Gut

Kundenmeinungen (36) zu Epson Stylus Office BX610FW

• von luge

Druckfunktion fällt immer wieder aus 10 Mon. 4 x

• Vorteile: alles per WiFi möglich
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    Das Gerät ist im prinzip interessant, aber wenn mal nur gelegentlich drucken will, streikt es bereits 4x umgetauscht. Das bedeutet auch immer eine Neuinstallation an allen im netzwerk angeschlossenen pcs.
    Teuer finde ich auch die Patronen von Epson (Vergleich mit HP T45) Epson und dieser Drucker sind bei uns 3 Drucker im Betrieb at home - nur 3-te Wahl !!!
  • von InfoTante

Teure Patronen und teure Folien

• Vorteile: einfache Installation, alles per WiFi möglich
    • Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    • Ich bin: Profi
    Ich habe den Drucker schon über ein Jahr, was mich aber doch ärgert, dass er keine Patronen von anderen Herstellern erkennt, obwohl diese dies dafür angeben.
    Beim bedrucken von Overheadfolien muss man auch auf teure Folien mit Schutzblatt zurückgreifen, weil er einfache durchsichtige Folien nicht erkennt.

• von Frieda-Rudi

Druckerpatronen

• Geeignet für: Dokumentenausdrucke
    Ich habe für den Epson Stylus Office BX610FW kompatible Patronen gekauft. Diese werden als unbekannt erkannt und nicht akzeptiert. Erst nach Befüllung mit Original-Epson-Druckpatronen druckt das Gerät wieder ! Teure Angelegenheit.
  • von zsuzsa

Macken beim Papiereinzug

• Vorteile: gute Abmaße, einfache Bedienung, einfache Installation
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    Ich habe das Gerät seit einigen Monaten im Büro in Gebrauch. Einmal musste es bereits ausgetauscht werden, da Scanner/Kopierer-Mechanismus defekt war.
    Mit dem Druck sind wir mit den Epsonpatronen sehr zufrieden, besonders wenn man an der Qualität (Druckintensität) etwas spart, hält die Patrone im Vergleich zu unseren Vorgängermodellen (auch Epson) viel (!) länger.
    Nur der Papiereinzug bringt mich oft zum Verzweifeln. Beispiele: Papierstau beim Entwurfsdruck (zu schnell?), Fensterkuverts verknittern beim Einzug oder bleiben sogar stecken (wenn das Fenster, wie normal, nach unten zeigt), wenn das Papier gelocht ist (!!)oder kleine Unebenheiten am Rand hat, bricht der Druck einfach ab, die Löcher müssen links sein, sonst bricht er auf Lochhöhe ab, bei Paierstau bekommt man das Papier nicht wie angezeigt durch Aus- und wieder Einschalten heraus, sondern muss diesen Vorgang mehrmals wiederholen und das dauert und dauert...
    Ohne diese Macken wäre es aber ein Super-Gerät, auch wenn wir die Faxfunktion bisher nicht nutzen.
    Druck ist schnell, gut, sparsam und auch nicht zuuu laut.
    Scannen und Kopieren geht ruckzuck, man kann sogar mehrere Blätter über den Einzug durchlaufen lassen, ohne jedes einzeln einlegen zu müssen.
    Fotodruck geht so, ist aber auch nicht das Hauptziel dieses Gerätes.
    Noch ein Nachteil: Das Leerwerden der Patronen wird zu früh angezeigt, die Meldung nervt dann irgendwann - dafür hat man genügend Zeit neue zu besorgen.
  • von Druckernutzer

Nie wieder Epson

Sobald eine Farbpatrone leer ist druckt dieser Drucker nicht weiter. Es gibt zwar eine Anzeige nur schwarz zu drucken, diese kann jedoch nicht aktiviert werden. Nach Rückfrage beim Kundenservice ist das auch nicht vorgesehen. Umgekehrt, wenn schwarz zur neige geht, fragt das Gerät jedesmal, ob schwarz aus den Farbpatronen zusammengemischt werden soll. Obwohl, wenn man die Antwort verneint, noch locker 50 Seiten oder mehr ausschließlich mit schwarz gedruckt werden können.
  • von YvoFa

WiFi funktioniert nicht

Ich habe vor zwei Wochen das Gerät gekauft und leider kann ich die Wifi Funktion nicht nutzen, da immer wieder eine Fehlermeldung kommt. Kann jemand dazu etwas sagen? Danke.

Passende Bestenlisten: Drucker