Camcorder im Vergleich: Kartenspieler

videofilmen: Kartenspieler (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 11 weiter

Inhalt

Kein Spulen, keine Kassetten und keine Angst vor Bandsalat. Im derzeit beliebtesten Kamerasegment, dem mit Festplatten und Karten als Videospeicher, stechen fünf Modell heraus: qualitativ gut, preislich attraktiv und flexibel in der Handhabung.

Was wurde getestet?

Getestet wurden fünf Camcorder mit den bewertungen „gut“ und „befriedigend“. Testkriterien waren unter anderem Ausstattung (Farbsucher, Display/Auflösung, Motivprogramme ...), Bedienung (Handhabung, Menüanwendung, Manuelle Funktionen) und Tonqualität (Rauschabstand).

  • Sony DCR-SR55E

    • Typ: Hybrid-Camcorder

    „gut“ (97 von 170 Punkten)

    „... Besonders gut hat das Objektiv abgeschnitten. Es ist weitgehend frei von Verzeichnungen, was für diese Preisklasse herausragend ist.“

    DCR-SR55E

    1

  • Sony DCR-SR75E

    • Typ: Hybrid-Camcorder

    „gut“ (97 von 170 Punkten)

    „... In der Bildqualität liegen sie zwar nur hinter dem Komma vor Panasonic, doch punkten können die Kameras beim Ton und bei der Bedienung. ...“

    DCR-SR75E

    1

  • Panasonic SDR-H280

    • Typ: Hybrid-Camcorder

    „gut“ (92 von 170 Punkten)

    „Man nehme den bewährten Kamerablock ... füge eine Festplatte hinzu und integriere die SD-Karten-Technologie - fertig ist der Hybrid-Camcorder SDR-H280. Dieses Baukastensystem ist für den Hersteller praktisch ...“

    SDR-H280

    3

  • JVC Everio GZ-MG435

    „befriedigend“ (82 von 170 Punkten)

    „JVC ist der Konkurrenz in vielen Punkten auf den Fersen und hat gegenüber den Vormodellen deutlich aufgeholt. Doch der Abstand gerade bei der Bildqualität ist immer noch unübersehbar. ...“

    Everio GZ-MG435

    4

  • JVC Everio GZ-MG465BEX

    „befriedigend“ (82 von 170 Punkten)

    „... Einige pfiffige Details haben ... gut gefallen: die Schnell-Start-Funktion oder die Laser-Touch-Bedienung zum Beispiel. Schade, dass JVC bei diesen beiden Modellen auf das Einstellrad der MG730 verzichtet hat. Damit wäre die Bedienung noch praxisgerechter.“

    Everio GZ-MG465BEX

    4

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Camcorder