Gut

2,5

Kundenmeinungen (188) zu Epson Stylus SX218

• von Marc Götze

Gutes Allround Gerät

• Vorteile: einfache Bedienung, alles per WiFi möglich, automatische Treiberaktualisierung, wenn mit dem Netzwerk verbunden, billige Anschaffung
    • Nachteile: Verbindungskabel zum PC nicht beiliegend
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Textscan, Hausgebrauch
    • Ich bin: Anfänger
    Also ich kann eigentlich nichts Schlechtes über diesen Drucker sagen. Er druckt einwandfrei Dokumente aus und auch beim Drucken von Grafiken wie Diagrammen o.ä. hat er keine Probleme. Das Druckergebnis is vollständig zufriedenstellend. Was das Druckergebnis bei Fotos angeht, kann ich leider keine Aussagen zu treffen, weil ich einfach noch nie damit ein Foto ausgedruckt habe.
    Auch das Kopieren funktioniert ohne Probleme. Was allerdings manchmal Schwierigkeiten bereitet ist das Scannen. Da wird dann teilweise nicht alles gescannt, sodass eben mal rechts oder unten was fehlt, bzw. wenn man über "Word" direkt auf den Scanner zugreifen will, funktioniert dies neuerdings bei mir auch nicht mehr. Ich muss nun erst das Bild bzw Dokument einscannen als Bild und dann so einfügen. Kann aber auch daran liegen, dass ich kein Windows sondern OS X verwende.

Alles in allem finde ich diese Drucker-Kopierer-Scanner-Kombination aber voll zufriedenstellend, vor allem für den Preis.
  • von tramp

Kosten für Druck viel zuhoch

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: Druckeranschlusskabel zum PC nicht beiliegend
    • Geeignet für: Dokumentenausdrucke
    Ich habe gedacht, ich kaufe mir einen Drucker für gelegentliche Ausdrucke. Aber nach mehrmaligem Druck , stellte ich fest, dass die Patronen leer waren, was sich auf die Kosten niederschlägt. Also, nie wieder ein billiges Gerät von Epson. Obwohl ich vorher schon diese Marke (Epson) hatte, dacht ich, wieder einen von Epson, leider falsch ausgesucht. Aus Schaden wird man klug.
  • von RolfV

Günstig und Einfach

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation
    • Nachteile: Farbkartuschen mit Tonerverlust
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    Wichtig, erst die Software den die Hardware installieren.
    Gerät kann sehr einfach bedient werden, macht alles was es soll. Print, Scan, Copy.
    Für 49 € ... und der Verkäufer hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, das kein USB Kabel im Lieferumfang ist.

Der alte DX5050 hat nach 4 Jahren ohne Funktion den Geist aufgegeben. Gerät wurde vom PC nicht mehr erkannt und konnte über die ON-Taste auch nicht eingeschaltet werden. Meine Vermutung: Das Tintensaugkissen war voll und der Drucker hat aus Sicherheitsgründen, leider ohne Fehlermeldung abgeschaltet. Nach zerlegen des Druckers konnte festgestellt werden, es lag nicht am Netzteil. Es scheint in der tat so eine Art Sensor zu geben, der bei maximaler Befüllung einfach ausschaltet.
    Bei meinem neuen SX218 habe ich einfach den Schlauch der zum Tintensaugkissen geht abgezogen und in ein externes Gefäß umgeleitet.
  • von Mambafred

Scanner ohne Funktion

• Vorteile: gute Abmaße
    • Ich bin: Anfänger
    Habe den Drucker nun erst kurze Zeit.
    Das Problem er scannt nicht. Alle anderen Funktionen sind korekt. Sogar beim Kopieren arbeitet der Scanner. Will ich aber über das Bediefeld am Drucker, oder über Epson Scan was machen "keine Reaktion". Der Drucker ist sogar schon getauscht worden, aber nichts passiert.
    Mein Betriebssys. Win 7 64 Bit Servicepack 1

von ceriada
    Habe heute das gleiche Problem, bei mir reagiert keine einzige Taste. Kommt mir vor, als ob das Gerät eine Atrappe ist. Wie ging Deine Geschichte weiter? Haste den umtauschen können? Bin ganz traurig, dass ich nicht drucken kann :(
    Würdest mir sehr helfen, wenn ich eine diesbezügliche Antwort bekäme.
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
  • von babi07

Der Schein trügt!

• Vorteile: einfache Bedienung, beidseitiger Druck
    • Nachteile: fehleranfällig, Fehler im Druck
    • Geeignet für: Fotoausdrucke
    Haben unseren Epson genau 2 Monate, und werde ihn heute zurückgeben. Das chicke Design überspielt nur die schlechte Verarbeitung dieses "Billigdruckers".
    >Die Patronen sind viel zu schnell leer, nicht wiederbefüllbar. >Die Druckqualität ist nach 2 Monaten nicht mehr Vorhanden. >Er ist wirklich laut und langsam.
    Ich rate wirklich von dem Kauf dieses Produktes ab!!!

von Dirk Ertel
    Selten so ein Quatsch gelesen.

Wozu die Patronen nachfüllen lassen ? Sind so günstig im I-Net, da braucht man so was nicht mehr. Hab für 20 Patronen 13 € bezahlt und keine Versandkosten. Füllmenge so gar mehr, als die Originale. Reinigung der Druckerdüsen vom PC aus, echt klasse Gerät. Wer das Teil negativ bewertet, hat keine Ahnung.

Passende Bestenlisten: Drucker