Gut

2,3

Kundenmeinungen (458) zu Sony Ericsson XPERIA X10 mini pro

• von pehue1

Nicht schlecht der Knecht

• Vorteile: ausdauernder Akku, klein, Antippfunktion
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, überall, Wenignutzer, Einsteiger, telefonieren, Navigation, Fotos, Videos/Filme sehen
    • Ich bin: erfahren
    Schickes, kleines Handy. Ideal für die Handtasche. Schnelles Touchscreen. Einfach zu bedienen und gut ausgestattet für recht kleines Geld. Die Gehäusequalität könnte besser sein.

Zur Standby-Zeit: Ja, sie ist kurz (ein Tag), wenn permanent eine Datenverbindung besteht! Wird diese ausgeschaltet, schon läuft das Handy drei bis vier Tage!!! Dieses ist für so ein Handy voll ok.

Die "Online"-Verbindung wird sofort aufgebaut, wenn der Browser aufgerufen wird. Man merkt quasi nicht die Einwahlzeit. Einziger Manko: eMails müssen halt manuell repliziert werden. Ist dieses ein Problem? Eigentlich nicht.

Zusammenfassend kann der Knecht nur empfohlen werden.
  • von LUTI

Klein, aber fein

• Vorteile: Antippfunktion, ausgezeichnete Fotos, übersichtliches Menü
    • Nachteile: Akku schnell leer, Auslöser der Kamera ist langsam, Akku sehr kurzlebig
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, überall, Einsteiger, telefonieren, Navigation
    • Ich bin: Student/Schüler
    Habe das x mini pro seit einem Halben Jahr und kann nur sagen, dass es tadellos funktioniert, was man vom Akku& Ladekabel leider nicht mehr sagen kann :( Das Handy reagiert schnell auf Anweisungen hängt sich allerdings auch manchmal auf, wenn es überlade ist, also besser 4oder 8 GB Speicherkarte Kaufen ;) Seit einiger Zeit stimmt aber etwas nicht mit dem MP³player, was sehr schade ist, denn er würfelt alle Lieder zusammen..
  • von MO96

X10 mini pro

• Vorteile: ausgezeichnete Fotos
    • Nachteile: Akku schnell leer, Auslöser der Kamera ist langsam, Anschluss Ladekabel an der Seite und nicht unten, Verarbeitung schlecht, ständig Abstürze
    • Geeignet für: Wenignutzer, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: Student/Schüler
    niemals kaufen!!! Das Handy ist absoluter schrott. Die Verarbeitung ist total schlecht, alles was man anfasst macht irgendwelche Geräusche. Andauernd stürzt es ab oder hängt.
    Außerdem hält der Akku nur sehr kurz.
    P.S Die längste Zeit die der Akku gehalten hat waren 12 Stunden im Ruhezustand.
  • von Ossibunny

Sony Ericsson

• Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: das Krankenhaus, Wenignutzer, Einsteiger, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    Ich war bis jetzt mit Sony ericsson immer zufrieden und hatte nie Probleme! Aber das ist der abschuss!
    Der Akku hält beim normalgebrauch nen halben tag, unterm Telefonieren geht es aus und schaltet sich wieder ein ohne pin abfrage! Das Handy bringt fehlermeldungen wenn man nur ne sms aufmachen will und nichts anderes damit gerade macht! Das Handy ist mit ner normalen e-mail schon total überfordert! Ich empfehle es keinem! Ich hab das Handy seit januar und mittlerweile schon das vierte weil man soll die hoffnung ja nicht aufgeben!
  • von x10minipro

Super Mini Handy alles geht bestens von der Hand

• Vorteile: Antippfunktion, coole Funktionen, ausgezeichnete Fotos
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Hallo habe nun das Handy 2 Woche , und kann mitteilen es ist ein tolles mini Handy, was alles beherrscht Man sollte auf jedenfalls das Handy auf Androit 2.1 umstellen.
    Das Handy macht einen sehr guten Eindruck was die Verarbeitung angeht. Die Qualität beim Telefonieren ist auch sehr passabel. Es schreiben einige schlechter Akku, und Softwareabsturz, dann Kauft euch mal ein anderes Smartphone, da geht es genau so schnell bergab mit dem Akku. Das Ist ganz normal ! Aber wieder zurück zu x10 mini pro.
    Der Touch funktioniert auch bestens, die Navigation über die vier Ecken ist auch der Hammer. Musikplayer wie bekannt von Sony erste Klasse, und die Cam macht auch tolle Fotos. Durch die Vielfalt an Software für das x10 mini pro wird man nichts vermissen. Absolute Kaufempfehlung für Menschen die ein kleines alles Könner Handy
    suchen.
  • von Nefatary

Klein aber nicht ganz fein

• Vorteile: coole Funktionen
    • Nachteile: Akku schnell leer, Bluetooth fehlerhaft
    • Geeignet für: SMS
    • Ich bin: erfahren
    Ich habe mir das Handy vor ein paar Tagen zugelegt. Es ist klein und handlich. die bedienung ist eigentlich selbsterklärend, sodass man die Bedienungsanleitung nicht vermisst. Auf dem Handy selbst ist jedoch auch eine zu finden.

Jedoch gibt es auch einige Nachteile an dem Handy, die mich persönlich sehr stören:
    - keine verschiedenen Profile einstellbar, also Stummodus, leise, laut, Arbeit usw.
    - vorinstallierten Speile lassen sich nicht löschen
    - es gibt keine taste um einen anruf anzunehmen oder zu beenden. Mann muss immer den Touchscreen verwenden. Manchmal reagiert dieser aber erst sehr spät. Da kann es dann schon einmal sein, dass die Mailbox des angerufenen schon längst dran ist.
    - Akku ist super schwach. Ich bin ständig am lagen und am laden echt nervig.
    - die Rückseite des Handys lässt sich extrem schwer ablösen, ich habe immer das Gefühl, das sie kurz vor dem zerbrechen ist
    - schlechter Empfang, da wo ich vorher mit meinem Nokia volle Balkenzahl hatte.

Schade :(

von LUTI
    Die vorinstallierte Spiele lassen sich sehr wohl löschen: gehen Sie ins Hauptmenü lassen Sie den Finger etwas länger auf einer Stelle- das Handy Vibriert kurz und nun suchen sie das Spiel, das Sie löschen wollen, tippen es an, und deinstallieren es- ganz einfach ;)

Passende Bestenlisten: Smartphones