Kundenmeinungen (19) zu Miele Softtronic W1714

• von Tester33

Sehr gute und extrem leise Waschmaschine!

• Vorteile: leise, optisch schön, schönes Design, vibrationsarm, lange Lebensdauer, kleine Beladung möglich, geringer Wasserverbrauch, extrem leise, kinderleichte Bedienung
    • Nachteile: hoher Anschaffungspreis
    • Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Bettdecken, Kissen, Turnschuhe, Großfamilien, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Outdoor
    Beste Waschergebnisse! Kinderleichte Bedienung!
    Halbe Beladung, oder gar Waschen von einer Jeans, weil man die gerade benötigt, in 30 Minuten, mit bestem Ergebnis möglich, da die Elekronik, das Gewicht mißt, und danach die erforderliche Wassermenge automatisch einstellt! Daher besonders geeignet für Single- oder Kleinhaushalte, die nicht immer komplette Ladungen zusammen bekommen!
    Hervorragende Trommel, womit die Wäsche absolut geschont wird.
    Auch sehr gut, das wenn man bei Beendigung des Waschganges nicht im Hause sein sollte, die Trommel zum Auflockern der fertigen Wäsche, ab und an bewegt wird, damit diese bis zur Entnahme nicht nass aufeinander liegt.
    Großer Vorteil ist auch, das die Maschine auch im Schleudergang kaum vibriert und extrem leise ist. Daher Top im Mehrfamilienhaus in Küche oder Bad verwendbar. Kann man getrost nachts laufen lassen, und man hört sie kaum im Nebenraum!
    Kann man bereits für ca. 1000 Euro erstehen.
    Top-Maschine, die ich mir immer wieder kaufen würde. Aber Miele verspricht ja, das die 20 Jahre hält! Mal sehen, ob ich ihr Ende noch erleben werde??? ;-)
  • von zenymann

Miele Erfahrung

• Vorteile: leise
    26.1.2011:bin Endkunde und nicht von MIELE als Werbeagent und Meinungsschreiber bezahlt !
    Habe lange gesucht, bin bei Miele gelandet.
    - Miele Gerät beim Fachhändler in Berlin erworben, sehr guter Preis !!
    alte Maschine AEG Öko-Lavamat 625 hat fast 20 Jahre gehalten, 2 Reparaturen (Trommellager und Elektrokohlen) in Selbstreparatur bei weniger als 75 Euro Materialwert.
    - Jetzt Motorlager defekt und trotz Pflege starke Anrostungen im Innenbereich mit Tropfen an einigen Stellen - Reparatur steht in keinem Verhältnis zum Zeitwert , also Neukauf.
    Verkäufer sagte,daß kein einziger Waschmaschinenhersteller mehr in Deutschland baut und ich diese Qualität wie ich sie bei AEG hatte so nicht mehr finden werde...
    Erster Eindruck von Miele: Maschine beim Transport sehr schwer, (auch für 2 Mann bei Treppen)
    wenn sie steht sehr leicht zu installieren;
    wahnsinnig leise !!!!, Top Bedienung ! wenn ich weitere Erfahrungen gesammelt habe folgt neuer Kommentar !!! Hoffentlich hält die Maschine in Qualität und Langlebigkeit, was der Name verspricht. (es scheint wohl auch andere Erfahrungen zu geben)

von AZ
    Ich habe diese Maschine auch gerade erworben, da meiner alten Bosch (10 Jahre mit 2 Eigenreparaturen Heizung und Magnetverschluss) der Verschlusshaken vor Weihnachten abgebrochen ist.
    Da wir als Familie viel Waschen macht eine halbare Maschine viel Sinn. Wir haben einen soliden Eindruck (Tür, Mechanik). Waschen und Schleudern einwandfrei!
    Gegen Elektronikprobleme ist man leider nie gefeit. Hoffentlich häl das alles...
    Bei meinem Ford Fokus ist gerade der Tacho kaputt gegegangen nach 8 Jahren (650 €).
    gruss
    AZ
  • von Waschfee

Miele W 1714

• Vorteile: leise, vibrationsarm
    • Geeignet für: alte Häuser mit Holzboden
    Hatte vorher eine Siemens WXLP 1440, sie ist ab 1100 Umdrehungen durch mein Bad gewandert. Nachdem wir Schwingungsdämpfer unterlegt hatten, ist sie nicht mehr gewandert, aber die Schwingungen sind durchs ganze Haus und die Gläser in den Schänken haben viebriert.

Mit der neuen Miele ist das viel viel besser. Diese kann ich mit 1400 Umdrehungen laufen lassen ohne das sie durchs Bad läuft und ohne das das Haus zittert.
    Sie läuft sehr leise und die Wäsche ist auch sauber.

Preis ist bei Miele leider sehr hoch. Mal sehen ob sich der hohe Preis auf die Lebensdauer auszahlt.
  • von Horstl

Miele: Gut aber teuer,

das war einmal. Meine W1714 gab nach genau 4 Jahren 1 Monat und 20 Tagen den Geist auf. Elektronik defekt. Veranschlagte Reparaturkosten: 400 Euro. Meine alte Waschmaschine (300 Euro) hielt 8 Jahre.

Nie wieder Miele.

Miele Softtronic W1714

Hatte meine bei amazon gekauft. Läuft tadellos, leise. Das Wollwaschprogramm ist der Handwäsche entgegen anderer Marken vorzuziehen. Hatte davor eine von Elekrolux. Nach einem Jahr war die erste Reparatur fällig (kann ja mal passieren), doch ging mir sehr viel Wäsche durch die Maschine kaputt. Die Miele hat einige Kleidungsstücke "heil" gewaschen, Pullover waren wieder fast neuwertig. Ich habe nicht viel Geld und kann mir halt nicht ständig neue Kleidung leisten. So muß ich wohl immer eine Miele kaufen.
  • von grr

Teuer oder etwa nicht?

Ja ja made in Germany alles super. Aber ich hab schon wieder "Pech" gehabt. Leider kann auch Miele vor Ablauf der 20 erwarteten Jahre Laufzeit sterben. Erst die Elektronik ,dann der Motor und danach die Pumpe fielen "frühzeitig" aus. Und nun Tschüß Miele!!

von Dog68
    Nach welcher Zeit hat die Maschine aufgegeben?
    Überlege, diese zukaufen.

Miele W1714 ***Test***

Es ist eben eine Miele! ...mehr brauch man auch eigentlich garnicht zu der Maschine sagen.

Wer auf Qualität Made in Germany setzt ist eben bei Miele richtig aufgehoben.

Diese "Sprüche" haben Sie warscheinlich schon so oft geghört das Sie ihnen im Halse stecken bleiben..

es ist aber so..

das merkt man mal wieder bei der Miele W1714 Softtronic

+Super Leise
    +Super Waschergebnisse
    +Super Sparsam
    +Extra Funktionen ohne Ende von der Pin Abfrage bis zum Knitterschutz hat die Maschine alles was man sich wünscht!

Ich habe diese Maschine jetzt seit ca. einem halben Jahr bin super zu frieden und würde jeden der sich für diese Maschine interesiert empfehlen sich auf der Homepage www.Miele.de die Gebrauchsanweisung herunter zu laden, hier sieht man auch noch einmal genau was ihnen diese Maschine alles bietet. Ich kann ihnen nur aus Erfahrung sagen das alle Funktionen die in der Gebrauchsanweisung angeben sind tadelos Funktionieren und ihre Erwartungen um ein viel faches übersteigen werden.

Wer dennoch zweifelt daran ob die Maschine genug Schleudertouren vorweist kann ich nur ein Rechenbeispiel geben..

Nur einmal angenommen Sie haben eine Waschmaschine mit 1600 Schleuderturen hat ihre Wäsche nach dem Schleudern eine Restfeuchte von ca. 45% das bedeutet das Sie in einen herkömlichen Trockner ca. 45 Minuten an ihrer Wäsche verweilt bis sie trocken ist.

Nachteil ist hierbei aber das Sie erst einmal sich kaum Wäsche eignet sich mit 1600 Touren zu schleudern und zweitens die Wäsche wenn Sie aus der Maschine kommt dementsprechend knitterich ist.

Eine Waschmaschine mit 1400 Schleudertouren hat eine Restfeuchte von ca. 47% also würde das spätere trocknen ca. 47 Min dauern (2 Min. länger als bei der 1600) Sie haben hierbei aber kein Problem mit Knitterbildung.

Also würde ich egal was kommt immer zu der Maschine mit 1400 Touren greifen.

Ich hoffe ich habe ihnen mit dieser Meinung bei ihrer späteren Kaufentscheidung weiter geholfen doch eins möchte ich ihnen noch auf den weg geben..

Ich bin der Meinung das eine Miele Waschmaschine egal welches Model oder Serie das beste ist was man kaufen kann, das eine Miele Waschmaschine ein Stück weit Prestige Opjekt ist und zu guter letzt auch ein Stück weit Nationalstolz, eine Miele Waschmaschine wird in Deutschland produziert sie vereint deutsche Qualität und gründlichkeit und trägt letztlich auch da zu bei das die Wirtschaft in deutschland weiter anzieht und das steht glaube ich ausser frage von der Wirtschaft sind wir alle abhängig egal in welcher Branche Sie arbeiten...

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen