Inhalt

„Kuscheltiere, Schmusepuppen, Rasseln, Beißringe, Holzautos und Badetiere: Spielzeug für kleine Kinder soll schadstofffrei und sicher sein. Die STIFTUNG WARENTEST hat 49 Spielzeuge untersucht. In sieben wurden bedenkliche Schadstoffe gefunden. Weichmacher in Kunststoffpuppen, Kohlenwasserstoffe im Stofflöwen und ein Krebs erregender Farbstoff im Quietscheentchen. In puncto Sicherheit gabs dagegen nur einen Ausreisser: Die Luxor Spiel&Spaß Nachziehente bekam die rote Karte. Grund: Die Ente enthält eine kleine Kugel, die verschluckt oder eingeatmet werden kann.“

Was wurde getestet?

Im Test: 49 Spielwaren für Kleinkinder (25 Kuscheltiere und Schmusepuppen, 10 Kunststoffspielzeuge, 7 Holzspielzeuge, 5 Badespielzeuge und 2 Sonstige) und ein mit einem Spielzeug verwechselbares Massagegerät.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Babyglück Holzbilderbuch 742599

  • Beluga Lustiger Drache

  • Heros Holz-PKW 9 cm 4 Stück

  • Ikea Mula Holzauto

  • Tests

    Mehr zum Thema Holz­spiel­zeug