Gut

Kundenmeinungen (197) zu Canon PIXMA iP4500

• von ducksn

4,500 von 5,000

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, beidseitiger Druck, Druckqualität
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Dokumentenausdrucke
    Ich besitze den PIXMA iP4500 jetzt seit gut 1 3/4 Jahren und bin immer noch vollends zufrieden. Ich bin kein Dauerdrucker, aber die Patrone hielt ausreichend lang.
    Nach einiger Zeit wurden dann auch Fremdpatronen für den 4500 verkauft, die wohl den enormen Preisanstieg erklären (Habe ich noch ca. 90€ Ende 2007 bezahlt kostet er jetzt weit über 200€ - jetzt fragt euch mal warum -- zum Vergleich der Nachfolger 4600 kostet nur knapp 100€).
    Habe jetzt zurzeit ein Tintenset von JetTec drin und bin trotzdem sehr zufrieden mit den ausdrucken.

Fotos auf richtigem Fotopapier kommen Profientwicklungen aus dem Laden sehr Nahe und sind zudem um einiges billiger und unkomplizierter.
    Die zwei Einzugsfächer sind ein weiteres Plus und die Möglichkeit Discs zu bedrucken (hab ich selbst noch nicht ausprobiert) ist ein weiteres Plus.

Seitdem ich den 4500 habe, hatte ich nur einmal ein paar verschmierte Ausdrucke, die aber wohl auf längere Inaktivität zurückzuführen waren und sich nach einer Druckkopfreinigung (per Software) beheben ließen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Canon, aber finde es schade, dass er mitlerweile so teuer geworden ist. Da würde ich den 4600 empfehlen und darauf hoffen, dass für dieses Modell ebenfalls bald Fremdpatronen erscheinen ;)
  • von peterpeter

Nicht für den Dauereinsatz gedacht!

• Vorteile: gute Ausstattung, gute Bildqualität, gute Abmaße, gute Druckgeschwindigkeit in Farbe, einfache Bedienung, einfache Installation
    • Nachteile: blasse Farben
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    • Ich bin: Fotograf
    Wir nutzen den IP4500 für den gewerblichen Einsatz.
    Hin und wieder drucken wir kleine Flyer, Fotos, Einladungen, Danksagungen.

Bei einer Dauerbelastung von 500 Fotos am Stück, machte er bei uns schon die ersten komischen Geräusche.

Die Druckqualität ist die gleiche geblieben und sonst ist er auch immer zuverlässig.

Nach einem Druck von 1200 Fotos am Stück hatte er leider einmal den Geist aufgegeben. Bei dem Preis des Druckers und dem Einsatz von Billigpatronen kann man nicht günstiger drucken, deshalb haben wir einfach einen neuen gekauft.
  • von Syncmaster2008

Super Drucker zum Niedrigpreis

Die Qualität ist, wie ich von Canon nicht anders erwartet habe, sehr gut. Die (randlosen) Fotodrucke überzeugen mit einer hohen Druckauflösung und dank des Direktdruckes kann man über den PictBridge-AnschlussFotos direkt von der Digitalkamera aus drucken.
    Dokumente werden ebenfalls schnell und zuverlässig (auch doppelseitig) ausgedruckt. Meinen anspruchsvollen Anforderungen im Studienalltag ist der Pixma IP4500 allemal gewachsen.
    Alle 5 Tintentanks lassen sich separat austauschen. Dank der Möglichkeit die Tanks manuell kinderleicht nachzufüllen (mit Tintennachfüllsets aus dem Handel), lässt sich der Drucker kostengünstig bei ebenbürtiger Qualität betreiben.
    Die Funktion des CD-Oberflächendrucks stellt ebenfalls kein Problem dar (diese Funktion habe ich aber lediglich 2-3 mal genutzt).

Fazit:
    Der Drucker Canon Pixma IP4500 ist ein überzeugendes Gerät, sehr empfehlenswert und nicht zu unrecht Testsieger zahlreicher Prüfer.
    Er hat mich bisher nicht im Stich gelassen und ich würde ihn immer wieder kaufen!
  • von Herbert

Qualität und Service

• Vorteile: gute Druckgeschwindigkeit in Farbe, einfache Bedienung, einfache Installation
    • Nachteile: hoher Tintenverbrauch, hohe Druckkosten
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke
    Von den ersten Fotoausdrucken war ich hellauf begeistert. Doch nach meinem Urlaub von 8 Tagen traten Streifen auf, die auch nach mehrmaliger Intensivreinigung nicht verschwanden. Mein Anruf bei Canon ergab: Bedienungsfehler. Ich hätte auch in der Zeit meines Urlaubs einen Test ausdrucken müssen, damit die Farben nicht eintrocknen. Auf meinen Kommentar: "Das kann wohl nicht ihr Ernst sein!", legte mein Serviceberater auf. Ich kann nun den Drucker einschicken, hab aber dann vorerst keinen Drucker zur Verfügung. Ein Austausch nur des Druckkopfes macht Canon auch nicht. Was Nun? Am 04.07.08 gekauft, am 19.08.08 Müll.
  • von nOOgz

Erst seit kurzem in Betrieb

Der ip4500 ersetzt meinen alten i560, der noch sehr gut funktioniert aber in der Familie weitergereicht wird.
    Den ersten ip4500 den ich vor Kurzem gekauft hatte, war "ab Werk" defekt. Konnte ihn aber problemlos beim Canon-Servicepartner in München umtauschen. Der zweite funktionert jetzt tadellos.
    Bin gespannt ob er auch so lange wie mein alter Drucker hält...

mein 4ter

@
    Also bis jetzt nach 6 Wochen Top.
    Super leise, toller Fotodruck.
    Hoffentlich hält er länger wie mein Vorgänger, i550,
    4 Jahre im Dauerstress, ca25 mal Patronen-wechsel.
    CD, DVD-Druck noch nicht getestet.
    Also von mir bekommt er empfelenswert.
    mfg.$

Passende Bestenlisten: Drucker