Clever reisen!: Auf die Bettenpreise, fertig, los! (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Mit Hilfe von Hotelportalen lässt sich ein günstiges Urlaubsdomizil finden. Doch nicht bei jedem Portal gibt es gleich gute Preise und Service. Clever reisen! macht den Preistest und nennt die besten Anbieter.

Was wurde getestet?

Getestet wurden acht Hotelportale mit den Bewertungen 4 x „sehr gut“, 3 x „befriedigend“ und 1 x „ausreichend“.

  • 1
    Online-Reiseportal

    booking.com Online-Reiseportal

    • Typ: Online-​Rei­se­por­tal

    „sehr gut“ – Testsieger

    „Negativ: Beim The Sofia Hotel wird die Höhe der noch zu entrichtenden Steuer nicht angegeben.“

  • 1
    Online-Hotelportal

    Hotelreservierung.de Online-Hotelportal

    „sehr gut“ – Testsieger

    „Negativ: Inkludiert automatisch eine Reiseschutzversicherung beim Buchungsvorgang.“

  • 1
    Online-Hotelportal

    HRS Online-Hotelportal

    • Typ: Online-​Rei­se­por­tal

    „sehr gut“

    „Positiv: Bei zwei Hotels ist sogar das Frühstück inkludiert.“

  • 1
    Online-Reiseanbieter

    Opodo Online-Reiseanbieter

    • Typ: Online-​Rei­se­por­tal

    „sehr gut“

    „Negativ: Unklare Steuerbestimmungen.“

  • 5
    Online-Reisebüro

    Hotel.com Online-Reisebüro

    „befriedigend“

    „Positiv: Klare Preisstruktur.“

  • 5
    Online-Reisebüro

    hotel.de Online-Reisebüro

    • Typ: Online-​Rei­se­por­tal

    „befriedigend“

    „Negativ: Preise werden in Landeswährung angegeben.“

  • 5
    Online-Reiseangebot

    Expedia Online-Reiseangebot

    • Typ: Online-​Rei­se­por­tal

    „befriedigend“

    „Positiv: Berücksichtigt auch Promotionen (z.B. 3=2).“

  • 8

    Agoda Online-Hotelportal

    „ausreichend“

    „Positiv: Bei zwei Hotels ist sogar das Frühstück inkludiert.“

Tests

Mehr zum Thema Online-Reisebüros

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf