1,1

Variante von iCord HD+

iCord HD+ (500 GB)

iCord HD+ (1 TB)

Kundenmeinungen (32) zu Humax iCord HD+ (500 GB)

• von kristofn

Humax iCord HD

• Vorteile: elegantes Design
    • Geeignet für: alle Sat- und Kabelkunden

Programe bearbeiten Einfach
  • von Tlaloc

Gerät kaputt

• Ich bin: Privatanwender
    Gebraucht gekauft, nach einem Monat lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Reparatur inkl. Versand würde mind. 60 Euro kosten - und wie lange dauert es dann, bis es wieder kaputt ist?

Offenbar ein weit verbreitetes Problem, angeblich wegen billiger Bauteile: Das Gerät geht schnell kaputt.

Mein erster und letzter Humax.
  • von hoelli

Kostenvoranschlag,Reparatur Humax Icord Hd+

• Geeignet für: Bastler
    • Ich bin: Privatanwender
    Service lässt erheblich zu wünschen übrig mein Sat Recevier ist seit über 12 Wochen bei Humax und die sind nicht mal in der Lage einen Kostenvorschlag zu erstellen.
    Es dürfen aber keine Händler die Humax vertreiben diese reparieren.
    Ich kann jeden nur raten nie diese Marke zukaufen,es gibt andere und bessere Hersteller
  • von M. F

Auch nie wieder Humax

• Nachteile: automatische Zwangsupdates
    • Ich bin: Privatanwender
    Der Pin um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen hat sich von alleine verstellt! Dafür musste das Gerät eingeschickt werden! Jetzt schon 4 Wochen weg! Trotz Garantie 70 Euro Reparatur. Außerdem werden die eingestellten Aufnahmen nicht bis zum Schluss aufgenommen! Zwischendurch hängt sich das Gerät auf und muss dann vom Netz genommen werden. Ich weiß auch nicht wo die Note 1.1 herkommt!
    humax nie wieder.
  • von Heinrich Schlachter

Mangelhaftes Produkt, sollte vom Markt genommen werden

• Vorteile: gute Ausstattung, gute Abmaße, gute Optik, elegantes Design
    • Nachteile: Bild- und Tonaussetzer, häufige Abstürze
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender
    Habe das Gerät anfang letzten Jahres gekauft. Gerät hängt sich auf, und lässt sich nicht mehr einschalten.
    Receiver wurde nach zwei Monaten eingeschickt und es wurde ein neues Mainboard eingebaut. Er lief dann immer hin sechs Monate ohne Probleme bis sich das Spiel wiederholte und das Gerät ein weiteres mal eingesendet wurde, und mit einem Befund alles i.o., man habe keinen fehler gefunden. Nach zwei Wochen das gleiche wieder nun kommt hin zu das der Receiver die wiedergabe verweigert und nur noch aufnimmt wie er lustig ist. Drittes mal versendet, und natürlich mit dem befund wie schon beim zweiten mal alles i.o. kman habe keinen fehler gefunden. Nach zwei Tagen mal ein anders neues problem das Bild sieht aus als hätte jemand Gitter vor dem Tv Gerät gesetzt. Fernsehen unmöglich!!! Langsam platzt mir der kragen und ich Streite mich mit dem Serviceberater, denn ich möchte ein Gerät das Funktioniert. Ich gehe nun zum Verkaufsberater denn ich alle Fehler nochmals erklärte, der wiederrum Telefonierte mit Humax. Jetzt habe ich zum erstenmal ein gutes Gefühl bei der sache. Der Verkäufer sagte sie nehmen das Gerät zurück, und ich könne einen ersatz mitnehmen. Er wollte mir wieder einen Humax im tausch mit geben,.. meine Antwort lautete nein nie wieder einen Humax, Lieber zahle ich drauf!! Nun habe ich einen Kathrein und bin sehr zufrieden mit dieser entscheidung.
  • von ohrni

schlechte bauteile, liederlich programmierte software, schlechter service

• Vorteile: gute Ausstattung, gute Optik, elegantes Design
    • Nachteile: Bild- und Tonaussetzer, häufige Abstürze, Hotline nicht hilfreich, Elektronik defekt nach ca. 100 Betriebsstunden, automatische Updates nicht abzustellen und fehlerhaft
    • Geeignet für: die Tonne
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe das Gerät für mein Wochenendhaus gekauft. Entsprechend wenig ist es in Betrieb. Hauptgrund für den Kauf war der Twintuner, der es ermöglichen sollte, gleichzeitig ein Programm aufzunehmen und gleichzeitig weiterhin alle Programme schauen zu können. Nach Inbetriebnahme war alles in Ordnung. Das Gerät funktionierte tadellos, die Menüführung 1a.
    Das blieb so bis zum ersten Update, das sich automatisch installierte, obwohl ich "automatische Updates" ausgeschalten hatte. Ergebnis: meine mühevoll sortierten und von ca 1500 auf 60 Programme reduzierte Senderliste war weg! ebenso wie die Möglichkeit, ein Programm aufzunehmen und andere zu schauen.
    Als ich mich daraufhin im Internet schlau machen wollte, schwante mir böses: Eigentlich wollte ich nur ein Gerät zum Empfangen und Aufnehmen von Fernsehsendern kaufen. Die einschlägigen Foren ließen mich jedoch vermuten, ich hätte einen Computer gekauft. Es war die Rede von "manuelle updates und reboots über USB Sticks". Mir schwante böses. Auch ein ellenlanges Telefonat mit Humax mit vermeindlichen Fachleuten ergab keinen Aufschluss. Diese konnten nur das Prozedere der Bedienungsanleitung rezitieren. Ich gab schließlich auf und beschloss, auf den Twin Tuner zu verzichten, es war mir einfach nicht so wichtig, da ich das Gerät wirklich nur einmal im Monat zwei bis drei Stunden benutzt habe.
    Nun nach zwei Jahren und sechs Monaten schaltet sich das das Gerät nicht mehr ein. Ein erneuter Blick ins Forum ließ mich erschauern: man muss als Besitzer eines Humax nicht nur Computerfachmann sein, sondern auch noch Elektroniker. Üblicherweise scheint das Gerät ungefähr nach Ablauf der Garantie den Geist aufzugeben, weil zwei Elkos liederlicher Bauart gerne den Geist aufgeben. Man hat nun die Wahl einer teuren Reparatur in einer Werkstatt oder man greift selber zum Lötkolben.
    Unglaublich! Für mich kommt das Gerät direkt in die Tonne. es wird das erste und einzige Gerät von Humax bleiben.
  • von xlee

Finger weg!!!

• Vorteile: Bildqualität und Menüführung
    • Nachteile: häufige Abstürze, ist noch lange nicht serienreif
    Bin anfänglich beeindruckt gewesen von der Bildqulität und der Menueführung fand ich sehr gut.

Nur was helfen diese Features, wenn am Ende das System bei jedem Einschalten Ewigkeiten beim Booten braucht.
    Das System laufend abstürzt? Verstehe nicht, dass so ein Gerät auf den Markt kommt? Sind wir hier alle Beta-Tester für Humax? Ich habe es zurückgegeben, wie wahrscheinlich ein Großteil der anderen Käufer!
  • von onvelvet

Wer testet hier?

• Vorteile: gute Optik
    • Nachteile: Bild- und Tonaussetzer, häufige Abstürze
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich verstehe nicht wie so ein Gerät gute Testnoten erzielen kann? Vielleicht kann Humax besser schmieren als Receiver bauen?
    Der Receiver hängt sich auf um nur ein Nachteil zu nennen und man kann Aufnahmen vergessen. Ich komme gerade aus dem Urlaub, von 20 Aufnahmen hat gerade einmal Eine Einzige funktioniert!! Wozu also eine Aufnahmefunktion? Ganz schlecht kann er Kartenlesen, dh.bei Sky sucht er immer nach einer HD+ Karte usw....
    Service bei Humax gleich 0.
    Ich hoffe, dass nicht noch mehr Leute so wie ich auf sogenannte Testberichte reinfallen.
  • von leoville

Nie mehr Humax

Habe schon früher schlechte erfahrungen mit humax. Zwei Geräte, die sich beide immer wieder aufhängen bzw. einfrieren. Das Thema humax ist für mich gestorben!!
  • von Stella32b

Schönheit ist nicht alles

• Vorteile: kompakt, gute Optik
    ... wir haben uns den Testsieger gekauft _Humax iCord HD+ (500 GB). Was wir nicht wußten_ auch bei uns hängt sich der Receiver ständig auf. Er geht einfach aus. Manchmal schaltet er sich automatisch wieder ein, manchmal aber auch nicht. Außerdem: Wenn ich eine Sendung auf einen der HD Sender aufnehme werde ich beim anschauen gezwungen mir die gesamte Werbung anzusehen. Beim Versuch die Aufnahme vorzuspulen, kommt der Hinweis"Diese Funtkion wird vom Sender nichtunterstützt".
    Also was soll das denn???????????
    Ton und Bildqualität sind ok und die Menüführung auch. Kann ich die Wiedergabe beeinflussen?

von master p
    Hallo Stella
    Das man HD+ Aufnahmen nicht vorspulen kann, ist eine Vorgabe der HD+ Sender und keine Einschränkung von Humax. Es gibt nur wenige Geräte die sich um diese Vorgabe nicht kümmern...

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät und bin bis jetzt von abstürzen verschont (3 mal auf Holz klopft...).
    master p

Passende Bestenlisten: TV-Receiver