Inhalt
Nicht nur Mittel zum Zweck: Vier Lady-Rucksäcke im Check.
Camelbak Magic
ohne Endnote
„... Großer Einstellungsspielraum dank variabler Brust- und Schultergurte. Air-Mesh-Gewebe und Microfleece tragen sich klasse. Gut organisierter Innenraum.“
ohne Endnote
„... macht seinem Namen alle Ehre, sitzt aber mit seinen Airstripes und anatomischen Schulterträgern nicht nur beim Alpencross, sondern auch auf holprigen Wurzeltrails komfortabel und fest. ...“
ohne Endnote
„... glänzt mit drei Einstellmöglichkeiten für die Körpergröße und einem patentierten Mechanismus, der die Last optimal auf Schultern und Hüfte verteilt. Übermäßiges Schwitzen bleibt aus ...“
Vaude Roomy
ohne Endnote
„... für die schlanke Lady gedacht. Tagestourtauglich lässt sich der Stauraum der '17+3'-Variante von Vaude mittels eines an der Unterseite angebrachten Reißverschlusses erweitern. ...“
„Rucksäcke aus dem extrem robusten Material Dyneema sind stabil und leicht. Sind sie aber wirklich so viel besser als 'klassische' Modelle? Wir haben beide Versionen getestet.“ Testumfeld: ALPIN hat 10 robuste Rucksäcke* getestet und dabei 6 Modelle aus Dyneema/UHMWPE (Ultrahochmolekulargewichtiges Polyethylen) 4 Modellen aus herkö
„Im Test haben wir zwölf Tagesrucksäcke mit einem Fassungsvermögen von 12 bis 35 Litern auf Herz und Nieren geprüft. Dabei wurden die Kriterien Tragekomfort, Handling, Rückenbelüftung und Konstruktion/Verarbeitung bewertet. Die Rucksäcke wurden dabei alle jeweils gleich bepackt von den Testern auf verschiedenen Wanderungen