Camcorder im Vergleich: Kleinkunst

VIDEOAKTIV: Kleinkunst (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Auf zu neuen Ufern: Sony lässt bei HD-Cams die Senkrecht-Bauweise wieder aufleben, und Canon baut sein bisher kleinstes HD-Modell im Querformat.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Camcorder, die die Bewertungen „hervorragend“ und „befriedigend“ erhielten. Testkriterien waren Bildtest (Schärfe, Farbwiedergabe, Kontrastumfang ...), Tontest (... Räumlichkeit, Eigengeräusche, Rauschen) und Bedienung.

  • Canon HF100

    „gut“ (72 von 100 Punkten) – Testsieger

    „Canon hat es geschafft, trotz kleinster Abmessungen ein Gerät zu bauen, das (fast) problemlos filmerische Semiprofi-Produktionen stemmt. Bild- und Tonqualität sind hervorragend, für manuelle Einstellungen ist gesorgt ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von VIDEOAKTIV in Ausgabe Sonderheft Camcorder Kaufberater 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    HF100

    1

  • Sony HDR-TG3

    • Typ: Pocket-Camcorder

    „befriedigend“ (61 von 100 Punkten)

    „Ein Luxus-Camcorder mit Präferenz für Schönwetter und Lifestyler. Das Konzept ist neu: super Design und Verarbeitung ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von VIDEOAKTIV in Ausgabe Sonderheft Camcorder Kaufberater 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    HDR-TG3

    2

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Camcorder