Sehr gut (1,0)
4 Tests
Sehr gut (1,2)
14 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Mehr Daten zum Produkt

Deuter Trans Alpine 26 SL im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    Im Test der Fachzeitschrift „World of MTB“ zeigen sich schnell die Stärken der Schaumprofile des Deuter Trans Alpine 26 SL. Die geringe Auflagefläche ist nach Ansicht der Prüfer sehr angenehm, sorgt sie doch für eine ausgezeichnete Belüftung. Außerdem treten hierdurch auch bei langen Fahrten keine Scheuerstellen auf.
    Das Hauptfach ist sehr geräumig und bei Bedarf teilbar - hierfür gibt es Lob. Sehr nützlich ist für die Experten die umlaufende Öffnung, durch die alle Utensilien im Hauptfach gut erreichbar sind. Auf Alpintouren hat sich als praktisch erwiesen, dass das Deuter-Produkt mit einem Trinksystem kombiniert werden kann. Ausdrücklich lobt das Magazin das Design des Modells, das insbesondere auf die weibliche Anatomie perfekt zugeschnitten ist.

  • „überragend“

    Platz 1 von 10

    „Mit dem 26 SL bringt Deuter seinen All-Time-Klassiker jetzt auch für kürzere Rücken. Zunächst nur in einer Farbe erhältlich, ansonsten wie der 30er über jeden Zweifel erhaben.“

    • Erschienen: April 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Mit dem Trans Alpine 26 SL hat Deuter ein Modell im Angebot, das sich direkt an Tourenfahrerinnen richtet. Wie sich in der Praxis zeigt, ergibt eine solche gezielte Ausrichtung auch Sinn. Für die Tagestour oder Ausflüge in den Alpen ist das Damenmodell rundum empfehlenswert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... macht seinem Namen alle Ehre, sitzt aber mit seinen Airstripes und anatomischen Schulterträgern nicht nur beim Alpencross, sondern auch auf holprigen Wurzeltrails komfortabel und fest. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MountainBIKE in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (14) zu Deuter Trans Alpine 26 SL

4,8 Sterne

14 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
12 (86%)
4 Sterne
2 (14%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

14 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Schade um das Sitzkissen

    von friesenmaedchen
    • Vorteile: einfaches Packen, gut gepolstert, leicht
    • Geeignet für: Freizeit, Tagesausflüge, Wandern, Reise
    • Ich bin: Praktisch veranlagt

    Ich bin mit dem Rucksack sehr zufrieden, ist gut zu bedienen und paßt sich gut an.
    Der einzige für mich ersichtbare Mangel ist das Sitzkissen.
    Sehr schwer herauszunehmen und noch viel schwieriger, wieder im Rucksack zu verstauen.
    Ich werde mir eine dünnere Matte dafür anschaffen. .

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Deuter Trans Alpine 26 SL

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack

Weitere Tests & Produktwissen

Packesel - 16 Rucksäcke für Tages- und Mehrtagestouren

World of MTB 8/2012 - RÜCKENSYSTEM Das Rückensystem ist der großflächige, direkte Kontakt zum Körper. Idealerweise bietet dieses ausreichend Auflagefläche für hohen Tragekomfort, aber dennoch wenig Kontakt, dass der Rücken ausreichend belüftet ist. Der Rucksack darf aber auch nicht zu weit vom Rücken entfernt sein, da sich dann der Schwerpunkt verlagert und das Handling unangenehm wird. Mit der Belüftung darf man sich aber auch nicht zu viel Hoffnung machen. …weiterlesen