Ausreichend

4,0

Kundenmeinungen (68) zu medikamente-per-klick.de Versandapotheke

• 18.12.2023 von stefan n

Lieferzeiten völlig außerhalb des üblichen Zeitfensters

• Nachteile: ahnungslose Tefefonhotline, lange/keine Lieferzeiten
    🤬🤬 lieferzeit jenseits von gut & böse ......
    13.12. bestellt ... 18.12. immernoch nicht versendet - obwohl alles status grün hatte !!

auf telefonische nachfrage (17 min warteschleife) wurde mitten im gespräch selbiges abgebrochen !!!!

NIE WEIDER !
  • von Heemskerk

Kundenservice gleich Null

Vorab, wir waren seit Jahren Kunde und immer zufrieden mit den Lieferungen, preislich nicht zu toppen. Nun warten wir seit 9.07.23 auf unser Paket, steckt laut Sendungsverfolgung im Paketzentrum fest. Dort keine Info da nicht Versender. Seit 17.7 versuche ich die Hotline zu erreichen. Email wird wird nicht beantwortet. Anruf bei Beratung klappt sofort, verkaufen wollen sie schon, aber die Dame war unglaublich genervt und wollte mich nicht weiterverbinden. Auch hier bis jetzt keine Rückmeldung von Kollegen. Sowas geht gar nicht. Nun bestelle ich bei einem anderen Anbieter... sehr schade!
  • von Köcki

Oft günstige Preise, Service ungenügend

• Vorteile: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Nachteile: Bestellung per Rezept viel zu aufwendig
    1. Auf Anfragen, Anregungen gibt es keine Antwort, nachfragen soll man nicht!
    2. Bestellungen mit Rezept sind unglaublich aufwendig. Bestellungen per Foto innerhalb der eigenen App, wie sie bei Krankenkassen-Apps inzwischen üblich sind, will man nichts wissen. Ergo: Nie wieder mit Rezept bestellen, wenn sich da nichts ändert.
    3. Hin und wieder schnelle Lieferung, oft aber langsam.
    4. Wegen der oft günstigen Preise bleibe ich noch dabei.
    5. Verpackungskartons oft viel zu groß.
  • von Sam1405

Versandzeit viel zu lange

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Telefon unmöglich durchzukommen.....
    Mittlerweile sind wir ohne dieser Medikamente gesund geworden.....
    Frechheit......
  • von allgeiba

erst durch Reklamation von PayPal habe ich ohne eine Entschuldigung das bestellte Medikament erhalte

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Nie wieder, weder telefonisch noch durch gewünschte E-Mail bekam ich eine Reaktion, erst als ich PayPal einschaltete, wurde mir das Medikament ohne Kommentar nach 6 Tagen geliefert, das geht gar nicht!!!!!! Am liebsten würde ich gar keinen Stern für diese Praktiken vergeben!!!!!!!!
  • von claudiaerhardt1401

... geht garnicht mehr !

• Vorteile: preiswert
    • Nachteile: Kommunikation nur noch per E-Mail, worauf man dann keine Antwort erhält
    • Geeignet für: Kunden mit seeeehhhr viel Zeit
    Seit Jahren hatte ich dort alles bestellt. Es war günstig und ging schnell. Meine letzten Bestellungen und auch gerade die aktuelle dauert viel zu lange. 2 Wochen Lieferzeit ist mittlerweile egal. Wenn wir früher mal erkältet waren, hab ich schnell bestellt und zack 2 Tage später war die Ware da.
    Schade, dass sich alles nur noch zum negativen geändert hat. Auf Nachfrage Mails erhält auch keine Antwort, sehr schade. Ob das so gewollt ist ?!?! Ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich wieder etwas bestelle.
  • von Johann J

Keine Erreichbarkeit und lange Lieferzeit auf Rezeptbestellungen

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    Ich war lange zufrieden mit der Apotheke. Leider hat sich das geändert. Es ist keine Kommunikation möglich. Das sogenannte Servicetelefon leiert immer wieder den gleichen Satz man solle zu einem späteren Zeitpunkt anrufen . Ferner ist auch keine Kommunikation über Nachrichten möglich, da diese aktuell nicht mehr beantwortet werden. Ich brauche eine Kommunikation mit meinen Lieferanten, so wie es bei allen anderen möglich ist. Ich habe am 5.11.22 eine Bestellung aufgegeben mit 2 Rezepten ,ein Medikament davon ist wichtig. Bis jetzt 17.12.22 habe ich nicht Mal eine Bestätigung hierüber, geschweige den einen Liefertermin. Rezeptbestellungen müssten Vorrang haben. Es gibt auch keine Hotline für Rezeptbestellungen. Man kann Mal eine Handcreme bei der Apo bestellen, aber von Rezepten Hände weg .
  • von hexamethylentetramin

Finger weg!

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Medikamente-per-klick wurde bei Stiftung Warentest mit "Mangelhaft" bewertet
    und landet beim Test von Online-Apotheken auf den letzten Plätzen.

Ich habe dort mehrfach Medikamente bestellt, alle kamen -nicht wie versprochen-
    nach 1-2 Tagen, sondern nach mehr als einer Woche an. Auch der Hinweis
    auf der Startseite des Shops auf Lieferverzögerungen aus unerfindlichen Gründen
    widerspricht der Artikelbestellung von 1-2 Tagen. Das grenzt für mich schon fast
    an Irreführung und Betrug. Mit Menschen mit ihren Krankheiten geht man so nicht um.
    Um ein paar Euro zu sparen sollte man hier keine Medikamente bestellen, wenn man sie
    dringend braucht. Dies ist eindeutig eine Methode zur Profitmaximierung und ich habe
    diese Praxis an die entsprechenden Behörden zur Überprüfung gemeldet. Ich kann nur
    jedem Patienten, der schnell seine Medikamente benötigt von dieser Online-Apotheke
    abraten.
  • von Gisela Rautenberg

38 Bestellungen im Laufe der Zeit aufgegeben

• Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt
    aber in letzter Zeit mehr als unzufrieden. Geld mit Bestellung per Paypal überwiesen. Tagelang außer der automatischen Mail über den Bestelleingang nichts gehört. Angeschrieben über FB und Messenger.... einmal über Messenger: Die Bestellung ist in Bearbeitung und geht bald raus...am nächsten Tag nach genervten Aussagen der Mitarbeiterin..., die sich wahrscheinlich nicht die vorhergegangenen Schreibereien angeschaut hat... es fehlen noch Dinge , die noch vom Großhandel geliefert werden müssen..., über die normale Mail kommt nur eine automatische Antwort.... habe denen mehrfach mitgeteilt, dass ich in Urlaub will und die Dinge brauche.... es passiert nix. Es ist schon traurig, wenn eine Apotheke, die eng mit Menschen arbeitet, so mit denselben umgeht. Die momentane Medikamente - per-Klick hat nichts mehr mit der zu tun, bei der ich gern Kunde war.
  • von LindaF

Viel Luft nach oben...

Leider gibt es hier seit etlichen Jahren immer dieselben Probleme. Die günstigen Produkte sind generell auf Rot gestellt, wobei nicht ersichtlich ist, ob sie nicht lieferbar oder gar nicht im Sortiment sind. Warum sie so zahlreich auftauchen, bleibt ein Rätsel. Die Suchfunktion ist so mangelhaft, dass es mich schon vor jeder Suche graust. Beispiel: Schere. Es tauchen 333 Produkte auf (!) und Sachen wie Tetesept Badespaß für Kids, Diclofenac und Heftpflaster. Irre. Will man nach Preisen suchen, kommen die ganzen roten, nicht vorhandenen und wunderbar günstigen Produkte und man muss alle durchgehen und erst auf Seite 4 finde ich so etwas wie eine Schere. Die Vorschläge können nur einzeln abgerufen werden und nicht mehrere angeklickt, die dann verglichen bzw. aufgerufen werden können. So muss man jedes Mal erneut das Gesuchte eingeben und wieder den Preisfilter eingeben usw. usw. Bei Magnesium hatte ich über 1000 Ergebnisse, klar, wenn angezeigt wird, wo das überall drin ist, aber das muss doch besser zu filtern sein. Manches taucht nur unter anderem Namen auf und es gibt immer noch Produkte ohne Foto, heutzutage! Foto und genaue Beschreibung, selbst bei einer Schere halte ich für sehr unerlässlich. Oft muss ich mit der PZN Nummer dann woanders suchen. Wegen der immer noch günstigen Preise möchte ich den Shop auch nicht wechseln. Außerdem ist der Karton immer sehr groß, die Werbung nervt und ich musste dort anfragen, wie ich das nicht erwünschte, nervtötende Aufgepoppe von Werbung endlich abstellen kann. So kann man sich doch nicht konzentrieren!? Und schnell ist der Versand für Medikamente leider viel zu selten. Wenn etwas nicht vorrätig ist, wird es dann nach Tagen einfach verschickt, ohne das fehlende Produkt, auch nicht gerade ideal. Und der Kundendienst wirkt auch etwas genervt...
  • von TanteEmma

Hotline ein Fake!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Seit meiner Erstbestellung am Freitag 6:00 nur automatisierte Antwortmail!
    Leider habe ich sofort bezahlt in der Hoffnung auf schnelle Lieferung!
    Bis jetzt kein Lebenszeichen erhalten; auch keine Antwort auf E-Mail!
    Diese Hotline ist ein Fake! Bei jeden Versuch nur AB!!!!!
    Daher 000,00 Sterne
  • von Mehmet Özmen

Vorsicht bei Retoure kein Geld zurück!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Sehr enttäuschend, dass man bei Medikamenten per klick nicht mal sein Geld zurückerhält, wenn man ein Produkt zurückschickt und anteilig nicht mal 50 % des gezahlten Betrags zurückerhält!
    Ich weiß zwar nicht, was der Buchhalter da getrunken hat während der Arbeit, aber Anscheinend war es sehr guter Stoff gewesen!!
    Selbst nach 9 Mails keine Antwort dazu, kein Geld, zurück und zu guter Letzt ist telefonisch auch nie erreichbar!
    Das war letzte Mal, das ich hier was bestellt habe!

Ich habe ca alle 4 bis 6 Wochen eine Bestellung aufgegeben.

Aber man kennt das zu gut, sobald es bei einer Firma gut läuft, lassen sie schleifen und zum Teil wird man noch verarscht!!
  • von McJack

Betrug/Ein Stern ist noch zu viel.

• Nachteile: ahnungslose Tefefonhotline
    Ich habe mehrere Artikel gekauft.
    In der Lieferung fehlt ein Artikel.
    Würde nicht sofort erstattet. erst über Käuferschutz.
    Nun bekomme ich noch Mahnung, für nicht bezahlte Rechnung. In dreifacher Höhe.
    Also, nie mehr. Ich möchte nicht bei Betrüger kaufen.
    Ein Stern ist noch zu viel.
    Hatten wohl gehofft, ich merke nicht , dass da was fehlt.

• von einsunterpar

großartig, schnell kompetent

• Vorteile: absolute Diskretion, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Die teilweise schlechten Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich finde dieses Versandunternehmen erstklassig.
    Preis-Leistungsverhältnis ist top, Bearbeitung und Versand blitzschnell.
    Komplexes Angebot inklusive!
  • von Mallorcaresident

Hotline ist dauerhaft auf Anrufbeantworter gestellt, Lieferzeiten

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Die Hotline scheint nicht zu existieren. Antworten auf emails zu Lieferzeiten bekommt man auch nicht. Ich werde in Zukunft wieder woanders bestellen, wo die kurzen Lieferzeiten garantiert eingehalten werden.
  • von Vhäldemar 37

Besser geht's nicht !!!

• Vorteile: absolute Diskretion, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Geeignet für: Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Am Freitag bestellt und am folgenden Dienstag von DHL
    pünktlich geliefert.
  • von VL

Schlechteste Online Apotheke

• Nachteile: Unglaubliche Bearbeitungszeit bis zum Versand, Versand nur auf Nachfrage per Email
    Einmal bestellt und nie wieder! Ich habe schon bei mehreren Online-Apotheken bestellt, aber diese ist mit weitem Abstand die schlechteste. Es wirkt schon unprofessionell. Nach 6 Tagen warten hatte ich immer noch keine Versandbestätigung (obwohl alle bestellten Produkte vorrätig waren) und schrieb eine Mail mit der Bitte um Stornierung (da man die benötigten Produkte in der Zwischenzeit natürlich schon längst wo anders gekauft hat). Die Antwort am nächsten Tag lautete, dass die Bestellung nicht mehr storniert werden kann, da sie soeben versandfertig gemacht wurde. Zwischen dieser Antwort und der Versandbestätigung lag genau 1 Minute, sodass stark davon auszugehen ist, dass die Bestellung nur aufgrund der Email versendet wurde. Dann hätte man sie nach einer Woche Wartezeit auch zurückhalten können anstatt zu behaupten dass sie nicht mehr storniert werden könnte.
  • von Nachtflug

Lieferzeiten drastisch zu hoch

• Nachteile: Bearbeitungszeit drastisch zu hoch
    Habe ich bei meinen letzten beiden Bestellungen "nur" 3 Tage bis zur Versandbestätigung warten müssen, hab ich dieses mal nach 5 Tagen noch immer keine erhalten. (Produkte sind laut Homepage auf Lager)

Anrufe bei der sogenannten Hotline sind seit 2 Tagen erfolglos . Egal zu welcher Zeit, alle Mitarbeiter sind im Gespräch, man möge es doch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen. (Aktuell laut Widerwahlscript meines Telefons 154 versuchte Anrufe). Stornierung der Bestellung im Kontobereich nicht eigenständig möglich.

5 Tage für Verpackung und Versand lagernder Artikel ist im Jahre 2021 eine absolute Frechheit, das geht bei der Konkurrenz oft schon am gleichen Tag.
  • von Alex23

Leute Leute Leute

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Geeignet für: jedes Alter
    Liebe Kunden, ist das wirklich euer ernst diese Apotheke so miserabel zu bewerten? Ich bin seit über 10 Jahren Kunde diese Apotheke alle Päckchen wurden innerhalb ein bis zwei Werktage Versand. Sogar wenn ich freitagabends bestellt habe wurde Samstagmorgen das Paket versand somit ich es am Montag erhalten habe. Und ja, ich habe am 15.12 eine Bestellung aufgegeben und diese wurde gestern versandt. Ist das denn so schlimm? Während Corona und wären Lockdown und während das Kunden mega viele Arzneimittel bestellen. Und da wird hier so eine Scheiße geschrieben. Unfassbar. Wenn man ein Mal bestellt für 2 € und dann dauert der Versand 14 Tage. Stellt euch nicht so an. Habt ihr schon mal was bei Zalando bestellt? Jedes Päckchen kommt einzeln und die Lieferung ziehen sich bis 4 Wochen hin weil die Scheiße nicht vorrätig ist. In diesem Sinne frohes neues Jahr
  • von Milano1984

Lange Lieferzeiten

Leider sind die Lieferzeiten schlechter geworden.
    Nach 4 Werktage wurde Paket verschickt.

• von K. aus Bückeburg

Leider schlechter geworden

• Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: lange Lieferzeiten, Anfragen werden ignoriert
    Ich bestelle schon mehrere Jahre bei medikamente-per-klick. Leider hat sich die Lieferzeit drastisch verlängert.
    Ich habe im September 11 Tage auf meine Medikamente gewartet. Auf eine Anfrage bekam ich keine Antwort.
  • von UweSch

Unglaublich schlecht

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Habe am 12.11. eine Bestellung aufgegeben und bekam bis 19.11. nichts. Anrufen ist zwecklos, da niemand ans Telefon geht.
    Mails werden nicht beantwortet.
    Nie mehr diese Online-Apotheke
  • von Mick8888

Totale Enttäuschung!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Habe zum ersten Mal bei dieser Versandapotheke bestellt - und auch zum letzten Mal!!!! Aufgrund positiver Rezessionen und unabhängiger Tests wollte ich es mal ausprobieren. Meine Meinung: UNTERIRDISCH! Mag evtl. sein, daß Corona zu Verzögerungen führt, aber das geht gar nicht! Am 09.11. bestellt und heute (18.11.) weder die Artikel erhalten, noch eine Versandnachricht oder irgendwas. Auf inzwischen 3 email von mir kam keine Antwort. Telefonisch ist dort niemand zu erreichen. Nur eine Bandansage, daß alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man es später versuchen soll. Insgesamt habe ich nun weit über 50 Mal dort angerufen. Und meine Bestellung besteht auch aus völlig normalen Artikeln - keine Besonderheiten. Und alles war und ist gemäß Shop lieferbar. Man hat auf dieser Seite nicht einmal die Möglichkeit die Bestellung wieder zu stornieren. Service ist einfach vollkommen schlecht! NIE WIEDER! Da gehe ich wieder zurück zur Bodfeld Apotheke. Die sind schnell und serviceorientiert!
  • von Majamarie

Keine Lieferung/ keine Erreichbarkeit

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ich habe Ware bestellt und per Paypal bezahlt, die Ware kommt nicht, mein Geld bekomme ich nicht zurück, es ist telefonisch niemand erreichbar, auf E-Mails wird nicht geantwortet, sieht nach System/ Abzocke aus. Finger weg von dieser Apotheke !!!!!!
  • von mummymiri

Arte schon über eine Woche auf dringende Medikamente

• Vorteile: billig
    • Nachteile: Ware wird nicht geliefert
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Finger weg von dieser Online Apotheke!
    Habe nach über 1 Woche immernoch nicht meine dringend gebrauchten Medikamente. Ich bin absolut frustriert da ich am gleichen Tag per PayPal direkt überwiesen habe und sie wirklich dringen brauche!! Soetwas sollte verboten werden! Man kann nicht schreiben dass sue in 1-2 Tagen lieferbar sind wenn das nicht stimmt. Nach mehreren Tagen habe ich freundlich nachgefragt wo sie denn bleiben und erst 1 Tag später kam eine Mail dass sie an diesem Tag (4 T. später) versandt wurde. Weitere 4 Tage sind vergangen und sie sind immer noch nicht angekommen...
  • von Bea

Zuviel Luftpolsterverpackung!

• Vorteile: absolute Diskretion
    Preise und versandkostenfrei ist in Ordnung.
    Medikamente per Klick verwendete zu viel Plastik und Kartons!
    1/3 bis die Hälfte würde ausreichen. Ich habe den Eindruck dass die Umwelt außer acht gelassen wird.
    Das ist für mich ein Grund eine andere online Apotheke zu suchen.
  • von Frank B

Die beste Versandapotheke für mich und meine Freunde

• Vorteile: absolute Diskretion, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Das Angebot ist sehr übersichtlich und die Bestellung verläuft unkompliziert und selbsterklärend.
    Meine Lieferung erfolgte quer durch Deutschland und nach 24 Stunden hatte ich die Ware schon in meinen Händen gehalten.
    Ich bin sehr zufrieden mit medikamente-per-klick.de und kann sie daher nur weiterempfehlen.
    Diese Versandapotheke ist ein sehr zuverlässlicher Onlinehändler und die Preise, einschließlich versandkostenfreier Lieferung ab 10,00 EUR Bestellwert, sind unschlagbar.
    Auch die Lieferung per Rechnung ohne Aufpreis, bietet heute kaum noch ein Shop an.
  • von Hjo

Ich bin sehr zufrieden

• Vorteile: keine VK bei nur 10€ Bestellwert
    Ich bestelle bei dieser Apotheke und hatte noch nie Probleme.
    Für mich ist ausschlaggebend die geringe 10 Euro Hürde zum ersparen der Versandkosten. Die Preise sind meist auch am unteren Ende bei Vergleichen mit anderen Apotheken. Es wurde immer in max. 3 Tagen geliefert. Beratung brauche ich nicht, da ich selbst medizinisch bewandert bin.
  • von Kahn5

Pietätlos und unzuverlässig!

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert
    Mitte diesen Jahres habe ich auf Empfehlung meiner Schwester im Onlineshop der Luitpold Apotheke (Medikamente per Klick) eine Bestellung aufgegeben (Re. Nr. 59747781).

Ursprünglich war ich von diesem Shop recht angetan. Die Warenvielfalt ist sehr umfangreich und die Preise sind vergleichsweise günstig.

Frohen Mutes wartete ich also auf meine Bestellung, die jedoch auch nach mehreren WOCHEN Wartezeit nicht kam.

Nachfragen zum Verbleib der Sendung wurden nicht beantwortet, stattdessen belästigt nunmehr eine Inkassofirma mich und meine Nachbarn(!), obwohl Rechnungsbetrag beglichen und Sendung nachweislich fehlerhaft zugestellt.

Pfui Teufel, Medikamente per Klick, das ist kein Kundenservice!
  • von marotoma

Empfehlenswert

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Ich bestelle hier seit Jahren und bei mir hat bislang alles einwandfrei geklappt. Alle Sendungen wurden zügig und vollständig verschickt. Der kostenlose Versand ab 10 Euro ist ein echter Vorteil, zudem liegt den Bestellungen immer ein Retourlabel bei. Zur Beratung kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht benötigt habe.
  • von ellabirgit

Superschnelle Lieferung

• Vorteile: absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Habe am Freitag Vormittag die Medikamente per Internet bestellt. 28 Stunden später am Samstag waren sie bei mir. Da ab einem Bestellwert von € 10,00 keine Versandkosten anfallen, ist diese Apotheke meine Nr. 1
  • von captain

Niedrige Preise ist leider nicht alles

• Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger
    Wurde ja schon eingehend darüber berichtet. Billig sind die Artikel auf jeden Fall, leider hört es damit auch auf. Die Lieferzeiten haben sich in den letzten 2 Monaten rapide verschlechtert. Ich warte nunmehr über einen Monat auf meine Bestellung. Eine zweite läuft bereits, die werde ich aber stornieren. Auf Anfragen über das Kontaktformular reagiert man überhaupt nicht. Die Hotline war aber zumindest nach einiger Zeit erreichbar. Die Ausrede 'Systemumstellung' scheint noch immer aktuell zu sein, durfte ich mir ebenfalls anhören. Laut der netten Damen sei mein Paket bereits unterwegs - das ist aber auch schon 2 Wochen her. Ein bestimmter Artikel wurde jetzt schon in drei mal aufgrund von Lieferschwierigkeiten immer wieder aus der Bestellung entfernt, obwohl der Lieferstatus verfügbar anzeigt.

Ich hatte knapp 1,5 Jahre keine Probleme, die bestellten Artikel waren immer recht zeitig da. Jetzt werde ich mir allerdings eine andere Online-Apotheke suchen.
  • von lpu

Lieferzeit wieder top

• Vorteile: schnelle Lieferung, 50% Rabatt auf Kassenanteil, billig, aktuell, absolute Diskretion
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Schnäppchenjäger, Rezepteinreicher, Onlinebesteller
    Mittlerweile ist die Lieferzeit wieder sehr gut.
    Es bleibt für mich als "Dauerbesteller" (chronisch krank) weiter die beste, weil preisgünstigeste und schnelle Versandapotheke!!!
  • von inselblick

Langsamer geht es kaum

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil, billig
    • Nachteile: lange Lieferzeit, angegebene Kundenhotline nie besetzt
    bis vor ca. 6 Monaten war die Lieferzeit i.O. jetzt ist die Lieferzeit 7-10 Tage, das ist nicht zumutbar, vor Allem, wenn man rezeptpflichtige Medikante bestellt.
  • von Jani63

Lahmer geht es nicht mehr

• Vorteile: billig
    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert
    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!!
    Seit Wochen dauern die Lieferungen bis zu 3 Wochen,, Telefone sind grundsätzlich besetzt. Hat man glück, dass man doch mal durch kommt, heisst es die Ware sei unterwegs, was schlichtweg gelogen ist.
    Angeblich stellt man grade das System um, damit es schneller gehen soll, aber diese Umstellung dauert mindestens schon 3 Monate.

Schickt man eine Mail, wartet man vergeblich auf einen Rückruf.
    Diese Apotheke sollte man boykottieren, so was geht heut zu tage nicht mehr.

von siggirt
    Ich schliesse mich meinen vorschreibern an. Früher war die Lieferzeit 2-3 Tage, jetz 2 wochen und mehr. Mails werden nicht beantwortet; telefonisch ist kein Durchkommen. Bei dieser Apotheke sollte niemand mehr bestellen, dann haben die Zeit sich zu reorganisieren. Ich bin auf der suche nach einer entsprechenden alternativ; kann mir jemand einen guten tipp geben?
  • von Nasevoll

Viiiieeeel zu laaaangsam !

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil
    • Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert
    Immer wieder und immer wieder habe ich hier bestellt und mich geärgert über die zu langen Lieferzeiten. Jedesmal dachte ich, es ist vielleicht 'ne Ausnahme. Angeblich wurde das System umgestellt, damit schneller geliefert werden kann. Fehlanzeige: Habe wieder länger als eine Woche warten müssen. Nachfragen per Mail werden ignoriert (wozu dann eine Kontaktaddy???), die Telefone sind dauernd besetzt. Wahrscheinlich, weil den ganzen Tag Reklamationen kommen. Aber eins setzt allem noch die Krone auf: Es werden Versandmitteilungen verschickt, obwohl das Paket noch gar auf dem Wege ist. Will hier jemand mit viel zu wenig Personal ganz schnell viel geld verdienen? Es sieht so aus. Diese Apotheke kann sich in die "Service-Wüste Deutschland" auf einen der vorderen Plätze stellen.
  • von HEBI38

Günstig aber viel zu langsam

• Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    wie die Überschrift (und viele andere hier) schon sagt: "Die Lieferzeit ist einfach viel zu lang", das habe ich noch bei keiner anderen Online-Apotheke gehabt.
    Wer sehr vorauschauend seine Hausapotheke auf dem Laufenden hält wird hier evtl., wegen der guten Preise, richtig liegen.
    Mein Fazit: Ich werde hier nicht mehr bestellen, da eben zu langsam, da hilft mir auch der Preis nicht, wenn ich dadurch doch das Eine oder Andere wieder hier vor Ort kaufen muss.
  • von Hajo23

Sehr lange Lieferzeiten ohne Entschuldigungen und Erklärungen

• Vorteile: billig
    • Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert
    leider nicht zu empfehlen, da zum wiederholten mal zu lange Lieferzeiten. Auch gibt es keine Erklärungen. Telefonisch kommt man sehr schlecht durch. Eine Woche und mehr sind einfach nicht akzeptable für Medikamente. Wobei es sich in diesem Fall auch noch um allgemeine rezeptfreie Erkältungsmedikamente handelte.

Wer braucht schon nach mehr als einer Woche noch Erkältungsmedikamente?
  • von Nettilein85

Furchtbarer Service und kein Kontakt per mail oder Telefon

• Vorteile: billig
    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Bestellung wird einfach nicht geliefert, keine Antwort auf meine Mails, Kundenhotline besetzt oder es wird nicht rangegangen
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    ich habe gedacht diese Apotheke erscheint mir sehr sympathisch. Vom Internetauftritt bis zu den Preisen. Meine Tochter wurde zunehmend verschnupfter und ich bestellte Medikamente. Aber nach 2 Wochen tat sich nix. erst als ich bei Paypal den Fall schilderte und mein Geld zurück wollte, kam plötzlich ne Versandmail.
    FRECHHEIT!!!!!
    Nicht zu empfehlen.>da bleibe ich doch bei meiner alten Online Apotheke und zahle 1 2 Euro mehr aber bekomme die Ware innerhalb 3 Tage maximal..
  • von Kunde sauer

Schneckenartiger Versand - keine Ansprechpartner

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Immer wieder gern genommen:"Wir stellen gerade die DV um". Keine Reaktion auf zwei(!) E-Mails. Personell offenbar dramatisch unterbesetzt. Telefonisch kein Durchkommen. Da das offenbar Standard ist, suchen wir uns jetzt eine neue Online-Apotheke!
  • von Fellow

Liefertermin

Seit Jahren Kunde bei Medikamente per Klick. Jedesmal ein Glückspiel wann dringend benötigte Arzneien geliefert werden. Jeder Nagel oder Tierfutter aus dem Internet werden schneller geliefert!! Ich suche mir ab sofort eine andere Internetapotheke!!!!!!!!!
  • von Joachim Karsten

Keine Ware, keine Antwort

Habe als langjähriger Kunde am 11.9.2012 Ware bestellt. Bis auf die autom. Bestellbestätigung tat sich nichts. 2 EMails blieben bis heute (28.9.2012) unbeantwortet. Habe heute die Bestellung storniert. Habe so einen "Nicht-Service" noch nicht erlebt!!!

von MariMAri
    ging mir genauso! Unfassbar!
  • von uraltsack

Lieferzeiten sehr schlecht und unzuverlässig

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil, billig, angenehme Kundenbetreuung
    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, alle, die keinen Vertrag abschließen wollen
    Ich bin seit Jahren Kunde bei medikamente-per-klick.de und immer sehr zu frieden, aber in den letzten 2 Jahren hat sich die Lieferzeit immer mehr verschlächtert.
    Lieferzeit von 2 Tagen bis 2 Wochen und immer kommt angeblich die Bestellung so spät an. Es ist seltsam nur hier braucht die Post angeblich für Briefe von 1 Tag bis 10 Tage. Unwarscheinlich
  • von asbach35

Unmögliche Wartezeiten bei medikamente-per-klick.de Versandapotheke

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert
    Ich war immer treuer Kunde bei o. a. Versandapotheke, aber was da jetzt abläuft, geht zu weit!
    Lieferzeiten von 2 bis 3 Wochen, keine Reaktion auf meine Mails, einfach unverschämt!

Ich rate dringend ab, dort zu bestellen!

Da soll der Chef lieber mal Personal einstellen, aber wahrscheinlich will er immer reicher werden!
  • von Emma Atwork

Nur eine Woche???

• Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Ich warte seit 9 Tagen auf die Lieferung und das GEHT GAR NICHT. Ob die Lieferung vollständig ist, kann ich noch nicht prüfen, aber wir werden es sehen! Für eine Medikamentenlieferung einfach zu lange. Bestellung am 16.7.12. Verschickt am 20.7.12. DHL benötigt ebenfalls noch mal - voraussichtlich - 5 Tage für die Zustellung. Eigentlich müssten beide Unternehmen - DHL und die APO - ein Mangelhaft bekommen!!!!
  • von unsM

Mangelhaft, Lieferzeit zu lange, Service schlecht

Montag bestellt, Lieferung erst Dienstag 1 Woche später, das geht grade bei Arzneimitteln gar nicht. Und dann ist die Lieferung nicht vollständig, Bezahlung erfolgte per Paypal und das Geld wurde auch nicht zurückerstattet. Konflikt bei Paypal gemeldet. Fazit: zu lange Lieferzeit, schlechter Service, nie mehr wieder!
  • von Atahs

Lieferzeit eine Woche

• Nachteile: Lieferzeit unterirdisch
    • Geeignet für: Leute, die eine Woche auf Lieferung warten können ohne zu sterben
    Die Preise sind gut, aber die Lieferzeiten unmöglich. Schon zum zweiten Mal hat der Versand eine ganze Woche gedauert. Auf Nachfrage beim ersten Mal kam eine Entschuldigung und ich dachte, dass es das nächste Mal besser sein würde. Falsch gedacht. Absolut nicht zu empfehlen.
  • von Atah

Lieferzeit eine Woche

• Nachteile: Lieferzeit unterirdisch
  • von geruch

Sehr zufrieden seit Jahren !

• Vorteile: billig, aktuell, einwandfreie Bestellabwicklung, absolute Diskretion
    Wir hatten noch nie ein Problem, egal welcher Art, mit dieser Apotheke.
    Es ist klar von Vorteil, wenn man sich in seinen Medikamenten auskennt und weiß was man bestellt. Wir bestellen für 3 Parteien im Haus, also immer kostenlos. Wenn wir eine neue Apotheke im I-Net nach Preisen testen, ist diese doch immer die günstigere. Wir bleiben dabei !
    Tipp: Wir bestellen nur auf Rechnung, da kann kein Geld vorher weg gehen, klappt prima.
  • von Werner1101

Wartezeiten

• Vorteile: billig
    • Nachteile: Deal nicht einlösbar
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Ohje, die letzte Bestellung wurde per Autoresponder bestätigt. Die Auftragserfüllung in Form der Lieferung 5 Tage lang nicht. Als ich per Mail darum bat, entweder die Bestellung am Folgetag abzusenden oder die Bestellung zu stornieren.... wurde diese storniert. Scheinbar sind Umsatzvolumen von 12,95 Euro nicht zu wichtig.
  • von Runner4Fun2Sun

Preise stimmen, Liefer- und Rezeptservice deutlich verbesserungswürdig

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Onlinebestellungen werden innerhalb von bis zu 5 Tagen vollständig und sehr gut verpackt zugestellt. Das Handhaben von (Privat-)Rezepten führte bei mir zweimal zu mehreren Telefongesprächen und längerem Email-Briefverkehr, weil diese Rezepte innerhalb von 10 Tagen noch nicht zurückgeschickt wurden. Als Grund wurde "der Postweg" genannt, was ich nicht nachvollziehen konnte; ich vermute ineffiziente Prozesse in der Apotheke im Zusammenführen von Bestellungen und Rezepten. Rezepte werden gesondert rückversandt und nicht der Lieferung beigefügt, was m.E. für mich unverständlich ist.
  • von Cat1000

Gute Preise, aber sonst Servicewüste

• Vorteile: billig, gute Angebote
    • Nachteile: nicht zu erreichen, lange Lieferzeit
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, geduldige Schnäppchenjäger
    Hier gibt es sehr gute Preise, aber beim Rest happert es massiv. Patzige und freche Antworten am Telefon, Lieferzeiten von eine Woche sind keine Seltenheit und die Suchfunktion auf der Webseite ist eine Katastrophe.
    Ein Rezept haben sie uns auch einmal verbummelt.
    Nur was für Leute die genau wissen was sie wollen und sehr viel Zeit haben.
  • von bleibtreu

Sehr zufrieden!

• Vorteile: immer portofrei, günstige Tarife
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Bestelle jetzt seit einigen Jahren immer wieder und ich muß lobend erwähnen, dass es nie Lieferschwierigkeiten oder sonstiges gab. Im Gegenteil, ich bekam meine Ware immer prompt und auch das Service stimmte.
  • von GOGO13

Günstige Preise,alles andere nur schlecht!

• Vorteile: günstige Tarife, keine kostenpflichtige Hotline
    • Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung, ewig lange Lieferzeiten
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute die unendlich viel Zeit haben
    medikamente per klick bekommt es nicht hin, innerhalb 10 Tagen eine Bestellung abzuarbeiten. Obwohl im Shop alles vorrätig ist, sind die Waren offensichtlich nicht vorhanden. Ein starkes Stück! Hotline, wenn überhaupt erreichbar, vertröstet nur, ohne eine Erklärung zu finden. Mailanfragen werden erst gar nicht beantwortet.
    Dies war meine letzte Bestellung bei dieser Online-Apotheke! Das muss man sich nicht antun.
  • von dimaweb

Nicht kundenfreundlich!

• Nachteile: nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung
    Ich habe 04.01.11 eine Bestellung aufgegeben und seitdem nichts mehr gehört. Vorgestern hatte ich bereits eine Email geschickt und gebeten, mir mitzuteilen, ob ich die bestellten Artikel noch erhalte. Auch da kam bisher keine Antwort. Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt erwarte ich als Kunde zumindest eine Mitteilung und Begründung.
    Das Verhalten dieser Apotheke ist sehr kundenunfreundlich.
  • von Hans Buratz

langsamer Versand

• Nachteile: etwas grober Umgang
    Preise sind ok, wenn ich aber 8 Tage od. länger auf die Lieferung warten muss, ist das eine Zumutung. Letzte Woche Sonntag online bestellt, bis jetzt noch keine Versandanzeige bekommen. Nach etlichen Versuchen die Hotline zu erreichen, hab ich vorhin endlich jemand an die Strippe bekommen " ..... ihre Bestellung, ja, hat am 13. schon mal jemand reingeschaut, ist alles auf Lager, kommt irgendwann nächste Woche ......" Diese Antwort ist eine reine Frechheit. Nach mehreren Jahren als Kunde muss ich feststellen, dass die Lieferzeiten immer länger werden. Ich such mir ne neue Apo.
  • von brummer

Bewertung

Diese Apotheke müßte vom Online-Versand ausgeschlossen werden. Wie ich feststellen muß, geht sie sträflich leichtsinnig mit den Patienten um. Sie wirbt mit niedrigen Preisen, nimmt dann die Bestellung an und läßt den Patienten, ohne jede Benachrichtigung, hängen. - Leider habe ich vorher die Bewertungen für diese Apotheke nicht gelesen sonst wäre ich gewarnt gewesen. Nun habe ich mich schlau gemacht und kann von der Verantwortlichkeit dieser Apotheke gegenüber Kranken nur warnen.
  • von Morbus

Unseriös und nie erreichbar

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil, immer portofrei
    • Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang, keine E-Mail-Rückmeldung, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Diese online-Apotheke ist eine Zumutung. Fragen werden nicht beantwortet, weder schriftlich noch telefonisch (nie erreichbar). Auf Medikamente, die in der hiesigen Apotheke zuzahlungsfrei sind, wird ein anteiliger Betrag berechnet. Statt eines Originalpräparates wurde mir ein Mittel aus Tschechien geschickt.
  • von Seppl7

langsamer Versand, schlechter Service

• Nachteile: nicht zu erreichen, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, langsamer Versand
    Ich bestelle hier zum dritten Mal, der Versand dauert jedes Mal länger. Der Service ist telefonisch nicht erreichbar. Die Antwort auf eine Email hatte mit der Fragestellung nichts zu tun. Preise super - aber der Rest ist eine Zumutung.
  • von Ebola2009

Unglaublich aber wahr......

• Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Ich habe bei medikamente-per-klick Waren bestellt und wollte diese an eine Packstation liefern lassen. Ein Tag später kam auch schon die Versandbestätigung. Klasse !
    Zwei Tage später war das Geld abgebucht. Die Ware kam allerdings (mittlerweile 4 Wochen) nie an...
    Und mein Geld habe ich bislang auch nicht wieder !!!!!

NIE WIEDER !!!!!!!
  • von strunzel

Unerreichbare Hotline, lahme Lieferung

• Nachteile: Lieferung dauert zu lange
    Nachdem die Lieferung sich etwas länger als versprochen hinzog habe ich versucht,etwas über die Hotline in Erfahrung zu bringen. Auch nach fast 10 Anrufversuchen zu verschiedenen Uhrzeiten erhielt ich ich nur die Antwort per Bandansage, dass alle Sachbearbeiter im Kundengespräch seien. Mal sehen, wann tatsächlich geliefert wird.
    Allein für die Hotline gibt es von mir bereits ein "mangelhaft".
  • von icke

Keine Ware, keine Reaktion

• Vorteile: preisgünstig
    • Nachteile: liefert gar nicht, keine E-Mail-Rückmeldung
    Trotz vollmundiger Ankündigung, dass innerhalb zwei Tagen geliefert werden sollte, kam nach deutlich mehr als eine Woche KEINE Ware an. Auf Mails wurde gar nicht reagiert.
    Solche Schlamperei verdient kein Lob!
  • von a2d2

...heute würde ich sie nicht mehr empfehlen !!!

• Vorteile: preisgünstig, 50% Rabatt auf Kassenanteil, portofrei ab 10 Euro
    • Nachteile: liefert nachhaltig unvollständig, nicht zu erreichen, etwas grober Umgang, keine E-Mail-Rückmeldung, Verstoß Datenschutz
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Das Preisliche stimmt noch, in groben Zügen, 50% billiger findet man seltener, wie früher. Auch ab 10 € versandkostenfrei, ist immer noch aktuell.

Aber - und jetzt beginnt das Dilemma bei Medikamente-per-click, oder auch Liutpold-Apotheke genannt, denn der Service hat so einen Tick von Schludrigkeit bekommen.
    Habe nun zum 2. Mal innerhalb des Jahres eine Sendung bekommen, die zu meinen Bestellungen auch noch die Medikamente eines anderen Kunden enthielt. Die Steigerung kommt jedoch noch - inliegend noch ein Stoß von Privatrezepten des anderen Kunden, samt aller persönlichen Daten.
    Auf Anfrage bei der Versand-Apo dann das Übliche, was ich auch schon vom Telefon kenne - keine Entschuldigung, keinerlei Antwort per Email.

Da ich annehmen mußte, daß dort nun evtl. jemand dringend auf seine Medikamente wartet, habe ich mich selber mit dessen abgedrucktem Hausarzt in Verbindung gesetzt, damit dieser wenigstens informiert wird. Die Arztpraxis hat vielleicht geschimpft, weie ein Rohrspatz, denn der Verstoß gegen den Datenschutz ist wohl offenkundig - nur bei Luitpold scheint es niemanden zu interessieren.

Ich möchte auch nicht, daß Jemand hingeht und meine persönlichen Krankheitsdaten und Arzneien irgendwo durch die Welt pustet.

Werde mir nun ernsthaft überlegen, ob ich nicht nach 5 Jahren Stammkunde woanders hin gehen werde ???
  • von Mufti

Beste und preiswerteste Internetapotheke

Es ist mir auch unverständlich das medikamente-per-click nur eine Note 4,0 bekommt.
    Wir sind seit ca. 2 Jahren Kunde und sind mit dem Lieferservice sowie auch mit den Preisen sehr einverstanden. Haben auch schon andere Internetapotheken in Anspruch genommen, aber wir kommen,besonderes wegen der Preise und Versandkosten, immer wieder aif die medikamente-per-click.de Versandapotheke zurück,auch bei Fragen wird man sofort zurückgerufen.
    Wir bleiben bei medikamente-per-click.de!!!!
    Familie Schütz
    26.03.2008

Beste Internet-Apotheke

Kann die Testberichte nicht nach vollziehen,sehr schnelle Lieferung toller Service.
    Die Preise sind der Wahnsinn,teilweise oder oft über 50% billiger!
    Kann medikamente-per-klick nur jeden weiter empfehlen,hab bisher nichts besseres gefunden!
    Aber vielleicht brauch man einen Sponsor um besser bewertet zu werden.
    Preis-Leistung und Versandkosten einfach Spitze!!!
  • von kirovez

Nur 4,0 ???

Nur 4,0? Unverständlich… Wer bei Versanadapotheken bestellt, will vor allem Geld sparen. Und der Gewinner des Testes ist nicht gerade der günstigste – Sevice hin oder her. Im Gegensatz zu medikamente-per-klick.de, mit dem ich seit Jahren nie Probleme habe. Weiter so!

• von günne

Stiftung Warentest Note 4 ???

Seit ca. eineinhalb Jahren bestellen wir monatlich mindestens 2-mal bei medikamente-per-klick.de. In dieser Zeit hatten wir einmal eine Falschlieferung, wir bekamen die Lieferung eines anderen Bestellers, was aber umgehend durch eine Telefonanruf korrigiert wurde. Einmal dauerte es etwas länger, weil ein Präparat gerade nicht lieferbar war.
    Auch der Telefonrückruf (bei Fragen) hat immer bestens und sofort funktioniert.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass bereits ab einem Bestellwert von 10€ oder einem Rezept versandkostenfrei geliefert wird. Außerdem werden Freiumschläge für die Bestellung (Rezeptversand) zur Verfügung gestellt, sowie falls sie anfällt, die halbe Rezeptgebühr gestundet, was natürlich die meisten anderen Versandapotheken auch tun.

Wie mein Vorschreiber/in schon berichtet hat, sind die Preise wirklich fast immer günstiger, vor allem wenn man die Versandkosten berücksichtigt, die bei manchen Versandapotheken recht happig sind.

Das Urteil aus meiner Erfahrung: Empfehlenswert
  • von milly

ich kann nur gutes berichten

ich kann nur sagen, daß ich mit der medikamente-per-klick-Versandapotheke sehr zufrieden bin.Im Gegenteil,ich stelle immer einen Preisvergleich an.Die Preise sind fast immer günstiger oder teilweise sogar viel günstiger.Die Lieferung erfolgt auch immer prompt

Passende Bestenlisten: Onlineshops