Doppelspitze

SNOW

Inhalt

Die Twin Tips haben der Skiindustrie neuen Schub versetzt und sind nicht mehr von Pipe, Park, Piste und Powder-Hang wegzudenken. SNOW hat die neuesten Modelle für 07/08 eingehend getestet: Fazit: Twin Tips pimp your ski ride!

Was wurde getestet?

Getestet wurden 13 Paar Twin-Tip-Skier. Sie erreichten 4 und 5 von jeweils 5 möglichen Punkten.

  • Atomic Twins

    • Geeignet für: Herren

    5 von 5 Punkten

    „... unglaublich wendig und sehr leicht im Handling. Sein starker Kantengriff und die harmonische Abstimmung machen den Atomic zu einem agilen Pistenski, mit dem man perfekt carvt! ...“

    Twins

    1

  • Dynastar Trouble Maker

    • Einsatzgebiet: Freestyle;
    • Geeignet für: Herren

    5 von 5 Punkten

    „... spielerisch leicht drehender Ski, der perfekt switcht, sicher springt, Fehler verzeiht und kaum Kraft erfordert. Auf der Piste carvt der Dynastar ruhig mit starkem Kantengriff, ist immer leicht zu handlen. ...“

    Trouble Maker

    1

  • Elan The Revert

    5 von 5 Punkten

    „... eine perfekte Performance in allen Schneebedingungen, beim Springen und bei den Spielereien und Tricks auf der Piste, er switcht perfekt - alles geht ganz leicht und locker. Ein Ski mit sehr guten Allroundeigenschaften ...“

    The Revert

    1

  • Head J.O. Pro

    • Einsatzgebiet: Freestyle, Freerider;
    • Geeignet für: Herren

    5 von 5 Punkten

    „... stabil und doch spielerisch auf der Piste, alle Tricks gelingen leicht und sicheres Fakie-Fahren zeichnet ihn aus. Er springt kraftvoll, top für Big Air! ...“

    J.O. Pro

    1

  • K2 Public Enemy

    5 von 5 Punkten

    „... Das Handling überzeugt mit Spritzigkeit, der Kantengriff ist stark. Im Gelände besticht er mit stabilen Freeride-Eigenschaften. Der Allmountain-Ski unter den Slopestylern! Auch Einsteigern sehr zu empfehlen.“

    Public Enemy

    1

  • Nordica Supercharger Ignition

    5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product

    „... wenig manövrierfähig und zu kurzen Schwüngen nur schwer zu bewegen. Die Spurstabilität gilt auch für's Rückwärtsfahren: Fakie fährt der Ski wie auf Schienen, auch bei Sprüngen gibt er Sicherheit. ...“

    1

  • Rossignol Scratch Ghetto

    5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product

    „... feines Spielgerät für Parkexperten: Er springt und landet sicher. Auf der Piste wirkt er flink und geschmeidig, steuert trotz des gemäßigten Radius präzise und läuft ruhig bei Speed. ...“

    Scratch Ghetto

    1

  • Salomon Teneighty Foil

    • Einsatzgebiet: Freerider

    5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product

    „... hebt die Grenzen zwischen Freeride und Freestyle auf. Im Gelände besticht er durch sein leichtes Handling und seine Fahrstabilität selbst in verspurtem Schnee; auf der Piste durch seine Beweglichkeit und Ausgewogenheit. ...“

    Teneighty Foil

    1

  • Scott Punisher

    5 von 5 Punkten

    „... Off-Piste-Fahren. Hier bewegt er sich stabil und unbeeindruckt auch im zerfahrenen Schnee, ruhig selbst bei hohem Tempo. Auf der Piste imponiert der Scott mit gutem Handling. Er reagiert allerdings eher bedächtig ...“

    Punisher

    1

  • Black Diamond Machine

    4 von 5 Punkten

    „... ein echter Allrounder mit ausgesprochenem Talent für die Piste, laufruhig, allerdings nicht sehr beweglich. Auch im Gelände bewegt man sich mit diesem sehr leichten Ski komfortabel ...“

    10

  • Blizzard Sport FS CSTM

    4 von 5 Punkten

    „Ein ganz solider Slopestyler, mit ausgezeichneter Manövrierbarkeit und viel Dynamik - sehr kraftsparend. Einfach switch zu fahren, gut für alle Spielereien. Auf der Piste carvt der Blizzard prima, allerdings könnte die Stabilität größer sein. ...“

    FS CSTM

    10

  • Fischer Sports Addict

    • Einsatzgebiet: Freestyle;
    • Geeignet für: Unisex

    4 von 5 Punkten

    „... ein breitbandiger, universell einsetzbarer Ski. Durch die mittige Bindungsmontage zeigt der Fischer seine Vorzüge besonders im Park, er springt stabil, ist gut für alle Tricks und fährt vorzüglich switcht. ...“

    Addict

    10

  • Line Skis Chronic

    4 von 5 Punkten

    „... Pistentricks und Switch-Fahren gelingen. Auf der Piste muss er mit viel Kraft und Konzentration dirigiert werden, schnelle Reaktionen findet man nicht in seinen Anlagen. Seine Stabilität macht ihn aber auch im verspurten Gelände stark. ...“

    Chronic

    10

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Ski