht getan. Trotz Einschreiben mit Rückschein und zig Beschwerde E-Mails mit dem Hinweis auf das Schreiben der Fluggesellschaft kam nur immer lapidar der Hinweis das Expedia die Zahlung aus internen Gründen (?) verweigert. Das ist meiner Meinung nach Betrug! Keine Stellungnahme, Telefon Support unerreichbar, unkompetente, fiese Sachbearbeiter, die sich hinter einem für Kundenservice grauenhaften Portal verstecken und die Kunden mit Standard Floskeln abservieren! Wir werden wohl zum Anwalt gehen müssen, um das Geld einzuklagen. Nie mehr Expedia, hoffentlich geht der Laden in die Insolvenz.
  • von Felix.Re

Schlechter Service, keine Hilfe, lange Wartezeiten in Hotline - EXTREM SCHLECHT

• Nachteile: 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung
    Auch in einer Krise erwartet man zumindest einen Minimalservice:
    Lange Wartezeiten bei Hotline - schlechte Bearbeitung!
    Häufiger Abbruch nach bereits langer Wartezeit
    Schlechte Sprachkenntnisse (deutsch) der Mitarbeiter
    Keine Zusendung einer zugesagten Mail innerhalb von 48 Stunden
    Bei erneuter Nutzung Hotline keine Berücksichtigung der ursprünglichen Servicenummer
    Zugesagter Rückruf unterblieb
    Stornierung ohne zuvor avisierte Berücksichtigung der BESONDEREN BEDINGUNGEN
    Storno durch EXPEDIA führt zu Verlust von 90% der bereits bezahlten Buchungskosten
    VÖLLIG UNGENÜGENDER SERVICE und frustrierend!
    So verliert man langjährige Kunden bei allem Verständnis in der Krise.
  • von Giorgio due

Nix wie Ärger bei expedia

• Nachteile: bezahlte Leistung wird nicht erfüllt
    Also, preislich nicht uninteressant, muss man genau hinschauen, und bei Flügen ziemlich umständlich mit dem Gepäck. Da muss man höllisch aufpassen, kann rasant teuer werden.
    Mietwagen ist ebenfalls kritisch.
    Habe bei der Buchung einen Mietwagen gleich mitgebucht, war zur Auswahl: mit oder ohne, und der Vermieter (ok.rent) auf Mallorca (sehr unfreundlich und unangenehm, kann man nicht empfehlen) hat die Buchung nicht anerkannt. Er hat uns zwar vom Flughafen mit Shuttle-Bus abgeholt, die Buchungsbestätigung von expedia aber nicht akzeptiert. Wir sollten die Buchung neu zahlen und von expedia zurückfordern. Wir haben nicht gezahlt, mussten dann wieder gehen. Haben uns mit TAXI zu einem anderen Anbieter bringen lassen.
    Wir haben sofort per e-mail expedia verständigt. Die haben uns lange vertröstet und sagen nun abschließend:
    Der Vermieter meldet sich nicht auf unsere Nachfrage. Somit können wir ihnen nicht helfen.
  • von Irina_user

Ich buche nie wieder über Expedia!

Ich buche nie wieder über Expedia!
    Ich habe einen Flug mit Sofortüberweisung gebucht. Das Geld wurde eingezogen, Flug jedoch nicht gebucht. Es gab wohl ein technischer Fehler. Ich habe angerufen und den Flug dann telefonisch endlich gebucht und noch mal gezahlt. Es hieß der irrtümlich eingezogene Betrag wird in 3 Tagen zurückerstattet.
    Nach mehreren Telefonaten und Mails gab es jedesmal sehr unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen über den Zeitpunkt der Rückerstattung: in 3 Tagen, in 5 Tagen, in 1 Woche, jetzt in 28 Tagen. Dazu gab es sehr schlechter Service ( keine Rückmeldung; ständig weitergeleitet; Mitarbeiter wissen nicht wie und wollen nicht helfen)
    Jetzt gebe ich das ganze an den Anwalt weiter.

von AnjaS
    Hallo, ich habe das gleiche Problem - wie ist denn das weitergegangen wenn ich fragen darf? Das würde mir helfen.

von Kathrin768
    Ich habe bei Trustpilot von einem Christopher gelesen, der schon 6 Monate lang durch Expedia.de hingehalten worden ist - bis heute. Er hat sein Geld nicht wiedergesehen.
    Bei mir sind es bald vier Wochen. Es sieht so aus, als würde es ohne Anwalt nicht gehen.

Hat jemand überhaupt schon einmal eine Erstattung von Expedia ohne Rechtsanwalt/Klage bekommen der sein Geld per Sofortüberweisung an #Expedia.de verloren hat ?

Gibt es irgendwo ein Selbsthilffe-Forum ?
  • von Kathrin768

bei Expedia.de mit Sofortbanking bezahlt - Geld weg

• Vorteile: einfache Buchung
    • Nachteile: 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, 30 Minuten Warteschleife
    Ich hatte eine sehr große Summe einer Flugbuchung einer Gruppe dummerweise bei Expedia.de mit Sofortüberweisung bezahlt, die Buchung wurde unmittelbar danach nicht bestätigt !

Zuerst wurde mir eine automatische Rückerstattung innerhalb einer Woche versprochen.
    Dann wurde mir mitgeteilt es würde 2 Wochen dauern.
    Nach 2 Wochen erhielt ich die Nachricht es könne aufgrund des hohen Service-Aufkommens bis zu vier Wochen dauern.

Ich las inzwischen von anderen Fällen, die nach 2 Monaten ihr Geld noch nicht zurück bekamen !!!

Wenn man den Verlust einiger tausend Euro verschmerzen kann, ist der Service bei Expedia.de nicht schlecht.

Zukünftig werde ich nur noch bei inländischen deutschen Reisebüros buchen.

Ich hatte 10 Jahre lang Expedia.de genutzt. Solange es gut geht, mag man zufrieden sein. Hat Expedia irgendwelche internen Probleme in ihren Abläufen kann das Geld weg sein. Einen Rechtsanwalt einzuschalten wird sehr teuer.
  • von Muhlo

Zusammenarbeit mit dubiosen Geschäftspartner / Mangelhafter Kundenservice

• Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang
    Expedia arbeitet mit Geschäftspartnern zusammen, die nachweislich zu Bußgeldzahlungen verpflichtet wurden. Kommt es dann erneut zu Problemen mit diesen Partnern, erfährt man, dass Expedia diese Machenschaften bekannt sind, von einer Beendigung der Zusammenarbeit wird aber abgesehen wird. Ebenso wird man im Vorfeld nicht darüber informiert!
    Helfen kann/will man zudem auch nicht. Vielmehr wird man vertröstet und auf die örtlichen Behörden verwiesen. Wir selbst haben genau diese Erfahrung mit einem Mietwagenunternehmen aus Spanien machen müssen, mit dem Expedia zusammenarbeitet. Nach mehreren Telefonaten und schriftlichen Schilderungen kam keinerlei Rückmeldung oder Feedback, obwohl diese zugesagt wurde. Wie man so etwaige Fristen einhalten kann um evtl selbst zivilrechtliche Ansprüche einhalten zu können, ist mir schleierhaft! Des weiteren, fehlt es dem Kundenservice an einer funktionierenden Dokumentation bereits geschilderter Sachverhalte. So muss man die Probleme wieder und wieder schildern. Diese Schilderungen werden dann nicht vollständig gelesen oder teilweise bewusst unerwähnt gelassen. Ein seriöser Anbieter arbeitet anders.
  • von Doreen VF

Abzocke hoch 10

Ich bin mehr als enttäuscht von dieser Buchungsplattform. Gebuchtes Gepäck wird komplett ignoriert. Jetzt heißt es, ich hätte ohne gebucht. Ich habe sogar Screenshots! Desweiteren auch Screenshots aus der App im Reiseplan. Durch Kundenservie heißt es dann, es sei ein Anzeigefehler. Einfach nur Betrüger. Dann schicken Sie mir eine Gepäckanzeige von Buenos Aires nach Madrid, obwohl ich von Posadas nach München gebucht hab. Antwort war dann, man kann nur die Hauptstrecke anzeigen. Angeblich zum Zeitpunkt der Buchung, dabei ist diese Anzeige ohne Datum. Später bekam ich dann doch die gebuchte Strecke angezeigt. Ständig wird einem anderes erzählt. Mit der Beschwerdestelle kann man gar nicht telefonieren, das bekommen alles die Servicemitarbeiter ab. Denen kann man nur Mails schreiben und die wiegeln alles nur ab. Selbst meine Screenshots mit Datum sehen sie nicht als Beweis. Also Finger weg von Buchungen auf Expedia! Ich brauche im Jahr mehrere Flüge für 3 Personen. Es war ein Versuch, aber da Expedia kein Stück entgegen kommt, war's das für mich. Dann buch ich eben woanders.
  • von M

Beschwerde über Expedia

• Nachteile: 30 Minuten Warteschleife
    ich möchte mich an dieser Stelle beschweren. Ihr Unternehmen hat, laut Latam Air, meinen Nachnamen sowie den meiner Tochter falsch an die Airline übermittelt. In Südamerika gibt es weder Umlaute noch ein "ß". Jedes Reisebüro kennt dieses Problem und ändert die Schreibweise in "ae" und "ss" um. LatamAir hat einfach die unbekannten Buchstaben auf dem Ticket weggelassen. Ein Checkin war in Frankfurt mit diesen Tickets zunächst nicht möglich. Es mussten neue Tickets ausgestellt werden was solange dauerte daß das Boarding schon geschlossen war und wir nur mit Hilfe eines freundlichen spanisch sprechenden Menschen überhaupt noch Bord konnten. Unsere bezahlten reservierten Sitzplätze konnten wir nicht mehr bekommen sondern saßen verteilt. Beim Rückflug das gleiche, kein Checkin möglich, keine Buchungsnummer. Einen ganzen Tag bei Latam in Santiago de Chile geopfert, 35 Euro mit dem Handy für die deutsche Hotline vertelefoniert, dauernde Unsicherheit ob überhaupt der Rückflug klappt
    Bis heute erfolgte auf meine Mails keinerlei Stellungnahme.
  • von Maria Hauser

Absolut nicht zu empfehlen

Ich bin echt enttäuscht. Wir haben viel Geld für eine große Reise ausgegeben und hatten einige Probleme. Die deutsche Reiseleitung war leider nicht vorhanden, was schon zu den ersten Problemen führte. Dann wurden die Flugzeiten kurz vorher nochmal über den Haufen geschmissen und so nahm alles seinen Lauf ... Hotel nicht wie auf den Bildern und machten Renovierungsarbeiten. Dementsprechend laut und teilweise dreckig war es da auch. Nächstes Jahr wollen wir in Afrika Urlaub machen. ...
  • von Kossi

Angepriesene Rückvergütung verweigert!!!

• Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang
    Expedia.de über Shoop Cashbackseite besucht um das von Shoop/Expedia beworbene 40 Euro Cashback zu erhalten.
    Alle Cookies vorher gelöscht und dann den Cashbacklink angeklickt. Nach gebuchter Reise verweigert Expedia nun die Cashbackzahlung weil angeblich über eine andere Seite gebucht... Also falls Ihr Cashbackanbieter nutzen möchtet um Eure Reise zu buchen, besser niemals über Expedia! Mag das versprochene Cashback noch so hoch sein, was nützt es, wenn Ihr es nicht bekommt!!! Ich werden nie wieder bei Expedia buchen und kann nur jedem davon abraten! Auch der Kundenservice danach ist absolut miserabel!. Trotz nachweis, das ich direkt auf Expedia gebucht habe, wird das Cahback weiterhin verweigert!!! Überlege eine Betrugsanzeige zu erstatten, da es laut Beiträgen auf der Shoop Plattform wohl regelmässig passiert, das Cashback verweigert wird! (deren Masche?) Naja... Eins bin ich mir sicher... Expedia nie wieder Note 6 !!!!
  • von Lutz2345

Umbuchung der Flüge nicht an Airline weitergeleitet - jetzt keine Kostenübernahme der Ersatztickets!

• Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung
    Absoluter Wahnsinn! Kundenservice steht nicht zu begangenen Fehlern. Leider muss ich als langjähriger Kunden über 18 Jahre, immer alles dort gebucht, überwiegend Klick Mix Reisen also Flug Hotel und Mietwaagen, Jetzt seit August mit Expedia darüber diskutieren warum meine Umbuchung einer reise nicht richitg gemacht wurde und ich dann 30 min. vor Abflug festellen musste Expedia hat die neuen Flugdaten einfach nicht an die Airline übermittelt. Die Umbuchung habe ich 20 Tage vor der Reise gemacht, dafür € 135,- an Umbuchungskosten an Expedia bezahtl, soweit sogut. Einzig am Reisetag stand ich zwar mit Koffer am Flughafen, aber da waren keine Flüge gebucht. Dann bei expedia angerufen, ja so kurzfristig können sie leider nichts machen, aber kein Problem ich soll einfach selber Flüge organisieren und Ihnen dann die Rechungen senden, das wird übernommen. Muss man sich mal vorstellen sich selber Flüge organisieren nach USA wenn der Zubringerflug nach Frankfurt in 30 min. geht. und der Flug insgesamt 3 Teilstrecken beinhaltet. Ging dann überraschenderweise doch, hat aber eine Unmenge an Geld gekostet, das Expedia natürlich nicht übernehmen will.
    Fehler kann jeder machen auch Expedia, aber dafür nicht die Kosten zu übernehmen das ist der Skandal! Von Ärger während der Reise spreche ich gar nicht, aber jetzt 4 Monate sich weiter zu ärgern ist das letzte.

Expedia verschlamp meine Umbuchung, für die ich € 135.- bezahlt habe, man versäumt fast den nötigen Flug, muss sich selber um Airline Tickets kümmern, Kreditkarten bis zum Maximum mit Notflügen belasten, und dann wird man vom " Kundenservice Expedia " über Monate vertröstet mit Wartezeiten bis zu 28 Tage , dann 15 Tage dann wieder nichts usw..... nichts wie der Versuch auf Zeit zu spielen.

Übrigens wird man nie irgend jemand vom Kundenservice für solche Fälle Tel. erreichen können, das wird bewusst nicht möglich gemacht. Die Expedia Mitarbeiter der Tel. Buchungshotline, haben für die Zuständigen Reklamationsbearbeiter leider keine Tel. Nummern. Auch nach 12 emails muss ich noch mit Expedia streiten und demnächst den Weg wohl zum Anwalt machen.

Expedia eine riesen Entäuschung also Langjähriger Kunde. Kann nur jedem empfehlen die Finger davon zu lassen. Eine echte Schande sowas!
  • von Weltbürger

Expedia-Service ist mangelhaft

• Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang
    • Geeignet für: Jeden, kulturell Interessierte, Familien, Urlauber, Dienstreisen, Schnellbucher, Buchungen großer seriöser Anbieter, Buchungen ohne Gutschein
    Auf unserer USA-Reise mußten wir das Hotel in Las Vegas aus hygienischen Gründen vor Ort stornieren. Die Bezahlung erfolgte schon vorab noch von Deutschland aus. Das Hotel gab uns dafür, trotz mehrmaliger Nachfrage keine Bestätigung. Die Stornierung & Reklamation bei Expedia wurde dann auch nur schleppend bearbeitet. Es gab bisher nur eine geringe Erstattung von ca. 25% der Buchungskosten. Auf die Restsumme warten wir nach über 3 Monaten noch immer.
  • von Hermann-Schweiz

Erschreckend unfreundlicher Kundenservice

Ich buchte einen Flug. Dieser wurde gestrichen und ich wurde umgebucht auf eine Zeit, die mir nicht möglich ist. Ich habe zweimal dem Kundendienst geschrieben, nie eine Antwort bekommen. Dann habe ich telefoniert und wurde nach langem Warten verbunden. Die Mitarbeiterin sagte, ich müsse direkt mit der swiss Kontakt aufnehmen, sie seien nur Vermittler. Als ich erwiderte, ich hätte bei expedia gebucht und diese seien deshalb verantwortlich, mir einen für mich möglichen Flug anzubieten, hat die Mitarbeiterin das Telefon aufgehängt. Kommentar überflüssig!
  • von JuliusW.

Unverschämter Kundenservice, unmögliches Verhalten und Verschanzung hinter Knebel-AGBs

• Vorteile: Preise branchenüblich
    • Nachteile: Hotline nicht erreichbar, Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, antworten nicht auf Briefe/ Einschreiben, respektloser Kundenservice, Stornierung von Expedia kostenfrei, Hotels werden aber angeregt Kosten zu erheben
    Nach meiner Buchung von einem Hotel-Aufenthalt über Expedia, mit einem Gutschein, habe ich versucht den Gutschein zu verwenden.
    Bei einer Zahlung an Expedia gibt es die Möglichkeit zwischen „Sofort-Zahlung“ und Zahlung im Hotel, vor Ort zu unterscheiden.

Ohne einen Hinweis verwirkt man aber seine Möglichkeiten den Gutschein zu verwenden, wenn man eine Zahlung im Hotel bevorzugt.
    Nicht nur bekommt man keinen Hinweis darauf, dass man keine Gutscheine mehr verwenden kann, sondern es steht auch dauerhaft ein Banner über der Website mit dem Hinweis, dass der Gutschein im weiteren Bestellverlauf noch eingelöst werden kann.

Nachdem ich die Bestellung (immer mit der Erwartung auf einen weiteren Schritt zur Gutschein-Eingabe) abgeschlossen habe, habe ich mich unverzüglich an den Kundenservice von Expedia gewandt. Dieser hat erst nach einer Woche reagiert und ein Telefonat konnte erst nach 30 Minuten Wartezeit stattfinden. Expedia hat kein Verständnis für mein Problem und verweist darauf, dass man dies „klar und deutlich“ aus den AGB entnehmen kann.

Der Kundenservice von Expedia ist unfassbar unfreundlich und respektlos, man hat mich als Frau bezeichnet und die Wartezeiten sind nicht akzeptabel.
  • von eddy02

... Finger weg !!!

• Geeignet für: Urlauber
    Wir ( 3 Personen ) haben im April 2017 eine Reise nach Mallorca gebucht - inclusive Freigepäck für alle !
    Die böse Überraschung kam beim Einchecken - wir mußten für EINEN Koffer 95 Euro nachzahlen !!
    Man sagte uns am Schalter , das käme bei diesem Verein öfter vor !

Seit dieser Zeit korrespondiere ich deswegen - nach ca. 14 Tagen erhalte ich auch eine Antwort - jedes Mal von einem anderem Mitarbeiter , der von nichts was weiß - reine Verzögerungstaktik, nur um sich vor einer Rückzahlung zu drücken ! Mir bleibt nur noch eine Anzeige wegen Betruges !

Deswegen : FINGER WEG VON DIESEM VEREIN !!!!

Mußte feststellen , das Beschwerden sicher sehr oft in den Bewertungen erscheinen - deshalb wurde mir von " Erfahrungen . com " mitgeteilt, das ich erst positive Bewertungen abgeben müßte , bevor eine negative aktiviert würde ! Hallo ??
    Dazu fällt mir nichts mehr ein !!
    Gerd Otto
  • von earlofc

NIE WIEDER !

Bevor ich noch einmal bei dieser obskuren Firma etwas buche gebe ich mich lieber mit russischen Ganovenseiten ab, die übervorteilen mich auch nicht schlimmer !
    Ein Stern ist zuviel !
  • von Kämpferin

Doppelt bezahlter Mietwagen

• Nachteile: antworten nicht auf Briefe/ Einschreiben
    nie wieder Expedia. Sitzen alle Beschwerden aus, selbst einen
    Anwalt wird nicht geantwortet. Man muß wohl Klage einreichen, um
    an sein Recht zu kommen. Expedia hält alle Kunden wohl für
    dumm.
  • von Avaya

Expedia will gar keine Reisen verkaufen

• Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, Angebote nachträglich mehrmals verteuert, unmotivierter Kundenservice
    Ich wollte gerne über Expedia eine Reise (Flug und Hotel) buchen, allerdings war dies nicht möglich. Warum? Weil Expedia zur Zahlung nur SOFORTÜberweisung und Kreditkarte anbietet und es mir damit unmöglich macht die Reise zu bezahlen.

Ich gebe gerne zu, dass ich nicht über ein Kreditkartenlimit von über 7.000 Euro verfüge, brauchte ich bisher auch nicht, weil ich so hohe Summen immer mit Überweisung oder Lastschrift zahle. Also gut, SOFORTÜberweisung! Klasse Dienst, bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Jedoch stellt sich dann heraus das SOFORTÜberweisung auch ein Limit hat - 5.000 bei Waren und 2.500 Euro bei Dienstleistungen. Naja, kann ich denen ja keinen Vorwurf machen.

Aber Expedia kann ich schon einen Vorwurf machen. Ein Reiseanbieter - der vermutlich öfter mal Reisen verkauft die mehr kosten als 2.500 Euro - bietet als Zahlungsmöglichkeit einen Dienstleister an, der solche Beträge nicht unterstützt.

Der Kundendienst sagte mir dann, mit kleinlauten Worten, wenn ich nicht mit Kreditkarte zahlen kann, kann ich wohl nicht bei Expedia buchen, sorry. Normale Überweisung oder Lastschrift gibt es nicht. Ist ja auch meine Schuld wenn ich keine Kreditkarte mit entsprechendem Limit habe.

Ja dann, sorry Expedia, dann nehme ich meine 7.000 Euro und buche meine Reise eben woanders. Nachdem ich hier die Bewertungen gelesen habe, hab ich wohl am Ende doch Glück gehabt nicht bei Expedia buchen zu können.
  • von Reinhild

Warnung vor Expedia

• Nachteile: 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung
    Im Januar dieses Jahres hatte ich für unsere ganze Familie (5 Erwachsene, 3 Kinder) über Expedia Flüge nach Rhodos und Kreta gebucht. Bei der Buchung erschien ein Hinweis, dass man die Richtlinien für Gepäcktransfer bei der jeweiligen Fluggesellschaft (im konkreten Fall AEGEAN) überprüfen soll. Durch einen Klick wurde man auf eine entsprechende Seite verwiesen und da stand explizit, dass pro Person und Flug 23 kg Gepäck inkludiert sei. Dummerweise habe ich von dieser Seite keinen Screenshot gemacht.

Als wir nun im Oktober den Flug angetreten sind, ist mir aufgefallen, dass plötzlich der kostenlose Gepäcktransfer nicht mehr eingeschlossen war.
    Nach fast einer Stunde in der Warteschleife erreichte ich jemanden telefonisch bei Expedia. Man sagte mir, dass es wohl Systemfehler gegeben habe. Ich solle erst mal die Gebühr bezahlen. Man werde das überprüfen. Die "angebliche" Überprüfung ergab nun, dass ich die Gebühr (236 €) nun doch nicht zurückbekomme.
    Mittlerweile wurde das Onlineportal entsprechend geändert, so dass jetzt daraus hervorgeht, dass der Gepäcktransfer gesondert bezahlt werden muss. Aber bei der Buchung im Januar war das definitiv nicht der Fall!

von Hanna-Westerwald
    Mit dem Gepäck ist mir genau so ergangen: es wird Freigepäck angezeigt, aber im Flugtarif fehlt - nur habe ich Screenshots gemacht und die Überprüfung läuft. Zum Glück habe ich eine Vertragsrechtsschutzversicherung und werde es im Negativfall übergeben. Problematisch ist allerdings der Firmensitz (SIEHE Impressum) Auch wenn die Seite auf deutsch ist, gilt nicht unbedingt deutsches Recht mit deutschem Gerichtsstandort.

von Reinhild
    Hallo Hanna,
    sind Sie schon weiter mit der Überprüfung ?
    Ich hatte die Verbraucherzentrale Hessen eingeschaltet. Erfolgreich waren wir zwar auch nocht nicht, aber zumindest weiß man dort jetzt auch Bescheid.

Ja, die gibt es:
    Expedia erstattet alle Mehrkosten!! Ich habe eine freundliche Mail and den Services geschrieben und nach einer Weile ein Zahlungszusage bekommen - ohne Drohung mit Anwalt. Die Kopien vom Bestellvorgang hängte ich an die Reklamation. Ich musste den Zahlungsnachweis (Aufpreis nachgekauftes Gepäck) mailen und das war's! Hätt ich nie gedacht, dass das so glatt läuft!
  • von Berlin-Peter

Hände weg von Expedia!

• Nachteile: 2 Stunden Warteschleife - keiner hebt ab, antworten nicht auf Briefe/ Einschreiben, Mitarbeiter verstehen kein Deutsch, rufen nicht zurück, belasten Kreditkarte ohne Gegenleistung
    Expedia ist der lausigste Kundendienst, den ich jemals beim Online-Buchen erlebt habe. Eine kostenpflichtige Hotline, Endlos-Warteschleife, Mitarbeiter, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, versprochene Rückrufe erfolgen nicht, mahnt man per Email den Rückruf an, wird man per Email aufgefordert, wieder die eingangs erwähnte sog. Hotline anzurufen - und alles beginnt von vorne. Nur die gebuchte Leistung - in meinem Fall zwei Flugtickets - liefert Expedia nicht. Dafür wird aber sofort am Tag des Buchungsversuches eine Expedia-Buchungspauschale von der eigenen Kreditkarte abgebucht. Fazit: Zahlen ohne Gegenleistung, Ansprechbarkeit für Kunden gleich Null.
  • von pretter

Nie wieder Expedia

• Nachteile: 40 Minuten Hotline-Warteschleife ohne Verbindung, antworten nicht auf Briefe/ Einschreiben
    Ich habe folgende negativen Erfahrungen gemacht:
    1. Ich bin mit meiner Familie am 24.07.16 ordnungsgemäß in Rom-FCO mit der Vueling-Air-Line gelandet. Danach sind wir mit dem Bus zum Hauptbahnhof Termini nach Rom gefahren. Weiters sind wir mit der Metro zur nächstgelegenen Haltestelle „Ottaviano“ gefahren. Von da sind wir dann zu Fuß zur gebuchten Unterkunft „QuoVadis“ gegangen.
    Leider war die Eingangstür versperrt. Auch das Läuten an der Gegensprechanlage wurde nicht beantwortet.
    Wir haben danach um ca. 21.30 Uhr versucht, die Person, welche für die Übernachtung im QuoVadis zuständig ist unter der Tel.Nummer +39 0689018133 zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
    Danach haben wir Expedia unter der Tel.Nr. +49 69945192320 angerufen. Nach längerer Wartezeit hat ein Herr S. unseren Anruf entgegengenommen. Wir haben unser Problem erklärt.
    Herr S. hat die Buchung kontrolliert und die Daten bestätigt. Nach einer kurzen Pause hat er erklärt, dass unsere Unterkunft im Internet nicht mehr verfügbar sei und der Betreiber „anscheinend Pleite gegangen sei“! Diese unqualifizierte Aussage ist generell zu hinterfragen! Er hat uns weiters bekanntgegeben, dass er sich um eine Ersatzunterkunft bemühen werden und wir einen Anruf erhalten werden. Laut Ihrer Ansage wurde das Gespräch aufgezeichnet!
    Wir haben dann schließlich mehrere Anrufe von einer amerikanischen Nummer (Arizona) erhalten. In „abgehacktem Englisch“ hat man mir versucht mitzuteilen, dass eine neue Unterkunft gesucht werden würde. Die Verbindung ist dann mehrmals abgebrochen. Wir haben eine deutschsprachige Auskunft gefordert. Dies war leider nicht möglich. Dann wurde auch nicht mehr angerufen.
    Wir haben dann um ca. 22.30 Uhr den Entschluss gefasst, auf eigenes Bemühen eine Ersatzunterkunft zu finden. Da es bereits sehr spät war, war es sehr schwierig eine Unterkunft zu finden.
    Nach mehreren Anfragen bei den verschiedenen Unterkünften in der Nähe haben wir schließlich beim „Hotel Hearth“ eine Nächtigungsmöglichkeit gefunden. Die Kosten dafür haben laut beiliegender Rechnung € 196,00 betragen.
    2. Am 25.07.16 hab ich dann per Mail mit Fr. F. L. die beiliegende Nachricht (über mein Handy) erhalten und wir haben dann am Montag, den 25.07.16 um ca. 10.00 Uhr in der gebuchten Unterkunft „QuoVadis“ eingecheckt. F. hat uns mitgeteilt, dass sie über Expedia mehrmals versucht hat, uns zu erreichen, aber unsere Kontaktdaten seien gelöscht worden. Das ist mir unerklärlich.
    Ich habe zwar nachträglich am 24.07.16 um 11.19 Uhr die Nachricht von F. über Expedia erhalten, wonach sie die Ankunftszeit angefragt hat. Zu dieser Zeit waren wir jedoch schon unterwegs Richtung Flughafen.
    3. Aufgrund Ihres Mails vom 16.07.16 haben wir uns verlassen, dass alles ordnungsgemäß gebucht ist und das die Buchung auch bei später Anreise garantiert ist. Bezügl. Check-In habe ich bereits am Mittwoch, den 20.07.16 an das Hotel direkt eine Anfrage zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr gestellt (siehe Beilage). Diese wurde leider niemals beantwortet.
    Daher: Nie wieder Expedia!!!
  • von Hanna-Westerwald

Expedia-Seite hat Fehler - falsches Fluggepäck wird angezeigt

• Vorteile: Wartezeit in Hotline, Mail-Antwort auf deutsch
    • Nachteile: Seitenfehler, führt zu höheren Gepäckkosten
    • Geeignet für: Leute mit Nerven und Geduld
    wenn es alles glatt geht, kann man mit Expedia buchen. Aber wehe, wenn nicht...

Die direkte Flugbuchung bei der Airline war teurer als bei Expedia; allerdings kamen Kosten für unsinnige online Magazine oder Meilen dazu. Unverständlich, denn Expedia verkauft Flug und Hotel als getrennte Einzelleistung. Ich hatte den Eindruck eine Pauschalreise zu buchen - ist es aber NICHT!

Auf Expedia.de gibt es Bugs, logische Seitenfehler, und diese kosten mich weit über 100 EURO.
    1. Das Problem: Flugbuchung bei einer deutschen Airline, aber eine ausländische Gesellschaft führt den Flug aus. Expedia listet beide Airlines korrekt mit "|" getrennt auf.
    2. Die Anzeige: Die Gepäckkosten lassen sich per Klick rausfinden - ABER nur von der ausführenden Airline! Dennoch gelten die Gepäckregelungen der gebuchten Airline.
    3. Das Ergebnis: Gepäck ist nicht gratis, sondern muss dazu gekauft werden! (Expedia erstattete dies später)

Der Seitenfehler ist nirgends zu erkennen - außer man bucht und sucht im Reiseplan vergeblich nach dem inkludierten Gepäck. Dort wird auf die Airline verwiesen und der Tarif (natürlich der billigste) enthält eben KEIN Gepäck - oder gegen viele EUROs.

Wie beschrieben lief es in meinem Fall ohne Anwalt. Telefon-"Coldline" ist so eine Sache, Warteschleifen vermeide ich durch Mails. Ich erhielt die Zusage, dass die Gepäckkosten erstattet werden. So passierte es auch und ich erhielt alles -gegen Nachweis- zurück. Ich bin froh, dass ich nicht den Rechtsweg gehen musste: EXPEDIA ist ein in der USA registriertes Reisebüro. Rechtsrisiko, Aufwand und Nutzen stehen in keinen guten Verhältnis.

Nächstes Mal würde ich direkt auf der Airline-Seite buchen und genau mit denselben Flugdaten suchen. Auf diesen Seiten sind wirklichen Konditionen trnasparent und ihr wisst, was es wirklich kostet! Und wenn Expedia über Rabatte (payback oder shoop) doch billger ist. Tja, das muss jeder selbst entscheiden.
  • von mausi_cn

NIE NIE NIE NIE WIEDER!

Wir haben vor ein paar Tagen eine Reise (Flug, Hotel & Mietwagen) über Expedia nach Spanien gebucht.
    In der Buchungsbestätigung von Expedia steht der Flugtarif ECO Classic drin (den wir auch wollten). Gebucht sind wir dann letztendlich auf ECO light, was für uns bedeutete 4x Sitzplatzreservierung bezahlen = 80 EUR & vorallem "Zusatzgepäck" (light ist nur Handgepäck) einbuchen und bezahlen = 90 EUR.
    Am Servicetelefon von Expedia hat man mir gesagt, ich solle die mir zusätzlich entstandenen Kosten einreichen und man würde dann prüfen, ob die Kosten erstattet werden können.
    Nun dürft ihr mal raten.... Sie werden natürlich NICHT erstattet. Bin stinke sauer und gespannt, welche zusätzlichen Kosten uns noch überraschen werden. NIE WIEDER Expedia!!! ;o(
  • von urmel1963

Finger weg

Ich habe einen Flug nach Namibia bei Expedia gebucht und werde das sicherlich nie wieder tun, um dem schlechtem Service beim nächsten Mal aus dem Weg zu gehen.

Was lief schlecht?

1. Sitzplatzreservierung
    Wg. meiner Größe hätte ich sehr gerne Sitze mit mehr Beinfreiheit (gegen Aufpreis) gebucht. Expedia verweist bei der Reservierung von Sitzplätzen auf die durchführende Fluglinie. Die Kontaktaufnahme mit den beteiligten Fluggesellschaften verlief jedoch ernüchternt: beide Fluggesellschaften haben auf den Vermittler - in diesem Fall Expedia - verwiesen. Nach vier Telefonaten mit Expedia bzw. den beteiligten Fluglinien war klar, dass mein Anliegen keine Chance hatte. Der

Verweis von Expedia auf die Fluglinie ist Quatsch, nächtes Mal buche ich direkt bei den Fluglinien.

2. Rail&Fly
    Sie ahnen es schon - auch hier verweist Expedia auf die Fluglinien und die Fluglinien verweisen auf Expedia. Die Bahn als weiterer Spieler verkauft direkt keine Rail&Fly Tickets. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die teuren Tickets der Bahn zu kaufen.

@Expedia - lausiger Service.
  • von nowall

Rückvergütung nach 2 Monaten

Update zu meinem Kommentar: Nach 2 Monaten "Überprüfung" wurde nunmehr der doppelt von der Kreditkarte abgebuchte Betrag zurücküberwiesen. Die tags zuvor erfolgte Kontaktaufnahme mit einem Anwalt wurde hiermit obsolet.
    Hiermit doch noch ein (kleines) Dankeschön!
    Betonen möchte ich noch die Höflichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter_innen am Telefon, die jedoch den mühevollen vielstündigen Zeitaufwand nicht kompensieren können. Nachdem die telefonische Abwicklung über eine österreichische Telefonnummer für mich als Österreicher zumindest keine weiteren Kosten verursachte, ist mir Expedia dafür 1 Stern, und für die prinzipiell günstigen Angebote einen weiteren Stern wert...

von Hanna-Westerwald
    Mir steht etwas ähnlicher Stress bevor, weil inkludiertes Gepäck jetzt doch extra kostet. Hat dein RA die amerikanischen Hauptniederlassung Expedia Inc. Bellevue, WA 98004,USA) als Gerichtsstand angeschrieben oder das CallCenter Komturstr. 18 in 12099 Berlin?

Soweit ich weiß, kann eine Klage doch nur am Gerichtsstand der Gesellschaft durchgezogen werden.
  • von nowall

Fall für den Rechtsanwalt

• Nachteile: teilweise völlig unfähige Mitarbeiter am Telefon, keine Reaktion auf Reklamationen per E-Mail, berechtigte Rückerstattungen werden nicht durchgeführt
    Wegen eines Serverfehlers bei Expedia (der mildeste Verdacht) und zusätzlicher Ungeschicklichkeit der Expedia-Mitarbeiter bei der ersatzweisen telefonischen Buchung wurden ca. € 2.000,- doppelt von meiner Kreditkarte abgebucht. Mehrmalige E-Mails und viele stundenlange Telefonate führten in den letzten 2 Monaten lediglich zur Rücküberweisung von 2 Mal € 70,- Steuern.
    Auf die Rückerstattung der restlichen € 1.900,- warte ich immer noch vergeblich. Hiermit ein Fall für den Rechtsanwalt.
    Mein Rat: Finger weg von Expedia!
  • von Twigg2008

expedia.de

• Geeignet für: Jeden, Familien, Urlauber, Dienstreisen, Schnellbucher, Buchungen großer seriöser Anbieter, Buchungen ohne Gutschein
    Wir hatten einen Flug mit expedia.de gebucht, bei dem angeblich das aufgegebene Gepäck inklusive war. Das war nicht so, wir mussten 140 Euro nachbezahlen für zwei Koffer. Wieder zurück haben wir dies reklamiert. Uns wurde geantwortet, dass wir das Geld von expedia.de zurückbekommen, da es sich um einen Seitenfehler von diesen handelte. Seitdem warten wir seit drei Monaten. Trotz unzähligen Mails und auch Anrufen, bei denen uns das Geld schnellstmöglich zugesagt wurde, kam bis heute nichts zurück. Es wurden immer nur neue Ausreden gefunden, warum es nicht klappt: die Kreditkartennummer war nicht mehr hinterlegt (hatten sie komischerweise beim Anruf), die e-mail.Adresse, mit der wir seit Monaten kommunizieren wäre eine andere usw.
    Mal schauen, wie es weiter geht, aber NIE WIEDER EXPEDIA ...

von Hanna-Westerwald
    Mir steht etwas ähnlicher Stress bevor; auch wegen Gepäck, dass im Reiseplan nicht mehr inkludiert ist und extra kosten soll.

In meinem Fall war es auch ein "Seitenfehler". Es wurden die Gepäckregelung der ausführenden Gesellschaft angezeigt. Da der Flug aber über eine andere (deutsche) Gesellschaft gebucht wurde, gelten deren Tarife - und da ist kein Gepäck dabei. Das klingt doch nach purer Absicht, Vorsatz! Schon Mal über einen RA nachgedacht?
  • von Gino1972

Unmöglicher (bzw. KEIN) Kundenservice bei Expedia

• Nachteile: Antwort nur auf Englisch, keine Reaktion auf Beschwerden, falsche Kontaktdaten im Impressum, die Email-Beschwerdeadresse läuft nach GB, GB erklärt sich als nicht zuständig für Deutschland
    • Geeignet für: Menschen, die gerne zusätzlichen Aufwand haben, Menschen, die keinen Wert auf Zuverlässigkeit legen, Experimentierfreudige
    Wie alle Vorredner hatten auch wir negative Erfahrungen mit einer Buchung über Expedia gemacht. Auf den Punkt gebracht kann man zwar bei Expedia innerhalb weniger Minuten eine Reise buchen, sollte es aber im Nachhinein zu Komplikationen kommen, wird der Kunde beim Versuch, eine Beschwerde bei Expedia zu platzieren allein am zeitlichen Rahmen verzweifeln. Viele der hinterlegten Daten im Impressum (z.B. Fax) sind fingiert und wertlos. Auf den von Expedia selbst vorgeschriebenen Weg per Mail erhält man wie in unserem Fall keinerlei Reaktion. Die Vermutung liegt nahe, dass Expedia schon alleine aus diesem Grund den Weg per Mail vorgibt, um im Zweifel auch die Ausrede von SPAM nutzen zu können.

Da uns die Sache aber mittlerweile so nervt, sind wir jetzt mal den Weg gegangen, diejenigen über das Geschäftsgebaren von Expedia zu informieren, die diesem Unternehmen mittels Zertifikaten ein hervorragendes Zeugnis (angeblich) im Sinne von uns Verbrauchern ausstellen.

Da gibt es zum einen den TÜV SÜD, der gleich mit 2 Siegeln in der Fußzeile der Expedia für das Unternehmen wirbt bzw. eine einwandfreie Referenz ausstellt. Dringt man dann weiter in dieses Thema ein, kann man der Urkunde für das Prüfsiegel auch noch die Initiative D21entnehmen. Initiative D21 ist eine sogar von der Bundesregierung unterstützte Initiative, die dafür sorgen soll, dass der Verbraucherschutz im Internet hochgehalten wird. Verbraucherschutz, TÜV-Siegel, Initiative D21 sind für mich als Endverbraucher alles Einrichtungen, die nur von Unternehmen genutzt werden dürfen, die auch im Sinne des gesetzlich geregelten Verbraucherschutzes alle Richtlinien und Kriterien erfüllen, die eine Rechtssprechung dafür vorsieht. Warum gerade ein Unternehmen wie Expedia von diesen Einrichtungen über die Maße gelobt wird bzw. ein solches Unternehmen sich mit solchen Siegeln etc. schmücken darf, entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen (wirtschaftliche Gründe?).
  • von CGM69

Achtung Mogelpackungen - nie wieder Expedia

• Vorteile: Flüge einfach zu suchen
    • Nachteile: Zusatzaufwand , fehlende Transparenz, keine Sorglos-Buchung (Zusatzkosten), teurer als Direktanbieter
    Flug LH und Mietwagen Firefly über Expedia gebucht. Mietwagen wurde sehr günstig im Paket angeboten. Nur durch Überprüfung externer Internetseiten der Anbieter konnten zu erwartende Zusatzkosten vor Ort erkannt werden. Diese waren so hoch, dass eine direkte Buchung beim renommierten Mietwagenanbieter Sixt um die Hälfte günstiger war.
    Die scheinbare "Sorglos-Buchung" bei Expedia erwies sich als aufwendige und kostenintensive Buchung.
    Der LH Flug wurde als Linienflug Economy gebucht. Laut Expedia ist bei Linienflügen das Gepäck frei. LH hat 3 verschiedene Economy-Klassen, auf welche bei der Buchung nicht hingewiesen wird. Somit hatten wir dann einen Flug ohne Gepäck. Nachbuchen des Gepäcks bei LH günstiger als bei Expedia.
    Die Bezeichnung der eindeutig richtigen Economy-Klasse fehlt bei Expedia und auch auf dem Reiseplan. Das stimmt mit LH nicht überein. Mogelpackung mit Zusatzkosten !! Fehlende Transparenz mit Gewinnabwurf !!
  • von Bernhard.Geitz

Trotz schriftlichem Versprechen keine Rückerstattung

• Nachteile: ignorieren Kundenreklamationen
    Im November 2015 habe ich über Expedia.de einen Mietwagen bei der Firma Orlando in Teneriffa gebucht. Wie immer, hat Expedia den Mietpreis sofort nach der Buchung meiner Kreditkarte belastet. Als ich dann den Mietwagen in Teneriffa abholen wollte, hat bei Orlando niemand von der Buchung gewusst. Der von Expedia ausgestellte Reiseplan war zudem so unklar, dass er in keiner Weise als Beleg dafür dienen konnte, dass ich den Mietpreis bereits an Expedia bezahlt hatte. Um einen Mietwagen zu bekommen, musste ich daher den kompletten Mietpreis nochmals direkt an Orlando bezahlen. Nach meiner Rückkehr aus Teneriffa habe ich den Vorgang an Expedia gemeldet und alle Belege an Expedia gesandt. Nach einigem hin und her hat mir Expedia dann im Januar 2016 per e-mail versprochen, den doppelt bezahlten Mietpreis auf mein Kreditkartenkonto zurück zu erstatten und mir für den entstandenen Ärger zusätzlich einen Reisegutschein über € 25 zu geben. Da nach 2 Wochen keine Rückerstattung auf meinem Konto eingegangen war, habe ich bei Expedia nachgefragt und die Antwort erhalten, mein Fall sei „pending“ und man habe meinen Fall jetzt intern eskaliert. Weiter hat mir Expedia eine „Transaktionsnummer“ mitgeteilt und vorgeschlagen, dass ich über meine Bank die Rückerstattung beschleunigen soll (was natürlich völliger Unfug ist). Meine weiteren Rückfragen bei Expedia wurden nicht mehr beantwortet, die versprochene Rückerstattung ist bis heute nicht erfolgt. Ich halte das Verhalten von Expedia für äußerst kundenunfreundlich, wenn nicht sogar betrügerisch und werde niemals mehr irgend eine Buchung über Expedia durchführen.
  • von völlig Unzufriedener

Unbrauchbarer Kundendienst, erneut bestätigt

• Nachteile: alles verlorene Zeit
    Da auf der Expedia.ch-Seite keine Pauschalreise gebucht werden kann, jedoch Eindruck beim Anwender entsteht, es handle sich um Reisen bei denen dann alles (pauschal) gebucht wurde, habe ich selber nochmal im Internet nach den Zusatzbausteinen gesucht und wurde auch fündig! Daher doch nochmal mit Expedia-Hotline Kontakt aufgenommen um eine teilweise Stornierung der Clik&Mix Buchung vorzunehmen, um erstens ganz sicher den Flug zu behalten und zweitens keine unliebsamen Stornierungsgebühren zu erhalten. Es wurde versprochen dass erstens Flug genauso erhalten bleibt und zweitens absolut gar keine Stornierungsgebühren fällig werden. Bin nun gespannt ob das so eintrifft. Wenn nicht werde ich hier berichten! Leider konnte mir der Mitarbeiter auch in diesen 45 Minuten, die ich in der Leitung bleiben musste, aber sonst nicht weiterhelfen. Er fand kein Angebot auf seiner Seite, das den Kriterien entsprach. Auch dann nicht, als ich ihm ein 100% Treffer angab, der meinen Bedürfnissen exakt entsprach! Schade ich dachte so ein Reiseportal sucht die besten Treffer und listet die auf! TOTALE Fehlanzeige auf Expedia!
  • von völlig Unzufriedener

Einmal und nie wieder mit Expedia buchen

• Nachteile: Hinhaltetaktik bei Beschwerden, Antwort nur auf Englisch, nicht auf Problem eingehen, immer wieder alles erklären von vorne
    • Geeignet für: Menschen die sich aufregen wollen , um Zeit totzuschlagen
    In der Meinung ein gutes Reiseportal von meinem Browser nach einer Fluganfrage erhalten zu haben, klickte ich weiter und suchte mir den besten Flug aus, der meinen Kriterien entsprach. Und plötzlich kam der Werbehinweis, ich könne jetzt auch noch ein Hotel aussuchen und beides gleichzeitig buchen, dann würde ich noch Zusatzrabatt erhalten. Ich klickte mich dann durch die Angebote und meinte dann auch wenigstens Frühstück dazugebucht zu haben. Jedoch hatte ich da schon wieder umgedrückt und Frühstück war dann bei der definitiven Buchung wieder draussen. Als ich alles ausdruckte und durchlas, stellte ich dies fest und es kamen mir dann auch noch Zweifel wegen Transport vom Flughafen zum Hotel. Durchforstete nochmals alles auf der SCHWEIZER Seite von Expedia. Fand leider aber nichts. Also Anruf an sog. Hotline. Jedoch was hot ist, sind die Telefongebühren, denn alles andere war mehr als kalte Luft! Kurzum, sonst wird's zu lang, nach insgesamt fast 2 Std, warten, erzählen, beschreiben des Problems, immer wieder und nochmals alles von vorne, und immer auch abchecken, ob ich ja wirklich der Anrufer der gebuchten Reise sei!, vielen, unzähligen Beschreibungen, Aufzählen von Mängeln auf der CH-Seite, was zuerst scheinbar gar nicht bekannt sein sollte für den Berater, dann immer andere Emailadressen von Expedia, und zu guter Letzt sollte ich alles englisch schreiben, denn nur in dieser Sprache wollen sie daraufeingehen und Problem beschrieben haben........ Auch nach 3 Wochen warten auf mein Angebot, mir doch ein Reiseangebot machen das ich als Kunde mir gewünscht hatte, nähmlich eine Pauschalreise, die ich auf der CH-Seite leider nicht finden kann, weil es sie schlichtweg nicht gibt, da vergessen zu programmieren, habe ich nicht's erhalten! Fazit, ich WERDE NIE;NIE mehr dieses Reiseportal aufsuchen, wie ich nun leider auch hier lesen kann von anderen Opfern.
  • von nelram63

NIE Mehr Expedia - keine Rückerstattung

• Nachteile: Keine Rückerstattung, antwortet nicht auf E-Mails
    Das Hotel in Ramada wurde von EXPEDIA.de meiner Kreditkarte belastet.
    Bei Ankunft im Hotel, hatten Sie keine Zahlung von EXPEDIA und ich musste das Hotel noch einmal bezahlen.
    Auf unzählige Mails hat Expedia keine Reaktion gezeigt, keine Antwort!
    An den Telefongesprächen wurde mir immer wieder versprochen die Sache abzuklären.
    Die Kundenberaterin von Expedia, will mit dem Hotel telefonieren, dass diese mir mein Guthaben zurückerstatten.
    Jetzt einen Monat später, warte ich immer noch auf die Rückerstattung.
    Ich habe LEIDER bei EXPEDIA.de gebucht, deshalb sollte Expedia mir das Guthaben zurückzahlen.
    Oder sich wenigstens darum kümmern.
    Wahrscheinlich muss ich auf das Goodwill des Hotel hoffen.

Lasst die Finger von EXPEDIA.de !!
    Meidet wenn möglich das Unternehmen EXPEDIA !!!
  • von CvB

Kreditkarte belastet - Flug storniert - kein Ticket erhalten!

• Nachteile: Buchungen werden nicht eingehalten, Beschwerden werden nicht bearbeitet, antwortet nicht auf E-Mails, kein Chargeback nach Stornierung
    Habe einen Flug für 800 Euro gebucht. 2 Tage später hat Expedia den Flug - ohne Angabe von Gründen - storniert. Weder per Mail noch per Telefon war der Grund in Erfahrung zu bringen. Ein Ticket wurde nie ausgestellt. Auf telefonische Anfrage hat mir die Hotline - wenn man denn mal durchkommt - versichert, meine Kreditkarte sei nicht belastet worden, das mache die Fluggesellschaft. Das ist offensichtlich unwahr, denn auf meiner nächsten Kreditkartenabrechung finde ich genau diese Belastung und zwar durch Expedia. Auf mein Ersuchen betreffend chargeback/cashback spielt Expedia nun den toten Käfer.
    Nie mehr!
  • von MarKunz

Kann ich nicht empfehlen

• Nachteile: antwortet nicht auf E-Mails
    Expedia mag zwar günstig sein, hat allerdings einen ganz schlechten Kundenservice. Ich hatte eine Click&Mix Reise nach Mallorca gebucht. Bei meiner Ankunft hatte das von mir gebuchte Hotel geschlossen. Angeblich war das allen Veranstaltern bekannt. Ich frage mich dann, warum ich das Hotel bei Expedia überhaupt buchen konnte. Auf eine Stellungnahme hierzu warte ich bislang vergeblich. Bisher wurde keine einzige Mail beantwortet. Stärkt nicht grade das vertrauen in dieses Unternehmen.
  • von SteveXJackson

Expedia Services und Flexibilität ist grauslig

• Nachteile: keine Servicesorientierung
    Trotz Stornierung vor Ort einen Tage vor dem gebuchten Termin war Expedia nicht bereit in irgendeiner Form Kulanz zu zeigen. Expedia wertete dies ls No-Show, was schlicht falsch ist. Nach mehrfachen Kontakt erhielt ich eine finale Absage. Der Gesamtwert der gebuchten Reise lag bei 10.000 Euro. Somit : nie wieder Expedia.
  • von Kohlert

Bauernfängerei

Auf tripadvisor war expedia der billigste Anbieter bei einem Hotel in Barcelona. Ich wollte dann das Hotel buchen. Nach vergeblichen Versuchen den Bezahlvorgang abzuschließen rief ich die Hotline von Expedia an. Nach längerer Warteschleife erfuhr ich dann von einer, im übrigen sehr freundlichen Mitarbeiterin, dass sich der Preis geändert habe. Der Preis wäre wohl nicht aktuell. Das war gelogen, der Preis ist einen Tag später immer noch angeboten, man versucht halt die Leute auf die Seite zu locken. Ich habe dann beim Hotel direkt gebucht, war auch nur minimal teurer, wie das Expedia Schnäppchen. Nie wieder in diesem Ami-Laden !
  • von pesc60

Seit Monaten keine Rückerstattung der Flugbuchung

Wir haben einen Flug über Expedia nach Südafrika gebucht am 22.6.14 und diesen am 23.06.14 aus familiären Gründen wieder storniert. Von unserer Visa Card wurden uns 2700 € am 24.6.14 abgebucht. Nach mehreren Emails und Anrufen wurde uns gesagt es kann bis zu 12 Wochen dauern, das in unserem Fall Ethiopian Airlines das Geld erstattet. Expedia hat am 25.8. Kontakt zu der Fluggesellschaft aufgenommen und so ihre Schuldigkeit getan. Nach heutigem Telefonat 11.10.14, soll ich mich noch weitere 12 Wochen gedulden. Expedia hat separat 30 € für die Vermittlug bei mir abgebucht, wann ich mein Geld bekomme - keine Ahnung. Die Mitarbeiter können auch nur hinhalten und reden, einen übergeordneten Chef gibt es nicht.
    Ich kann nur jedem raten: NIE ÜBER EXPEDIA ZU BUCHEN! Im Falle eines Problems, lassen die den Kunden im Regen stehen.
    Friedrich S.
  • von Othoniel

ein positives feedback betreff der rueckerstattung an Peter

• Nachteile: Angebote nachträglich mehrmals verteuert
    EXPEDIA HAT NUN NACH MEINER HOTELSTORNIERUNG VIER TAGE SPAETER MIR DEN GESAMTEN BETRAG WIEDER ZURUECKERSTATTET.
    EMPFEHLEN WUERDE ICH DAS UNTERNEHMEN DENNOCH NICHT, DA VERSTECKTE GEBUEHRREN WIE ZB EINE HOTEL RESORT TAX
    NICHT AUFGEFUEHRT WORDEN SIND.
    Haette ich diese information nicht im voraus vom hotel eingeholt, haette ich bei meiner ankunft km hotel eine nicht so angenehme ueberraschung erlebt. Allerdings waere es dann schon zu spaet gewesen und meine hotelrechnung haette sich dann umsatte 18% erhoeht.
    es lohnt sich beim hotel selber einen preis einzuholen.
    in diesem falle ist das angebot vom hotel um einiges guenstiger.
    Expedia bekommt nur einen stern von mir.
  • von Peter1980

Ich warte seit Monaten auf Rückerstattung

• Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet, Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, bei Stornierung keine Rückerstattung
    Das ist wirklich der letze Laden.
    Ich habe eine Buchung vorgenommen welche ich zwei Tage später storniert habe. Ich erhielt eine Stronierungsbestätigung was im ersten moment aussah als wäre alles in Ordnung, doch es wurde abgebucht und nun lauf ich seit März meinem Geld hinteher und es wird mir vom service@expedia.de immer wieder geschrieben das man sich sofort drum kümmert was nur heiße Luft ist.
    Ich werde nun in einem schreiben noch eine Frist setzen und wenn nichts kommt meinen Rechtschutz einschalten. nie wieder dieser Saftladen.

Peter

von Othoniel
    RUECKERSTATTUNG BEI DER HOTEL STORNIERUNG BEI EXPEDIA
    FRAGE AN PETER:
    ICH HABE EIN HOTEL MIT EXPEDIA GEBUCHT UND AM NAECHSTEN TAG STORNIERT. ICH BEKAM WIE SIE EINE RUECKERSTATTUNGSANZEIGE FUER DEN EINBEZAHLTEN BETRAG DEN ICH MIT DER KREDITKARTE TAETIGTE. NUN SIND ZWEI TAGE VERGANGEN UND BISLANG HAT KEINE RUECKERSTATTUNG STATTGEFUNDEN. ES MUESSTE DOCH EBENSO SCHNELL RUECKERSTATTET WERDEN WIE ES ABKASSIERT WURDE.
    MEINE KREDITKARTENFIRMA BESTAETIGTE MIR, DASS EXPEDIA NUR ALS TRAVELRESERVATION ERSCHEINT. Meine frage an Sie: HABEN SIE NUR EIN HOTEL UND /ODER AUCH EINEN FLUG DAZU GEBUCHT? Ich habe die reservation wegen fehlender transparenz storniert.
    Extra steuern werden vom hotel erhoben wie mir bei nachfrage mitgeteilt wurde.
    Der expedia agent versicherte mir aber, dass die steuern schon inklusive seien. Die gesamtrechnung waere also viel hoeher ausgefallen als wenn ich direkt beim hotel die buchung vorgenommen haette.
    Ich hoffe nun, dass mir der betrag in den naechsten tagen rueckerstattet wird, der bislang nur als travelreservation bei meiner kreditkartenfirma erscheint.
  • von T.R.

Geschäftsleute AUFPASSEN!!

• Nachteile: extrem schlechter Service
    Das Amerikanische Unternehmen Expedia zahlt bei seinen Buchungen keine MwSt, daher stellen sie auch keine Rechnungen mit MwSt aus!!!!! Daher relativieren sich auch die sogenannten "Angebote". Ich habe ein Hotel zu einem sogenannten "Sonderpreis", ohne Stornierungsmöglichkeit gebucht. Vom Hotel habe ich erfahren, dass ich genau den gleichen Preis auch vom Hotel bekommen hätte und eben eine ganz normale Rechnung. Da ich nach Telefonat mit Expedia weder eine anständige Rechnung erhalte noch stornieren kann, geht mir die MwSt leider flöten. Für mich heisst es: NIE WIEDER EXPEDIA für Geschäftsbuchungen. 0 Sterne!!
  • von Olivia15

33 Tag nach der Stornierung, aber bislang keine Rückerstattung

Ich habe bei Expedia ein flugreisen gebucht und es storniert werden. Leider gab es keine Möglichkeit die Buchung online zu stornieren. Kundenservice alles kein Problem, dass Geld kommt wieder. Stornierung hat dann noch mal ca. 15 Minuten gedauert mit dem Hinweis das die Rückerstattung ca. 3 Wochen dauern kann. Heute ist der 33 Tag nach der Stornierung, aber bislang keine Rückerstattung.

Expedia: Nie wieder. Finger weg vom Expedia!!!!

I´ve booked a flight through Expedia.de and unfortunately, I had to cancel it. First problem, I could not cancel it online, so I had to call their customer service in Germany. For my complete surprise, most of attendants could not speak a second language, English or Spanish. After a good 15 minutes I had the flight cancelled with the promise that the amount paid minus €100 would be refunded to my credit card within 3 weeks time. Today, THIRTY-THREE days later, I´m still waiting for the money to be returned.

I will NEVER book through Expedia.de again nor I recommend it to anyone!!!!

von Cazahn
    Gleiches Problem - mittlerweile schon mehrmals telefoniert - EXPEDIA erstattet bis heute kein Geld, sondern fordert mich immer wieder auf, bei ihnen anzurufen. Habe ich schon mehrmals gemacht und bin es jetzt leid. Die 100 Euro sind den Ärger nciht wert - ist es System? Bei einer Umbuchung kam keine Bestätigung bis zum Vortag des Fluges und auch hier keine Antwort auf meine Fragen per Mail .... ... Und es gibt für mich keine Rechnungen von diesem Anbieter ... bis heute habe ich keine Rechnung mit allen Gebühren ("aus rechtlichen Gründen" geht es nicht ..) - ich hätte diese Belastungen gerade alle zurück buchen lassen sollen!

NIE WIEDER EXPEDIA für mich. Achtung, Achtung. Da der Firmensitz in Amerika ist, kann man nicht einmal klagen, ohne richtig Geld in die Hand zu nehmen! Es gibt andere Anbieter, die transparent, schnell und kundenorientiert agieren - also heisst es für mich Finger weg von Expedia.de.
  • von Kruemelina

Finger weg von Expedia.de

• Nachteile: versteckte Kosten, Einsprüche werden nicht bearbeitet, Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, extrem schlechter Service, Angebote nachträglich mehrmals verteuert, sehr lange Wartezeiten in der Hotline
    Wir hatten einen romantischen Urlaub in Frankreich gebucht über Expedia.de
    Nie wieder werde ich bei diesem Anbieter buchen! Versteckte Kosten ohne Ende, Wartezeiten in der Hotline, die jeglichen anzunehmenden Rahmen sprengen, sehr viele Emails (Werbung) und obendrein ein schlechter Kundenservice.
    Das Urlaubsfeeling ist dahin. Schon jetzt bin ich ziemlich genervt, obwohl wir noch gar nicht geflogen sind.
    Wir können nur hoffen, dass uns zumindest vor Ort keine Überraschungen drohen.

• von Snowblade

Bei Problemen stellt sich Expedia tot.

• Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet, extrem schlechter Service
    Nach der Buchung ist Expedia bei Problemen nicht mehr zu einer Kommunikation bereit, telefonisch wird alles versprochen, aber nichts gehalten, Per Mail keine Antwort, ebenso postalisch per Einschreiben, null Reaktion.
    ich sehe mich gezwungen Rechtsbeistand zu suchen.
    Einfach miserabel diese Firma.
  • von gerd 23

Verwirrende Informationsweitergabe

Wir hatten unseren Flug mit Expedia gebucht. Es wurden uns bis zum Abflug 13 (!) Mails mit Reisebestätigungen gesendet. Davon wurden 7 Mails mit asiatischen Schriftzeichen im Betreff gesendet, Einige der Mails waren inhaltlich von uns nicht zu unterscheiden. Einige beinhalteten tatsächlich Änderungen. - Es war für uns relativ aufwendig den Änderungen zu folgen. Natürlich ist nicht Expedia für Flugplanänderungen verantwortlich, für die schlechte Informationsweitergabe aber schon.

Bei einem Anruf unter der Servicenummer 069945192320 waren wir 36 Minuten in der Warteschleife, bevor dann die Verbindung beendet wurde.
  • von Klaus66

NIE wieder Expedia

• Nachteile: Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, extrem schlechter Service
    Hab einen Geschäftsreise, von 14 tagen, über Expedia in die USA, mit Rückflug, gebucht.
    Da ich zeitig in den USA fertig wurde, wollte ich meinen Flug umbuchen.
    Auf den Kundenservice-Seiten, heißt es, man solle doch die Hotline anrufen, um den Flug umzubuchen. Nun, diese versuchte ich 4 Tage lang, hab über 30ig Mails geschrieben und um Rückruf gebeten, keine Reaktion. Die Service-Hotline ständig besetzt, kein durchkommen.
    Letztendlich hab ich direkt bei Lufthansa angefragt, über deren Hotline, einmal angerufen, nach einer Minute hatte ich die Antwort, dass mein Flug nicht umbuchbar ist. Dieses ist im Expedia-Vertrag nicht erkennbar.
    Fazit: Expedia kann mich in zukunft am A... lecken, nie wieder.
    Besser Reisebüro oder Fluggesellschft direkt.
    Kundenservice unter aller SAU.
    Nie Wieder.
    Soviel hab ich mich noch nie geärgert. Da zahl ich lieber 300€ mehr !!
  • von Henrik76

Mangelhafter Service

• Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet, extrem schlechter Service
    Nach der Stornierung eines Condor Fluges ist Expedia nicht in der Lage eine vernünftige Lösung zu finden. Man wird von einer in die andere Abteilung geschoben mit der Aussage man ist nicht zuständig. Keine ist zuständig, keiner weiß was, keiner kann etwas! Ich kann nur jedem von diesem Portal abraten.
  • von Klaranet

Reklamation werden nicht bearbeitet

• Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet
    Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit Expedia gemacht wie die meisten hier.
    Die Reisebuchung und auch der Ablauf hat bei mir gut funktioniert. Allerdings wurden die Kosten für den Mietwagen sowohl von Expedia als auch vom Autovermieter Budget (über die Kreditkarte, die als Pfand hinterlegt wurde).

Nach zahlreichen Anrufen passiert immer das Gleiche: nämlich nichts. Das scheint wirklich Strategie bei Expedia zu sein.
  • von DC

Expedia unfreundlich und unkulant, Finger weg!

• Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet, extrem schlechter Service
    Habe bei Expedia.de eine Reise auf die Kanaren gebucht. Einen Tag später fällt mir auf, dass ich einen Tag verlängern muss, da sonst Probleme mit dem Mietwagen auftauchen. Die Reise ist 7 Monate hin!!! Expedia ist absolut unkulant, verweist auf die AGBs. Umbuchen oder einen Tag verlängern gegen Aufpreis ist nicht möglich (vermutlich haben die sich gar nicht bemüht). Auch wenn es noch so früh ist, es fallen 40% Gebühren an. Bei 1200 Euro ist das nicht wenig und sie finanzieren sich damit ganz schön. Niemals wieder bei denen buchen. Andere sind da kulanter und buchen kostenlos um. Mieser Verein!!
  • von jmpitt

Betrag 2x verbucht! Warte nun schon 45 Min. am Tel. à .14Euro/Min.

• Nachteile: hohe Gebühren
    Schade, dass ich die 19 sehr negativen Meinungen nicht vor dem Buchen geprüft hatte. Mir wurde der Flug doppelt auf der Kreditkarte verbucht, so dass die Karte gesperrt wurde.
    Nun warte ich seit mindestens 45 Min. darauf, dass ein Mitarbeiter den Hörer abnimt, da mir geraten wurde mich telefonisch zu melden.
    Tatsächlich wurde nach 50 Min. das Tel. entgegengenommen und nach 10 Min. Erklärung war dann das Problem klar, aber nicht gelöst.
    Man werde die beiden Beträge stornieren und ich werde per Mail Bescheid kriegen, was von meiner Seite aus zu tun sei.
    So geht es nicht!
  • von Sizilienurlaub

• Nachteile: intransparente Angebote
    Fahrradmitnahme wurde nicht weitergegeben, zahlte dann am Flughafen von muenchen nach Palermo fuer das Fahrrad einfach 100,- € / nie wieder mit Expedia
  • von JamilNbg

Expedia gnaz schlechter Service!

• Nachteile: kümmern sich nicht um Kundenwünsche, versteckte Gebühren, Umbuchungen und Anfragen dauern ewig
    Ich habe eine Reise für 2 Personen nach Istanbul gebucht. Leider habe ich mich bei dem Nachnamen meiner Freundin vertippt. Ich habe das 3 Stunden später gemerkt und bei Expedia.de (Hotline kostenpflichtig) angerufen, um den Namen korrigieren zu lassen. Die Lösung seitens Expedia war, dass ich die Reise stornieren muss (20% der Reisekosten sind Stornogebühren) und die reise neu buchen muss. Ich habe das abgelehnt und darauf bestanden, dass Expedia.de die reise kostenlos aus Kullanz storniert. Leider bin ich auf taube Ohren gestossen. Sie ignorieren alle Emails von mir. Zudem sind mindestens 20 Euro Hotlinegebühren entstanden (Expedia.de, Fluggesellschaft in Deutschland und im Ausland).
  • von fitti

• Nachteile: zum Teil höhere Preise als bei vergleichbaren Anbietern, kümmern sich nicht um Kundenwünsche, versteckte Gebühren
    Als Dienstleister telefonisch in Anspruch genommen, zu weite Unterkunft vom Reiseziel (London) gewählt, nicht darüber aufgeklärt worden, es zählt ja schließlich nur das Buchungsgeld des Kunden. Freundlich reklamiert, aber 10 Wochen vor Reisebeginn wurden 20% des Gesamtpreises an Stornokosten fällig; keine Kulanzerstattung, der Fehler lag ja bei mir (wozu wende ich mich dann überhaupt an einen Reisevermittler, dann kann ich ja gleich bei den Airlines buchen bzw. die Hotels direkt anmailen?!).

Habe am 23.12.2010 als Weihnachtsgeschenk gebucht und sofort nach Weihnachten den Wunsch nach Umbuchung in ein anderes Hotel geäußert: Kann ich haben, aber 100% Stornokosten bei der Hotelbuchung.

Dumm war nur, dass Expedia.de gleich den Gesamtbetrag vom Kreditkartenkonto abbuchte !! (Bei booking.com ist Storno kostenfrei bis zum Anreisetag) Und die Lufthansa, wie in diesem Fall, erhebt für ähnliche Fälle überhaupt keine Gebühren)
    Also 70.-- Euro und ein paar kleine Reingewinn und ein total saurer Kunde!
    ... Schöne S..., aber bei Reclabox.com passiert das nicht!
  • von faema-e61

Unzulässige Abbuchungen - unfreundlich - inkompetent

• Nachteile: kein persönlicher Ansprechpartner, nehmen unzulässige Abbuchungen vor
    Wir haben eine Reise (Hotel und Flug), die wir erst in 5 Monaten antreten wollen, gebucht. Insoweit tritt expedia.de nicht als Reisebüro, sondern als Reiseveranstalter auf. Das interessiert sie aber nicht.
    Am nächsten Tag war der komplette Reisepreis auf dem Kreditkartenkonten gebucht. Zulässig wären allenfalls 20 % gewesen.
    Im E-Mail-Kontakt erhält man von Mitarbeitern, die den Unterschied zwischen Reiseveranstalter und Reisebüro nicht verstehen, lediglich inkompetente Ausführungen, die aus vorgefertigten Textbausteinen bestehen.
    Es gibt keinen Versuch, auf die vorgebrachten Argumente einzugehen. Stattdessen werden monoton die Textbausteine von jeweils verschiedenen Mitarbeitern erneut abgeschickt.
    Ich werde deswegen nicht den Rechtsweg beschreiten, es war aber das letzte Mal, dass ich bei expedia.de gebucht habe.
  • von jayDeee

Mieser Service

• Nachteile: kümmern sich nicht um Kundenwünsche, kein persönlicher Ansprechpartner
    Habe nun schon x Tage hinterteinander mit Expedia telefoniert, man wird immer von einem zum anderen weiter gestellt und muss den selben Salmon abgeben, um am Ende wieder nichts Konkretes in Erfahrung zu bringen. Meine Reise nach NY für 2 soll rd. 3000 € kosten, Kreditkartenlimit ist entsprechend erhöht, aber über Expedia klappt es trotzdem nicht. Total unwilliger und unfreundlicher und unkompetenter Service dabei. Überhaupt nicht zu empfehlen. Ich schaue mich nach Alternativen um! Wer kann was empfehlen?
  • von Tobias_Mainz

Schlechter, unprofessioneller Service!

• Nachteile: zum Teil höhere Preise als bei vergleichbaren Anbietern, kümmern sich nicht um Kundenwünsche, kein persönlicher Ansprechpartner, Umbuchungen und Anfragen dauern ewig
    Genau das, was man von einem Reiseveranstalter erwartet - Service - wird hier ad absurdum geführt. Unterschiedliche und falsche Auskünfte am Telefon, E-Mails, die erst nach über zwei Wochen beantwortet werden und inhaltlich so daneben liegen, dass die Vermutung nahe liegt, ein Praktikant hätte sie bearbeitet - und das, obwohl es um einen vierstelligen Betrag geht.

Fazit: wir dachten bei der Buchung, dass es zwar etwas teurer ist bei Expedia zu buchen, dafür aber sicherer und komfortabler. Das war ein großer Trugschluß!
  • von Tobias Mainz

Schlechter, unprofessioneller Service!

Genau das, was man von einem Reiseveranstalter erwartet - Service - wird hier ad absurdum geführt. Unterschiedliche und falsche Auskünfte am Telefon, E-Mails die erst nach über zwei Wochen beantwortet werden und inhaltlich so daneben liegen, dass die Vermutung nahe liegt, ein Praktikant hätte sie bearbeitet - und das, obwohl es um einen vierstelligen Betrag geht.

• von Joy

Unflexibler Service und Schwierigkeit bei Rückerstattung

• Nachteile: halten Versprechen nicht ein, Umbuchungen und Anfragen dauern ewig
    • Geeignet für: Jeden
    Meine Stonierung ist im Ende Mai eingetragen, aber bis Oktober ist noch nicht erstattet.
  • von PeeWee

keine Hilfe vor Ort ... und widersprüchliche Aussagen durch Hotline

• Nachteile: halten Versprechen nicht ein, kümmern sich nicht um Kundenwünsche, widersprüchliche Aussagen der Servicemitarbeiter
    • Geeignet für: Jeden
    Hatte zwei Zimmer im Knights Inn in Kingston (Canada) für zwei Nächte bei Expedia gebucht. Das mir zugewiesene war verschmutzt, mit Schimmel übersäht und undefinierbare Flecken auf dem Bettlaken. Das zweite Zimmer für meine Freunde war in Ordnung. Auf meinem Wunsch für ein anderes Zimmer wollte mir der Hotelmanager erst 100 Dollar und nach aufwendigen Verhandlungen noch 45 Dollar zusätzlich, wohl gemerkt für den gleichen Standart, abknüpfen. Bei der Hotline war durch die Zeitverschiebung zwar noch ein Servicemitarbeiter erreichbar, aber dieser konnte mir nicht weiterhlefen. Er versicherte mir nur, wenn ich am nächsten morgen sofort noch einmal anrufen würde, so könnten die Mitarbeiter dafür sorgen, das ich die zusätzlichen Kosten gleich vom Hotelmanager wieder bekomme. Dem war natürlich nicht so. Die Mitarbeiter wollten hier nicht tätig werden. Nach meiner Rückkehr soll ich eine Reklamation an Expedia versenden. Mal sehen was da raus kommt!!!
  • von L0RE

Nicht zu empfehlen

Mir Wurde von der Bank die Kreditkarte gesperrt aus Sicherheitsgründen. Weil Expedia versucht hat Doppelt abzubuchen. Kann bei Resein ärgerlich sein, da man das erst zu spät merkt. Bei einem Anruf von Expedia kam raus das dies Häufiger de Fall sei. Technische Fehler gibt es nicht deswegen müsse eine Fehlbuchung mein Fehler sein... Pech gehabt... Kunden Service... was ist das?
  • von nono21

sehr teuere angebot..vorsicht

Ich war öfter unterwegs mit Expedia.de - aber...

Jetzt bin ich in den 0,14 Euro pro Minute Höhle:
    sobald ein Problem gibt´s - no way out.

Vorsichtlich - und die Kreditkarte immer überprüfen!

Dienstleister??? Da lach ich aber!

Ich habe eine Pauschalreise inkl. Zug zum Flug gebucht. Ein Anruf ergab, dass das Zugtikett beliebig vor Reiseantritt genutzt werden kann.

Nach Erhalt des Tickets stand in den AGBs, dass man das Ticket nur am Tag der Reise oder am Vortag nutzen kann.

Da war natürlich ein erneuter Anruf fällig. Hier wurde ich nur lapidar darauf verwiesen, mein Anliegen per E - Mail zu schicken. Dieses Mail (und zwei weitere) blieben unbeantwortet. Erst das verärgerte Ausfüllen eines Webformulars nötigte Expedia dann eine Woche später eine Reaktion ab.

Unnötig zu sagen, dass bei Expedia natürlich niemand etwas von dem Vorgang wusste und die Schuld einzig und alleine bei mir, dem Kunden, liegt.

Ich kann jedem, der auch nur minimalste Dienstleistungsansprüche hat, empfehlen, auf keinen Fall über Expedia zu buchen!!!

Mir absolut unverständlich, wie man bei so einem Auftreten in irgendwelchen (meiner Meinung nach subventionierten) Tests auch noch gute Noten bekommen kann.

Dienstleister??? Da lach ich aber!

Da war natürlich ein erneuter Anruf fällig. Hier wurde ich nur lapidar darauf verwiesen, mein Anliegen per E-Mail zu schicken. Dieses Mail (und zwei weitere) blieben unbeantwortet. Erst das verärgerte Ausfüllen eines Webformulars nötigte Expedia dann eine Woche später eine Reaktion ab.

Nie wieder

Ich bin richtig entäutsch. Ich bekomme immer verschiedene Information der Damen an der Hotline. Diese Fehler werden korrigiert nur mit der Antwort: Meine Kollegin hat sich geirrt". Ja und wie, nicht nur an der Gültigkeit der Tickets, sonder auch in der Berechnung einer Umbuchung und sogar für die Zeit, in dem ich meine Reise umbuchen wollte. Zuerst war es möglich, habe ich meine Urlaub geplant laut dieser Auskunft und als ich meine Reise umbuchen wollte, das war nicht möglich!!. ich habe angerufen umd wurde "ganz nett" unterbrochen "Danke für Ihren Anruf und Ihren Geduld"-- so konnte ich keine Fragen mehr stellen. Nie wieder bei expedia.

Umbuchung für Flug nach Japan

Ich wollte heute (Anfang Februar) meinen Flug aus privaten Gründen von April 2008 auf den März 2008 vorbuchen. Dachte, daß dies noch früh genug ist, damit die Reisegesellschaft keinen Verlust macht und den Flug weiter verkaufen kann. Eine Gebühr habe ich mit eingerechnet, aber was ich da hörte, ist echt der Hammer.

Nun wurde mir von Expedia mitgeteilt, daß ich einen Flug gebucht habe, der nicht geändert werden kann. Also man kann nur den Flug stornieren (!) und neu buchen. Ein Anruf bei der Fluggesellschaft (mit nur englischsprachigen Damen) brachte auch keinen Erfolg, da ich am Ende wieder auf expedia.de verwiesen wurde.

Diese mangelnde Inflexibiliät ist für mich ein Grund, in Zukunft andere Alternativen zu wählen.
  • von efendie83

von wegen Billig!!!

habe einen Flug bei Expedia gebucht, der bei der Airline über 100 Euro günstiger wäre - der absolute Witz
  • von pawo

Achtung bei Click&Mix unseriöse und fragwürdige AGB

Wer verschiedene Leistungen über die Option Click&Mix kombiniert (z.B. Flug und Mietwagen) wird äußerst unangenehm überascht, falls er sich nicht vorher im Detail durch die AGB gelesen hat. Erstens ergeben sich entgegen der Werbung keine nennenswerten Preisvorteile und zweitens lassen sich keinerlei Veränderungen/Umbuchungen in den Reisedaten vornehmen. Die gesamte Buchung kann nur komplett storniert werden mit einer Zeit-/Kostenstaffel die ihresgleichen sucht. Bis 14 Tage vor Reisebeginn sind 75%(!) des gesamten der gesamten Reisekosten verloren. Im konkreten Beispiel hätte bei Einzelbuchung des Fluges und des Mietwagens direkt bei den Anbietern beides kostenfrei umgebucht werden können. "Nette Überraschung", wenn bei Expedia wegen einer Verschiebung seines Fluges und Mietwagens um 2 Tage am Ende dann seine Reise 1,75 mal bezahlt! Die Empfehlung kann nur lauten "nie wieder Expedia" sondern Einzelbuchung bei Airline und Mietwagenanbieter, wobei man bei Buchung eines AirOne Fluges bei Hertz 10% Rabatt bekommt.
  • von sebisadcan

Stillschweigend Angebot abgeändert und verschwiegen - Nie wieder, da null Transparenz!

Ich wurde nicht über den bereits ausgebuchten Rückflug informiert und stillschweigen auf den Folgetag gebucht. Damit war ein Urlaubstag verloren! Nach Reklamation wartet man mehrere Tage auf Antwort und wird einfach ignoriert. Schnell in der Buchung und im Geldeinziehen aber keinerlei Verantwortung! Nie wieder mit Expedia.

leider eine Enttäuschung

Sorry, aber ich habe echt miese Erfahrung mit Expedia gemacht.
    Erst hat die Buchung nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt und vor allem gebucht haben. Dann wurden die Flugzeiten 2 mal verschoben und uns ging ein ganzer Urlaubstag verloren. Und so weiter und so weiter - nie wieder!
    Mike Stendal, Berlin

Passende Bestenlisten: Online-Reisebüros