Inhalt
Was leisten die elektronischen Pfadfinder? Drei aktuelle Navigationssysteme im Vergleich.
ohne Endnote
„... Magellan RoadMate 800 von Thales bildet das Spitzenprodukt des französischen Herstellers. Zusätzlich zur Navigation bietet es einen Bildbetrachter und eine Abspielsoftware für Musikdateien im MP3-Format. ...“
TechniSat TS MobilNavigator Europa 5000 TMC
ohne Endnote
„... Im Gegensatz zu den beiden Wettbewerbern berücksichtigt das Gerät Verkehrsstaus. Dank integriertem TMC verarbeitet es aktuelle Verkehrsinformationen, die der Rundfunk ausstrahlt, und wählt die entsprechende Route. ...“
ohne Endnote
„... Der Minimalist von Tomtom verzichtet auf ein separates Bedienfeld. Das kann er guten Gewissens: Sein Touchscreen funktioniert hervorragend. ...“
Tomtom geht in die Cloud: Zu seiner MyDrive-Plattform stellte der Anbieter vier neue Navi-Modelle vor. Doch auch deren Vorgänger lassen sich per Update mit der Cloud-Unterstützung aufrüsten. Testumfeld: Zwei Navigationssysteme wurden verglichen. Beide erhielten die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Handhabung, Zielführung und Routenberechnung.
An das Wunschziel führen mittlerweile alle Navigationssysteme problemlos, bei der Stauumfahrung trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. connect hat aktuelle Apps und OEM-Systeme auf rund 1300 Kilometern getestet und zeigt, wer momentan die besten Verkehrsinformationen bietet. Testumfeld: Im Vergleich der connect wurden insgesamt zehn Navigationslösungen näher
Was heutige Navigationsgeräte können, musste in grauer Vorzeit von Kompass, Sextant und Karte erledigt werden. Wir geben eine Übersicht über die aktuellen Multitools für Biker, damit die nächste Route nicht in den Sternen steht. Testumfeld: Es wurden sieben Navis miteinander verglichen. Die Modelle erhielten keine Endnoten.