Online-Shop Produktbild
Gut (2,4)
6 Tests
Ausreichend (4,3)
38 Meinungen
Typ: Ver­sand-​ / Kauf­haus
Mehr Daten zum Produkt

computeruniverse.net Online-Shop im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,0)

    Platz 1 von 10

    Einkaufen (60%): „gut“ (2,0);
    Website (40%): „gut“ (1,9).

  • „befriedigend“ (2,68)

    Platz 3 von 9

    Größe des Angebots (6%): 2,21;
    Preise (22%): 4,22;
    Testkäufe (29%): 2,47;
    Informationswert (12%): 2,61;
    Bedienungsfreundlichkeit (13%): 1,71;
    Service (8%): 2,39;
    Recht, Datenschutz und Sicherheit (10%): 1,70.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 9

    „Pro: Kundenfreundlich; Datenschutz; Kommunikation.“

  • „befriedigend“ (70,9 von 100 Punkten)

    Platz 9 von 12

    „Ungeschlagen bei der Produktauswahl. Zu hoch sind jedoch die Preise. Bei der Testbestellung ist die CPU aufgrund sorgloser Verpackung beschädigt.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 9

    „Computeruniverse bietet das Rundum-sorglos-Paket und trägt seine zahlreichen Zertifikate zu Recht.“


    Info: Dieses Produkt wurde von SFT-Magazin in Ausgabe 8/2005 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“ (2,1)

    Platz 2 von 7

    „Zuverlässiger Händler mit sehr guter Website. Vorbildlich beim Datenschutz.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu computeruniverse.net Online-Shop

Kundenmeinungen (38) zu computeruniverse.net Online-Shop

1,7 Sterne

38 Meinungen (6 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (13%)
4 Sterne
1 (3%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (3%)
1 Stern
26 (68%)
  • 22.09.2021 von Horsti1414

    Jura A1 und Computeruniverse: NIE WIEDER

    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, Hotline ist nicht kompetent, hier werden nur Probleme aufgenommen und weitergereicht. Die Entscheidet melden sich nicht.
    Der Kaffeevollautomat Jura A1 wurde prompt geliefert (05.12.2019), zwei Monate später funktionierte er nicht mehr, also an Computeruniverse zurückgeschickt. Nach einigen Wochen hatte ich den Jura A1"repariert"wieder, nach kurzer Zeit erneut Probleme, habe dann, auf Raten von Computeruniverse mit dem Jura Service in UK gesprochen, wurde dann an Jura Service Irland weitergereicht (ich lebe in Irland). Daraufhin habe ich den Jura A1 zum Jura Service Irland geschickt, Wochen später "repariert" erhalten (Mai 2020), Problem trat wieder auf, also nochmal hingeschickt und wieder als "repariert" zurückerhalten (Dezember 2020). Im Juni 2021 funktionierte der Jura A1 dann wieder nicht, also habe ich ihn mit einem Begleitschreiben an Computeruniverse zurückgeschickt und um die Erstattung des Kaufpreises gebeten. Dieses wurde mir von der Computeruniverse Hotline auch zugesagt.Nachdem einige Wochen nichts passiert ist, habe ich die Hotline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass anstelle der Gutschrift ich den reparierten Jura A1 erhalten werde. Meine Bitte um ein Rückruf eines Entscheidungsbefugte wurde ignoriert, meine Beschwerdemail nicht beantwortet. Nun habe ich den Jura A1 wieder erhalten, dieses Mal lässt sich die eine Seite des Automaten nicht mehr festklicken, da sämtliche Laschen und Halterungen abgebrochen sind (unsachgemässes Öffnen der Automaten). Das Abtropfgitter fehl auch, also ist die Jura A1 unbrauchbar. Habe eine Reklamation mit Fotos an Computeruniverse gesandt und um Rückruf gebeten, bisher ohne Erfolg. Ob Jura mit diesem Vorgehen seiner autorisierten Händler zufrieden ist?...
    Für mich steht fest: NIE WIEDER Computeruniverse, NIE WIEDER Jura.
    Antworten
  • 20.05.2021 von oneCustomer

    Nie wieder Einkauf bei Computerunverse.de .net! Unkulant! Keine vernünftige Hotline! Nie wieder!!!

    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat, keine Kulanz - schlechter Service - Hotline nicht handlungsfähig
    Ich habe am 19.03. 4x teure A-Data SSD Chips bei Computeruniverse gekauft. 1 Chip davon war defekt. Diesen schickte ich am 30.3. zurück und bekam mein Geld zurück.

    Trotz Beweislastumkehr und Garantie wurde mir unterstellt ein Garantiesiegel gebrochen zu haben.
    Eine Mahnung über 422,95€ habe ich erhalten, dass ich einen bestellten Artikel nicht bezahlt habe.

    Es handelt sich beim Garantiesiegel um einen normalen Papieraufkleber auf dem SSD Chip. Es mag tatsächlich sein, dass dieser Aufkleber sich beim Montieren von Kühlungen gelöst hat. Diese Chips werden ziemlich heiß und die Hersteller andere Gehäuse bieten dazu bessere Kühlungen an. Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Chip durch leichte Beschädigung eines Aufklebers die Garantie verliert. Ob tatsächlich beim Hersteller angefragt wurde bleibt unklar - keine Antwort von der Hotline und keine Antwort auf mehre E-Mails.
    Es konnte in zwei Anrufen nicht geklärt werden.
    Aussage der zweiten Person "Sie kann den Fall nicht einsehen / Retoure". Das ist kundenunfreundlich und nicht Serviceorientiert.
    Ich habe noch nichtmal den "defekten Artikel" zurück erhalten und soll bezahlen.

    Das habe ich unter Vorbehalt getan. Ich will meinen Artikel jedoch zurück, andernfalls werde ich meinerseits Anzeige bei der Polizei wegen Betruges stellen.

    Ich werde bei Computeruniverse nie wieder etwas einkaufen und rate von so schlechtem Service und Null Kulanz ab!!!

    Amazon , Notebooksbilliger .. tausche ohne wenn und aber.
    Ein Beleg, um beim Hersteller Garantie zu erlangen, habe ich bis heute nicht erhalten.
    Meine Ware habe ich bisher nicht zurückerhalten!

    Ich kaufe dort NIE WIEDER ein!!!
    Dafür gibt es von mir eine 6 ! Leider muss man hier einen Stern vergeben.
    Antworten
  • 25.04.2021 von Edward Lytton

    Nie wieder

    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert
    Habe ein Mainboard über Amazon bei Computeruniverse bestellt. Nach 10 Monaten war das Board defekt. Damit begann das Fiasko. Bei der offiziellen Webseite von Computeruniverse konnte man die Reklamation nicht eingeben da angeblich Kundennummer und Rechnungsnummer nicht übereinstimmten. Auf meine nachfolgende Mail ging der Verkäufer gar nicht erst ein und verwies sofort auf den Hersteller!!! Als das nicht funktionierte, verlangte man die kostenpflichtige Rücksendung des Boards. Nach 4 Wochen erhielt ich das Gerät im selben defekten Zustand zurück mit dem lapidaren Vermerk "No trouble found". Auf ein weiteres Anschreiben wegen dieses Falles antwortete Computerunverse nicht mehr. Ich werde dort nie wieder einkaufen.
    Antworten
  • Weitere 35 Meinungen zu computeruniverse.net Online-Shop ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu computeruniverse.net Online-Shop

Typ Versand- / Kaufhaus

Weiterführende Informationen zum Thema computeruniverse.net Online-Shop können Sie direkt beim Hersteller unter computeruniverse.net finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .