Gut

2,3

Kundenmeinungen (7) zu Gigaset A585

• von Retrax

Ein Fall für den Mülleimer

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Hallo an alle anderen hier. Auch ich habe dieses schöne Gerät bei mir zu Hause. Seit 2 Tagen tauschen die gleichen Probleme wie vor gut einem Jahr auf. Mobilteil sagt nix, Basis klingelt. Ich kann keine Nummern wählen und ständig steht im Mobilteil "Leitung Belegt". Einfach nur Schrott das Ding. Was mich allerdings mal Interesiert... Bei welchem Telefonanbieter ihr seit. Bin bei Kabel Deu. und bekomme langsam die Befürchtung, das es daran liegt..

von lancepistol

bin selbst Kabel Deutschland Techniker und kann mit gewissheit sagen dass dein Problem nicht am Anbieter selbst liegt....solange die Basis auf Anrufe Anspricht und dein Mobilteil nicht liegt es an der Kommunikation zwischen den beiden...rate nen Gerätetausch.
    Wenn jedoch auch die Basis nicht auf Anrufe reagieren sollte dann liegt es meist an den falösch eingestellten pegeln vom Verstärker der die Werte fürs Modem vorgibt.
    schau mal unter der IP http://192.168.100.1/ und lese deine Modemwerte aus der Downstream sollte bei -1 bis 11 db und der Upstream bei 45 aber nicht über 50 db liegen. Wenn der Upstream zu hoch ist gibt es meist diese Probleme weil dann das Modem nicht richtig kommuniziert.

Grüße Lance
  • von alter sachse

mann muss schon experte sein

• Vorteile: guter Klang, integrierter Anrufbeantworter
    • Nachteile: schwere Bedienung
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    ich habe das gigaset a585 seit einem jahr und meine besuche im t-punkt sind nicht mehr zu zählen.irgendwie,,hängt sich der apparat ,,immer wieder auf und ausser der meldung leitung belegt und langer suche nach der ursache kommt nichts dabei raus.ich hatte vorher das a200 und würde es am liebste gegen dieses wieder eintauschen
  • von peter panter

siemens generell

• Nachteile: schlechter Klang, schwaches Signal
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    qualität in der geräte programmierung ist schwach ohne überlegte systematik eifach nur billige ware aus dem fliesband..... reaktionszeiten zugriffszeiten alles in allem schlecht, siemens ist eine firma die sich auf dem weltmarkt beweisen möchte und hat sich der maxime schnell und billig verschrieben, statt sich auf bestimmte gebiete mit effizienz zu konzentrieren.
    alleine die modernen klingeltöne die man schon nach 3 mal klingeln nie weider hören möchte , ohne alternative .
    den pseudo eco mode , der das gerät zugriffs unfähig macht es lohnt sich nicht ,,, leider gibt es noch keine guten mittelständler die ernsthaft konkurnez bieten, da der globel player mit billig produkten den markt flutet
  • von cull

Siemens Gigaset A585 taugt nichts

• Nachteile: schlechter Klang
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Nach ein paar Wochen hat das Ding plötzlich nicht mehr reagiert. Das Display zeigt zwar alles an, bekomme aber kein Freizeichen und keine Verbindung. Nachdem ich es aus- un d wieder angesteckt habe ging es nach ein paar Stunden wieder. Das ganze hat sich dann nach ca. 2 Monaten nochmal wiederhohlt.
    Habe es im Laden gekauft, dort haben sie es durchgecheckt und keinen fehler gefunden. Um die SIEMENS-garantie in anspruch nehmen zu können, müsste ich es selbst einschicken (dann kann ich das nächste telefon gleich bei ebay kaufen!)
    Das Problem taucht in größeren Abständen nun immer wieder auf, so gesten wieder. Gerade eben habe ich es an die Wand geworfen. Bruchfest ist es immerhin - funktionieren tuts trotzdem nicht.
    Fazit: Das Ding ist ein Scheissdreck. Also Finger weg!
    Die Lautsprechanlage ist übrigens auch zu leise und von schlechter Qualität.

von sinchen
    Das gleiche Problem haben wir seit gestern auch. Die station ist allerdings erreichbar und klingelt, aber das Handteil tut alles bis auf Nummern wählen. Wo mag das dran liegen???

von ChrisM
    genau das Gleiche Problem hab ich auch. Es klingelt an der Basis. Aber das Mobilteil ist völlig tod. Obwohl am Display angezeigt ist, dass es Empfang hat. Scheiss Ding!
  • von Ewald

Siemens Gigaset A585 Duo mit Schwächen beim zusätzlichen Mobilteil

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, guter Klang, ECO+ Mode
    • Nachteile: kleine Reichweite, schwaches Signal
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Mit der Basisstation des Gigaset A 585 bin ich zufrieden.
    Die Nutzung des zusätzlichen Mobilteils ist aufgrund der unzureichenden Reichweite für mich mangelhaft. Die Basisstation befindet sich in der Hauptwohnung - Paterre -, das zusätzliche Mobilteil in der Keller-wohnung ( Luftlinie max. 20 Meter ). Hier habe ich kaum Empfang, nur an bestimmtenm Stellen im Raum.Im Display wird, wenn überhaupt, lediglich nur ein Balken angezeigt. Das ist eindeutig zu wenig. So ist manches Gespräch schon abrupt beendet worden und mein Gesprächspartner musste mich erneut anwählen. Schade dass ich mich für dieses Telefon entschieden habe.

von Jumbolinchen
    Na Ewald, wenn du beim telefonieren nicht leuchten möchtest wie ein Weihnachtsbaum wirst du auch kein Telefon finden was diese Leistung (20Meter Luftlinie plus diverse Wände) schafft.
    Vielleicht solltest du dich beim nächtsen Kauf vorher infomieren.

Passende Bestenlisten: Festnetztelefone