32PF9830 Produktbild
  • Sehr gut 1,5

Kundenmeinungen (15) zu Philips 32PF9830

• Tonproblem 23PF9830

von Krudtugle

Ich teile die Meinung der meisten Autoren. Supergerät, bis auf das Tonproblem. Hierfür gibt es von Philips eine Modifkation. Mein Gerät wurde vom Reparatur-Vertragspartner abgeholt, Ersatzflachmann aufgestellt und binnen einer Woche repariert. Leider stellte heraus, das die Modifikation nichts gebracht hat. Also weiterhin scheppern im Gehäuse in Kauf genommen. Dieses wurde aber immer schlimmer und war nach einem 3/4 Jahr nicht mehr zu ertragen. Also wieder zum Händler und Service Hotline-Nummer erhalten. Abholung am nächsten Tag, kein Reservegerät aber Rücklieferung nach 6 Tagen und Ton o.k., alles auf Gewährleistung.

Fazit: Bei einem Fernseher dieser Preisklasse (noch 2.998,- EUR) darf es nicht am Ton mangeln, auch wenn meistens die Dolby-Digital Anlage donnert, denn die Nachrichten sollten schon über die Gerätelautsprecher zu verstehen sein.
    Sollte der Fehler wieder aufteten, werde ich wieder berichten.

• Tolle Technik

von Pappe82

Seit gut 6 Monaten besitze ich nun das gute "Stück" und bin immer noch hellauf begeistert von dem, was der LCD bildlich so alles draufhat. Angefangen beim (1) erstklassigen Pixel Plus 2 Verfahren was meiner Meinung nach ein wirklicher Fortschritt in diesem Bereich darstellt (Pixel Plus 3 bei den neueren Geräten setzt nochmals oben eins drauf!) - könnten sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden! - dann (2) die schon nach kurzer Zeit liebgewonnene ambi light Funktion, die insbesondere bei DVD-Wiedergaben auftrumpft und last but not least (3) das Digital Natural Motion Verfahren, welches nun endlich auch Fußballübertragungen reizvoll gestaltet.

Einziger Wermutstropfen sind die integrierten Soundboxen, die des Öfteren komisch krächzen; aber normaler weise greift man hier eh auf ein separates Soundsystem zurück! Das Design ist über jeden Zweifel erhaben und wer es liebt sich DVDs anzugucken, wird viel Spaß mit diesem LCD haben. Großes Kompliment an Philips (weiter so)

• Philips 32PF9830 Teletext

Bei Umschalten zu einem anderen Sender werden öfters die Teletextseiten des vorigen Senders unter 0 mitgenommen. Die echten Teletextseiten werden erst unter 1 , 2 usw. aufgelistet. Dieses Problem konnte mit Update und auch telefonisch nicht behoben werden. Werde den TV zur Reparatur bringen müssen, was halt leider ein Transportproblem darstellt, wenn man nicht in einem Ballungszentrum wohnt. Trotzdem ist das Gerät zu empfehlen.
    Sonst sehr zufrieden.

• Bester LCD-HD-FLATV

Also ich kann nichts negativen finden an diesem Hammer-Gerät wollte mir als erstes Samsung holen aber als ich dann den Philips gesehen habe: wow.

Pro:
    +Ambilight
    +Makellose Pal Bilder
    +Design
    +HD Bild Top
    +Kontrastverhältnis (6000:1)
    +Top Fernbedienung, Top Verarbeitet
    +In Deutschland oder Belgien hergestellt
    +Installation
    +Preis

Contra:
    -Sound \"eigentlich nicht negativ, denn jeder der so einen Tv besitzt hat auch Soundsystem ;)\"

Fazit: Kauft euch diesen TV ihr werdet es nicht bereuen! Wertung: 97%
    Und alle Leute die an diesen Gerät etwas zu Meckern haben schämt euch!

• zu wenig leistung für zu viel preis

nach langem zögern und intensiver forenrecherche habe ich mich zum kauf des 9830 hinreißen lassen.
    für 2000 euro erwartete ich ein topp-gerät - und wurde enttäuscht.

zwar holt der philips auch aus schlechten analogquellen sehr harmonische bilder heraus, allerdings wirkt das bild wenig natürlich und weichgezeichnet, was durch dvb-t noch verschlimmbessert wird.

die zahlreichen zusatzfeatures wie ambilight und bild in bild werten das gerät auf, rechtfertigen aber nicht den völlig überzogenen preis.

am meisten enttäuschte mich der 9830 bei fussballübertragungen. wer hier hohe ansprüche hat, sollte bei der wm weiter in die röhre gucken...
    der philips hat trotz gegenteiliger behauptung leichte probleme mit nachzieheffekten, was gerade bei sportübertragungen negativ ins gewicht fällt.

trotz aller kritik stimme ich der weitläufigen ansicht zu, dass der 9830 ein guter lcd-tv ist. wer viel dvds guckt und auf atmosphäre wert legt (ambilight) kann bedenkenlos zugreifen - wenn er das nötige kleingeld hat.
    das preis-leistungs-verhältnis stimmt definitiv nicht.

• 32PF9830 Mega Teil!!!

Hammer Teil!!! Supergerät!!! vergesst den ganzen anderen LCD Schrott (bis auf ein paar ausnahmen).
    Dieser TV schmeisst ein Bild vom Feinsten...... Und das AmbiLight hat ca. 50 einstellungsmöglichkeiten und somit richtig geil anzusehen...mittendrin halt,,,,
    Bester LCD zur zeit,....

• Hammerteil

Unglaublich dieser LCD. Absolut zu empfehlen !!!

• Philips 32PF9830 ist ein Top-Fernseher

Ambilight ist super! Jedes Gerät ohne Ambilight ist auf einmal altmodisch. Das Bild ist zauberhaft selbst mit SCART RGB (wenn man ein gutes Kabel benutzt) und ich habe noch gar kein HDTV gesehen! Die Möglichkeit firmware-updates zu machen ist wirklich sehr gut. Auf diese Weise kann man ohne service-abteilung Verbesserungen des Gerätes bekommen.

• Super gerät

von Hariboo

Top Bild, guter Firmware update service von Philips

• lcd

von matte

super, toll, einfach himmlisch! gutes bild!
    danke philips

• Philips 32PF9830

Es ist eine Super Top Gerät, bild ist hervoragend! super gut! ich kann nur sagen: kaufen kaufen kaufen.Ich bin sehr zufrieden. Toll gemacht Philips..

• Philips 32PF9830 Störsignal

von PFWE

Der Piepton kommt vom Netzteil des Standfuß-Motors. Philips hat mir dieses Teil innerhalb weniger Tage problemlos umgetauscht. Der Piepton ist nun weg!

• Philips 32PF9830

Dieser Fernseher ist m.E. hervorragend. Das Bild selbst ohne HDTV-Empfang, einfach genial. Das angesprochene piepen was die letzten Autoren hatten, gibts bei meinem nicht. Das ist Fernsehen der Zukunft, Technologie von morgen - bereits heute verfügbar. Vermutstropfen, die Lautsprecher - kein guter Klang.

• Philips 32PF9830 Top-Fernseher

Das Gerät ist Top, Super Bild, der Ton ist nicht so gut, stört mich aber nicht, da ich alles an meiner Heim-Kino-Anlage von Philips habe. Das Piepen, was hier angesprochen wurde, kommt vom Netz-Teil des Standfußes, ist bei mir auch, hab ich einfach ausgezogen.
    Ich bin trotzdem sehr zufrieden.

• Philips 32PF9830 Störsignal

Finde diese Gerät nicht so gut! Bild und Ausstattung sind überragend.
    Aber leider hat mein Gerät ein Viepton, der auch im ausgeschalteten Zustand zuhören ist.
    Bei so ein Topgerät sollte diese nicht vor kommen!