Gut

2,2

Kundenmeinungen (33) zu Siemens SN56M584EU

• von RG61

Siemens Vollautomat EQ

• Vorteile: schönes Design
    • Nachteile: schlechter Kundendienst, schlechte Reinigung, Mangelhafte Reparatur, Mangelhafte Endprüfung, Gerät funktioniert nach Reparatur nicht
    • Geeignet für: Zwei-Personen-Haushalt
    Häufige Fehlermeldungen E6122, Rost an einem Magneten unterhalb der Brüheinheit und das "nichtdurchfallen" von Bohnen im Vorratsbehälter. waren der Anlaß das Gerät nach ca. 14 Monaten in die Garantiereparatur zu geben. Zurück kam das Gerät mit einer ausgetauschten Brüheinheit und dem Nachweis da eine Funktions- und Endprüfung erfolgreich erledigt wurde. Es wurde jedoch veräumt den rostigen Magneten auszutauschen, das "nichtdurchfallen" von Kaffebohnen zu beseitigen und auf dem Deckel des Kaffebehälters waren nach der Reparatur Kratzer ! Zusätzlich ist jedoch ein Fehler sofort beim Gebrauch aufgetreten, welcher die Benutzung der Maschine fast unmöglich gemacht hat. Sie zeigte im Display trotz vollem Wasserbehälter die Anzeige "Wassertank bald leer oder Wasser reicht für gewähltes Getränk nicht aus. Bitte Wassertank füllen" Dafür dass das Gerät schon einmal fast 2 Wochen zur Reparatur war, zeigte sich der Service zwecks Leihgerät sehr, sehr unfreundlich. Es sei kein Gerät in nächster Zeit vorhanden ? So werden Kunden abgewimmelt ! Selbst ein Stern ist hier noch zuviel !!!
  • von Verärgerte

Ich werde nie wieder Siemensgeräte kaufen!

• Nachteile: schlechter Kundendienst, schlechte Reinigung
    Leider hatte ich mich vor genau einem Jahr für den Siemens-Geschirrspüler SN56M584EU aufgrund der guten Testergebnisse entschieden. Doch nun ist nach gerade einmal einem Jahr die Zeolithtrocknung, die ja so gepriesen wird, kaputt. Meldung E 10.
    Der Werkstechniker muss nun das Gerät hierfür komplett zerlegen.
    Und da der Siemens-Service über keine Werkstatt verfügt muss ich dies auch noch in meiner Küche vor Ort durchführen lassen. Der Kunde muss halt die Werkstatt stellen. Ich habe eine neue Küche und ziemlich teure Bodenfliesen. Für solch eine Reparatur sind mind. 160 Minuten angesetzt. Da es ein integriertes Gerät ist, muss ich nun auch nochmals den Schreiner kommen lassen. Natürlich auf meine Kosten.
    Wo bleibt da eigentlich der Service am Kunden?
  • von Traurige Kundin

Ich werde nie wieder Siemensgeräte kaufen!

• Nachteile: schlechter Kundendienst, schlechte Reinigung
    Der Werkstechniker muss nun das Gerät hierfür komplett zerlegen.
    Wo bleibt da eigentlich der Service am Kunden?
  • von rompuur

Nach zwei Tagen Möbeltür unseres bereits drei mal abgefallen

• Vorteile: stromsparend, leise
    Bei unserer neuen Siemens SN56M584EU ist innerhalb von nur zwei Tagen drei mal die Möbelfront vom Gerät abgefallen und jedes mal sind die eingeschraubten unteren Halter ausgerissen. Dadurch das diese beim abfallen der Möbeltür ausgerissen sind, hatten wir nur die Möglichkeit die Tür nochmal um 180 Grad gedreht wieder ein zu bauen.
    Hier haben die Ingenieure von Siemens versagt und am falschen Ende gespart. Bei unserer alten Maschine, einer NEFF (baugleich mit Siemens) waren die Haltepunkte noch mit einem Schnappsystem versehen, welches in 13 Jahren keine Probleme verursachte, jetzt hat man daran gespart und verwendet bei den neuen Geräten nur noch aufgeklebtes Klettband, welches sich, wie in unserem Fall, mehrmals wieder von der Gerätefront abgelöst hat und dadurch das herunterfallen der Möbelfront auslöste. Dabei reißen dann jedes Mal die unteren angeschraubten Haltepunkte von der Hinterseite der Möbelfront heraus.
    Unser diesbezügliches Qualitätsurteil: Ungenügend!!!

von Micha2011
    Man bemerke : Der Kleber hält nur so gut wie der Untergrund vorbereitet ist. Schonmal daran gedacht ?
    Vielleicht ein wenig gepatzt beim Vorbereiten.

von Manniac
    Ich sag mal so: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Montageanweisung lesen oder jmd fragen, der sich damit auskennt.
    Das beiliegende Klettband ist natürlich nur eine Montagehilfe und ein sehr praktische obendrein.
    Frontplatte mit den unteren Häkchen in die Gerätefront einhängen und dann mittels der oben angebrachten Klettverschlüsse fixieren. Wenn die Front schief ist nachjustieren. Daher KLETT ^^
    Dann werden bestimmte Schrauben von der Innenseite der Gerätetür gelöst,(siehe Montageanleitung) und durch etwas längere, mitgelieferte Edelstahlschrauben ersetzt, welche bis in die front reichen.
    Ganz einfach, durchdacht und durchaus stabil.
    Aber das wird Dir wahrscheinlich mittlerweile auch klar geworden sein, nachdem die Front noch 12mal abgefallen ist ;)

von Claus01
    Guten Tag
    ich habe Ihren Kommentar zu der Spülmaschine gelesen und muß sagen, dass derjenige, der die Maschine einbaute gemurkst hat.
    Die Möbeltüre wird mit 2 Haken im unteren Bereich eingehängt und mit dem Klettband fixiert.
    Danach wird die Möbeltüre mit den 2 beiliegenden Schrauben festgeschraubt.
    Nun kann sich die Möbeltüre nicht mehr lösen.
    Ich denke, die Schraubenfixierung wurde vergessen
  • von Lupo_5000

Teure Reparaturen bereits nach wenigen Jahren

Auch wir haben ein Vorgänger Modell SE54 M 574 EU Im Mai 2007 für 679 € gekauft. Im Februar 2010 hieß es dann Motor/Umwälzpumpe und Dichtsatz sind defekt und Kosten 400 € Reparatur. Die konnte ich auf 200 € runterhandeln. Jetzt im Juli 2011 ist die Maschine bereits wieder defekt. Siemens als Marke hat stark nachgelassen.

von reisenw
    Das gleiche bei uns, Nach 3 Jahren defekt !
    Kann man nur wegschmeißen
    Einschalt knopf Wippe schon 2 mal durchgebrochen.
    Obwohl propagiert wird dass die Ersatzteile eine 2 Jahresgarantie haben, mußten wir die zweite Reparatur zahlen.
    Jetzt ist die Laugen Pumpe defekt ! wir sehen nicht ein, dass wir ca 300 Euro ausgeben und Schrott haben.
    Die Maschine hat von Anfang an mangelhaft gereinigt, nach Rückfrage hieß wegen dem sparsamen Wasserverbrauch können wir das nicht ändern. Was nutzt mir der geringe Wasserverbrauch wenn ich 2 mal waschen muß!

von djnrone
    zu schlecht gewaschenem geschirr wo angeblich der wenige Wasserverbrauch schuld sein soll. 7 in 1 oder 12 in 1 Tabs und trotzdem Klarspüler und spülmaschinen salz verwenden und das Problem ist 100 prozentig gelöst. der Wasserverbrauch und der Stromverbrauch einer spülmaschine ist nur zweitrangig.
  • von B.Blab

Vorsicht!

• Vorteile: leise
    teures Geld bezahlen und nach kaum 3 Jahren 200€ Reparatur nötig??
    Das erwarte ich nicht von Qualitätsware. wir haben seit 2008 einen Siemens SE 54 M 572 eu (799,00). Wir haben uns sogar für die Garantieverlängerung (99€) entschieden. Nach 3 Jahren war die gesamte Wasserzuleitung mit Speiseresten verstopft (Aussage Servicetechniker). Natürlich kein Garantiefall: Speisereste sind ja auch wirklich überraschende Begleitumstände für einen Geschirrspüler.... Mein Vorgänger-Billiggerät hat 9 Jahre Wartungsfrei gearbeitet!

Passende Bestenlisten: Geschirrspüler