Kundenmeinungen (8) zu Acer Aspire 7736ZG-664G32Mn

• von Arem

Dieses Notebook ist super !

• Vorteile: großes Display, bei stromsparender Einstellung bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit, schnelle Festplatte, super Ersatz für Desktop, Nvidia-Grafikkarte, Crystal Webcam
    • Nachteile: Das Notebook wird sehr schnell warm, bei DVB-T-Betrieb wird es sehr warm
    • Geeignet für: Videos, Musik, zu Hause, Privatgebrauch, Spiele, Business
    • Ich bin: Profi
    Ich habe das Notebook seit fast 2 Jahren. Ich bin IT-ler und Projektleiter, das heisst ich nehme es auch r i c h t i g in Anspruch.
    Mit einem Notebook-Akku muss man umzugehen wissen. Ständiges aufladen ohne "System" funktioniert NIE bei aktuellen Akkus.
    Man muss aufladen und dann fast bis zur fast vollständigen Entladung einen Akku "in Ruhe" lassen. Danach kann man ihn aufladen.
    Und wenn man diesen Rhythmus beibehält..wird man auch noch lange Spass an dem Akku haben. Leider bringen diese Akkus generell für lange und intensive Nutzung nicht genug Saft mit. Das hat aber nichts mit dem Notebook selbst zu tun, aber trotzdem ein negativer Kritikpunkt !
    Ich hab ihn in diesen 2 Jahren nur 1 x zur Reparatur gebracht, was aber schon beachtlich wenig ist, bei der Nutzung !
    Ein Mainboard-Problem gabs und das optische Laufwerk funktionierte nicht einwandfrei.
    Das Display ist übrigens nicht zu dunkel - es lässt sich nämlich Heller und Dunkler stellen !!!!

Nutze es

- als Arbeitsgerät (diverse Berechnungen, Business Mails, VPN, Konvertierungen von Bildern, Firmenfilmen, Administration diverser Serverfarmen)
    - Privat zum Spielen (w e n n es meine Zeit zulässt: WoW, Blackops und gefühlte 1000 andere Spiele)
    - Wird überall hin mitgenommen.

Positiv:

Schnell.
    Super Ersatz für Desktop.
    Festplatte ist fix.
    Gute Ausstattung. (Hardware & Software)
    CrystalEye Cam ist der Wahnsinn !
    4 GB RAM ist "damals" kein Standard gewesen.
    Sogar World of Warcraft läuft flüssig bei mittleren Einstellungen - und das reicht völlig aus - dafür das es kein Gamer Notebook ist -- > Super !!!
    Nvidia Grafikkarte - keine shared Geschichten... WELTKLASSE ! (Hätte auch ATI sein können, in der hauptsache hätte es kein NoName oder sowas sein können).
    Super Display !!!!!!!!!

Benutze das Notebook häufig im Flugzeug oder in der Bahn...wie gesagt, bislang macht das Gerät alles mit. Ich find das Top.
    Punktabzug gibts daher auch nur einen Einzigen - wegen der unschönen Hitze !

- Die Werkswiederherstellung geht relativ problemlos und rasch.
    - Die bei der Werkswiederherstellung genutzten Treiber arbeiten wunderbar, im Gegensatz zum manuell installierten Treiber (auf WLAN bezogen !!!)

Zunächst einmal

Negativ:
    - Es wird wirklich heiss wenn man es auf dem Schoß hat. Allerdings sollte man Notebooks sowieso nicht auf dem Schoß oder auf dem Sofa längere Zeit an der gleichen Stelle halten.

- Bei intensiver Nutzung zu kurze Akkulaufzeit.

- wie immer bei "Werkswiederherstellung" ---> überladen mit Shareware und anderer Werbesoftware.

- Leider kein N- Standard bei der WLAN Übertragung. Aber das ist eher ein kleineres Manko und lässt sich mit einem aktuellen WLAN- Stick schnell beheben...

- über 3kg Gewicht. Bei der Größe kein Wunder, aber auf Dauer trotzdem nervig !
  • von Acer-ist-müll

größter sch...

• Vorteile: großes Display
    • Nachteile: Das Notebook wird sehr schnell warm, Display relativ dunkel, Akku billig, ist für Windows XP geeignet
    • Ich bin: Schüler/Studenten
    die marke acer macht an sich nur probleme aber das model ist die höhe. Er macht so viele probleme vier mal musste ich ihn zurückschiken in 2 jahren und er ist etwas Langsam. das akku geht sehr schnell leer ich würde es keinen empfelen ich würd allen leuten raten sich überhaupt keine acer produkte zu kaufen alle leute die ch kenne die acer produkte haben können das gleiche sagen zu jedem laptop.

von Arem
    Du kannst das Display Heller und Dunkler stellen. Und standardmässig ist es nicht zu dunkel eingestellt. Kritik ist zwar in Ordnung aber sollte angebracht und vor allem k o r r e k t sein.
    Falls ich es falsch verstanden haben sollte, entschuldige ich mich !
  • von Dawn666

meinung...

Ich habe diesen Laptop nun schon seit etwa einem jahr...
    ich benutze ihn fast nur zum spielen (...) und finde ihn super.
    Allerdings wird er sehr heiß und leider habe ich viel zu spät gemerkt, das ich bereits ein brandmahl auf dem Knie habe... naja, zu spät. Der lüfter ist wirklich laut aber naja, ich hole auch meisstens das meißte aus ihm raus.

so - mein problem nun ist, das ich nach einem virus / system fehler - was auch immer, den laptop auf die werkseinstellungen zurückgesetzt habe und beim erneuten hochfahren kam wieder selbiger fehler und nun gehts garnicht mehr - hilfe??
    bei jedem neustart zeigt er mir an das er das system installiert und auf die verwendung vorbereitet doch dann kommt ein nettes popup fenster, welches mir mitteilt das der pc neu gestartet werden müsse um die installation vortzusetzen. das macht er auch aber dann geht das spiel wieder von vorne los...
    mag ja sein das das ein windoof7 internes problem ist aber ... mhm. Sch...!!!

von beni19
    naja.
    da kann man nicht wirklich viel machen. frag dort mal nach wo du ihn gekauft hast. es ist sicher kein win/ fehler, ich hab ja das gleiche notebook, bei mie ist das nicht passiert.
  • von beni19

Super

• Vorteile: gute Ausstattung, gute Bedienung, großes Display, gute Akkuleistung
    • Nachteile: Das Notebook wird sehr schnell warm, extrem lauter Lüfter
    • Geeignet für: Videos, zu Hause, Privatgebrauch, Spiele
    • Ich bin: Profi
    das ist ein super notebook. lüfter ist sehr laut. super grafik. gut als gaming notebook.
  • von Josi26

Voll zufrieden

• Vorteile: gute Ausstattung, gute Bedienung, großes Display, gute Akkuleistung, sehr schnell, leise, top Dolby-Surround
    • Geeignet für: Videos, Musik, Privatgebrauch, Spiele, Business
    Ich habe lange eine Notebook gesucht, habe mir sehr viele Modelle angeschaut bis 600.-Euro. Bei diesem Notebook von Acer stimmt einfach alles. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich nur jeden empfehlen, der ein guten Laptop sucht. Schnelle Leistung, sehr einfache Bedingung, guter Tastendruck, lange Akkulaufzeit (3h) und sehr leise.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Top-Gerät
  • von Fuhrer

Betriebsanleitung

Zum im April gelieferten Labtop wurde kein Handbuch geliefert.
    Kann ich ein passendes Handbuch zu diesem Labtop herunterladen?

• von Media Markt User

Sehr zufrieden

• Vorteile: gute Bedienung, großes Display
    • Nachteile: extrem lauter Lüfter
    • Geeignet für: Videos, Musik, zu Hause, Privatgebrauch
    • Ich bin: Schüler/Studenten
    Schon beim Ersten anschalten ist zwar der etwas laute Lüfter aufgefallen, aber alles andere treibt diesen Mangel in den Hintergrund. Grafik, Datenverarbeitung, Handling für den häuslichen Gebrauch ganz gut. Ich habe mir dieses Gerät als Ersatz für einen großen Rechner ... für 549€ gekauft und bin zufrieden.
  • von ussa

Sehr gutes Gerät, aber leider zu laut.

• Vorteile: gute Ausstattung, gute Bedienung, großes Display, geringes Gewicht
    • Nachteile: extrem lauter Lüfter
    • Geeignet für: Videos, Musik, zu Hause, Privatgebrauch, Business
    Es gibt sonst überhaupt nichts auszusetzen am acer 7736. Der lüfter läuft aber permanent auch wenn er völlig arbeitslos ist, und das nervt doch gewaltig. Warum macht acer keine leisen lüfter wie vor zehn jahren mit dem ausgezeichneten modell travelmate 290lmi ? Ich werde das notebook zurückgeben deswegen.

von aaaaaas acer7736zg
    haben die das zurückgenommen ???

Passende Bestenlisten: Laptops