Pflanzenversand Produktbild
  • Befriedigend 3,4
  • 1 Test
  • 24 Meinungen
Gut (2,5)
1 Test
Ausreichend (4,3)
24 Meinungen
Typ: Pflan­zen­ver­sand
Mehr Daten zum Produkt

pflanzmich.de Pflanzenversand im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,5)

    Platz 5 von 8

    „Gut knappt erreicht. Die Pflanzenqualität war bei Lieferung durchwachsen, später fast immer gut. Oft fehlten Infos an den Gewächsen. Angebotsschwerpunkte: Bäume, Sträucher, Hecken, Stauden, Kletterpflanzen, Obst, Rosen. Kultiviert die Ware zum Teil selbst.“

Kundenmeinungen (24) zu pflanzmich.de Pflanzenversand

1,7 Sterne

24 Meinungen (7 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
3 (12%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
14 (58%)
  • Schlechte Qualität

    24.06.2020 von WT
    • Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt

    Alle 25 Pflanzen waren bei der Lieferung in zwei winzige GLS-Pakete gequetscht. Alle Pflanzen sind irgendwo beschädigt (abgebrochene Äste, Pilzbefall, Schneckenbefall) oder gar komplett eingegangen. Vorsicht: einige Pflanzen standen zwar auf dem Lieferschein, wurden aber nicht geliefert. Preise viel zu teuer für diese miese Qualität. Anbieter ist tel. nicht erreichbar. NIE WIEDER.

    Auf diese Meinung antworten
  • NIE MEHR!

    20.06.2020 von kjaggi
    • Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, inakzeptable Verspätung - Ware werde sich ca. 10 Wochen verspäten

    Ende Mai 2020 bestellte ich Pflanzen, die alle etwa zum gleichen Zeitpunkt beim mir hätten ankommen sollen und zwar Mitte Juni. Zwei Tage später erhielt ich eine Mail, dass wegen der Corona-Kriese die Lieferung etwas verspätete kommen könnte, die Pflanzen seien aber spätestens am 15.06.2020 bei mir, wofür ich absolutes Verständnis hatte. Gestern, 19.06.2020 erhielt ich EINE Pflanze, bestellt habe ich 9 und 3 Säcke Erde.
    Heute kam eine Mail mit der Anmerkung, dass EINE nächste Pflanze unterwegs sei und in der Woche 34 bei mir eintreffen sollte, das ist Mitte August, während meiner Ferienabwesenheit.
    Ich habe schon mehrfach nachgefragt, wo meine Pflanzen sind und wann sie bei mir ankommen. Kein einziges Mal habe ich eine Antwort bekommen!
    Ob ich die Pflanzen jemals bekommen werde, steht in den Sternen. Ich frag mich auch, was sich das Geschäft für Gedanken macht, wie man einpflanzen soll, wenn die Erde erst am Schluss geliefert wird.
    Die Verspätung von 10 Wochen ist absolut inakzeptabel! Jetzt habe ich bis fast Ende Sommer keine Pflanzen und kann keine neuen kaufen, weil ich nicht weiss, ob ich sie dann doch noch bekommen. DAS GEHT SO NICHT!
    Bei diesem Geschäft werde ich nie mehr bestellen und werde auch jedem abraten, eine Bestellung dort zu tätigen. Ich finde die Art und Weise absolut unglaublich. Die Kundenfreundlichkeit ist unter den Nullpunkt zu setzen.

    Auf diese Meinung antworten
  • Finger Weg !

    18.05.2020 von pjhh
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat

    Vor einem Monat 18 Pflanzen bestellt. Vor 3 Wochen letzten Status Update erhalten ("Ihre Bestellung wird für den Versand vorbereitet"). Seit dem schweigen im Walde. Kann ja nicht so schwer sein, die Pflanzen von Ellerbek nach Hamburg (6km) zu transportieren ...
    Keine Telefonisch Auskunft ("Bestellung ist unbekannt"), Live Chat NIE besetzt.

    Finger Weg !

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 21 Meinungen zu pflanzmich.de Pflanzenversand ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu pflanzmich.de Pflanzenversand

Typ Pflanzenversand

Weiterführende Informationen zum Thema pflanzmich.de Pflanzenversand können Sie direkt beim Hersteller unter pflanzmich.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Blühende Landschaften. Später

Stiftung Warentest 4/2015 - Sie erhöht das Risiko, dass wenig Luft an die Gewächse kommt und Schimmelpilze oder Fäulnisbakterien gedeihen. Meist war die Lebendware zweckmäßig verpackt und kam ohne Transportschäden an. Die Mitarbeiter der Pflanzenversender haben Töpfe und Verpackungsmaterial in der Regel mit viel Geschick so kombiniert, dass selbst heftige Stöße sicher abgepuffert wurden. Die Baumschule Horstmann polsterte ihre Sendungen mit Stroh, das sich später prima zum Mulchen etwa von Erdbeeren nutzen lässt. …weiterlesen

Der Schnäppchenklick

Stiftung Warentest 11/2004 - Doch der Test ergab bei einzelnen Anbietern durchschnittlicheWartezeiten von bis zu sechsWerktagen. Vor allem digitalo.de und electronica24.de strapazierten hier die Geduld. Immerhin: Traf die Lieferung erst einmal ein, war sie in allen Fällen vollständig und unbeschädigt. Auch die Preise waren stets die, zu denen bestellt worden war. Doch verbindliche Preisgarantien gibt gerade mal jeder zweite der getesteten Händler. …weiterlesen

Alles einfach verkaufen im Web

PC-WELT 2/2012 - Deutsche Verbraucher im Recycling-Fieber: An- und Verkaufsdienste im Internet wie Momox, Rebuy oder Sellfix liegen derzeit im Trend. Anders als bei Auktions- und Verkaufsportalen wie Ebay und Amazon Marketplace oder Privatanzeigendiensten wie Ebay-Kleinanzeigen und Quoka handeln hier Käufer und Verkäufer nicht miteinander, sondern der Verkäufer verkauft seine Ware direkt "en bloc" an das Portal und erhält binnen weniger Tage sein Geld aufs Konto oder einen Gutschein. …weiterlesen