Spaghetti No.12 Produktbild
Befriedigend (2,7)
2 Tests
Sehr gut (1,1)
28 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hart­wei­zen
Sorte: Spaghetti
Mehr Daten zum Produkt

De Cecco Spaghetti No.12 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,1)

    Platz 17 von 20

    Sensorische Beurteilung (45%): „gut“ (2,5);
    Schadstoffe (30%): „gut“ (2,3);
    Mikrobiologische Qualität (5%): „sehr gut“ (1,5);
    Verpackung (5%): „gut“ (2,0);
    Deklaration (15%): „ausreichend“ (3,9).

  • „gut“ (2,3)

    Platz 7 von 20

    „Rohe Nudeln haben zum Teil gebogene und gequetschte Enden; gekochte Nudel gelb-beige.“

zu De Cecco Spaghetti No.12

  • Spaghetti Nr. 12 500g/De Cecco
  • De Cecco Spaghetti Nr. 12 - 500 gr.
  • Spaghetti Nr. 12 500g/De Cecco
  • De Cecco - Spaghetti Nr.12 Pasta Nudeln - 1kg
  • De Cecco Ital. Spaghetti, 4er Pack (4 x 500 g)
  • 3x De Cecco Nudeln 'Spaghetti' n.12, 500 g
  • 5x Pasta De Cecco 100% Italienisch Spaghetti n. 12 Nudeln 500g
  • De Cecco Spaghetti Nr. 12 500 g, 6er Pack (6 x 0.5 kg)
  • 10x Pasta De Cecco 100% Italienisch Spaghetti n. 12 Nudeln 500g
  • De Cecco Spaghetti N°12 - 24er Pack (24x500g)

Kundenmeinungen (28) zu De Cecco Spaghetti No.12

4,9 Sterne

28 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
26 (93%)
4 Sterne
1 (4%)
3 Sterne
1 (4%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,9 Sterne

25 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,6 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Der Geschmack?

    von franco-gusto

    De Cecco ist als industriell gefertige Pasta gut, aber in dieser Qualität gibt es etliche.
    Und ich denke, bei einer Blindverkostung - wie es bei seriösen Tests gemacht wird -, würde viele als Tester andere Pasta genausogut oder besser finden.
    Geschmack ist aber eine individuelle Sache.
    "Für mich" gibt es noch bessere, handwerklich gefertigte Pasta aus Italien.
    Und wen jemand sagt, die Pasta ist 1A, dann sind das seine Geschmackempfindungen, die nicht für andere gelten müssen. Und wer die außergwöhnlichen Spaghetti aus den Spitzenmanufakturen nicht kennt, kann keine verlässliche Aussage treffen.
    Aber man/frau kann immer für sich sagen: mir schmeckt die Pasta ausgezeichnet. Und die Geschmäcke sind verschieden - wie die Pastahersteller.

    Antworten
  • Antwort

    von Nudello

    Genau so und nicht anders. In den meisten von mir besuchten Supermärkten sind - wenn überhaupt - die De Cecco die einzigen verfügbaren "Top-Industrie-Nudeln" (nenne ich die jetzt einfach).

    Antworten
  • Für mich die N° 1

    von Benutzer

    Dieses Testergebnis kann ich nicht nachvollziehen. Die Spaghetti N° 12 von De Cecco ist für mich die beste Großserienspaghetti. Mir macht es nichts aus, wenn die Pasta zum Teil gebogene und gequetschte Enden aufweist (und auch eine unterschiedliche Länge hat). Die Farbe ist auch kein besonderes Qualitätsmerkmal.

    Geschmack und Konsistenz sind ausschlaggebend und da hat De Cecco seit vielen Jahren die Führung übernommen. Eine sehr glatte Oberfläche liegt glücklicherweise nicht vor, denn das wäre ein Abwertungskriterium. Wie soll denn bitte sonst die Sauce haften?

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu De Cecco Spaghetti No.12

Typ Hartweizen
Sorte Spaghetti
Bioprodukt fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema De Cecco Spaghetti No.12 können Sie direkt beim Hersteller unter dececco.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Geliebte Nudeln

Stiftung Warentest - Dabei hat die deutsche Übersetzung, „bissfest“, zunächst wenig Magisches, ihre Bedeutung aber schon: Die Nudel hat im Kern soeben ihre trockene Härte verloren. Genau dann ist sie angenehm zu kauen und von herrlich lebendiger Spannung. Diese Traumkonsistenz sollten Spaghetti vom Topf bis zum Teller halten. In unserem Test von 20 Hartweizenspaghetti schafften das die 13 sensorisch „Guten“. Fast alle anderen waren nach dem Kochen klebrig. …weiterlesen