Bilder zu ING-DiBa Online-Banking

Produktbild ING-DiBa Online-Banking
Produktbild ING-DiBa Online-Banking

ING-​DiBa Online-​Ban­king Test

  • 4 Tests
  • 49 Meinungen

Befriedigend

3,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    Platz 13 von 13

    „Solide Direktbank mit guten Konditionen, die aber fehlende Offline-Services nicht wettmachen.“

  • 54 von 60 Punkten

    Platz 4 von 5

  • ohne Endnote

    42 Produkte im Test

    „Die hohen Gebühren der ING-DiBa fressen die hohen Guthabenzinsen wieder auf - Tipp: das Extra-Konto für Tagesgeld.“

  • „sehr gut“ (91 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7

    „Die ING-Diba hat sämtliche Angebote einer klassischen Filialbank und bietet interaktiv jede gewünschte Option.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,7 Sterne

49 Meinungen (6 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
7 (14%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
2 (4%)
2 Sterne
1 (2%)
1 Stern
33 (67%)
  • 14.08.2025 von ME2018

    Online Konto wurde gehackt

    • Nachteile: extrem lange Wartezeiten, Keinen persönlichen Ansprechpartner
    • Geeignet für: jeden
    Nachdem mein Konto gehackt wurde, warte ich auf ein Einmalpasswort, Kontoauszüge für die Polizei und eine mögliche Freischaltung! Leider beantwortet die Ing immer nur mit den üblichen Standards-Mails. Telefonisch ist es auch ein Desaster zu kommunizieren. Inzwischen bin ich sauer, und überlege die Bank zu verlassen. Anscheiend sind Kunden nur noch lästig!
    Antworten
  • von Philip Hanebeck

    Noch nicht in der digitalen Welt angekommen

    • Geeignet für: jeden
    Es ist echt peinlich, wie rückständig die ING Diba agiert. Ich wollte online einen Rahmenkredit einrichten, da es nicht funktionierte über mein ING DiBa Konto meine Gehaltseingänge zu checken wurde mir angeboten, die Gehaltsnachweise hochzuladen. Leider war der 5 Minuten Login - Timeout abgelaufen, als ich die Unterlagen fertig eingescannt hatte und sie hochladen wollte. Als ich auf den Relogin Button klickte, war der Vorgang nicht mehr geöffnet, so musste ich da alle Daten erneut eingeben, und dann wurde mir angezeigt, dass eine Onlineüberprüfung nicht mehr möglich sei, da ich bereits alle ausgeschöpft habe. Na super, der Telefonsupport konnte da auch nicht helfen, es ist nun nur auf dem Postweg möglich den Vertrag einzureichen, Mail, Onlinepostfach oder Fax geht nicht. Willkommen in der Steinzeit!
    Antworten
  • von Client

    Der Absturz von Ingdiba's Beliebtheit

    • Nachteile: außerhalb Europa Gebühren für Bargeldabhebung, extrem lange Wartezeiten, Keinen persönlichen Ansprechpartner
    • Geeignet für: Menschen mit Geld
    Die Bank hat wirklich schwer daran gearbeitet, einen Absturz auf der Liste der beliebtesten online Banken herbeizuführen.

    Ich bin ein Kunde (noch) und ich muss Ihnen sagen, meiden Sie bitte diese Bank, wenn Sie Ihre Nerven schonen möchten.

    Seit der Einführung der "Banking to go" -super Software- funktioniert bei dieser Bank wirklich Nichts mehr, zumindest mit der iOS klappt es einfach nicht.

    Eine telefonische Beratung ist nur mit einer -Farce- zu vergleichen. Nach einem langen Warten werden Sie letztendlich in unzähligen Untermenüs an die Wand gedrückt und es wird Ihnen sogar damit gedroht, die Zugangsberechtigung zu verlieren, wenn Sie, die Neue Version von "Banking to go" nicht akzeptieren. Letztendlich kriegen Sie an den Hörer jemanden, der absolut unwillig ist Ihnen zu helfen, nur darauf hinweisend, dass "IngDiba jetzt eine Online Bank ist - und Sie müssen sich selbst um alles kümmern".
    Antworten
  • Weitere 46 Meinungen zu ING-DiBa Online-Banking ansehen

Weiterführende Informationen zum Thema ING-DiBa OnlineBanking können Sie direkt beim Hersteller unter ing.de finden.