2,7

SPX-5 UMTS

Kundenmeinungen (5) zu Simvalley Mobile SPX-5

• von Dr. HC G.Bläser

Spitzenteil aber Musik...?

• Vorteile: sehr hohe Akkukapazität, tolle und vielseitige Funktionen
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, Internetsurfer, Einsteiger, Business, Fotos, Preisbewusste
    Spitze:
    -Vorteile sind alle bereits vielfach genannt. Und ich bin soweit auch echt Begeistert.
    Aber:
    -der Vibrationsalarm ist sehr schwach, das ist schade weil ich bei meinen frühen Phones immer das Gedulel ausgeschaltet lassen konnte.
    -sehr schlimm ist, die Musikwiedergabe über den 3,5mm Klinkenstecker an der Stereoanlage oder am Autoradio funktioniert zwar, aber nur mit störenden Nebengeräuschen. Ich habe von PEARL bereits das dritte Austauschgerät erhalten und es geht schon wieder nicht. Hab ich alleine das Pech, oder ist das sonst noch keinem aufgefallen.
  • von riedere

Ich habe das bekommen was ich erwartet habe

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Internetsurfer, Musikhören, Tracking beim Segeln
    • Ich bin: technisch versiert
    Nachdem ich viele negative Berichte gelesen habe habe ich mich zum Pearl Shop in der Nähe von Zürich begeben. Ich konnte ein SPX-5 mit meinen Karten versehen und alles probieren was ich wollte. Und ich war nicht enttäuscht.
    Habe mir eins gekauft und mit einer schnellen 16GB Karte versehen, dann 2 SIM's rein und los. Habe Skype, Navionics (Seekarten), TuneIn Radio, SBB Fahrplan und Fahrkarten buchen, Google Sky, Dolphin, Mail-Accounts, search.ch, eine Online Börsen Handelsplattform, und Tastatur für Deutsch, Russisch, Chinesisch und Spanisch.
    Und es läuft alles erstaunlicherweise habe ich keinerlei Klagen bis anhin. Auch der Akku kann sich sehen lassen. Habe immer WLAN, 2 SIM und GPS eingeschaltet. Bildschirm eher dunkler.
    Bin im 2.Tag und habe noch 60% obgleich ich recht viel übe darauf. Für das was es kostet absolut tip-top.
    Erich

von riedere
    Sorry am 3. Tag mit Akku
    Ich habe noch en Defy und behalt es für die Hosentasche und für "unter Wasser". Wegen Kamera ist das doch kein Problem, wer denkt man kann mit einem Handy das keine richtige Optik hat Spitzenaufnahmen machen und sogar in eine Super Geschwindikeit ist falsch gewickelt.
    Man braucht doch Handy Kameras nur für den Notfall normal hat man doch eine schnelle Kamera mit richtigem Objektiv.

von riedere
    Hallo heute ist Freitag der 27.
    Nun habe ich mein SPX-5 fast 1 Woche UND das mit derselben Akkuladung.
    Immer ein ist WLAN / 2 SIM / GPS
    Nicht ein ist bluetooth, und der Bildschirm ist in der Helligkeit reduziert (aber nicht ganz unten)
    Habe E-Mails geschrieben / empfangen, wenig telefoniert, einige SMS, aber viel das Handy rumgezeigt , denn alle wollten das Wunderding sehen und recht viel in der Navigationssoftware gemacht (Navionics).
    Der Akku ist nun bei 33 %
  • von luiluilui

Erste Eindrücke eines Apple-Users

• Vorteile: sehr hohe Akkukapazität
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, Einsteiger, Business, telefonieren, Navigation, Fotos, Outdoor, Poweruser
    • Ich bin: technisch versiert
    Hatte bisher ein 3GS. nachdem ich das spx-5 umts in der Hand hatte war mir das android mit seinen Widgets zu kompliziert. Espier Launcher drauf und das Ding sieht aus und lässt sich bediehen wie ein iphone. Dann Fotos machen wollen. Die verwendete Software ist Schrott und saulangsam. Nach Lg Camera und Quicksnap verwende ich nun SensorKamera und die Bilder sind gut. Skype und Flash laufen mittlerweise auch, das einzige was noch schwierigkeiten macht ist die ical Kalender Synchronisation. Das mobile Internet ist sehr gut, Schneller wie beim 3 GS, der Bildschirm hat die selbe Auflösung ist aber fast doppelt so groß gefühlt , was meiner Altersweitsichtigkeit zugutekommt. Und das man nicht von itunes gegängelt wird ist super, mann kann aber aus itunes heraus via easy-phone-tunes einfach playlisten verschieben. Alles in allem war 350 für ein gebrauchtes 3GS zahlen, wenn man diesen Standard in Groß für 230 € bekommt. Für die Kohle bin ich nach Modifikation von Kamera, Skype, Flash etc sehr zufrieden. Akkulaufzeit auch okay. Einzig google earth habe ich noch nicht am laufen.

von Romisku
    Hallo, Wie hast Du Flash zum laufen gebracht?
  • von Sugo

Nicht so gut wie es aussieht

• Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam, Bedienung nicht logisch
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich habe es gekauft und werde es zurückgeben. Man kann nicht damit Skypen, man kann keine Bilder so als Hintergrund übernehmen, sondern muss sie immer beschneiden und dann werden sie mega vergrößert als Hintergrund übernommen, sodass kaum noch etwas auf dem Bild zu sehen ist.
    Wenn man einen Kopfhörer einsteckt macht es immer Klopfgeräusche beim Hören. Der Service sagte mir man müsse einen Kopfhörer mit 3 Strichen nutzen, doch das scheinen Kopfhörer mit Mikro zu sein und die braucht man ja nicht bei bloßen Hören.
    Die kamera löst soooo langsam aus, dass jedes Foto schon längst vorbei ist was man hätt schießen wollen. Qualität ist auch mieserabel.
    Es ist echt frustrierend damit.
    Ich finde es zu teuer für das was es bietet. Ich hole mir doch lieber ein Samsung. Ich verstehe die Logik bei manchen Sachen da nicht.... Und die beim Service haben auch keine Ahnung.
    Es gibt auch keine schönen Hüllen, nur diese Ledertasche. Nichts wíe für das Iphone...
    Ich bin enttäuscht. Aber ich wollte es euch wissen lassen.....

von rkuester
    Mit dem SPX-5 UMTS funktioniert Skype sehr gut, bei der Installation sollte man aber die Kamera nicht aktivieren.
    Skype deinstallieren und beim neuinstall Kamera nicht.

von royk
    Skype funktioniert auf dem SPX5 ohne Video sehr gut, bei Installation Video nicht aktivieren, dies ist aber ein Fehler der Skype-Leute
  • von dl1tz

SPX-5 sehr empfehlenswert als UMTS Version

• Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität
    • Geeignet für: SMS, Business, telefonieren, Navigation, Fotos
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Hallo zusammen,

habe das Gerät jetzt seit 2 Tagen. Ich hatte schon fast alles: Samsung Galaxy S, S2, Blackberr 9800, HTC Desire, Desire S, Iphone 3G etc. Alle diese Telefone sind aus einem einzigen Grund ausgemustert wurden: Die Akkulaufzeit war für Vielnutzer unerträglich. Keines dieser Telefone, bis auf den Blackberry den mir nur ein Kollege abgeschwätzt hat, hielten bei mir auch nur einen Arbeitstag durch. Wie die Tester von S2 z.B. zum Ergbenis kamen, dass der Akku super sei, ist mir ein Rätsel.

Nun habe ich das SPX-5 mit 2 SIM Karten laufen. Die Akku hält noch von der ersten Ladung an, alles prima. Die Größe stört mich nicht, weil Akkukapazität stimmt und ich vorher 2 Geräte hatte. Die Sprachqualität ist super. Der Bildschirm ist nicht auf dem Niveau der aderen Spitzenmodelle, dafür aber schön groß. Aber was soll das. Super-AMOLED ist zwar ganz nett bei den vielen High-End-Produkten, aber man gewöhnt sich an alles Die Auflösung ist jedenfalls besser als bei den übrigen Billig-Handys, die ich kenne - reicht allemale für die alltäglichen Zwecke. man darf auch nie vergessen, dass eine höhere Auflösung mehr Energie kostet. Für den Preis war jedenfalls kein Screen wie beim Galaxy Note zu erwarten. UMTS-Datenfähig ist wohl nur die SIM Karte mit der Nr.1, was auch völlig ok ist. Da ich nie Bedienungsanleitungen lese, kann es aber auch sein, dass das so konstruktionsbedingt vorgesehen ist. Mit Skype gibt es Probleme, weil das Gerät bei Skype nicht zertifiziert ist, stützt daher gerne ab. Es handelt sich hierbei um das erste Gerät, dass ich nicht ... zurückschicken werde. Ich habe mein HTC Desire S bei Ebay verkauft und keine Cent drauflegen müssen und bin froh über den Tausch. Sicher hat das HTC einen schnelleren Prozessor etc., aber kommt es auf so etwas wirklich an, wenn der Akku in 8 Stunden alle ist?

Passende Bestenlisten: Smartphones