Kundenmeinungen (15) zu Haier MS1050S

• von 1606

Hat fast 10Jahre lang treu ihren Dienst geleistet

• Nachteile: etwas zu laut beim Waschen
    • Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Bettdecken, Kissen, Turnschuhe, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Outdoor, Unterwäsche, stark verschmutzte Arbeitskleidung
    Preis Leistung ist vollkommen ok .Sie ist halt etwas lauter hat mich aber weniger gestört
  • von Ph34rB0t

Sehr günstig und gut genug

• Vorteile: günstig im Preis
    • Nachteile: sehr schwer
    Sehr günstige, einfache Maschine die tut was sie soll und das auch gut genug. Seit 8 (Acht) Jahren in Gebrauch für 2 Personen war jetzt endlich eine große Wartung fällig, ich musste die Lager und die Dichtung der Trommelachse tauschen, was ich als Hobbdy-Fahrradbastler ohne große Probleme meistern konnte. Die Ersatzteile sind recht günstig zu haben, wenn man sie direkt beim Eisenwarenladen (oder im Internet) kauft statt über ein Haushaltsgerätefachhändler, die sich das Zeug vergolden lassen =(^_^)=. Jetzt bin ich gespannt ob sie noch ein Paar Jahre länger hält, trotz Rostansätze und lasche Stossdämpfer..

von Ph34rB0t
    Wertung = 5 Sterne !
  • von Dumbo20011980

Hör mal, wer da hämmert..........!?

• Vorteile: günstig im Preis, kinderleichte Bedienung
    • Nachteile: laut, etwas zu laut beim Waschen, extrem laut
    • Geeignet für: kleine Wäscheteile, Kissen, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Unterwäsche
    Ich habe eine Waschmaschine diesen Typs MS1050S und sie lief bei mir bisher ohne Probleme seit ca. 6 Jahren.
    Seit den letzten Waschgängen wird die Maschine im Schleudergang wirklich ungewohnt "Extrem Laut". Auf mich wirkte das so, als würde der Nachbar mit der Schlagbohrmaschine Löcher in die Wand hämmern !
    Da ich einen Single-Haushalt betreibe, reicht mir im Schnitt mind. 1 Wasch-Durchlauf / Woche ( 60 °C )
    FAZIT:
    Diese Maschine ist ideal für das kleine Budget. Für einen Single-Haushalt optimal - Würde aber im Nachhinein als ausreichend bis befriedigend bewerten.
  • von Jana1891

Ich wollte nur einfache Waschmaschine

• Nachteile: laut, kurze Lebensdauer, katastrophaler Service
    deswegen dachte ich, dass der Preis angemessen ist. Fehler. Als 2. Waschmaschine, war wenig in Betrieb. Circa 1 Waschgang pro Woche, genau nach 2 Jahre ist kaputt, hat Strom aussetze. Kundendienst ist miserabel, die Leute können dort nicht richtig lesen, rechnen, sogar die mir duzen und sagen Liebe Jana. Aber Techniker zu uns zuerst versprechen und dann doch nicht schicken ... Ärgerlich. Für Garten wollten wir sowie so eine Feuerschale kaufen, jetzt habe ich den Trommel. Mehr Wert ist die Maschine nicht. Und Programm geht wirklich umstellen. Ausschalten und dann 15 Minuten warten und neu anschalten, sonst die Maschine schaltet automatisch das alte Programm weiter. Beim Schleudern extrem laut.
  • von justav

Gar nicht so schlecht

• Vorteile: schönes Design, günstig im Preis
    • Nachteile: etwas zu laut beim Waschen
    • Geeignet für: Bettwäsche, Großfamilien, Alltagskleidung
    Die Maschine läuft bei uns seit gut 2 Jahren und das ohne Probleme. Teilweise läuft sie bis zu 4 x am Tag,
    Ich weiß gar nicht, was manche für diesen Preis erwarten. Hauptsache die Bedienung ist einfach, die Wäsche ist sauber und nach dem Schleudern halbwegs trocken! Mehr gibt es nicht zu sagen.
    Fazit: Viel Maschine für wenig Geld.
  • von jogi 44

Es gibt schlechtere Maschinen

• Vorteile: günstig im Preis
    • Nachteile: laut, etwas zu laut beim Waschen
    Habe meine Haier MS 1050 S jetzt ca.4 Jahre und noch keine Reparatur gehabt.Ich wasche ca.2 Maschinen pro Woche.Die Maschine ist nicht gerade leise und beim schleudern ist sie gefühlt so laut wie ein Düsenjet.Aber sie wäscht ganz okay und auch die Wäsche ist gut trocken geschleudert bei 1000 Touren.Ein großer Nachteil ist das der Weichspüler leider schon zwischendurch verschwindet und nicht erst beim letzten Spülgang.
  • von LaMoon

1,5 Jahre alt - Gewichte abgerissen

• Nachteile: kurze Lebensdauer, etwas zu laut beim Waschen
    Schrott Maschine! Heute machte sie beim Schleudern einen Höllen-Krach,dass sogar die Nachbarn kamen... Nachdem ich die nasse Wäsche evakuiert und die WaMa wasserentleert hatte: Das Gewicht unter der Trommel ist regelrecht ausgerissen. Und nein. Ich überlade die Maschine nie! Als Single-Haushalt habe ich eher weniger Wäsche.
    Da hab ich einen Fehler gemacht mit dem Billig teil, denn auch andere Kleinigkeiten sind unpraktisch und nicht gut.
  • von Diedi100

Waschmaschine ist Schrott

• Nachteile: kurze Lebensdauer
    Hallo die Haier 1050 Waschmaschine 2 Jahren ist Schrott Nach 3x Reparatur
  • von tweeety89

Viel für wenig Geld!

habe die Haier nun schon seit ca. 2 Jahren. Wir hatten noch nie Probleme mit ihr. Das Programm kann man auch noch ändern, wenn schon ein Programm gewählt wurde. Man kriegt zwar die Tür nachträglich nicht mehr auf, aber will man das, wenn die Maschine mit Wasser gefüllt ist?? Einfach mal Anleitung richtig durchlesen!! Kann sie nur weiter empfehlen. Alles wird sauber und nach dem Schleudern tropft nichts!

Viel für wenig Geld!!!

habe die Haier nun schon seit ca. 2 Jahren. Wir hatten noch nie Probleme mit ihr. Das Programm kann man auch noch ändern, wenn schon ein Programm gewählt wurde. Einfach mal Anleitung richtig durchlesen!! Kann sie nur weiter empfehlen. Alles wird sauber und nach dem Schleudern tropft nichts!
  • von Sylvia_
    Ja..ich habe mir eine Haier des selben modell gekauft. und die sie is schrott ... schleudern tut sie nicht richtig, nach 2 schleuderdurchgängen tropft die wäsche immer noch.
    sie ist an der tür undicht ... und aus der maschine läuft es auch.
  • von G.Huber

Haier MS1050S - Einfach nur Müll

Diese Maschine wäre selbst für einen Euro zu teuer.
    Das Waschmittel ist ohne Verschütten nicht einzufüllen, das Weichspülmittel läuft schon beim einfüllen wieder aus.
    Einmal ein Programm eingestellt und auf Start gedrückt, muß es auch durchlaufen. Haben Sie einmal die Starttaste bei einer falschen Einstellung gedrückt, können Sie von Glück reden, wenn die Tür noch nicht zu ist. Es gibt keine Möglichkeit, die Maschine zurückzusetzen.
    Mit dem falschen Programm auf Start gedrückt gibt keinen Weg zurück. Die Maschine muß den Waschgang durchführen (Feinwäsche bei 90° ? Ihr Pech), oder Sie müssen die Tür aufbrechen lassen.

Wer so etwas verkauft, egal zu welchem Preis, hat keinen Respekt vor seinen Kunden.

von roimi
    Lies doch mal die Gebrauchsanleitung!!!! Drücke die Start/pause Taste und schalte das Gerät aus. dann wieder einschalten, oho man kann ein neues Programm wählen.

von papa1924
    Das die Maschine nicht gut ist kann ich bestätigen. Aber wenn man die Programmtaste falsch eingestellt hat kann man dieses rückgängig machen. Derzeit wird diese Maschine für 199 € angeboten zuzüglich 43 € für fünf Jahre Garantie. Dann kann man mit diesem Billigproduckt leben.
  • von Frustmama

Schlimmste Maschine ever

Nach über 10 Jahren ging meine AEG-WM kaputt, kaufte am 28.12.2009 günstig eine "Haier", da ich erst 2011 zum Umzug ins Eigenheim eine Miele kaufen will. Bereits am 30.12. war sie defekt. 2 x kam der Kundendienst. Steuerteil. Ich bestand auf Umtausch im Geschäft. Kulanterweise ging das. Bekam das selbe Modell, ebenfalls nagelneu. Das war am 08.01.2010 (bis dahin ungewaschene Wäsche eines 4 Personenhaushaltes und Weihnachtstischwäsche, Gästebettzeug etc. !!!). Heute nun: 19.07.2010 der ganze Spaß von vorn. Knackt beim Schleuderversuch und läßt sich nicht auf Abpumpen drehen. Will das Gerät erneut und endgültig zurückgeben.
  • von Raik

schlecht ohne Ende...

nach 2 Jahren und 1 Monat ging ein ähnliches modell von Haier (HEC) kaputt- Motorschaden! Aber das war selbstverständlich nicht die 1. Reparatur!
    Selbstverständlich keine Kulanz
  • von Alex W.

Wer billig kauft, kauft 2-mal...

Finger weg vom China-Müll (auf fast jedem Bauteil im Inneren der Maschine befinden sich entsprechende Schriftzeichen), nachdem nun der Kundendienst das 4. mal kommen wird un inzwischen der Motor, die Elektronik und der Pegelsensor getauscht wurde, jedoch jedesmal ein ganz neuer Fehler auftrat, bin ich mit meiner Geduld am Ende... Ich werde nun eine Rücknahme erwirken und eine ordentliche, Namhafte Maschine kaufen. Die Telefonkosten für die Rekla-Anrufe sollte ich eigentlich aus Prinzip geltend machen, ganz zu schweigen von der Ausfallzeit und dem zwangsweisen Wäschewaschen bei Bekannten... Also, lieber gleich etwas mehr Geld ausgeben und sich den ganzen Ärger sparen!

von Ichbincih
    DIe waschmachine is der Größte müll sie leuft nich richtig imemr was anderes füße kann man nich ausrichten liebe mehr geld ausgeben und was richtiges daheim ^^

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen