cyberport.de Online-Kaufhaus 7 Tests

Online-Kaufhaus Produktbild

Ausreichend

3,8

7  Tests

61  Meinungen

Befriedigend (2,8)
7 Tests
Mangelhaft (4,8)
61 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ Ver­sand-​ / Kauf­haus
  • Mehr Daten zum Produkt

cyberport.de Online-Kaufhaus im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (42%)

    Platz 14 von 15

    Versand und Zahlungen (50%): „gut“;
    Rückabwicklung (50%): „nicht zufriedenstellend“.

  • „gut“ (2,37)

    Platz 10 von 24

    Preise und Zahlung (33%): 2,56;
    Test-Bestellungen (12%): 1,21;
    Lieferung und Rücknahme (40%): 2,20;
    Service, Recht und Sicherheit (15%): 2,06.

  • „gut“ (2,4)

    Platz 3 von 10

    Einkaufen (60%): „gut“ (2,1);
    Website (40%): „befriedigend“ (2,9).

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 9

    „Pro: Günstige Preise.
    Contra: Hohe Liefer-/ Versandkosten.“

  • „befriedigend“ (2,71)

    Platz 4 von 9

    Größe des Angebots (6%): 2,40;
    Preise (22%): 3,58;
    Testkäufe (29%): 2,63;
    Informationswert (12%): 2,82;
    Bedienungsfreundlichkeit (13%): 1,77;
    Service (8%): 2,48;
    Recht, Datenschutz und Sicherheit (10%): 2,00.

  • „befriedigend“ (74,3 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 12

    „Die klar strukturierte Webseite macht die Bestellung zum Kinderspiel. Die zusätzliche Logistikpauschale verschleiert dagegen die tatsächlichen Versandkosten.“

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 9

    „Freundlicher Versender, der seine eigentlich günstigen Preise durch hohe Transport- und Versandkosten verteuert.“


    Info: Dieses Produkt wurde von SFT-Magazin in Ausgabe 8/2005 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu cyberport.de Online-Kaufhaus

Kundenmeinungen (61) zu cyberport.de Online-Kaufhaus

1,2 Sterne

61 Meinungen (13 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (5%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
45 (74%)
  • 05.09.2022 von AkBj9Gyu

    kein Austausch, keine Gewährleistung

    • Nachteile: kein Service
    • Geeignet für: Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen
    Bei diesem Händler gibt es offenbar keinen Austausch bei defekten Produkten! Im Gewährleistungsfall wird immer auf die Herstellergarantie verwiesen. Macht man dennoch von dem Gewährleistungsrecht Gebrauch wird die Ware (nach fast 2 Wochen Stillstand) irgendwann an den Hersteller geschickt. Beim Hersteller erhält man dann oft z.T. minderwertige (reparierte) Ware zurück, sprich Refurbish B-Ware.
    Man kann an den anderen schlechten Bewertungen sehen das dies bei cyberport gelebte Praxis ist, Ich halte davon leider gar nichts.

    In meinen Fall habe ich ein Asus Notebook im Wert von 1000€ erst 4 Wochen später zurückerhalten. Das Gerät hat nun ein neues Mainboard bekommen incl. Kratzer, Abnutzungsspuren, zerdängelter Schraube, Stöße (Einkerbung im Gehäuse) und unsauber eingebauten Touchpad. Fettfingerspuren und Tierhaare waren auch direkt dabei, Gummipads sind auch verdreckt. Umverpackung Fehlanzeige, Laptopkarton ist nun beschädigt und ein schönes Cyberport Versandlabel ziert nun die Rückseite.
    Absolute Frechheit!
    NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER!
    Andere kriegen es deutlich besser hin. *

    *Dieser Erfahrungsbericht/Hinweistext wird auf weiteren Portalen gepostet.
    Antworten
  • 16.08.2022 von KvT_6257

    Cyberport Servicewerkstatt zerstört MACBook Pro

    CyberportWerkstatt ("zertifizierter Apple Service Provider") sendet mein Apple Macbook Pro mit in der Werkstatt verschuldetem Totalschaden zurück und bestreitet die Verantwortung dafür.

    Ende Dezember 2020 gab ich mein Macbook mit einem kleineren Schaden am Trackpad bei Cyberport ab, um eine Reparatur bei deren vermeintlich qualifizierter Apple-Serviceprovider-Werkstatt durchführen zu lassen. Über die Höhe der Kosten (Kostenvoranschlag) wurde ich dabei getäuscht: Ein Austausch nur des Trackpads sei nicht möglich und das ganze Gehäuseoberteil müsse ersetzt werden (614€ + Arbeit).

    Heute weiß ich, dass ein Austausch für ca. 100€ möglich ist.
    Ich stimmte zu, da ich Cyberport dummerweise vertraute und ein AppleNotebook ein hochwertiges Gerät ist, bei dem sich auch eine teure Reparatur lohnt.

    Ich erhielt das angeblich instandgesetzte Macbook per DHL an meine Adresse zugeschickt und entnahm dem unversehrten Versandkarton ein zerstörtes, unbrauchbares Gerät (zahlreiche Beulen (durch unsachgemäßes, wohl gewaltsames, unsachgemäßes Zusammenpressen der Gehäuseteile entstanden), zerbrochene Touchbar ohne Funktion, verformtes Displayscharnier, DisplayFarbfehler durch die Verformung des Gehäuses).

    Ich dokumentierte die Zerstörungen photographisch und konfrontierte Cyberport per E-Mail, bekam aber keine Antwort, anstatt dessen die Forderung nach Begleichung der „Reparatur"-Kosten.

    Natürlich musste ich eine Rechtsanwaltskanzlei einschalten, es kam zum Gerichtsprozess, bei dem der gegnerische Anwalt abenteuerlich Behauptungen aufstellte (Zerstörung auf dem Versandweg...).

    Am Ende wurde ein Vergleich angeboten (450€) statt der geforderten 900€ (1100€ Zeitwert minus 200€ realistischer Reparaturkosten.)
    Um nicht völlig leer auszugehen, nahm ich den Vergleich an.
    Cyberport zahlte aber dennoch nicht.

    Erst nach weiterer Aufforderung durch meine Rechtanwaltskanzlei überwies Cyberport im Juli 2022 - also mehr als 1,5 Jahre nach der Zerstörung meines Gerätes - die Summe aus dem vereinbarten Vergleich.

    Cyberport hat mir somit einen Schaden von 450 Euro zugefügt (1100€ - 200€ akzeptabler Reparatur - 450€ Schadeneratz).

    Von dieser Werkstatt kann ich nur abraten.

    Das Ladengeschäft von Cyberport in Berlin ist nicht zu beanstanden, die Mitarbeiter verhalten sich korrekt.
    Aber Reparaturen sollte man doch lieber vom Fachmann/frau durchführen lassen.
    Antworten
  • 14.07.2022 von Alexander B

    unseriös

    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    Absolut nicht empfehlenswert. Ein Paket von Cyberport wurde vom DPD Fahrer nicht ausgeliefert. Cyberport kümmert sich nicht darum. Auf E-Mails wird erst nach Tagen geantwortet. 800.- € Schaden, auf dem ich nun sitzen bleibe.
    Ich schalte einen Anwalt ein, um mein Geld zurückzubekommen.
    Antworten
  • Weitere 58 Meinungen zu cyberport.de Online-Kaufhaus ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu cyberport.de Online-Kaufhaus

Typ Versand- / Kaufhaus

Weiterführende Informationen zum Thema cyberport.de OnlineVersand können Sie direkt beim Hersteller unter cyberport.de finden.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf