Gut

Kundenmeinungen (344) zu Sony Ericsson Vivaz pro

• von Megatosca

NIE WIEDER!!!! SCHLECHTES HANDY!

• Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe mir das Handy vor 5 Monaten gekauft, und es ist jetz zum 4 mal eingesendet. Immer das selbe der Akku ist ständig heiß, auch wenn ich das Handy nicht benutze & dann leer. Dieses Handy ist das Geld NICHT WERT!!!

Nachteile:

-> Es läuft so gut wie keine App.
    -> Ständig treten die selben Fehler auf.
    -> Das Internet ist total langsam & Bilder laden nicht.
    -> Wenn man Musik zu laut hört ist der Klang schrecklich.

NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!
  • von chica96

Nicht weiterzuempfehlen

• Vorteile: Bildbearbeitung möglich
    • Geeignet für: SMS, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich habe mir das handy zu weihnachten gewünscht, hauptsächlich weil ich das teil schick fand. jetzt wünschte ich ich hätte mir dieses handy nicht gewünscht. bereits nach 2 oder 3 monaten hat das handy sich immer wieder von alleine ausgeschaltet, daraufhin habe ich es zu sony ericsson eingeschickt und habe es dann auch repariert wieder zurück bekommen. Jetzt habe ich es seit nem halben jahr und es sieht aus als hätte es schon mehrere Jahre auf dem buckel. Die aufschrift auf der akkuklappe ist kaum noch zu erkennen und die aufgeklebten teile der Fassade lösen sich. Zudem muss ich noch sagen, dass eine freundin das gleiche handy geschenkt bekommen hat und ihres auch Mängel aufweist. Der akku hält bei regelmäßiger Verwendung max. 1 1/2 Tage. Ansonsten funktioniert es einwandfrei. Die kamera überzeugt und die tastatur finde ich sehr praktisch.
  • von Racer_2011_F1

Top auser bei Achterbahnfahrten:-/

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich, sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, überall, telefonieren, Navigation
    • Ich bin: Student/Schüler
    Also ich muss nur sagen, dass es einfach sch... ist sowas nach einer woche zu sagen, dass des handy kompliziert ist...ich mein hallo wir sind kein robotere wir brauchen unsere zeit um mit dem teil kla zu kommen und das euer handy immer langsamer wird ist wenn ihr eure privaten dateien im internet nicht löscht, weil irgendwo muss des ja gespeichert werden...und jetz zu meinem rat...fahrt meidet achterbahnfahrten, hitze und starke viberationen wie zum beispiel von einem 1:5er (modellauto mit 2 takt motor). wenn ihr des alles macht dann habt ihr n pixelfehler an eurem bildschirm und ihr habt kaum noch kontrolle über das handy :) ist mir passiert und des zwei mal...und wenn es trotzdem mal vorkommt dann löscht eure internet privaten dateien und ladet es dann muss es gehen :)

viel glück und liebe grüße Sandro
  • von hannah104

Enttäuschend

• Vorteile: Bildbearbeitung möglich, Tastatur
    • Nachteile: Akku schnell leer, langsame Software, langsames Internet, schlechter Appstore
    • Geeignet für: Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich hab mir das SE Vivaz Pro Ende letzten Jahres zugelegt, weil ich das Aussehen schön fand und mich auch die QWERTZ-Tastatur gereizt hat. Generell habe ich zu diesem Zeitpunkt sehr viel Gutes von SE-Handys gehört. Also hab ich mir gedacht: Super, endlich ein tolles Handy!

Aber das wäre ja auch zu schön gewesen:
    - Schon zwei Wochen nach dem Kauf hörte es auf bei SMS zu vibrieren (obwohl es bei den Einstellung so angegeben war). Für manche Leute ist dieser Fehler sicherlich nicht schlimm, weil man ja einen Ton für Sms einstellen kann. Für mich ist es allerdings nicht so toll, weil ich mein Handy sehr oft auf lautlos habe und somit nie mitbekommen hab wenn mich jemand angerufen hat.
    - Außerdem fing es an Einstellungen selber zu verstellen. Beispielsweise aktivierte es immer die automatische Tastensperre nach zwei Minuten, bei welcher das Weckersignal nicht ertönt - bam, einmal sogar verschlafen deswegen.
    - Das Display reagiert auch sehr langsam und 'zuckt' manchmal. Das heißt wenn man es dreht zeigt es eine total falsche Grafik an. Generell dreht sich das Display bei der leichtesten Bewegung.
    - Auch ein Makel ist für mich, dass es sich sehr oft selbst ausgeschaltet hat, obwohl der Akku noch ganz voll war.
    - Die Benachrichtigungsleuchte (blinkt rot wenn man eine SMS hat oder der Akku leer ist; grün wenn es keine Benachrichtigungen gibt) funktionierte vielleicht eine Woche nach dem Kauf und gab dann den Geist auf.
    - Achja und jedem der das Handy kauft, würde ich raten immer die Telefonsperre mit Codeeingabe anzuschalten, anstatt der 'normalen' Eingabesperre. Denn sonst könnte es eventuell vorkommen, dass ihr ungewollt Leute anruft oder das Handy SMS ohne Inhalt abschickt.
    - Wenn man die Akkuklappe entfernt hatte ich übrigens immer das Gefühl etwas kaputt zu machen, weil man die sozusagen 'abknacken' muss. Und das seeeehr beunruhigende Geräusche von sich gibt.
    Nach 3-4x Akkuklappe abmachen lässt sich diese übrigens nicht mehr vollständig 'anknacken' (weiß nicht wie ichs besser formulieren soll :-p)das heißt die Akkuklappe fällt manchmal einfach ab.
    - Die sogenannte "HD-Kamera" hatte meiner Meinung nach keine bessere Qualität als die meines uralten Nokia Handys (7373). Und sobald es ein bisschen dunkler war (schon die Dämmerung hat gereicht) konnte man mit den Videos rein gar nichts anfangen.
    Auch die Qualität der Bilder lässt ordentlich zu Wünschen übrig. Doch ich muss sagen, dass mich dieser Punkt eher weniger gestört hat, weil ich selber noch eine gute Digitalkamera habe.
    - Eine Sache (ist vom Hersteller aber so gewollt) hat mich auch gestört. Auf dem Handy lassen sich nicht mehr als 999 SMS speichern, weil sie sonst automatisch gelöscht werden. Lässt sich nicht umstellen und ist super nervig.
    - Smileys werden auch nicht angezeigt. Kein Weltuntergang, aber verbesserungswürdig.
    - In dem Appshop namens "PlayNow" sind 99% der Apps kostenpflichtig und kaum etwas wirklich umsonst. Der Shop lässt sowieso zu wünschen übrig. Die Qualität und Vielfältigkeit an Apps könnte verbessert werden und die Navigation ist auch eher mangelhaft.

Ich würde sagen, dass all diese Fehler nicht umbedingt die Schuld von SE ist, sondern eher von dem System "Symbian" unter dem das Vivaz (Pro) läuft.

Wer mit all diesen Sachen klar kommt kann es sich ja gerne kaufen, aber ich würde es an niemanden weiterempfehlen, bzw. ich selbst komme mit dem Teil einfach nicht mehr klar und hab's verkauft.
    Hab auch die Software neu aufspielen lassen und vielleicht sind ja jetzt einige der vorherigen Fehler beim Käufer nicht mehr da. ;)
  • von Technickfreak

ganz in ordnung

• Vorteile: Video, 8-GB-Karte, Optik der Rückseite, Anrufannahme und Auflege-Funktion sind richtige Tasten
    • Nachteile: Verarbeitung, Akku sehr kurzlebig, Betriebssystem, Bilder, Touchscreen gewöhnungsbedürftig.
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: technisch versiert
    Also ich bin ein VIELnutzer. Bin mindst. 12h taglich im internet. Schiesse sehr viele fotos....
    Vivaz pro uberzeugt mit seinem rucken. Der uberaus grosse fokus plus die aufschrift HD machen echt was her. Aber meiner meinung nach zu viel plastik. Vermisse echt etwas metall und glas. Aber dafur ist das gerat sehr leicht.
    Super ist die qwertz tastatur, und video qualitat. Fotos bei gedammten licht rate ich ab.
    Akkuleistung ist befriediegend. Internet sehr schnell. SYMBIAN total daneben.
    Kann die fotos nicht in miniaturperspektive offnen. Gps schon und gut aber funktioniert nur mit dem internet.

Keine spiele, keine uberzeugende software.
    media player hat kein equalizer. Die kopfhorer sind unverpackt. Totaler schrott.
    Uberzeugen tut echt nur die qwertz tastatur und HD video aufnahme.
    Fur 217 euro jedoch alles in ordnung. Also in groooosen und ganzen daumen hoch mit ein minuszeichen.
  • von beni19

Finger weg!!!

• Vorteile: sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos
    • Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam, Bedienung nicht logisch, Bluetooth fehlerhaft
    • Geeignet für: SMS, überall
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich hab das handy vor einer woche bekommen und bin nicht glücklich! total kompliziert. echt

von Sie
    Habe dieses Handy jetzt seit einem Tag und kann daher noch nicht viel dazu sagen, aber mich interessiert deine Überschrift. Finger weg!!!! Das hätt ich gern noch genauer begründet. Warum? weil es kompliziert für dich ist oder was ist der Grund???

von beni19
    das handy hat weder android, noch simbyan (glaub falsch geschrieben) es ist sehr langsam. wenn ich eine anwendung starten will, hängt das teil. die antennen sind auch nicht ganz fehlerfrei. hoffe jetzt verstehst du das.
  • von ilir jashari

ich bin wirklich traurig

• Vorteile: sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    wir haben 2010 und da kommen immer wieder neue handys auf dem markt mit 5 megapixel
    hallo aufstehen bitte
    also ich habe seitdem ich ein handy besitze immer auf sony ericsson gesetzt, ich wollte nie ein andere marke ausser sonny ericksson, aber um ehrlich zu sein von den allen telefonen, die von sony ericksson auf dem markt sind, sage ich ist die nummer 1 das c 902. bemueht euch mal bitte, ich will doch kein nokia, bitte tut mir das doch nicht an

Passende Bestenlisten: Smartphones