Ausreichend

Kundenmeinungen (68) zu cyberport.de Online-Kaufhaus

• 19.01.2024 von Sönke_E

Keine Kaufempfehlung

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    Ich kann jedem nur abraten, bei Cyberport zu bestellen. Besonders wenn man Unterstützung vom Kundendienst benötigen, bereut man hier etwas gekauft zu haben. Ich warte seit mehr als 2 Wochen auf meine Bestellung. Auf E-Mail Anfragen wird nur mit langem Zeitversatz und generischen Antworten reagiert. Telefonisch muss man 30 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen und braucht auch hier keine große Hilfe erwarten. Ich denke, kundenorientiertes Handeln sollte heutzutage anders sein. Ich habe diverse Lösungsvorschläge gesendet, auf die weder telefonisch noch per E-Mail eingegangen wurde.
    Daher kann ich nur jedem raten, kauft lieber bei anderen Anbietern. Selbst Amazon ist kundenfreundlicher.

Bevor ich die Rezension gepostet habe, habe ich Cyberport meine draft Bewertung an kundenzufriedenheit@cyberport.de zugeschickt und ihnen die Möglichkeit gegeben proaktive zu reagieren. Wie erwartet, kam keine Antwort.

Schade, dass der Kunde hier so behandelt wird.
  • 15.01.2024 von GioGio

ACHTUNG: ... CYBERPORT, DRESDEN

• Geeignet für: Schrauber
    ... DEFEKTES NOTEBOOK GESCHICKT, SCHADEN / RETOURE DEM KUNDEN ANGELASTET.
  • 23.11.2023 von Johanna2001

• Geeignet für: Leute, die kein Problem mit unbestimmter Lieferzeit haben
    Vorsicht, die wollen vielleicht noch einmal den Black Friday mitnehmen!!!!
    Als es um die Bezahlung per Vorlasse ging, weil Kreditkarte nicht funktionierte, bekam ich persönliche Mails innerhalb von Minuten, aber nun warte ich auf Bearbeitung meiner sehr teuren Bestellung und es tut sich gar nichts mehr im Kundenkonto! Hab schon 10 Mails geschrieben, das innerhalb von 5 Tagen, keine Reaktion.
    Bei sämtlichen Telefonnummern kommt nach einigen Bandansagen, dass sie aufgrund des Feiertags nicht erreichbar sind!!!
    Welcher Feiertag?
  • von KV

• Nachteile: Irreführung
    Auf der Website werden neue Artikel sowie gebrauchte und als B-Ware deklarierte Artikel verkauft.

Zum Black Friday habe ich zu einem guten Preis ein neues Microsoft Surface erworben. Gesendet wurde aber gebrauchte B-Ware. Allerdings sehr gut verpackt, so dass der Karton fast ungeöffnet wirkte, wenn man nicht genau hingesehen hätte.

Auf meine Beschwerde hin (denn auch in meiner Bestellbestätigung stand nichts von gebrauchter Ware) hieß es, ich hätte von vornherein B-Ware gekauft; dies könne man schließlich an der Artikelnummer erkennen.

Selbst wenn das entscheidend wäre - soll ich als Verbraucher die Artikelnummer-Struktur von Cyberport auswendig kennen?

Natürlich wurde mir die Rücknahme und der Kauf eines (dann wirklich) neuen Gerätes angeboten. Nur der Black Friday war natürlich inzwischen lange vorbei und der reduzierte Preis nicht mehr verfügbar.

Für mich wirkt das wie ein abgekartetes Spiel; man wird mit günstigen Preisen gelockt und bekommt dann minderwertige Ware zugesandt, die nicht als solche deklariert und auch fast nicht zu erkennen ist. Ich wäre fast drauf reingefallen.

Fazit: Finger weg!!
  • von Luca03065

Cyberport

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Cyberport ist schlecht. Ich hatte dort einen Fernseher bestellt, der verspätet ankam und dann auch noch defekt war. Als wäre das nicht genug, dauerte die Rückerstattung dann auch nochmal 3 Wochen.

Fazit: Da bestell ich nie wieder.
  • von Lucky111

Kundenunfreundlich.

Mitte Oktober ein Notebook bestellt und per paypal bezahlt. Bis heute nicht bekommen. DPD war leider als Versanddienstleister voreingestellt. DPD-Sendungsverfolgung meldet am 20.10.22 'Paket wird heute zugestellt'. Diese Meldung kommt 4 Tage lang unverändert. Kein Paket am Abstellort vorgefunden und auch sonst nirgends. Erst am 24.10.22 meldet DPD und Cyberport, dass das Paket am 20.10.22 (!!!) abgelegt worden ist.
    Ich habe das Paket jedenfalls bisher nicht erhalten.
    Cyberport sagt, dass das mein Problem ist, weil ich bei DPD einen Abstellvertrag abgeschlossen habe.
    Das mag zwar rechtlich stimmen, aber Kundenfreundlichkeit und Service sehen anders aus.
    Keinerlei Interesse am Kunden. Nur am Geschäftemachen. Cyberport ist nicht einmal bereit einen Nachforschungsauftrag bei DPD zu stellen.
    Nie wieder Cyberport. ... und DPD!
  • von Madshego

Shego

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    Ich bin echt sauer und enttäuscht von cyberport
    Ich habe ein Notebook bestellt
    Er kam kaputt an (Hardware Fehler ist direkt nach einrichten immer abgestürzt)
    Habe dort angerufen, die haben mir eine Rückversandmarke geschickt
    Ich habe alles befolgt und los geschickt
    Nach einer Woche kam die E-Mail
    ,, Bisher haben wir lediglich die Verpackung des Produktes erhalten, der Artikel selbst fehlte jedoch in Ihrer Rücksendung. Da wir keine Öffnung in Postgewahrsam feststellen konnten (Sendung komplett verklebt ohne Beschädigung), gehen wir davon aus, dass Sie vermutlich lediglich vergessen haben, den Artikel der Rücksendung beizulegen."

Ich habe angerufen, weil das nicht sein konnte
    Ich wurde am Telefon für blöd dargestellt.. ich hätte vergessen in reinzumachen ich solle nochmal nachschauen..
    Er meinte auch, er würde sich nicht dazu äußern.
    Nie wieder
    Sowas kann echt nicht sein ...
    Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll
  • von AkBj9Gyu

kein Austausch, keine Gewährleistung

• Nachteile: kein Service
    • Geeignet für: Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen
    Bei diesem Händler gibt es offenbar keinen Austausch bei defekten Produkten! Im Gewährleistungsfall wird immer auf die Herstellergarantie verwiesen. Macht man dennoch von dem Gewährleistungsrecht Gebrauch wird die Ware (nach fast 2 Wochen Stillstand) irgendwann an den Hersteller geschickt. Beim Hersteller erhält man dann oft z.T. minderwertige (reparierte) Ware zurück, sprich Refurbish B-Ware.
    Man kann an den anderen schlechten Bewertungen sehen das dies bei cyberport gelebte Praxis ist, Ich halte davon leider gar nichts.

In meinen Fall habe ich ein Asus Notebook im Wert von 1000€ erst 4 Wochen später zurückerhalten. Das Gerät hat nun ein neues Mainboard bekommen incl. Kratzer, Abnutzungsspuren, zerdängelter Schraube, Stöße (Einkerbung im Gehäuse) und unsauber eingebauten Touchpad. Fettfingerspuren und Tierhaare waren auch direkt dabei, Gummipads sind auch verdreckt. Umverpackung Fehlanzeige, Laptopkarton ist nun beschädigt und ein schönes Cyberport Versandlabel ziert nun die Rückseite.
    Absolute Frechheit!
    NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER!
    Andere kriegen es deutlich besser hin. *

*Dieser Erfahrungsbericht/Hinweistext wird auf weiteren Portalen gepostet.
  • von KvT_6257

Cyberport Servicewerkstatt zerstört MACBook Pro

CyberportWerkstatt ("zertifizierter Apple Service Provider") sendet mein Apple Macbook Pro mit in der Werkstatt verschuldetem Totalschaden zurück und bestreitet die Verantwortung dafür.

Ende Dezember 2020 gab ich mein Macbook mit einem kleineren Schaden am Trackpad bei Cyberport ab, um eine Reparatur bei deren vermeintlich qualifizierter Apple-Serviceprovider-Werkstatt durchführen zu lassen. Über die Höhe der Kosten (Kostenvoranschlag) wurde ich dabei getäuscht: Ein Austausch nur des Trackpads sei nicht möglich und das ganze Gehäuseoberteil müsse ersetzt werden (614€ + Arbeit).

Heute weiß ich, dass ein Austausch für ca. 100€ möglich ist.
    Ich stimmte zu, da ich Cyberport dummerweise vertraute und ein AppleNotebook ein hochwertiges Gerät ist, bei dem sich auch eine teure Reparatur lohnt.

Ich erhielt das angeblich instandgesetzte Macbook per DHL an meine Adresse zugeschickt und entnahm dem unversehrten Versandkarton ein zerstörtes, unbrauchbares Gerät (zahlreiche Beulen (durch unsachgemäßes, wohl gewaltsames, unsachgemäßes Zusammenpressen der Gehäuseteile entstanden), zerbrochene Touchbar ohne Funktion, verformtes Displayscharnier, DisplayFarbfehler durch die Verformung des Gehäuses).

Ich dokumentierte die Zerstörungen photographisch und konfrontierte Cyberport per E-Mail, bekam aber keine Antwort, anstatt dessen die Forderung nach Begleichung der „Reparatur"-Kosten.

Natürlich musste ich eine Rechtsanwaltskanzlei einschalten, es kam zum Gerichtsprozess, bei dem der gegnerische Anwalt abenteuerlich Behauptungen aufstellte (Zerstörung auf dem Versandweg...).

Am Ende wurde ein Vergleich angeboten (450€) statt der geforderten 900€ (1100€ Zeitwert minus 200€ realistischer Reparaturkosten.)
    Um nicht völlig leer auszugehen, nahm ich den Vergleich an.
    Cyberport zahlte aber dennoch nicht.

Erst nach weiterer Aufforderung durch meine Rechtanwaltskanzlei überwies Cyberport im Juli 2022 - also mehr als 1,5 Jahre nach der Zerstörung meines Gerätes - die Summe aus dem vereinbarten Vergleich.

Cyberport hat mir somit einen Schaden von 450 Euro zugefügt (1100€ - 200€ akzeptabler Reparatur - 450€ Schadeneratz).

Von dieser Werkstatt kann ich nur abraten.

Das Ladengeschäft von Cyberport in Berlin ist nicht zu beanstanden, die Mitarbeiter verhalten sich korrekt.
    Aber Reparaturen sollte man doch lieber vom Fachmann/frau durchführen lassen.
  • von Alexander B

unseriös

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    Absolut nicht empfehlenswert. Ein Paket von Cyberport wurde vom DPD Fahrer nicht ausgeliefert. Cyberport kümmert sich nicht darum. Auf E-Mails wird erst nach Tagen geantwortet. 800.- € Schaden, auf dem ich nun sitzen bleibe.
    Ich schalte einen Anwalt ein, um mein Geld zurückzubekommen.
  • von Fred Berkovic

Garantie Schwindel

• Nachteile: Falsche Garantie
    • Geeignet für: Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, IT-Kaufinteressenten
    Notebook wurde mit halb abgelaufener Garantie Periode verkauft und Reklamation wird ignoriert. Rechnungsnummer 6000590716 (24.02.)
    E-Mail Antwort mit bla-bla. NICHT EMPFEHLENSWERT
  • von Alexander H

Pakete trotz Nachweis gehen verloren

Ein von mir rückversandetes Paket welches nachweislich gegenzeichnet wurde von CyberPortMitarbeiter und Kennung ist angeblich nie angekommen. Selbst mit mehrfachen Kontakt wird in Rotation von einem immer neuen Supportmitarbeiter von der Verantwortung abgeblockt. Ich habe jetzt rechtliche Schritte eingeleitet da ich nicht einsehe weder mein Geld noch mein Produkt zurück zu erhalten.
  • von Urologe

Final Cut Pro keine Aktivierung möglich

• Vorteile: Mieser Kundenservice
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Vor 6 Monaten bestellt und bezahlt.
    Bis heute nur sinnlose Kommunikation, endlise Warteschleifen.
    Jetzt Anwalt.
    Nur noch bei Apple direkt.
    Nie wieder Cyberport
  • von Elena K

Nie wieder Cyberport! Extrem schlechter Service ...

• Nachteile: lange Lieferzeit, schlechter Kundenservice
    Wir haben einen Xiaomi Staubsauger S5 Max bei Cyberport bestellt für 449 Euro.

Zur Lieferung: extrem lange Lieferzeit+der Karton kam stark kaputt und verdellt an.Nach ca. einem Monat haben wir endlich neue Originalverpackte Ware bekommen.
    Nach ca. 11 Monaten war die Wischfunktion kaputt, was wir umgehend den Kundenservice mitgeteilt haben. Ich habe entweder Rückerstattung oder kostenlose! Reparatur erwartet. (Eingeschickt während Gewährleistung)
    Erstens, betrug die Reparaturzeit etwa 8 Wochen(!)
    Zweites, konnte der Mangel nicht im Rahmen der Herstellergarantie kostenfrei behoben werden und ich wurde aufgefordert 166Euro für die Reparatur zu bezahlen. Wir haben die Reparatur abgelegt, da mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden...

Schlechter Kundenservice mit falscher Beratung: Niemand hat mir telefonisch gesagt, dass im Falle des Verzichts auf Reparatur noch Servicegebühren in Höhe von 39,90 anfallen. Diese Information fand ich später “kleingeschrieben” der Email.

Unter dem Strich:
    Staubsauger ist nach wie vor defekt
    Sehr lange Wartezeit und zusätzlich
    39,90 Servicegebühr für die Bearbeitung der Reklamation

Ärger, Wut und Enttäuschung...
  • von Anfreas

Unzuverlässiger Händler

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Unzuverlässiger Händler verkauft Ware, bucht Geld ab und liefert nicht. Schlechtes Service. Versprochen viel tut es nicht, meine bestellte Ware warte Ich schon 4 Monaten kein Geld kein baden
  • von Dals3103

Unzuverlässiger Händler - NIE WIEDER!!!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Unzuverlässiger Händler verkauft Ware, bucht Geld ab und liefert nicht.

Außer einer ungefähr wöchentlichen E-Mail mit einem neuen Liefertermin in der Zukunft bekommt man hier nur Ärger und Frust. Selbst auf den Wunsch einer Stornierung wird hier nicht reagiert (eine Woche ohne Reaktion). Die einzige Mail, die ich als Nächstes erhalte, ist nun der 4. neue ungefähre Liefertermin, der vermutlich wie alle anderen nicht länger als eine Woche halten wird.

Selbst wenn Cyberport bei einem Preisvergleich marginal günstiger ist, ich rate jedem Sparfuchs oder MyDealzer, tut euch das bitte nicht an. Das sind die paar Euros nicht wert. Bestellt woanders und spart Nerven und Zeit!

von Anfreas
    Ich habe den selben Erfahrungen. Finger weg von diesem Verkäufer
  • von Vegas80

NIE WIEDER CYBERPORT

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Versand , Lieferung , Verfügbarkeit
    Ware vor 3 Wochen bestellt, Status: Sofort lieferbar, Vorkasse Bezahlt, bis Heute nicht geliefert! 6 mal Angerufen! Warteschleife 30 min. Nichts. Status: In Bearbeitung! Keine Lieferung!
    VORSICHT! UNSERIÖS! UNFREUNDLICH! IRREFÜHREND! ... !
  • von Igantig

Schlechtester Kundenservice den ich in 20 Jahren je erlebt habe

• Nachteile: Kundenservice unfreundlich
    Ich habe schon viel in meinem Leben in der IT-Branche erlebt, aber so etwas extrem unfreundliches....unglaublich. Meine Bestellung wurde Mitte/Ende Februar aufgegeben. Bis heute keine Rückmeldung außer Status "in Bearbeitung". Kundenservice angerufen, Grund der "Nichtbearbeitung": Bezahlung mit Kreditkarte hat nicht funktioniert. Nach meiner Frage "wieso ich denn nicht per E-Mail wenigstens informiert werde", kam die Aussage in einem genervten, aggressiven Ton: "ist halt so" !!! Absolut unseriöser, unfreundlicher Kundenberater. In jedem normalen Unternehmen würde so etwas "angezählt" , Mitarbeiter geschult, und wenn es dann nochmal vorkommt, rausgeschmissen.
    Was ein Laden !!!!
  • von ob01

CYBERPORT==Mieserabel

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, kein Kundenservice erreichbar
    Service existiert in dem Laden nicht, ja es wird noch nicht einmal auf schriftliche Anfragen geantwortet und die Hotline ist immer besetzt.
    Festplatten werden als Bulk ausgeliefert, aber nicht als solche verkauft - und wenn sie dann defekt sind ist das Geld verbrannt.
    FINGER WEG von diesem Laden.
  • von Dog Chris

Cyberport beantwortet keine Mails mehr

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Cyberport hat mir zunächst eine zweite (nicht angeforderte) Kundennummer zugewisen, so dass ich den Bestellvorgang nict verfolgen kann, weil ich beim Einloggen immer auf der Seite lande mit meiner langjährgen Kundennummer.
    Dann wird die Zusendung des Cmputers von Woche zu WOche um eine Woche verschoben und,w as besonders ärgerlich ist: Kurz nach dem bestellvorgang wird man gebeten, die Daten auf Richtigkeit zu überprüfen (das war ANfang JAnuar). Ich habe sofort die Korrekturen angegeben. Heute bekomme ich die Rechnung mit den falschen Daten. Cyberprort war mal gut. Ich werde mir einen anderen Händler suchen.
  • von Dash

Sehr schlechte Erfahrung, Cyberport-Warnung

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    Keine Ware, Kein Geld, kein Service!
    grosse Frustration!

Finger Weg! Never again!
  • von ertif

CYBERPORT GmbH - WARNUNG !!!

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert, Angebote ohne LV-Anhang , ahnungsloser Service-Chat, Falschinformation und Zurückhaltung des Kaufpreises bei Storno.
    Das Unternehmen macht falsche Angaben zum Verbleib der bestellten Ware (TV für über € 1,000.-) und weigert sich nach Storno der Bestellung den Kaufpreis via Paypal zurückzuerstatten. Die Kundenhotline ist schlecht zu erreichen, patzig, inkompetent und legt sogar kommentarlos auf. Nie wieder werde ich hier etwas bestellen. Warnung: Bei Cyberport hat man nur Ärger und wird hintergangen.
  • von Axelle

Cyberport ...

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ich habe eine Bestellung am Black Friday für Weihnachten gemacht und die Sachen nie bekommen. Bis jetzt 4.01 war es immer unmöglich mit dem Kundenservice zu sprechen. Ich wurde immer zu einer betzeter Nummer geschickt.
    Die Erstattung habe ich endlich bekommen aber die gunstige Angebote von Black Friday habe ich so verpasst....
  • von Kunde N.

Nie wieder Cyberport

NIE WIEDER cyberport: "Wenn man Null Sterne vergeben könnte, würde ich es tun. Wir haben einen neuen, jedoch defekten Lenovo-PC geliefert bekommen. Nach unserem Anruf bei cyberport wurden wir direkt an Lenovo verwiesen. Denen haben wir unseren PC 2x zugeschickt, ohne, dass der Mangel behoben wurde (werden konnte). Nun haben wir cyberport gesagt, dass wir diesen PC wandeln möchten und unser Geld wieder haben wollen. Seit 27. Okt. ist unser PC bei Cyberport, die ihn erneut zu Lenovo geschickt haben. Mehrfachste Anfragen, Anrufe und Mahnungen werden ignoriert bzw. wir werden verströstet. "Es könne bis zu 6 Wochen dauern". Blödsinn. Wenn wir den PC zum Hersteller geschickt haben, war er nach 2 Tagen dort, binnen 3 Tagen (angeblich) repariert und nach weiteren 2 Tagen wieder bei uns. Nun hat cyberport unser Geld UND unseren PC und vertröstet uns nur noch. Wir werden nun unseren Anwalt einschalten müssen, um unser Geld wiederzubekommen. Unser Erfahrung: Wenn man Apple-Geräte für teures Geld kauft und sie funktionieren, dann ist alles ok. Bekommt man einen defekten PC geliefert ist man diesem Unternehmen ausgeliefert. Wir (unsere beiden Firmen) werden dort NIE WIEDER kaufen. Dann geben wir lieber etwas mehr Geld aus, haben dafür aber auch einen vernünftigen Dienstleister."
  • von SimonKausN

CYBERPORT UNSERIÖS

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat, Nichterfüllung der Gewährleistungspflichten
    Hatte einen Saugroboter vor knapp über einem Jahr gekauft, der jetzt eine Fehlfunktion aufweist, die allseits im Netz bekannt ist.

CYBERPORT verweigert mir die Gewährleistungspflicht.

Ich dachte, beim Kauf, dass ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben, um den Service zu bekommen, aber bei CYBERPORT'S KUNDENSERVICE IST UNGENÜGEND.

Die bekannte Verhaltensweise mit Hinweis auf Hersteller etc. habe ich auch alles mitgemacht.

Ich werde das Thema meiner Rechtsschutzversicherung weiterleiten. Das lasse ich mir nicht bieten.
  • von bewerter11

Paket kam nie an

Also, Ich habe 2 Pakete bestellt. Das erste Paket kam an. Allerdings wurde das Paket vor der Haustür gestellt. Obwohl ich ausdrücklich angegeben habe dass das Paket vor der Wohnungstür zugestellt werden sollte. Mit Angaben über Geschoss und Wohnungsnummer.

Das zweite Paket kam nie an. Obwohl ich zu Hause war, den ganzen Tag, und sicherlich zur der Zeitpunkt der angeblichen Zustellung. Ich habe gleich die Kundenservice angerufen, 25 Min auf der Leitung gewartet um am Ende zu hören, dass es mein Problem ist. Laut DPD System wurde das Paket vor der Wohnungstür zugestellt und ich weiss, dass es nicht der Fall ist.

FAZIT:
    NIE WIEDER BY CYBERPORT bestellen. Ab jetzt nur noch bei Amazon, dort ist der Kunde Koenig.
  • von Wolf09

kein Kundendienst auch nicht für Geschäftskunden auf dem man sich verlassen kann

• Vorteile: im Internet leicht zu finden
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    am 22.10. 2020 Kontakt aufgenommen bezüglich Bestellung einiger Artikel. Kurze Rückmeldung per Email erhalten, damit alles passt um Vergleichsangebot gebeten. Dann 3 x erinnert. Danach Telefonisch mit Kundendienst über die Bestellung - Anfrage gesprochen, wollten klären, warum es nicht klappt mit einem Rückruf bzw. einer Email.
    Nichts geschehen auch nicht per Email bis heute 10.11.2020.
  • von Opa Willy

Cyberport - eine einzige Katastrophe !!!

• Nachteile: Service mangelhaft, Anfragen werden ignoriert, Lagerware nicht vorhanden
    Am 11.9.20 um 15.30 Uhr hatte ich bei der Firma Cyberport online ein iPad Air 2019, 256 GB mit wifi in space grau geordert, dass angeblich ab Lager verfügbar und angeblich innerhalb von 3-4 Tagen geliefert werden konnte. Als ich am Montag, den 14.9.20 bis 18.00 Uhr von Cyberport immer noch keine Versandinformation erhalten hatte, fragte ich bei Cyberport per Email an, weshalb mein iPad noch nicht versandt worden war. 2 Std. später erhielt ich Nachricht, dass das iPad angeblich bereits Mittags versandt worden wäre.
    Am Mittwoch, den 16.09.20 erhielt ich dann eine Email Nachricht, dass der Lieferdienst, in diesem Fall DPD, meine Anschrift nicht finden könne. Ich antwortete Cyberport, dass dies schlicht unmöglich sei, da in Luftlinie 15 Meter entfernt ein Sammelbesteller-Depot ist, das fast täglich von DPD angefahren wird.
    Auch heute, am 17.09.20 wurde das iPad nicht zugestellt. Bei der telefonischen Rückfrage zeigte sich Cyberport desinteressiert und war auch nicht bereit einen konkreten Liefertermin anzugeben. Daraufhin widerrief ich meine Bestellung. Auf eine schriftlich Bestätigung meines Widerruf warte ich vergeblich, obwohl sie angemahnt wurde.
    Ich gehe davon aus dass die Ware nicht lagernd war und bei der Beschaffung Schwierigkeiten entstanden und ich als Kunde bewusst belogen und getäuscht wurde.
  • von Schulz-Design

Lieferzeiten deutlich überschritten, Support respektlos

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, kein Einsehen beim Support, kein Interesse an Kundenzufriedenheit
    Dringend benötigte Ware, die laut Online-Shop als "Sofort verfügbar" deklariert ist, wurde erst nach über einer Woche versendet.
    Laut eigener Definition ist: "Das Produkt ist in unserem Zentrallager sofort verfügbar. Nach Aufgabe Ihrer Bestellung erfolgt die Auslieferung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen."

Wir haben den Kundensupport darauf kontaktiert und bekamen Antworten in Form von Textbausteinen mit irgendwelchen Phrasen. Nach einer weiteren Nachricht bekamen wir zwar eine persönliche Nachricht. Diese war aber überheblich und respektlos.

Wir werden die Bestellung rückgängig machen und dort nie wieder etwas bestellen!
  • von Kevin D

Notebook zurücksenden welches ich nie erhalten habe!

• Vorteile: bietet Paypal an (Käuferschutz)
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, fehlerhafte Stornierung
    Cyberport hat meine 24h express bestellung nicht geliefert nach 4 tagen habe ich über ein Kontaktformular auf der webseite meine Bestellung storniert.

Nach der Stornierung war die DHL Paket nummer nicht mehr trackbar(vorher war nur der ALLER erste Status - warte auf Daten der Sendung - erreicht).

Folglich wurde der Versand von Cyberport abgebrochen! Auf Nachfrage wo meine Gutschrift bleibt wurde mir dann mitgeteilt das meine Bestellung gar nicht storniert wurde und auch nicht mehr storniert werden kann (weil bereits in Zustellung.. LÜGE) und ich das Notebook zurück senden muss für eine Rückerstattung....

Nach meinem ersten Kontaktversuch hat sich Cyberport nie wieder auf meine weiteren Anschreiben reagiert.

Paypal Käuferschutz eingeschaltet!
  • von christian12345

Im Gewährleistungsfall eine Katastrophe

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ich habe bei Cyberport vor 1,5 Jahren einen Siebträger gekauft - zum selben Preis wie es ihn bei Amazon gab. Bis zu dieser Erfahrung hatte ich die Einstellung möglichst den deutschen Einzelhandel zu unterstützen, wenn es sich denn anbietet.

Nun machte ich den Siebträger wie jeden morgen an und die Sicherung flog raus. Ich konnte den Fehler selbst nicht beheben, wendete mich also an Cyberport.
    Diese haben total freundlich reagiert und schickten mir ein Rücksendeschein und ich nahm an, dass es ein Garantiefall sei.
    Nach drei Monaten Wartezeit und mehreren Nachfragen meinerseits bekam ich dann die Info, dass es sich nicht um einen Garantiefall handelt, die Heizung des Gerätes kaputt sei und weil dies ein Verschleißteil sei, es nicht unter die Gewährleistung fällt.
    Ich bekam also eine Rechnung von 110EUR PLUS 40EUR Servicegebühr, die ich an Cyberport zahlen musste.
    Naja - was soll ich machen...ich hatte bereits 3 Monate keinen gescheiten Kaffee und wollte meine Maschine wieder - also stimmte ich zu.
    Wenig später kam die Maschine wieder bei mir an, doch das Gehäuse der Maschine (Edelstahl) war total verzogen und beschädigt.

Ich schrieb sofort Cyberport an, dass ein Schaden bei der Reparatur oder bei dem Transport entstanden sei, ich jedoch keine Lust hätte wieder 3 Monate auf meine Maschine zu verzichten. Ich schlug daher vor, 20% des NP als Gutschrift zu bekommen (NP 450EUR) - die Reparaturkosten für ein neues Gehäuse mit Versand nach Italien etc. hätten dabei sicher jenseits von 150EUR gelegen. Und ich hätte den Wertverlust der Maschine in Kauf genommen und eben die zerbeulte Maschine weiter genutzt.
    Als Reaktion wurden mir lächerliche 20EUR Gutschrift angeboten, welche ich ablehnte und mind. 50EUR einforderte - schließlich habe ich den Wertverlust des von ihnen verursachten Schadens nun auszubaden, nachdem sie gerade 150EUR für die miserable Reparaturarbeit verlangt haben (ich fand sogar eine lose alte Schraube im Auffangbecken und die Maschine wurde total dreckig zurückgeliefert - habe von allem Fotos und sogar ein Video vom Auspacken).

Danach wurde einfach nicht mehr auf meine E-Mails reagiert und Cyberport wartet nun wohl ab, ob ich das Ganze zum Anwalt bringe.

Ich kann nur jedem raten: KAUFT HIER NICHT!
    Die Preise sind gut bis sehr gut, aber im Garantiefall werdet ihr alleine gelassen (außer es passiert innerhalb von 6 Monaten etwas, wo die Beweislast noch nicht umgekehrt ist)

Für mich gibts nur noch amazon bei Elektronik. Die haben mir ausnahmslos bei allen bisherigen Erfahrungen sofort Ersatz oder eine Gutschrift geboten. Der deutsche Einzelhandel ist nicht mehr zu retten - schade.
  • von Franz Stelzle

Nie wieder !

Ich werde bei Cyberport nichts mehr kaufen.
    Bei meiner Reklamation wurde ein sehr unkulantes Rückschreiben
    von R.S. verfasst. Auf eine Antwort auf ein weiteres Schreiben von mir nicht mal mehr geantwortet.
  • von Ale20

Unter aller Würde!

• Nachteile: erfüllt Vertragsparameter nicht
    Unter aller Würde! Ich habe online ein 4000,- MacBook gekauft und seit dem Kauf bestehen Probleme mit den Lüftern, die eine Reihe von weiteren Fehlern nach sich zogen. Das Gerät war noch innerhalb der Garantiezeit bei einem autprisierten Apple Vertragspartner zum Check, ohne dass eine Fehlerursache oder -behebung stattgefunden hat. Nachdem das Gerät, durch einen am Gehäuse innen schleifenden Lüfter, vermutlich einen Kurzschluss bekommen hat und diverse Komponenten mit sich riss, lag es dann bei Cyberport zum dritten Check vor. Innerhalb der Gewährleistung für einen eigentlich noch ungeklärten Garantiefall.
    Ausgetauscht wurden dann, nach sage und schreibe sechs Wochen Bearbeitungszeit, obwohl es geheißen hat, dass es u.U. schon mal bis zu vier Wochen dauern kann, beide Lüfter, das Logicboard und Topcase sowie die Tastatur. Zumindest lt. Lieferschein, denn das Problem besteht nach der Reparatur weiterhin, ein Lautsprecher ist nun auch wieder defekt und Cyberport verweigert die Bearbeitung !5 Tage vor Ablauf der Gewährleistungfrist! mit der Aussage, dass der Kulanzrahmen ausgeschöpft sei wobei es hier nicht um Kulanz sondern um ein nicht vertragsgemäß verkauftes Produkt geht. Mit einem Gerät, das Kurzschlüsse oder dergleichen verursacht, sehe ich mich außerdem jedoch einem erheblichen Sicherheitsrisiko ausgesetzt, wenn ich es am Strom laden oder betreiben soll. Eine bodenlose Frechheit!
  • von Volleyass

Nie wieder

• Nachteile: keine Lieferung trotzt mehrfacher Kontaktaufnahme
    Am 27.09. wurde ein IPad und eine Tastatur bestellt. Am 02.10. aber nur eine Tastatur geliefert. Auf Nachfrage wurde dann eine neue Trackingnummer für DHL mitgeteilt. Im Bestellvorgang war aber alles erledigt.
    Mit Auslieferung der Tastatur wurden dann zwei Rechnungen für einen Bestellvorgang versandt. Auch für das IPad kam eine Rechnung gleich am 02.10. mit Rechnungs- und Auslieferungsdatum 30.09.2019 !!!
    Bei Kontaktaufnahme wurde der schnelle Versandt mit der neuen Trackingnummer zugesichert. Als sich der Status am 4.10. moch immer nicht veränderte, erneute Kontaktaufnahme (ewige Warteschlage, am Ende 54 Min). Lieferung für Samstag 5.10. zugesagt, Status bei DHL änderte sich auch zeitnah.
    Am 5.10. kam keine Lieferung und der Status bei DHL war wieder auf unbestimmt und wartend in Regensburg.
    Da hilft auch kein PayPal denn die brauchen für eine Konfliktlösung zu lange, geben dem Händler mehr als 3 Wochen Zeit zur Antwort. Wie lange soll man hier auf eine bestellte Ware, die auch nicht ganz billig ist, warten?
  • von TineSd

Zweifelhafte Geschäftspraktiken! Finger weg!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Meine Mutter hat ein sehr einfaches hp Notebook hier gekauft. Das Gerät war wohl nicht korrekt konfiguriert, mein Bruder hatte innerhalb der Rückgabefrist die Rückgabe verlangt. Die sollte gem. Cyberport jedoch nur möglich sein, wenn das Gerät mit Rechnung(kopie) zusammen eingesandt werden.
    Meine Mutter hatte leider aufgrund ihres Alters einen Fehler bei der Paypal Zahlung in der Mailadresse gemacht und daher nie eine Rechnung erhalten. Das Gerät konnte nicht zurückgeschickt werden.
    Nachdem auch ich einige Wochen später an diesem Gerät gescheitert bin, habe ich Kontakt zu Cyberport aufgenommen. Der Kontakt war freundlich, aber man lehnte eine Rückgabe nun erst recht ab, weil Rücknahmefrist seit einigen Wochen abgelaufen war. Dass das Gerät nur mit Rechnungsnachweis zurückgenommen würde, stritt man auch ab. Leider hatte mein Bruder diese Mail gelöscht, wir konnten das nun nicht mehr nachweisen.
    Eine Rechnungskopie erhielten wir nach einigen Mailwechseln, das Gerät wurde repariert obwohl wir stets um Rückgabe baten. Eine solche hatten wir ja irgendwie auch rechtzeitig angemeldet.
    Die Mail, in der die Rücknahme nur mit Rechnungskopie erfolgen sollte, haben wir noch einige Male angefordert, wurden jedoch mit diversen Anfragen ignoriert
  • von Physio aus Wien

Cyberport. Laptop

im August 2017 kaufte ich bei Cyberport in Wien einen Pc Man empfahl mir dringend, doch eine Zusatzversicheung von 50 Euro abzuschliessn, damit ich dann 24 Monate eine extra Garantie hätte. Nun wollte ich das in Anspruch nehmen, da sendet man mir ein Bedauern zu..ich hätte angeblich die Versicherung gekündigt und das gezahlte Versicherungsgeld zurück erhalten. Es stimmt NIX davon...weder hatte ich da wegen Kündigung der Versicherung angerufen, noch kam je ein Geld aufs Konto !! Es ist UNGLAUBLICH, wie verlogen und betrügerisch diese Firma arbeitet...Man kann nur vor Käufen ... warnen..
  • von CSI

Unseriös; Finger weg

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Gewährleistung mangelhaft, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert
    Cyberport versucht sich von der Gewährleistung zu drücken. Der Käufer soll direkt die Garantie des Herstellers in Anspruch nehmen.
    Dabei wurde ich auch noch belogen. Bei einem Anruf sagt der Support Mitarbeiter, die fehlerhaften Kopfhörer würden ausgetauscht. Nach 2 Wochen frag ich nach und nun sagt mir ein Mitarbeiter ich solle bitte hinsichtlich der Garantie auf den Hersteller zu gehen.
    Das hat doch System. Bin nun gezwungen einen Anwalt einzuschalten und nachzuweisen, dass der True Wireless BEO Play Kopfhörer einen Materialfehler hatte und mir nicht heruntergefallen ist.
    Das ist nicht Kundenfreundlich. Ergo: Finger weg.
  • von neogucky

Vorsicht, unseriöser Shop!

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Artikel unzutreffend beschrieben
    Ich rate zu Vorsicht bei Bestellungen in diesem Shop. Meine Ware wurde nicht an mich geliefert, was auch in der Sendungsverfolgung ersichtlich war. Trotz Käuferschutz auf Paypal (über den ich mein Geld zurückerhalten habe) wurde mir mit rechtlichen Schritten gedroht.
  • von filmer

Vorsicht. Meines Erachtens rechtswidrig! Cyberport missachtet Verbraucherrechte

Vorsicht! Cyberport ist nicht nur unseriös, meines Erachtens rechtswidrig! Ich habe ein Smartphone bestellt und bin nach wenigen Tagen (vor Ablauf der 14 Tage) vom Kauf zurückgetreten. Auch die Retoure wurde bestätigt und das Smartphone geprüft - dich dann: Cyberport behauptet, ich hätte das Smartphone benutzt und deswegen sei es nicht mehr als neu zu verkaufen. Sie würden 90% vom Kaufpreis einbehalten. Ich könne, so eine dreister Vorschlag, das Smartphone aber gerne auch behalten. Also soll ich die Wahl haben, entweder 10% vom Kaufpreis trotz gesetzliches Rückgaberecht zurückzubekommen, oder eben doch das Smartphone kaufen? Eine Frechheit und vollkommen gesetzwidrig. Selbst Wikipedia weiß, dass der Verbraucher die Ware auf Funktionalität prüfen darf. Und selbst die Ware dann nicht als neu zu verkaufen ist... das Risiko liegt beim Händler. Was Cyberport hier versucht ist meines Erachtens ein Betrugsversuch. Hoffentlich fällt niemand in derselben Situation darauf rein. Ich nicht, ich werde Rechtsmittel einleiten, wenn Cyberport nicht umgehend einlenkt und sich entschuldigt.
  • von Foster

Völliger Chaos-Laden

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert
    Hatte bei Cyberport ein mobiles Klimagerät während der extrem heißen Tage im Juli 2018 bestellt.

Nachdem ich 8 Tage bei täglichen Außentemperaturen von bis 36 Grad Celsius vergeblich auf das Gerät gewartet hatte (ohne irgendeine Mitteilung von Cyberport) rief ich beim dortigen Kundendienst an um nachzufragen, wo denn meine Lieferung bleibt. Nach zirka 20 Minuten Wartezeit gelang es mir dann beim dritten (!!!) Kundendienstmitarbeiter endlich eine Antwort zu bekommen:

Leider sei das Gerät trotz meiner verbindlichen Bestellung bereits ausverkauft, lautete die lapidare Auskunft.

Da ich das Gerät nicht gelieferte Gerät teilweise finanziert hatte und der Mitarbeiter aber keine verlässliche Auskunft zur Stornierung der Finanzierung machen konnte, wurde ich nun mit dem nächsten Mitarbeiter des "Customer Happiness" von Cyberport verbunden.

Dieser machte mir nun das Angebot, ein anderes Klimagerät zu bestellen das gerade im Angebot bei Cyberport war. Außerdem könne er auch sicherstellen durch eine Reservierung des Klimagerätes explizit für mich, dass sich eine solche Panne von Cyberport keinesfalls wiederhole. Er habe sich zudem auch noch extra in der Auslieferungsabteilung des Unternehmens erkundigt wie hoch der Lagerbestand der Klimageräte sei und könne mir eindeutig grünes Licht für meine Bestellung geben.

Ich bestellte nun als Folgebestellung das Ersatzangebot und besorgte mir zwischenzeitlich anderweitig den erforderlichen Abluftschlauch für mein "reserviertes" mobiles Klimagerät für 25 Euro, da es außerhalb meiner Vorstellung lag, das Cyberport erneut nicht liefern würde.

Aber da hatte ich die Rechnung ohne den "Customer Happiness" von Cyberport gemacht:

Nachdem ich erneut 7 Tage vergeblich auf die Anlieferung des einvernehmlich reservierten Klimagerätes bei weiterhin bis zu 36 Grad Celsius gewartet hatte, rief ich wieder mal bei Cyberport an. Ich hatte zwischenzeitlich natürlich wiederum keinerlei Nachricht von Cyberport erhalten.

Mein Nachbar war anscheinend schlauer wie ich, denn er hatte sich zwischenzeitlich eine Woche später wie ich ebenfalls ein Klimagerät bei einem anderen Online-Händler bestellt, was längst angeliefert worden war.

Unglaublich was jetzt wieder bei Cyberport passierte: Nach minutenlanger Recherche wurde mir nun plötzlich per Telefon mitgeteilt, das es Cyberport erneut sehr leid tue.

Das Gerät sei nicht mehr vorrätig, da alle angelieferten Klimageräte bereits verkauft seien. Ich könne also trotz vorheriger Reservierung das einvernehmlich bestellte und auch reservierte Klimagerät wiederum NICHT erhalten.

Also zum zweiten Mal das völlige Versagen von Cyberport !!!

Im Anschluss daran bekam ich ein lapidares Entschuldigungsschreiben von Cyberport. Die der Bestellung zugrunde liegende Finanzierung bei einer Bank hat Cyberport allerdings bis heute nicht storniert, obwohl ich dies bereits mehrmals schriftlich und auch telefonisch eingefordert habe.

Ich werde daher nun leider andere Schritte gehen müssen, um diesem Treiben von Cyberport endlich ein Ende zu setzen.

Fazit: Ich habe Jahrzehnte im kaufmännischen Bereich bei einem namhaften Unternehmen gearbeitet. So eine Inkompetenz und dilletantische Abwicklung von Bestellungen wie bei Cyberport habe ich noch nie erlebt.
  • von archigioo

Great shop, costumer service

• Vorteile: bester Preis
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Ersatzbrille, geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Drogerieartikel, alle, die keinen Vertrag abschließen wollen, Brillenfreunde, Leute, die gerne beraten werden möchten, jeden, Triathleten, alle Sportbegeisterten, Handyvertrag inklusive Smartphone, alle, die ein neues Handy mit Vertrag zu guten Konditionen suchen, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die ihre alte Nummer nicht portieren möchten, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die ihre Brille selber bestimmen können, junge Leute, jeden Hifi-Fan, Leute, die gern online shoppen, begeisterte Motorradfahrer, Sammler, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    I know the Cyberport since they have a shop in Westbahnhof, Vienna. I bought my laptop and any kind of other devices, phone, covers, coolers, tablet... The main reason that I really belive this shop is their after service ! My laptop almost burned out, many chips were burned. And they fixed it with guarantee which Saturn and Mediamarkt would NEVER EVER DO SO ! My phone cover led light got broken and they just simply gave me new one. All colleagues are really friendly and have the right information for shoping (basicly it is hard to find in other electronic shops as well....) I would buy any kind of electronic just from Cyberport...
  • von ollinbg

Verbrecher

Drücken sich vor der Gewährleistung, wälzen auf den Hersteller ab.
    Spielen auf Zeit, bis die Garantie abgelaufen ist.
    Finger weg von dieser Ossi-Budi.
    Leider war mein Anwalt wenig begeistert, dass er sich mit so einem Mist abgeben muss.
    Aber scheinbar verstehen die nur eine Sprache.

• von ollinbg

Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Spielen bei Garantiefällen von Anfang an auf Zeit.
    HTC-Telefon war innerhalb der Garantiezeit defekt, Cyberport hat mich direkt an HTC verwiesen.
    Von HTC kam das Telefon zurück (Polnisches Servicezentrum), Telefon kann wegen fehlender Ersatzteile leider nicht repariert werden.
    Mittlerweile war die Garantie abgelaufen.
    Telefon zu Cyberport geschickt, von denen weitergeleitet an HTC.
    Kostenvoranschlag über 150,- euro für Reparatur, da ja mittleweile die Garantie abgelaufen ist.
    Seltsamerweise war der KV vom gleichen polnischen Servicecenter, der vorher noch innerhalb der Garantiezeit leider keine Ersatzteile auftreiben konnte.
    NIcht umsonst ist HTC abgesoffen und die Paraktiken von Cyberport sind auch mehr als zweifelhaft. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.
    Habe alles meinem Anwalt gegeben, der wird sich darum kümmern.
    [...]
  • von DSL-Freund

Cyberport verweigert Gewährleistung

• Nachteile: Gewährleistung verweigert
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Ich habe bei Cyberport ein HP Notebook gekauft, umfangreiche Software installiert und Daten überragen. Nach 2 Tagen stellte sich heraus, daß der Akku nicht lädt. Schuld ist erwiesenermaßen der Akku, nicht etwas das Notebook.
    Cyberport verweigert die Beseitigung des Mangels (Austausch des defekten Akkus) mit der unsinnigen Begründung ich müsse das gesamte Notebook einsenden. Meine Einwendung, daß das aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist (u.a. Ntb. wird gebraucht, Datenschutz (BDSG)) wurde völlig ignoriert.
    Auch die Tatsachen daß mir gem. §439 ein gesetzlich verbriefte Wahlrecht zur Beseitigung des Mangels zusteht, wird ebenfalls völlig ignoriert.
    Kundenfeindlicher geht es wohl kaum.
    Rainer N.
  • von HugoHabicht

Bestellung aus Online-Shop in der Filiale

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: anstehende Versandkosten
    Wenn ein Artikel im Online-Shop der Firma angeboten wird und ich ihn bestelle, bin ich es nicht gewohnt, die Portokosten zu tragen, die angeblich beim Versand von Zentrale zu Filiale entstehen. Kenne ich auch so von keiner Firma.
    Die Filiale in Stuttgart hat auf diese Portokosten bestanden. Und das auch noch mit einer unglaublich dreisten Selbstverständlichkeit.
    So einen Kundenservice kann ich nicht akzeptieren.
    Cyberport steht bei mir auf der schwarzen Liste!
  • von Apple-Fan

Keine Gewährleistung

Habe ein IPad Pro bei Cyberport gekauft, was 16 Monate treu seinen Dienst verrichtet hat. Seit kurzem macht sich der Touchscreen selbstständig, d.h. das iPad ist unbedienbar. Der nette Man von cyberport Dresden (elbepark) bot mir an, das Gerät für ca. 40 Euro zur Befundung zu schicken! Folgekosten könne er nicht benennen. Auf meine Frage nach Gewährleistung sagte er wörtlich, ich müßte beweisen, das der Fehler schon bei der Auslieferung vorlag und deshalb die gesetzliche Gewährleistung eigentlich nutzlos ist! Wer kann das schon bei einem elektronischen Gerät bewerten???
    Es war definitiv mein letzter Kauf bei cyberport.
    Nur freundlich beim Verkauf, bei Problemen den Kunden sehr unfreundlich abwimmeln.
  • von Kunde verärgert

Cyberport erhöht nach dem Kauf des Notebooks noch mal den Kaufpreis.

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    Cyberport erhöht nach dem Kauf des Notebooks noch mal den Kaufpreis. Unseriöse Firma. Wenn Sie sich Ärger sparen wollen, dann kaufen Sie nicht bei Cyberport. Dort ist man sehr kundenunfreundlich!
    Solche Händler sollte man vermeiden - es gibt bessere.
    Und glauben Sie den Ausreden und Beschönigungen des Händlers nicht – alles gelogen!
  • von yuko65@hotmail.com

Garantie Fall wird als Wasser schaden zurück geschickt

• Vorteile: Unzufrieden
    Ich haben ein Samsung Note 4 10monate Alt zur Reparatur abgegeben.
    Was nur das sich der Display hängt und Akku wird sehr warm sehr warm wird, habe am 18.11.2016 ab gegeben ( Durch neu Start konnte Mannes weiter benutzen) na ja Blos in Wiederholte sehr häufig letzten zeit bis zum 18.11.2016 wurde schlimmer habe es hingebracht Kunden Betreuer auch Kontrolle das es Funks uniert gesehen.

Am 19.01,2017 habe ich es wieder bekommen wurde mir als Wasser schaden zurück geschickt.

das handy hat doch Funks uniert Ihr mit Arbeiter hat das doch kontrolliert.

ich werde das durch einen gutachten einen Rechtsanwalt geben.

Keine Ware mehr von Cybertport kaufen

• von Jusah

Versandrückläufer mit deutlichen Gebrauchsspuren als Neuware erhalten

• Vorteile: beste Preise
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    Ich hatte mir bei Cyberport einen Notebook bestellt (HP 350 G2), das als sofort lieferbar gelistet war. Als ich nach 4 Tagen noch nichts gehört hatte, hab ich bei der Bestellhotline angerufen:
    Es sei eine Fehlbuchung aufgetreten; das Gerät sei gerade nicht auffindbar. Ob ich abwarten wolle?
    Ich habe an dieser Stelle (an der Bestellhotline) ganz deutlich gemacht, dass ich nur an Neuware interessiert bin, und auf keinen Fall einen Versandrückläufer oder gar ein Vorführgerät wünsche. Unter diese Bedingung sei ich bereit zu warten. Dasselbe habe ich noch einmal per Webinterface als Nachricht an Cyberport geschickt.

Was habe ich erhalten?
    Ein Gerät, dessen Verpackung schon sehr mitgenommen war. Die Verpackung war ganz offensichtlich schon mehrfach geöffnet und erneut zugeklebt worden. Ich habe das vorsichtshalber gleich fotografiert und dann das Gerät ausgepackt: Das Gerät war voller Fingerabdrücke und Wischspuren. Schutzaufkleber für Display o.ä. waren natürlich auch nicht vorhanden. Dieses Gerät war AUF KEINEN FALL ein Neugerät.

Ich habe sofort die Hotline kontaktiert. Eine kulante Lösung des Problems (Ersatzlieferung, akzeptabler Preisnachlass) wurde mir nicht unterbreitet. Einen angekündigten Retour-Aufkleber habe ich erst auf mehrfache Nachfrage erhalten.

Nun bin ich sehr gespannt, ob ich wenigstens mein Geld zeitnah zurückerhalte.

Ein derartig schlimmes Einkaufserlebnis hatte ich schon lange nicht mehr im Internet.
  • von info@cembozok.de

Finger weg vom Cyberport

• Nachteile: versteckte Kosten, schlechte Retourenabwicklung
    Ich habe Anfang November 2016 einen Philips-Fernseher bei Cyberport bestellt. Nach langer Wartezeit habe Ich das Gerät bekommen, angeschlossen und nach einigen Minuten habe Ich festgestellt, dass der Bildschirm erst kurz flackert und danach verdunkelt.

Das Gerät wurde reklamiert und zurückgeschickt. Nach einigen Tagen habe Ich eine Benachrichtigung bekommen, dass die Schrauben und die Bedienungsanleitung fehlt. Ich hatte beim Einpacken die Befürchtung, der Bildschirm könnte durch diese Schrauben zerkratzen und habe diese nicht zurückgeschickt.

Wegen dieser Mängel habe Ich jetzt eine Rechnung zu begleichen (pro Baumarktschraube 10 € x 6 € zusätzliche Bearbeitungskosten). Sonst müsste Ich das Gerät so akzeptieren und eine Reparatur durchführen lassen!

Das ist eine bittere Erfahrung, die Ich machen musste. Würde keinem empfehlen, bei diesem Laden einzukaufen!
  • von EdBe

schlechter Kundenservice auf einem ganz neuen Level

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Kunde wird nicht informiert, Kunde muss ständig nachhaken wie denn der aktuelle Bestellstatus ist, keiner fühlt sich zuständig, Mitarbeiter A, weiss nicht was Mitarbeiter B macht, bekommen Sonderfälle nicht geregelt
    17.04.2016 Bestellung getätigt
    Der Artikel war damals verfügbar in 3 - 10 Tagen (spätestens am 29.04 hätte dieser ankommen müssen). Ist wohl nicht der Fall gewesen!
  • von Capen

Nie wieder cyberport

• Vorteile: bester Preis
    Wir haben im September 2013 einen Laptop bei Cyberport erworben. Im April 2014 haben wir ihn zur Reparatur eingeschickt. Nach 6 Wochen haben wir eine Frist gesetzt und sind schließlich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Statt den Kaufpreis zurückzuerstatten wurde uns nach 2 Monaten ohne Laptop (!!!) ein Gutschriftsbetrag von weniger als 80% des Kaufpreises geboten. Das ist eine Unverschämtheit! Unterm Strich: jede Menge Ärger und Papierkrieg, das machen andere Onlinehändler deutlich besser und kundenfreundlicher. Nie wieder Cyberport!!!
  • von siggi02

Verlässlichkeit gegebener Zusagen

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis
    Habe am Samstag, den 20.07.2013 nach einem vorherigen Anruf bei cyberport mir den im Internet ausgewiesenen Preis von 515,-€ für einen Filialkauf (Berlin-Mitte) und dortige Vorrätigkeit bestätigen lassen. Eine Reservierung auf meinen Namen in der Filiale für eine Stunde sei aber nicht möglich. Ich müßte bei einer Internet-Bestellung bis Dienstag (3 Tage) warten. In der Filiale seinen aber genügend Galaxy S4 vorrätig.

Also fuhr ich hin, um mir das Teil abzuholen. Dort wollte man dann 519,-€. Mein Hinweis auf die mündliche Preisbestätigung von 515,-€ vor einer Stunde wurde ignoriert und nach dem Motto verfahren, "Nimm oder lass es bleiben". Weil ich Gutscheine meines Sohnes über 75,-€ hatte, bereit eine Stunde Fahrzeit hinter mich gebracht hatte, habe ich den Artikel erworben.

Tage später, mich wurmte die ganze Vorgehensweise, rief ich beim cyberport-Kundendienst an und schilderte den Sachverhalt. Ich hoffte, dass man bei einer Preisdifferenz von 4,-€ die Zufriedenheit des Kunden in den Vordergrund stellen wird. Auch dort wurde ich als Kunde eiskalt abgebürstet. Am 19.7.gab es das Gerät für 515,-€, am 20.07. für 519,-€. Mein Hinweis, das noch am 20.07.2013 nach 13 Uhr der Filialpreis von 515,-€ im Internet und durch Anruf von cyberport bestätigt wurde, brachte nicht die Wende im Denken.

Das Fazit meiner Überlegung ist nun, dass es Cyberport egal ist wie zufrieden Kunden sind und das man für falsche Auskünfte der Angestellten auf den Computer verweist.

Kundendienst & Services geht anders.

Deshalb meine negative Beurteilung. Lust auf weitere Einkäufe bei cyberport habe aufgrund dieser Umstände nicht. Wie wird man dort bei richtigen Problemen mit dem Kunden umgehen?

Ich male es mir lieber nicht aus.
  • von badabingbadabing

Nie wieder Cyberport!

Hatte bis jetzt jedes mal Ärger mit dem Kundenservice. Bin echt selbst schuld dass ich trotzdem immer wieder in dem Laden eingekauft habe, in der Hoffnung dass es diesmal besser wird.
    Damit ist jetzt aber endgültig Schluss!

Ich schildere hier zwei Fälle damit jeder es sich zwei Mal überlegt bevor er bei Cyberport bestellt.
    Ich werde jedenfalls in Zukunft nur noch bei Amazon bestellen. Dort habe ich noch nie Probleme gehabt, obwohl ich einige Sachen auch schon ein paar Mal reklamiert habe.

Fall 1:
    Am 11.07.2012 habe ich das Apple Thunderbold Display gekauft. Das Gerät hat 906 € gekostet, es handelt sich also nicht um ein Billigteil vom Discounter.

Nach ein paar Monaten bemerkte ich auf der Linken unteren Seite des Monitors merkwürdigen "Schleier" welches sich im Bogen fast bis zur Mitte des Monitors zog. Als es dann immer schlimmer wurde, habe ich Anfang Mai 2013 beschlossen den Monitor doch zur Reparatur zu bringen, bevor die Gewährleistung abläuft.

Nach einem Anruf bei Cyberport wurde mir gesagt dass ich den Monitor nach Dortmund zum Cyberport-Store bringen muss, da ich diesen dort gekauft habe. Das hat mich schon geärgert da ich keine Lust hatte 50 KM zu fahren. Versand sei leider nicht möglich, sagte man mir.

Bei Cyberport angekommen fragte mich der Verkäufer wieso ich das schwere Teil bis hierhin geschleppt habe. Ich hätte doch einen Kostenlosen RMA Aufkleber per eMail oder Telefon anfordern sollen und hätte den Monitor doch einfach kostenlos per Post schicken können. UNFASSBAR!!!

Ein paar Tage später habe ich dann eine Mail vom Cyberport bekommen mit einem Kostenvoranschlag über 832,06 € für die Reparatur. Wie lächerlich ist das denn bitte schön!? Das Teil hat neu 906 € gekostet. Unverschämtheit!

Trotz Gewährleistung will man mir den Monitor nicht reparieren da es sich angeblich um Verschmutzung durch Nikotin handelt.

Der Monitor stand bei mir im Schlafzimmer. Im Schlafzimmer wird nicht geraucht, das ist Fakt!
    Geraucht wird nur sehr selten in der Küche und die ist weit vom Schlafzimmer entfernt. Es kann also nicht sein dass der Zigarettenrauch sich auf dem Weg ins Schlafzimmer gemacht hat und sich selbst die untere linke Ecke des Monitors ausgesucht hat. So ein Blödsinn!

Fall 2:
    Ich hatte mal bei Cyberport eine Grafikkarte über mein Geschäftskonto bestellt. Als die Grafikkarte ein paar Tage später angekommen ist, habe ich festgestellt dass ich blöderweise die falsche bestellt hatte.
    Ich habe sofort bei Cyberport angerufen und gesagt dass ich leider die falsche Grafikkarte bestellt habe und diese gerne umtauschen möchte. Als der Kundenberater gesehen hat dass die Bestellung über mein Geschäftskonto erfolgte, sagte er mir dass sie nicht umgetauscht werden kann, da für Geschäftskunden andere Gesetze gelten.

Wo wäre das Problem gewesen mir die Grafikkarte gegen eine richtige einfach auszutauschen!? Aber nein, nicht bei Cyberport. Gekauft ist gekauft und Pech gehabt.

So nicht liebe Cyberport Leute!
  • von Hallo97

Bester Onlineshop

• Vorteile: billig, aktuell, einwandfreie Bestellabwicklung
    hab jetzt schon mehrere Sachen bei Cyberport gekauft und bin absolut zufrieden. Hab am Samstag einen Led Fernseher gekauft und ist am Montag angekommen. Schneller geht nicht. Fernsher hat bei Media markt 150 € mehr gekostet
  • von patito

NIE WIEDER

Nie wieder, ein Reinfall. Einmal AGBs zugestimmt und schon vorbei...nichts rührte sich bis ich gefangen in die Hotline-Welt des Cybershops meine Nerven verspielte...bis heute! Noch warte ich :-( Ich wurde nicht einmal zur Reklamationsabteilung durchgestellt. Hände weg!
  • von rcfa

UK Grauimport, Siegel gebrochen, Kratzer

Vor wenigen Minuten kam das Produkt an, das ich von Cyberport (Cyberport.at / Cyberport.de) bestellt habe, und zwar ein HP Envy 100 Model 410a ink jet all-in-one Drucker.

Der gängige Marktpreis liegt bei €249, Cyberport wollte €271.90 dafür, eine bitter Pille, die ich geschluckt habe, weil ich den Drucker *SOFORT* brauche, und jeweils nur kurze Zeit an der Lieferadresse verweile, und die anderen Webshops Versand nur innerhal eines 10 Tage Zeitraums garantieren wollten, und ich bis dahin schon wieder weg bin, und den Drucker erst recht nicht zeitig für meine Arbeiten erhalten hätte.

Nun, die Ankunftszeit der Bestellung ist wohl auch der einzige Lichtblick bei der Affäre.
    Das Paket kommt nämlich komplett in schwarzer Folie verschweisst an, so dass man den Inhalt, bzw. den Zustand der Verpackung und der Siegel nicht sehen kann, und da ich um die Angelegenheit zu beschleunigen per Nachnahme statt per Vorkasse mit Überweisung bezahlt habe, bin ich jetzt schon das Geld los.

Nach dem Auspacken aus der schwarzen Schutzfolie fällt mir sofort auf, dass das original HP Siegel bereits durchgetrennt ist. Ich öffne die Schachtel, und sehe dass der Inhalt irgendwie reingestopft ist, und nicht fein säuberlich drin ist, wie man das von Geräten die in Asien hergestellt und verpackt werden, gewohnt ist. Die Tragetasche die mit dem Drucker geliefert wird, ist zerknittert, der Plastikschutzbeutel hinten am Drucker ist offen, und das Plastikgehäuse hat jede Menge an Mikrokratzern, wie man sie bekommt wenn man ein Plastikgehäuse entweder mit einem kratzenden Lappen abwischt, oder beim Staubwischen zu sehr aufdrückt und dabei den Staublumpen mit Staub zu Schmirgelpapier umwandelt. Ausserdem ist auf der Schachtel ein leerer Selbstklebebeutel in dem wohl bei einem früheren Versand die Fracht- und Rechnungspapiere untergebracht waren.

Vorne am Gerät sind zwar noch Schutzfolien angebracht, die aber hinten offensichtlich schon abgenommen wurden. Anleitung nur in Englisch und Französisch, was mich an sich nicht stört, aber offensichtlich ist das kein Modell das für Auslieferung in Deutschland bzw. Österreich gedacht ist. Aber das Tüpfelchen auf dem i: das Netzkabel ist ein klobiges UK Kabel mit Sicherung im Stecker, das natürlich in keine SchKo Steckdose passt.

Somit haben wir es hier mit einem schon mal ausgepackten, wenn auch wohl noch zuvor noch nicht benutzten (Ausstellungsstück?) aus England zu tun, und nicht mit einem originalverpackten, neuen Drucker bestimmt für Deutsche Endkunden.

Offensichtlich scheint das bei Cyberport keine Ausnahme zu sein ...
    Somit rufe ich innerhalb von 10 Minuten nach Erhalt des Druckers beim Cyberport Kundendienst an. Dort bestätigt man indirekt, dass man mit Graumarktware handelt, indem man sagt man habe im Computer nachgesehen, und das Gerät sei noch nie zuvor von Cyberport an einen Kunden ausgeliefert worden, da müsse ihr Vorlieferant ihnen etwas untergejubelt haben, und aus Zeitgründen könnten sie bei der Anlieferung nur Sichprobenkontrollen machen und nicht jedes einzelne Gerät inspizieren.
    Wenn die Dinge von HP selbst geliefert würden, bestünde keine Notwendigkeit für solche Kontrollen, denn HP wird nicht von UK aus einen Deutschen Lieferanten beliefern, und HP wird auch an einen Händler der einiges an Volumen zusammenbringt, nicht Drucker einzeln versenden.

Man wollte mir dann erst anbieten den Drucker im Zug-um-Zug Verfahren auszutauschen, aber das hätte länger gedauert als ich hier anwesend bin, und ausserdem hab ich den Drucker ja nicht als Dekoration, sondern zum Drucken bestellt, weil ich was drucken muss, und damit kann ich jetzt nicht nochmals 10 Tage warten. Am Schluss kam ein mittelprächtiger Preisnachlass heraus (nur ganz knapp unter dem was alle andern Diskontversandhäuser für ein Deutsches Neugerät verlangen), und dass man mir noch eine Kaltgerätekabel zusenden wird.

Alles andere als ein ideales Resultat, aber unter den Umständen hatte ich kaum eine andere Wahl.

Ob ich allerdings je nochmals bei Cyberport was bestellen werde ist fraglich, denn wenn Importware verkauft wird, muss das zumindest deklariert sein, und dass man bei Anlieferung sich dort nicht mal die Zeit nimmt die Verpackungssiegel anzusehen, das ist auch schwer zu begreifen.
  • von Hansa-Jo

Problemloser Service

• Vorteile: guter Mailservice
    Die vorangegangenen Meinungen kann ich nicht bestätigen.

Das IdeaPad von Lenovo (übrigens war Cyberport der preiswerteste Anbieter) kam zwei Tage nach Bestellung, ordentlich und sicher verpackt. An dem Netbook selbst gab es nichts zu beanstanden. Aber da mir die Leistung des Prozessors nicht ganz ausreichte, entschloss ich mich, ihn zurückzusenden. Dies tat ich dann auch nach eineinhalb Wochen. Per E-Mail forderte ich einen Rücksendeschein an, womit ich keine Portokosten zahlen musste. Der Retourschein war 5 Minuten später in meinem Mailfach. Nach dem Abschicken bekam ich schon am nächsten Tag eine Bestätigung per E-Mail, dass das Gerät angekommen ist, darauf den Tag die volle Summe rückerstattet. Über den Service kann ich nicht klagen und bin zufrieden.
    Gerne wieder einen Einkauf bei Cyberport.
  • von labello

Cyberport-Bewertung. Fazit: Finger weg!!

• Nachteile: nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung
    Wir wohnen in der schweiz. Da bei uns viele Elektronikartikel teurer sind als in Deutschland und wir eine Lieferadresse in Deutschland besitzen, entschlossen wir uns bei Cyberport einige Artikel für unsere Familie zu Weihnachten zu bestellen. Also setzten wir uns hin und lasen die AGBs und vor allem die Bedingungen für Drittlandskäufer (welches wir ja sind!) und hier kommt die erste hürde....
    ich zitiere:
    "(...) werden wir Ihnen die Umsatzsteuer unter folgenden Voraussetzungen erstatten: (...)
    Bitte teilen Sie uns gleichzeitig eine deutsche Bankverbindung für die Erstattung der Umsatzsteuer per Überweisung auf Ihr Konto mit."

Also rüber nach Deutschland, zur Commerzbank, Konto eröffnet (übrigens dieselbe Bank wie die von Cyberport: Commerzbank).
    Dieses erledigt, nach Hause und erste Bestellung getätigt.

Erste Bestellung, trotz diverser Inkonsistenzen (Lieferfristen länger als angegeben!) relativ zufrieden.

U.st.Rückerstattung an deren Buchhaltung per Post abgeschickt, natürlich MIT unserer Bankverbindung.

Ca. eine Woche später kommt ein Brief, der sagt "Gutschrift wurde auf ihr Kreditkartenkonto überwiesen"
    HALLO????

Ok, angerufen, mit Herrn S. gesprochen, Problem geschildert, Antwort:
    "bei Bezahlung mit Kreditkarte sei dies normal und ich solle dies doch nächsten mal NOCH deutlicher schreiben damit es ja nicht übersehen wird"
    Auf meinen Einwand, dass das ja von Cyberport selbst, von Drittlandskäufern eine Deutsche Bankverbindung verlangt wird, stammelte er etwas unverständliches und wiederholte den ersten Satz nochmal...Oookay!?

Nächste Bestellung:
    Wieder alles I.O (ausser hinlänglich bekannten langen Lieferzeiten von Cyberport)
    Ok, dieses mal Antrag auf U.st.-Rückerstattung mit Leuchtstift unterstrichen mit der Bitte selbige doch auf mein Commerzbankkonto zu überweisen. Am 27. Dez abgeschickt und sogar noch versucht Cyberport telefonisch zu erreichen, um sicherzugehen, dass die U.st.-Rückerstattung dieses mal korrekt erfolgt. Leider erfolglos!
    (Dazu später noch mehr!)

Heute kommt diese Antwort per Post :
    "Gutschrift wurde auf ihr Kreditkartenkonto überwiesen"!!!!
    nun fühle ich mich (ausgedeutscht) richtig ver*rscht!!

Bis heute habe ich vier Bestellungen bei Cyberport getätigt, eine davon steht noch aus (am 14. Dez.2010 bestellt!!) bzw. zwei U.st.-rückerstattungen!

Seit dem 27. Dez versuche ich Cyberport telefonisch zu erreichen, dies mehrmals täglich unter den verschiedensten Nummern, bisher ohne Erfolg!!
    Jeweils nach ca. drei Minuten erzählt mir die nette Computerstimme, der nächste Mitarbeiter sei für mich reserviert, nach zwölf Minuten bricht die Verbindung ab und ich fliege aus der Warteschlaufe. Auf meine e-mails wird nicht reagiert. Was nun??

Schon klar, dass dies ein schon sehr spezifisches Problem ist, dennoch erwarte ich von einer Firma in dieser Grössenordnung einen kompetenteren und schnelleren Kundenservice.

Wer also das Pech hat, after-sales-probleme bei seiner Bestellung anzutreffen, der wird meiner Erfahrung nach grosse Probleme haben, diese mit Cyberport zu lösen!
  • von Annonymos

Verkauft angeblich Neuware originalverpackt - liefert aber Rückläufer

Der Shop verkauft online Neuware. Bei der Lieferung von 2 gleichen Artikeln musste ich feststellen, das die Ware bereits vorher mit anderen Versandaufklebern zu anderen Kunden versand worden ist und lediglich mein Versandaufkleber darüber geklebt wurde, einfach auf den Herstellerkarton ohne irgend eine Schutzverpackung! Diese sind somit Rückläufer aus dem Versandgeschäft und nicht Neuware!

Auch beim Öffnen der Verpackung zeigte sich, das diese bereits zumindest einmal geöffnet wurde.

Da es kurz vor Weihnachten ist, kann ich nun nicht einmal das Rückgaberecht in Anspruch nehmen, da dann nichts unterm Weihnachtsbaum als Geschenk liegen würde.

Auf Anfrage erhielt ich vom Shop u. a. folgende Antworten:

- Eventuell wurde uns in diesem Fall durch unsere Distribution bereits geöffnete Ware geliefert.
    - Laut unseren Informationen sollte es sich um Neuware handeln.
    - Wir möchten Ihnen daher erneut eine Prüfung des Sachverhaltes anbieten, wenn Sie uns Bilder zukommen lassen.

Wie an den Aussagen zu ersehen ist, sind nicht einmal die Shopmitarbeiter sicher, ob immer „nur“ Neuware versandt wird. Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden, jedoch ist für mich dieser Shop gestorben!
  • von KeinKunde

Achtung bei der Garantiezeit

• Nachteile: hohe Versandkosten
    Vorsicht bei Bestellungen bei Cyberport.

Informiert euch vorher unbedingt wie lang die Garantiezeit ist.
    Cyberport gibt bei vielen Geräte nur 1 Jahr Garantie.
    Viele andere Händler geben auf die gleichen Geräte 2 Jahre Garantie
    und das nur bei einer kleinen Preisdifferenz, wenn überhaupt.

Oft sind vermeintliche Schnäppchen nur auf den ersten Blick preiswert.
    Vergleicht daher unbedingt die Garantiebedingungen mit anderen Anbietern wie Printus, Alternate, etc..

Die Homepage sieht recht übersichtlich aus.
    Die Produkte sind nach Gruppen sortiert und sollen
    so die Auswahl erleichtern. Wählt man dann ein
    einzelnes Produkt aus, werden einem die technischen Daten, etc..
    angezeigt. Aber: Ein Hinweis auf die Garantiezeit fehlt !!

Über Kundendienst und Service kann ich nichts sagen, aufgrund
    meiner Vorredner scheint aber hier einiges im Argen zu liegen.
    Die Erfahrungen sofern die Ware vorhanden scheinen recht gut zu
    sein. Wenn die Ware allerdings nicht vor Ort ist scheint es schon einige Probleme zu geben.
  • von Enttäuschter Käufer

Kulanzverhalten nixht existent

• Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Im November 2007 habe ich ein HP Notebook bei Cyberport erworben.
    Im September diesen Jahres trat plötzlich ein Defekt auf, so dass sich
    das Notebook nicht mehr starten liess, da es keinen Strom mehr aufnahm.
    Der kauf eines Ersatznetzteils brachte keine Besserung des Problems.
    Also eine kurze Mail an Cyberport geschrieben mit der Bitte den Defekt zu
    beheben oder das Gerät zu ersetzen. Prompte Antwort von Cyberport: Der
    Defekt liegt ausserhalb der Garantie, insofern kann keine Reparatur oder
    Ersatz erfolgen. Meine Nachfrage auf die Gewährleistungsfrsit von 2 Jahren wurde mit der Anmerkung beantwortet, das ich dann nachweisen müsste, das der Defekt schon bei Auslieferung bestand (Wie witzig, wie soll den das bitteschön gehen). Auch die Bitte das Gerät auf Kulanz zu reparieren oder zu tauschen wurde abgelehnt.

Meine Nachbarn haben das gleiche Notebook mit gleichem Defekt bei AMAZON erworben und dort innerhalb der Gewährleistungsfrist ohne
    Beanstandung getauscht bekommen.

Fazit: Lieber einen Euro mehr ausgeben und bei Händlern kaufen, bei denen der Service nicht schon nach dem Kauf aufhört.
  • von Dietrich Rachow

Mißachtung von Käuferrechten - Ergänzung der Bewertung vom 07.10.2006

Nach 2 wöchigem Schweigen zeigt der Verkäufer Bereitschaft, mir das Gerät ohne Versandkosten zu liefern, wenn ich es wünsche!?
    Auf Nachfrage, wann geliefert werde, zunächst keine Antwort.
    Dann aber wird die nochmalige Bitte um Nachlieferung für ein defekt geliefertes Gerät (steht dem Kunden nach § 439 BGB einschl. der Versandkosten zu) von dieser sich kundenfreundlich gebenden Firma (lt. AGB friedlich und einvernehmliche Abwicklung bei Reklamationen) einfach fälschlich als eine Auftragsbestätigung für eine fingierte -nicht aufgegebene- Bestellung (per E-Mail übersandt) betrachtet.Der Preis ist per Vorkasse ohne Versandgebühr zu bezahlen. Die Firma lehnt offensichtlich die Verrechnung der Versandkosten für die Rücksendung des defekten Gerätes mit der von ihr eigenmächtig überwiesenen Gutschrift ab, so daß ich mit den Versandkosten belastet werden soll. Da bleibt mir nur mit Fassungslosigkeit ein Kopfschütteln übrig.
  • von Dietrich Rachow

Mißachtung der Käuferrechte entgegen der eigenen AGB

Lieferung eines defekten ,daher unbrauchbaren, APC SurgeArrest Überspannungsschutzes, der auf Nachfrage zurückgesandt und ausgetauscht werden sollte. Entgegen der dem Käufer zustehenden Wahlmöglichkeit einer Nachlieferung und des eigenen Vorschlages hat der Händler eigenmächtig und ohne jede Rechtfertigung eine Gutschrift ohne die Versandkosten für die Rücksendung von Ungarn nach Dresden überwiesen. Nach Intervention hüllt er sich in Schweigen, läßt mich ohne Gerät und auf den Kosten sitzen.
    Das gleiche hat er bereits in anderen Fällen praktikziert. Vorsicht ist geboten. Es wird ein Anwalt eingeschalet.
  • von nocyberport

Gebrauchtware als Neuware angedreht

Wir hatten einen LCD-Fernseher (Samsung) bestellt und im store Dresden abgeholt.
    Nach dem Auspacken dann die Ernüchertung: Gebrauchsspuren auf dem Display, drehbarer Fuss ist steif...

Laut Aussage vom Kundenservice kam das Gerät so vom Hersteller- Verarschen kann ich mich selber!

Nach Anfrage beim Kundenservice ist man auch nicht zum sofortigen Tausch bereit!

von info@cembozok.de
    Ihr Kommentar erklärt auch meinen Fall. Sehr wahrscheinlich, dass die Retourgeräte als neu weiterverkauft werden.
  • von twistersibo

Lieferschnelligkeit top - Service Flop

Schnelle Lieferung. Aber: nachträglicher Service und Retouren-Handling ist unmöglich. Wer bei anderen Online-Shops wie amazon, otto oder ähnlichen bestellt hat, wird hier sein blaues Wunder erleben. Und wie ein Kunde vorher schon berichtete, wenn dazu noch Firmenname mit in der Adresse verwandt wird, gibt es da gar kein Pardon mehr.

Fazit: schicker Katalog, nette Website, gute Auswahl. Wenn es dann aber was zu reklamieren gibt, Katastrophe. Also nur was idiotensicheres Bestellen!
  • von Tessa

Kein Umtausch oder Rücknahme trotz Defekts

Bestellung und Lieferung funktionieren schnell und ordentlich.

Kundenservice und Behandlung von Reklamationen sind miserabel, unseriös und am Rande der Legalität. Diese Firma verlässt sich (leider zu Recht) darauf, dass man für ein paar Euro keinen Rechtsstreit beginnt und ersetzt offensichtliche Mängel und Reklamationsfälle nicht.

NIE WIEDER Cyberport !!

FINGER WEG !!

NIE NIE NIE MEHR!!!!

X1650pro hatte bei meiner Bestellung gefehlt, aus 3-7Tagen Lieferzeit wurden Wochen, dann hatte ich die Faxen dicke, stornierte und 2 Minuten drauf war sie angeblich verfügbar, da gab ich Cyberport noch eine Chance, alles war bestätigt und am nächsten Tag kam die Ernüchterung.....bei mein Status stand in nächster Zeit lieferbar??? Status aber belegt sofort lieferbar???
    Also wer sich noch hier verebbeln lässt ist selber Schuld.
    Ich kaufe jetzt nur noch wo anders ein und NIE mehr in dieser Klappse....

Passende Bestenlisten: Onlineshops