Gut

2,4

Kundenmeinungen (77) zu Motorola RAZR V3i

• von olaf sager

Überzeugt nicht ganz

• Vorteile: Antippfunktion, coole Funktionen
    • Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: technisch versiert
    Habe mein RAZR V3 leider im Urlaub verloren und habe mich für den Nachfolger entschieden. Das neue Handy machte bei mir nicht den gleichen soliden Eindruck wie der Vorgänger. Motorola sollte seinen asiatischen Firmen mehr auf die Finger schauen sonst ist der gute Ruf schnell im Eimer. Als sehr schwierig gestaltet es sich auch durch fehlende Software die Verbindung zwischen PC und Handy aufzubauen. Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen und Lösungsvorschläge aus dem Net waren auch wenig hilfreich. Und somit sind einige nützliche Funktionen leider nicht nutzbar. Ansonsten überzeugt das Handy in seinen nutzbaren Funktionen.
  • von Carsten Müller

ein Telephon

• Nachteile: Akku schnell leer, gebrechlich, geringer Speicher
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer
    mehr aber auch nicht. Bedienbarkeit und Funktionen haben weniger überzeugt, ebenso die Qualität ( display wackelt hin und her / schneller Abrieb an den seiten) Sprachqualität ist ok
  • von WIPA

Nicht mehr mein Ding!

Habe das Motorola RAZR V3i seit knapp 2 Jahren und bin bis auf das Design, was zweifellos unschlagbar ist, nicht sehr begeistert von dem, was es sonst noch zu bieten hat. Ich bin ein absolut wenig-Telefonierer, meine Tel.-Kosten belaufen sich auf ca. 2 € pro Monat. Dennoch ist alle 3-4 Tage der Akku leer. Nach einem Jahr bereits schwächelte die kaum benutzte Tastatur. Das T muss man jetzt 3x antippen, bevor es hört. Die Software zur Synchronisation mit Outlook ist augenscheinlich selbsterklärend, aber vorsicht bei der Software mit anderen Funktionalitäten: Bevor man eine auf der bequemen PC-Tastatur getippten SMS abschickt, sollte man schauen, wohin diese gesendet wird. Böse Falle! Man bekommt die gewählte Nummer aus dem Adressbuch angezeigt, aber die gesendete Nummer ist eine andere oder gar keine (meine SMS´n kamen nie dort an).Ich hasse solche Fehler. Besonders, weil ich eh ein Probem damit habe, SMS´n auf einer 123-Tastatur zu schreiben - gruselig!

Nachtrag vom 2.8.2007

Also, nochmals ein Nachtrag, wie man sich sehr viel Stress und auch Geld und Ärger sparen kann. Nachdem eine Reparatur von Motorola die Mängel nicht behoben hat und ich dort nochmals nachfragte, sagte man mir das es öfters vorkommt, das die MP3-Player nicht funktionieren, wenn die "falsche" Speicherkarte eingesetzt wird.(mir wurde die von Klingston verkauft) Ich habe mir auf Grund dessen, die empfohlene San-Disk Speicherkarte (sogar 1GB) gekauft und nun klappt ALLES ohne Probleme, habe schon ca.10 Musik-Alben drauf und die Klangqualität ist hervorragend. Also,das war das ganze Problem und eigentlich hätten die Verkäufer des Handys das wissen müssen und mir nicht die verkehrte SK verkaufen dürfen.Motorola schrieb mir auch, dass nur bis 512MB-SK gelesen werden können, aber ich wurde eines besseren belehrt.
  • von cmax

Motorola V3XX und RZRK1

Beide Handys im Vertragsbundle gekauft. Vorher lange Jahre Samsung-Fan-, das V3XX macht keine Probleme, obwohl es schon mehrfach runtergefallen ist. Die Oberflächen beider Handys sind top! Das RZRK1 machte leider von Anbeginn an Probleme. Starke Störgeräusche (phiepen) nach anschalten drangen aus dem Gehäuse, am Rechner wird es nicht erkannt und Bilder lassen sich auch nicht löschen. Telefonieren/SMS ect. funzen. Hab es heute zur Reparatur gebracht. Immer ärgerlich, ein 4 Wochen Handy und ein repariertes bekommt man zurück.
    darum ist meine Meinung zu Motorola geteilt-

Handy mit Mängeln(ohne Vertrag)

Habe vor 12 Tagen das Motorola Razr V3i(ohne Vertrag mit Karte) für meinen Sohn zum Geburtstag gekauft und mußte feststellen, dass die Bedienungsanleitung sehr schwer zu verstehen war. Die dazu gekaufte 1GB-Speicherkarte konnte das Handy auch nicht lesen. Habe dann eine 512MB Speicherkarte benutzt, welches das Gerät erkannte, mußte aber dann feststellen das der Digitale Musik Player nicht funktionierte. Nach ca. 40 Sekunden stürzte das gesamte Programm ab und erst nach Handy aus und dann wieder anschalten hatte ich wieder Zugriff zur Speicherkarte. Das fatale an der ganzen Geschichte ist, dass man wohl bei Karten-Handys kein Umtausch-Recht hat und man es nur reparieren lassen kann, wo dann sämtliche Dateien weg sind, wie aus dem Net runtergeladene Spiele, die ich für viel Geld installiert habe.(Es heißt pro Spiel 4,99€ und dann waren es am Ende bis 12€ pro Spiel, trotz das das Installieren ca.40 Sekunden gedauert hat. Bin total enttäuscht von dem Fehleinkauf und bin nun gezwungen meinem Kind ein kaputtes, nur 12 Tage altes Handy zu schenken.
  • von dotty

Freisprecheinrichtung beim V3i

entgegen mancher berichte in denen es heist das das V3i keine Freisprechenrichtung hat muss ich sagen das diese Funktion doch vorhanden ist und hervoragend klappt.
    Handy hinlegen,Lautsprecher drücken und schon kann man hören und auch sprechen ohne das V3i in die Hand zu nemen.
    Das V3i ist ein Super Handy.Preiswert.
    Bemängel: Kein Head-Set beim Kauf dabei.
    Ansonsten keine Probleme mit dem V3i "Super Handy

Tolles Handy

Dieses Handy übertrifft alle Erwartungen und ist einfach nur schupppaa;)
    GEILES Design, aber für Nokia und Ericsson Fans ist das Menü etwas schwer zu verstehen, aber man gewöhnt sich daran!
  • von dotty

MOTORAZR V3i Micro SD 1GB wird nicht erkannt

Habe für das V3i eine 1GB Kingston microSD.
    Das Handy kann diese Speicherkarte nicht einlesen. Es fragt nach ob die Karte formatiert werden soll. drücke OK aber die Karte wird nicht formatiert. Angezeigt wird Formatierung fehlgeschlagen. "Warum"

Gut

Ein wirklich gutes Handy.Bis auf die bewegungen,die sind zu langsam
  • von Peugeotstar

Bis jetzt alles super

Habe das Handy zwar erst einen Tag bin aber total begeistert. Bis jetzt kann ich es nur weiterempfehlen!!
  • von Razrgernhaber

Tastaturbeleuchtung

Das Razr V3i hat einen sog. Helligkeitssensor. Scheint die Sonne oder eine Lampe auf die Tastatur, geht die Beleuchtung aus. Ist es wieder dunkel, geht die Beleuchtung beim nächsten Knopfdruck an. Ich habe das nicht gewußt, weil das nicht in der Beschreibung steht, deswegen hab ichs zurück in den T-Punkt gebracht. Die haben mir anstandslos das Handy umgetauscht. Als ich dann ein neues hatte und mich über das selbe Problem wunderte, hab ich mal etwas gegoogelt. Jetzt weiß ich bescheid. Ist ja auch eine tolle Funktion des Handys, aber in die Beschreibung gehört das schon rein, find ich.

Saucool

Also ich bin voll zufrieden mit meinem V3i !! ich habe es jetzt schon 1 Monat lang und es sind noch überhaupt keine Mängel aufgetreten!
    Ich kanns nur empfehlen :)
  • von Secretnick

Schaf im Wolfspelz

Von den Versprechungen her klingt das V3 ja ganz gut, allerdings nach einigen Tage Nutzung stellen sich sofort die ersten Mängel ein! Mitten im Gespräch wird die Verbindung unterbrochen, mal nach 5 sekunden, mal nach 30..also ohne erkennbares Prinzip.
    Googlet man ein wenig herum, bemerkt der kritische Benutzer, das hier der Teufel wohl in der unsagbar dilettantischen Software steckt, wie so oft bei Motorola. Leider bemüht sich Motorola auch nicht gerade um einen vorbildlichen Support (warum wohl?) - und in der Regel ist die Software (MPT) sauteuer und nicht im Paket enthalten....auch das ist bei anderen Herstellern besser.
    Vom Design her ist das Teil geil! Der mp3 Player ist dem Speicher entsprechend, die Bilder sind für ne VGA okay....:-)

Klasse!

ich bin voll begeistert von dem handy!
    hab es auch noch günstig bekommen !!
    fotos sind nicht so toll finde ich aber mp3 klang und so weiter is total geil!
    auch vom design her gibts im mom nix besseres!
    wünsch allen die es schon haben und es sich noch holen wollen viel spaß damit!! ;-)
  • von BlueVision222

Klasse Handy zu kleinem Preis

Hallo!!!Habe mir vor 1woche das V3i gegönnt...grins und habe mich vorher durch viele testforums informiert und da ich es sehr günstig bekommen habe,bin ich voll damit zufrieden...Ich kann es nur weiter empfehlen.

Hilfe,

Habe mein neues vi jetzt genau 2 Tage und es spinnt Akuleistung hält genau einen Tag. Außendisplay,,,, kein Komentar. Das größter meiner Probleme liegt alllerding daran das meine sms ca. 10 mal verschickt werden, mein Freundeskreis schon total generbt. Jemand ähnliche Probleme.?
  • von byeRAZR

An Designer: Leidensgefährte...

Mein RAZR ist erst ein paar Monate alt, aber schon zum zweiten Mal wegen dieser Geschichte zur Reparatur. Oft passiert es auch, daß "Kein Dienst" zur Verfügung steht, obwohl man optimalen Empfang haben müßte.
    Keine Frage, das Teil sieht gut aus - aber: Bin eigentlich enttäuscht von der umständlichen Handhabung und den offensichtlich gehäuft auftretenden Mängeln.

Beleuchtung

Hallo rApSoUl. Geht mir genauso, im dunkeln kann ich mein Handy auch nicht mehr benutzen, werds wohl reklamieren.
  • von CiaoMoto

Defekte Tastaturbeleuchtung

Ich habe seit 4 Wochen ein Razr V3i. Mittlerweile habe ich schon das zweite, weil bei meinem ersten die Tastaturbeleuchtung laufend aus gegangen ist und sich bei aufgeklapptem Handy auch nicht merhr durch Knopfdruck einschaltete. Manchmal ging es auch gleich überhaupt nicht an. Jetzt habe ich seit 2 Tagen das Austauschhandy und das selbe Problem tritt auf. Garantiefall, ich bring das Teil so lange wieder in Reparatur oder zum tauschen, bis es funktioniert, oder ich mir ein anderes Handy aussuchen kann! Trotzdem, dass man es bei Motorola nicht schafft, eine funktionierende Tastaturbeleuchtung zu konstruieren, ist eine ganz schwache Kür.

aussendisplay

hab jetzt seit einer woche ein V3i, find das gerät eigentlich gut. Einfach zu bedienen, gute kamera & camcorder (für ein handy), sieht gut aus und passt in die kleinste und schmalste tasche. Was mich stört ist, das daß aussendisplay im standby so dunkel ist daß man ohne taschenlampe nichts drauf erkennt. Also quasi nutzlos.. Find auch nirgendwo einen hinweis wie man das ändern kann..

tastaturbeleuchtung...

hallo... ich hab das v3i jetzt seit 3 wochen und bin eigentlich ganz zufrieden damit (qualität der fotos ist zwar nicht berauschend aber es soll ja bei mir auch nicht als fotoapparat herhalten)... also ich hätte da mal eine Frage... ich habe seit kurzem ein Problem und das sieht wie folgt aus... Die tastaturbeleuchtung geht eigentlich fast gar nicht mehr an (was ja am tag kein problem ist aber in der nacht ziemlich nervig werden kann)... kann mir jemand sagen woher das problem kommen könnte und v.a. wie ich es schnellstmöglichst beheben kann? ich bin dankbar für jede hilfe..
    LG Julia

An Yasemin

Was? Das V3i KANN aber ganz sicher Videos aufnehmen.
  • von Designer

Alles gut, nur manchmal..

Mein v3i finde ich nach wie vor einzigartig vom Design. Alle Funktionen sind eigentlich gut. Was mir ab und zu passiert ist, dass das Handy sich selbständig ausschaltet. Hat jemand ähnliche Probleme?

V3 i

ich besitze das v3 nun seit einigen Monaten und hatte bisher keine größeren probleme. Muss aber sagen, dass man für das geld (ich habe 180 Euro gezahlt) etwas besseres kriegt.
    habe das razer meinem Freund geschenkt und mir ein Sony ericson 750 i gekauft für 190 Euro. das Problem des V3i ist z.b. das das Display verschmiert, da die Tatstatur zunah am Display aufliegt und das die Kamera nicht so toll ist und es keine Videos aufnehmen kann.
    Gruß Yasemin
  • von julchen1801

nur ärger

mein Handy ist jetzt 2wochen alt und ich hab nur ärger damit.
    vor einer Woche ging es los, das meine Software spinnt, ich komme nicht mehr in den Audioplayer und meine Spiele sind alle weg, keine Ahnung was das sein soll. seit ein paar Tagen spinnt der Akku auch noch,er hält nur noch einen Tag!
    WAS MACHE ICH FALSCH??? bin ich so blöd!?
    schreibt mir wenn jemand rat weiß,bitte!!!
  • von peace_020

Fehler

Ich habe das selbe problemm wenn ich die tasten 8,5,2 drücke dann macht es klack und bei den anderen tasten nicht! wieso ist das normal?? lg aus der Schweiz

Auseinandergefallen

Das Handy ist beim telefonieren einfach in der mitte auseinandergebrochen und wurde nicht repariert obwohl es kein Eigenverschulden war.
  • von Stefbaech

Fehler

Das V3i ist super. Ales funktioniert einwandfrei. Außer dass es bei der Tastenbeleuchtung immer ein lautes surrendes Geräusch ertönt. Ist das normal?
    Lg aus der Schweiz.

Flachmann

Ultraflaches platzsparendes Design
  • von Ilex

sieht gut aus und viel mehr...

tolles design, einfach zu bedienendes menue, ...

Tip Top

Super Design,super Kamere,leichtes Handling,einfach PERFEKT.
  • von harryxxl

na was denn sonst

also es gibt ja immer was zu meckern .... ist auch gut so .... aber wer ein wirklich praktisches und leichtes gerät mit futuristischem aussehen haben möchte kommt da nicht am v3i rum ...
    das handy hat einen guten klang und eine absolut ausreichende fotofunktion ... bedinung ist etwas anders als bei nokia aber wer motorola kennt kommt super schnell klar .... robust edel und ausbaufähig ( für 31 euro über 500 mb ) .... welche gerät ist sonst so flach und kommt da mit ??? ... also v3i was denn sonst .... ;-))

Passende Bestenlisten: Einfache Handys