Kundenmeinungen (6) zu Piaggio Vespa GTS 250 I.E. ABS (15,7 kW)
-
Vespa - der Mythos lebt
- Vorteile: Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
- Nachteile: schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, Helmfach, hohe Wartungkosten
- Ich bin: Allround
Kaufte mir vor zwei Wochen eine GTS 250 i.e. ABS. Kurz danach starb ein Aufsichtsratsmitglied bei Piaggio: Es hatte sich totgelacht über den Blödmann, der für eine Vespa so viel Euros zahlte.Antworten
Bei jedem Tanken ärgere ich mich maßlos, denn es ist völlig egal wie man es anfängt, Benzin schwappt und/oder spritzt immer über - und jedes Mal eine Benzinlache unter dem Roller.
Bis 50 km/h läuft der Motor recht "grummelig", dann bis ca. 100 km/h agil und ruhig, bis 120/130 km/h laut und zäh.
Die Härte der Abstufung vom Fahrer- zum Beifahrersitz konnte ich durch das Herausschneiden der Hartplastik an dieser Stelle beseitigen. Man sitzt jetzt weich auf dem Polsterschaum, der sich nach unten durchdrückt und nach dem Absteigen wieder seine Form annimmt; von außen sieht man so nichts.
Die Verarbeitung des Fahrzeugs ist mittelmäßig, die Bremsen sind recht gut.
Wehe wenn man die el. Scheinwerferbirne wechseln muss: Spiegel ab, Verkleidung ab und muss noch eine Frondscheibe abgebaut werden, sollten man sich für den Nachmittag nichts weiteres vorgenommen haben. Es ist schier unglaublich, das ist Mittelalter.
Warum kaufte ich nun diesen Roller und nicht vielleicht z.B. einen Honda 300i ? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich ja auch nur dem (teuren) Mythos erlegen. -
Nicht die alten Werte...
- Vorteile: günstiger Verbrauch
- Nachteile: Helmfach, Produktqualität
- Ich bin: Allround
Habe die GTS 250 ABS 2005 gekauft und war anfangs begeistert. Toller Motor (gerade im Großstadtdschungel Berlin wichtig), sehr schönes Design und nur rd. 3,5l Verbrauch. ABER wo Licht auch Schatten, QUALITÄT SAUMÄSSIG: 3. Auspufftopf (beide auf Garantie gewechselt) schon wieder extrem verrostet - Kosten außerhalb der Garantie rd. 650,00 EUR (!), Rost am Gepäckträger - Garantie abgelehnt, Tachowelle nach gut 2 Jahren gewechselt - sehr teuer, da extrem serviceunfreundlich verlegt und die nächste Welle kündigt sich schon an, schwaches Fahrwerk, bei nicht voll geladener Batterie geht die Karre immer wieder aus usw. Alles in Allem ein sehr durchwachsenes Bild. Der nächste Roller weird wohl ein Japaner werden ... . Abwertung wegen schlechter Qualität.Antworten -
Die Vespa meine neue Liebe
bin mit 51 jahren nun schon ein alter knochen und habe so ziemlich alles hinter mir von motorgoss,chopper,strassenmaschinen, das eine oder andere sportcaprio usw., aber mit meiner neu erwobenen vespa 250 gts vor 3 monaten habe ich soviel freude wie nie zuvor.der roller, natürlich mit hoher scheibe wird von mir gefahren wo es nur geht.zum bäcker,friseur,in die stadt,der trip in die berge, immerhin 700 km hin und zurück und was sonst noch geht, für mich durch und durch ein gelungenes gefährt.hab ich fast vergessen , meine frau fährt natürich auch mit und durch den original koffer von vespa hat sie auch einen angenehmen sitzkomfort.Antworten -
Re: Die Vespa meine neue Liebe Antwort
@screen1956: und alle anderen Tester der GTS250i.eAntworten
Hallo @screen1956
ich interessiere ich auch für eine GTS 250i.e.
Ich fahre seit 12 Jahre eine Cosa 200E
Wie hoch ist denn der Benzinverbrauch (bzw. Super braucht wohl die 250) freue ich auf kurze Antwort
Danke
harald -
Re: Re: Die Vespa meine neue Liebe Antwort
@sodrei: hallo harald ,hab ich leider noch nicht getestet, werd ich auch nicht weil die braucht auf jeden fall wesentlich weniger als mein auto und das ist freud für mich genug, 1 liter hin oder her was solls bei so einen tollen rollerAntworten
mfg
gerd -
Re: Die Vespa meine neue Liebe Antwort
@screen1956:Antworten
Hallo
Mich würde es Interessieren ob die 250ccm auch genug Kraft bei Bergfahrten hat. Mit oder auch ohne Sozius.
Habe mir vor einem halben Jahr die 125er ccm gekauft, und ich muss sagen Berg auf, und erst noch alleine komme ich mir vor wie ein schleichendes(60km/h max.) Hindernis...
Ich darf gar nicht daran denken wenn ich noch jemanden hinten drauf hätte. -
Antwort
Das ist das Problem mit 125 ccm. Ich wiege 120 kg und bin deshalb von 125 ccm auf 250 ccm umgestiegen. Jetzt sind die Probleme beseitigt. Gut, am Berg ist eine Vespa immer noch etws zäh, aber mit 22 Ps geht es schon ganz ordendlich.Antworten -
Antwort
ich schließe mich mit meinen 52 Jahren Deiner Meinung an. Für Touren nehme ich meine 1200er GS und für alle Schlamperfahrten (Bäcker, 40 Km Weg zur Arbeit usw.)nehme ich nur noch die Vespa. Wenn der Motor warm ist, fahre ich nur digital (Gas weg oder Vollgas), die Vespa macht alles klaglos mit. Alle 5.000 Km löste sich die Auspuffhalterung, ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Jetzt kommt nur noch der neue Leovince-Auspuff dran und dann geht die Post ab.Antworten -
Die schnellste Vespa ohne Integralhelmfach!!!
Pro: Beschleunigung, Topspeed, Optik, auch mit ABS erhältlich, Werterhalt, Verbrauch um 3,5 lAntworten
Kontra: teuer in Anschaffung und Wartung, flaches Fach unter Sitzbank zu klein für Integralhelm,
unbequeme Sitzbank im Vergleich zur ET4 man kann nicht mehr nach hinten rutschen weil
dies durch die leichte Stufung erfolgreich verhindert wird, folglich sitzt man mit den Knien
zu nah an der Verkleidung, dünner Kratzempfindlicher Lack schlechter als bei PKW, Einige
Bauteile werden bereits in China Hergestellt (China ist nicht bekannt für gute Qualität),
Sitzbank für 2 Personen knapp bemessen -
Die beste Vespa aller Zeiten
Die beste Vespa aller Zeiten... Spaß, Stil und mobil zu jeder Zeit.Antworten -
Der Roller
Die Vespa GTS 250 ABS verbindet alles was ein Rollerfan wünscht. Retro-Optik mit top-aktueller Technik und noch dazu super bequem!!Antworten
Passende Bestenlisten
Piaggio Vespa Roller

Passende Alternativen
So wählen wir die Produkte aus


![GTS 300i Evo (17 kW) [09]](/imgs/p_imgs_50/262227.jpg)
![X-MAX 250 (15 kW) [10]](/imgs/p_imgs_50/288448.jpg)


