Online Gartencenter Produktbild
  • Ausreichend 3,8
  • 1 Test
  • 7 Meinungen
Befriedigend (2,6)
1 Test
Mangelhaft (5,0)
7 Meinungen
Typ: Pflan­zen­ver­sand
Mehr Daten zum Produkt

Ahrens+Sieberz Online Gartencenter im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 6 von 8

    „Breites Angebot. Konnte als Einziger alle von uns gewünschten Pflanzen liefern. Die Qualität ließ mehrmals zu wünschen übrig. Spärliche Informationen direkt an den Pflanzen. Schwerpunkte: u. a. Obst, Gemüse, Stauden, Sträucher, Rosen, Balkonblumen, Sämereien.“

Kundenmeinungen (7) zu Ahrens+Sieberz Online Gartencenter

1,0 Stern

7 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (71%)
  • Vom Top zum Flop

    15.06.2020 von Idur 42
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert

    Habe letztes Jahr jede Menge Blumen und Sträucher gekauft war sehr zufrieden. In diesem Jahr absoluter Mangel. Das begann damit, dass eine Nachfrage per Telefon ins Leere gelaufen lassen wurde. Beim nächsten Versuch eine äußerst unhöflich Mitarbeiterin. Keine Aussage zur Lieferung. Nächster Versuch per Mail, nach drei Tage Antwort: Bestellung sei unterwegs zu mir. Übernächsten Tag bekommen ich ein Paket mit einer Teillieferung einer Blumensorte, der Rest der Blumensorte kommt Tage später. Die Pflanzen zum Teil im erbärmlichen Zustand. Wiederum Tage später Restlieferung in noch schlechterem Zustand. Blumen teilweise sehr trocken. Sicherlich kein weiterer Versuch im nächsten Jahr.

    Auf diese Meinung antworten
  • Keine Lieferung - Anfragen werden ignoriert. Schlechter Service

    31.05.2020 von Garten Freund
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert

    Telefonisch bestellt-online nicht möglich. Nach 3 Wochen ohne Lieferung oder Info Anfrage per Mail , mit Hinweis wegen der besonderen Lage kann nicht sofort geantwortet werden - bei weiterer Anfrage dauert es entsprechend noch länger. Telefonanruf landete in der Warteschleife , nach kurzer Zeit wurde der Anruf abgebrochen. Nach einem Monat Bestellung gekündigt , dann kam nach 3 Tagen eine Teillieferung , die zurückgeschickt wurde. Hier präsentiert sich eine unstrukturierte Firma , die ihr Versagen mit einer besonderen Lage zu entschuldigen versucht.
    Einfach nicht empfehlenswert
    Da muss man sich fragen , wie eine solche Firma am Markt bestehen kann.

    Auf diese Meinung antworten
  • Vom früheren Top-Staudenhersteller und Lieferanten zum absoluten Flop!

    28.05.2020 von ambientes
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: alle Altersgruppen, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen

    Vom früheren Top-Staudenhersteller und Lieferanten zum absoluten Flop!
    So etwas glaubt man kaum!
    1. Pflanzen online bestellt, laut Onlineshop auf Rechnung möglich. Bestellbestätigung entsprechend erhalten.
    2. Nach ca. 2 Wochen Mitteilung per E-Mail: Entgegen der Bestellung soll nun Vorkasse geleistet werden, ansonsten würde AS nicht liefern. Zusage, dass nach Eingang der Zahlung die bestellte Ware sofort verschickt wird. Vorkasse wurde noch am selben Tag geleistet - gezahlt.
    3. Nach weiteren 3 Wochen immer noch keine geliefert. Reklamationsbersuch per Telefon - niemand geht ans Telefon. Dann also per E-Mail... Erhalt einer automatischen Antwort.... danach nichts mehr...
    4. Nunmehr 7 Wochen mach Bestellung kommt eine Lieferung endlich an, aber:
    Lieferung unvollständig, viele Pflanzen beschädigt oder in halb toten Zustand. Außerdem entspricht ein Großteil der Ware nicht den Angaben im Onlineshop.
    ALSO: Reklamation und Stornierung der noch ausstehenden Restlieferung - das Alles per E-Mail. Bestätigung wieder per automatischer E-Mail Antwort.
    5. In den 2 Wochen danach kommen in mehreren Teillieferungen die restlichen Pflanzen mit ähnlichen Mängeln wie zuvor.
    6. 4 Wochen nach der Reklamation kommt dann, ohne weitere Kommentare ein Rücksendeauftrag für DPD ....

    Möge jeder sich seine eigenen Gedanken machen, wie die Pflanzen dann ausgesehen haben... UND wir bestellen bestimmt nichts mehr hier!

    Gez. J.O. Landschaftsarchitekt

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu Ahrens+Sieberz Online Gartencenter ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ahrens+Sieberz Online Gartencenter

Typ Pflanzenversand

Weiterführende Informationen zum Thema Ahrens+Sieberz Online Gartencenter können Sie direkt beim Hersteller unter as-garten.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Basteln und Sammeln

Messer Magazin 6/2015 - Der Onlineshop bietet ein umfangreiches Sortiment verschiedener Rohklingen, sowie jede Menge Rohmaterialien für den Messerbau. Für Bastel-Einsteiger gibt es beachtliches Angebot an Komplett-Bausätzen. Das Material wird durch Werkzeuge - zum Beispiel das komplette Programm von Tormek-Schleifmaschinen - ergänzt. Dazu gibt es noch Kurse im Messerschmieden und Ratgeber-Literatur. Das Programm an fertigen Produkten ist klein aber fein. …weiterlesen

Blühende Landschaften. Später

Stiftung Warentest 4/2015 - Vergangenes Frühjahr am Gartenzaun: "Jetzt ist sie durchgedreht", raunt der eine Nachbar dem anderen zu und deutet auf die Straßenseite gegenüber. Dort quittiert Rentnerin Christel T. soeben beim Paketboten den Empfang einer großen Sendung. "Da sind bestimmt wieder Pflanzen drin. Gestern hab ich für sie auch schon zwei Pakete angenommen. Und auch in der letzten Woche kamen mehrmals Lieferungen. So viele Blumen kann die Frau doch gar nicht in ihrem Garten unterbringen." Stimmt. …weiterlesen

Digitale Lesewelten

PC NEWS 4/2014 (Juni/Juli) - Leider lassen die eher kärglichen Bonuspunkte keine Riesensprünge zu. Wir nehmen es als kleines Zusatzgoodie hin und lassen dies nicht in die Gesamtbewertung mit einfließen. eBook.de Libri ist einer der größten und traditionsreichsten Barsortimenter im deutschsprachigen Raum. Verlage beliefern Libri und Libri beliefert den Buchhandel. So war jedenfalls immer das hauptsächliche Prozedere, als es noch um gedruckte Bücher ging. …weiterlesen

Bücher aus Bits und Bytes

Stiftung Warentest 10/2013 - Sie ahmt die Eigenschaften von bedrucktem Papier nach. Vorteil: ein gestochen scharfes, kontrastreiches Textbild, das auch bei strahlendem Sonnenschein bestens zu lesen ist. Außerdem zeichnen sich E-Ink-Bildschirme durch einen sehr geringen Stromverbrauch aus. Die Akkulaufzeiten von E-Readern messen sich in Wochen, nicht in Stunden. E-Reader haben auch Nachteile: Ihre E-Ink-Displays sind schwarzweiß. Und die Geräte können viel weniger als Tablets. …weiterlesen

Pakete: „Den Nachbarn ausgeliefert“

Finanztest 4/2012 - Das sind nur 9,33 Euro pro Kilo (siehe Tabelle S. 16). Versandkunden sind fein raus Die Geschäftsbedingungen der Paketdienste sind vor allem für Absender und Empfänger von Privatpaketen interessant. Auch für Kunden von Ladengeschäften, die sich etwas nachhause schicken lassen, sind sie wichtig. Onlineshopper und andere Versandhandelskunden sind besser dran. …weiterlesen

Bittere Pillen

Stiftung Warentest 5/2010 - Achten Sie auf Schaufensteraktionen, Werbezettel, Plakataufsteller, Kataloge von Apothekenkooperationen. Rabatt: Rezeptpflichtige Arzneimittel sind in Deutschland preisgebunden, auch in Versandapotheken. Versandapotheken im europäischen Ausland gewähren hingegen meist Rabatte. Rezepte: Deutsche Versandapotheken rechnen Rezepte direkt mit der Krankenkasse ab. Auch einige ausländische Versandapotheken haben Einzelverträge mit deutschen Kassen. Patienten zahlen dann nur den Zuzahlungsbetrag. …weiterlesen

Alles muss raus!

Computer Bild Spiele 3/2009 - Das ist eine Art Versicherung, die Ihnen das Geld zurückerstattet, wenn Sie die Ware nicht erhalten. 3 | Kaufen Sie Ihre Ware, falls möglich, in einem der zahlreichen Ebay-Shops. Das sind gekennzeichnete Händler. Generell finden Sie dort oft die besten Angebote und haben beim Kauf die größtmögliche Sicherheit, bei auftauchenden Problemen. 4 | Angebote, die unter der Woche auslaufen, erzielen meist weniger hohe Beträge am Ende der Versteigerung. …weiterlesen