Ski Presse prüft Ski (10/2007): „Alleskönner für Piste und Gelände“ - High Performance Damenski

Ski Presse

Was wurde getestet?

Im Test waren sieben Allround-Damenskier der Kategorie ‚High Performance‘. Sie erhielten Bewertungen von 76,4 bis 85,9 Prozent. Testkriterien waren unter anderem Stabilität, Kantengriff, Kurzschwung, Langschwung und Vielseitigkeit.

  • Nordica Speedmachine Mach 3 Power XBI

    • Einsatzgebiet: Piste;
    • Geeignet für: Unisex

    87,6%

    „... Er verfügt über eine sehr gute Balance: So ist er einerseits steif genug, um guten Kantengriff und Stabilität zu garantieren. Anderseits ist er so oft, dass er ganz leicht von Schwung zu Schwung tänzelt. ...“

    1

  • Atomic Foxy Mama

    • Einsatzgebiet: All-Mountain;
    • Geeignet für: Damen

    87,4%

    „... Durch den starken Kantengriff klebt man förmlich auf der Piste - egal ob man über Eis oder weichen Schnee gen Tal schießt. Einfluss auf die Wendigkeit hat das allerdings nicht.“

    Foxy Mama

    2

  • Head iSupershape Magnum

    • Einsatzgebiet: Piste, All-Mountain;
    • Geeignet für: Unisex

    84,5%

    „... Wer ihn allerdings mit absoluter Power die Piste heruntertreibt, wird in einen wahren Freundenrausch geraten. Hohes Tempo, Aggressivität und Wendigkeit zeichnen diesen Ski aus.“

    iSupershape Magnum

    3

  • Salomon Jewel Origins

    • Einsatzgebiet: Piste;
    • Geeignet für: Damen

    82,7%

    „... Ausdauer, Stärke und Spaß - der ‚Origins‘ verbindet alles in einem Paar Ski. Er löst schnell und sicher Schwünge aus und behält auch auf schwierigem Untergrund die Kontrolle. Zur vollen Entfaltung gelangt er allerdings bei großen, weiten Schwüngen.“

    Jewel Origins

    4

  • Blizzard Sport Emocion 7900 Rage

    • Einsatzgebiet: Piste, All-Mountain;
    • Geeignet für: Damen

    80,3%

    „... Lange, ausgedehnte Schwünge machen dem Emoción am meisten Spaß, allerdings sollte man dabei nicht zuviel Gas geben.“

    Emocion 7900 Rage

    5

  • Elan Wave Spice Fusion

    • Einsatzgebiet: All-Mountain;
    • Geeignet für: Damen

    76,4%

    „... Der Ski von elan überzeugt durch sein leichtes Kantenspiel und sein kraftvolles, stabiles Fahrvermögen bei langen Schwüngen. Darüber hinaus tanzt er angenehm und kontrolliert über jede Art von Untergrund.“

    Wave Spice Fusion

    6

  • K2 T-Nine Lotta Luv

    • Einsatzgebiet: All-Mountain;
    • Geeignet für: Damen

    77,3%

    „... Stabil, leicht und angenehm - der ‚T9 Lotta Luv‘ von K2 ist kein großer Draufgänger. Er ist ein zuverlässiger Partner, der durch viel Komfort und Kontrolle überzeugt. ...“

    T-Nine Lotta Luv

    7

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Ski