VIDEOAKTIV prüft Camcorder (5/2008): „Profis unter sich“

VIDEOAKTIV: Profis unter sich (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Dem Marktführer gehen die Konkurrenten aus. Die NAB-Neuheiten sind noch nicht testfähig. Also müssen die beiden Sony-Profis EX 1 und Z 7 eben gegeneinander antreten.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Camcorder, die mit „sehr gut“ bewertet wurden. Testkriterien waren Bildtest (Schärfe, Farbwiedergabe, Kontrastumfang ...), Tontest (... Räumlichkeit, Eigengeräusche, Rauschen) und Bedienung (Ergonomie, Benutzerführung, Bedienungselemente ...).

  • Sony HVR-Z 7 E

    • Typ: Profi-Camcorder, Hybrid-Camcorder

    „sehr gut“ (80 von 100 Punkten) – Testsieger

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    „... Seine Bildqualität ist extrem hoch und schlägt sogar knapp die des teureren EX 1 aus eigenem Hause. Beide Cams sind top bei wenig Licht.“

    Info: Dieses Produkt wurde von VIDEOAKTIV in Ausgabe Sonderheft Camcorder Kaufberater 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    HVR-Z 7 E

    1

  • Sony PMW-EX1

    • Typ: Profi-Camcorder

    „sehr gut“ (79 von 100 Punkten) – Kauftipp

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Dem Z 7 hat er die studiotaugliche SDI-Schnittstelle voraus. Seine Optik ist zwar fest verbaut, arbeitet dafür aber mit vollmanueller Blende. Für Drehkomfort sorgt der schwenkbare Handgriff.“

    Info: Dieses Produkt wurde von VIDEOAKTIV in Ausgabe Sonderheft Camcorder Kaufberater 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    PMW-EX1

    2

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Camcorder