Gut

2,0

Gut (2,0)

ohne Note

Gebeco.de Spezialveranstalter im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (7 von 9 Punkten)

    8 Produkte im Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gebeco.de Spezialveranstalter

Kundenmeinungen (4) zu Gebeco.de Spezialveranstalter

3,7 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (25%)

3,7 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von C.Ungewitter

    Rückzahlung nach Reisestornierung funktioniert überhaupt nicht!!!!

    • Nachteile: man muss erst mit Anwalt drohen, dass Geld zurücküberwiesen wird, auf Mails wird z.T. einfach nicht geanwortet, billige Ausreden
    Guten Tag,

    meine Frau und ich hatten bei Gebeco/Dr. Tigges eine Andalusien-Reise gebucht. Die Beschreibung hat gut auf unsere Wünsche gepasst und die Bewertungen der Firma waren auch gut. Die Bezahlung lief in zwei Schritten mit einer Anzahlung und einer Hauptzahlung ab. Die Anzahlung war ein Fünftel des Gesamtpreises, in der Rechnung war aber kein Überweisungsbetrag genannt sondern nur das Fünftel der Gesamtsumme - etwas ungewöhnlich, aber gut. Nach der Bezahlung lief alles relativ glatt.
    Dann schlug leider das Corona-Virus zu und die Reise wurde vonseiten Gebeco/Dr. Tigges storniert. Nach den Statuten von Gebeco/Dr. Tigges sollte der Betrag innerhalb von 2 Wochen zurücküberwiesen werden. Nachdem dies nicht geschehen war, habe ich mich per E-Mail mit Gebeco/Dr. Tigges in Verbindung gesetzt. In der Antwortmail wurde ich vertröstet mit der Begründung, dass die Firma gerade viel mit Rücküberweisungen zu tun hätte und es noch etwas dauern könnte. Das habe ich erst einmal akzeptiert. Nachdem in den folgenden zwei Wochen der Betrag immer noch nicht überwiesen war, habe ich wieder per Mail nachgefragt. Die Antwort war wieder dieselbe der ersten Mail. Nach weiteren Wochen des Wartens ist immer noch nichts passiert. Ich habe wieder nachgefragt - diesmal war der Finanzdienstleister schuld. Nach 8(!) Wochen habe ich keine Geduld mehr gehabt und habe mit dem Anwalt gedroht und dass ich mir das Geld zur Not auf dem rechtlichen Weg zurückhole inklusive einer Frist zur Rücküberweisung. Und siehe da: Das Geld wurde wieder zurücküberwiesen. Wieso muss man das seitens Gebeco/Dr. Tigges so eskalieren lassen?
    Meine Frau und ich hatten eigentlich überlegt, die Reise evtl. im Herbst nachzuholen, was sich aber aus organisatorischen Gründen unsererseits nicht umsetzen ließ, weshalb wir uns für die Rückzahl-Variante entschieden haben. In den ersten Wochen dieser Odyssee wollten wir im nächsten Jahr eigentlich die Reise nachholen. Das hat sich aber nach diesem Vorgehen zerschlagen. Wie wird denn bitte verfahren, wenn im Ausland vor Ort etwas passieren sollte? Wird dann genauso dilettantisch gehandelt? Schade eigentlich, da wir bei Gebeco/Dr. Tigges ursprünglich ein gutes Gefühl hatten.
    Die Leistungen zur Reise kann ich natürlich nicht bewerten, da wir diese nicht antreten konnten.

    Christian Ungewitter
    Antworten
  • von Papaafrika

    Namibia Erlebnisreise 13.11.-29.11.2014

    • Vorteile: ehrliche Beratung, einfache Buchung
    • Geeignet für: kulturell Interessierte
    Meine Ehefrau und ich waren mit elf weiteren Touristen in der Zeit 13.-29. November zu einer Erlebnisreise mit Gebeco in Namibia. Das war wirklich eine Erlebnisreise mit großen Höhepunkten zu Tierbeobachtungen und fantastischen Naturphänomenen. Die ausgezeichnet deutsch sprechende Begleiterin, Lily T., war eine unverzichtbare und unvergessene Betreuerin. Mit ihrem unerschöpflichen Wissensschatz über Land, Leute, Fauna und Flora begleitete sie uns in einem gut klimatisierten Kleinreisebus. Sie sorgte sich auch liebevoll um das Wohl der Reisegruppe. Die Unterbringungen in Hotels oder Lodges war ausgezeichnet und die angebotenen Speisen (Frühstück und Abendbrot) waren üppig und sehr geschmackvoll. Den Ausfall einer Lodge ersetze Gebeco durch eine noch Bessere.
    Preis - Leistungsverhältnis ist durchaus angemessen und die Erinnerungen an diese unvergessliche Reise beinhalten ausschließlich positive Momente. Wir sind mit dem Veranstalter Gebeco sehr zufrieden und können diesen bei Beibehaltung dieses Levels Interessenten nur empfehlen.

    Danke Gebeco!
    Antworten
  • von HESCHHEI

    Gebeco Länder erleben

    • Nachteile: Einsprüche werden nicht bearbeitet, Fehler im Buchungssystem, Antwort auf E-Mails brauchen recht lang, extrem schlechter Service
    Unsere 23-Tage-Fernreise mit Gebeco war der totale Reinfall!
    Sehr dilletantisch organisiert, selbst noch am Abreisetag nach Australien fehlten Reiseunterlagen. Durchführung war miserabel, von 5 Reiseleitern auf dieser großen Rundreise waren 4 ziemlich desinteressiert an ihren Reisegästen. Hotels knapp noch Mittelklasse. Tagesprogramm bestand zu 90% aus Transferzeiten Hotel - Airport - Hotel. Australien gesehen haben wir nur in Großstädten. 5 Tage im outback bestanden aus langen (naturgemäß) Busfahrten. Dubiose Preise bei Optional-Ausflügen, die bereits von Deutschland aus gebucht waren. Reklamationen wurden vor Ort von der Reiseleitungignoriert: "dafür haben wir jetzt keine Zeit". Die schriftliche Reklamation direkt nach der Rückkehr in Deutschland wird einfach nicht beantwortet, auch nach 3 Monaten nicht. Nun werden sich die Juristen unfassend und öffentlich mit dem Fall beschäftigen. Unser Gesamturteil über Gebeco: NICHT EMPFEHLENSWERT, da Seriösität nicht zweifelsfrei erkennbar.
    Antworten
  • von Benutzer

    Gebeco ist klasse

    Tolle Programme mit Blick hinter die Kulissen. Wir können wirklich sagen, wir haben China nicht nur oberflächlich entdeckt!!
    Antworten

Weiterführende Informationen zum Thema Gebeco.de Spezialveranstalter können Sie direkt beim Hersteller unter gebeco.de finden.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf