„Dampf und Dämpfer“ - Federbeine
14 von 15 Punkten – Testsieger
„... Das Ansprechverhalten ist perfekt, auch die Dämpfung lässt keine Wünsche offen. Einen Hauch weniger straff abgestimmt als das SO, funktioniert das Wilbers noch etwas besser. ...“
SO Products Typ CC
13 von 15 Punkten
„Mehr, als das TYP CC an Ausstattung bietet, geht nicht. Höhenverstellung, externer Ausgleichsbehälter, hydraulische Vorspannung, High- und Lowspeed-Druckstufe - alle Wünsche werden erfüllt. ...“
Öhlins ÖHTR 502
13 von 15 Punkten
„Das Testfederbein von Öhlins fällt vor allem durch zwei Dinge auf: eine harte Feder und die hervorragende Handhabung. ...“
11 von 15 Punkten
„... Mit edlen Teilen wie der hydraulischen Vorspannung sowie anderer Feder und Innereien ausgestattet, liegt das überarbeitete Fahrwerksteil über dem Niveau des Serienteils. ...“
WP Suspension Stoßdämpfer 4014 Spin
11 von 15 Punkten
„... liegt eher auf der soften Seite und fährt damit nicht schlecht. ... Etwas ärgerlich ist, dass die Zugstufeneinstellung sehr schlecht zugänglich ist ...“
Triumph Standard Federbein
8 von 15 Punkten
„Das originale Triumph-Federbein kann auf der holprigen Teststrecke nicht vollständig überzeugen. Besonders das schlechte Ansprechverhalten lässt harte, kurze Stöße ... durchdringen. ...“
Wilbers Typ 640
8 von 15 Punkten
„... Die Grundabstimmung passt zum Motorrad, lediglich die Vorspannung musste beim Test weiter zugedreht werden. So eingestellt, trotz der Dämpfer auch fiesen Holperstrecken tapfer ...“
Tests
-

-
PS - Das Sport-Motorrad Magazin
- Ausgabe: 10/2007
- Erschienen: 09/2007
„Legales Doping“ - Federbeine
Testbericht über 6 Motorrad-StoßdämpferTestumfeld: Im Test waren acht Federbeine. Die Bewertungen reichen von 9 bis 13 von jeweils 15 möglichen Punkten. Getestet wurden Einstellmöglichkeiten, Handhabung und Dämpfungsverhalten.
zum Test -
-

-
CROSS Magazin
- Ausgabe: 5/2013
- Erschienen: 04/2013
schwedengold
Testbericht über 1 Motorrad-StoßdämpferFrüher war alles anders, so auch im Motocross. Und damals fuhr fast jeder, der was auf sich hielt, ein Zubehörfahrwerk, welches nicht selten von Öhlins kam. In den letzten Jahren waren die Federungen aus Schweden auf den MX-Strecken allerdings fast ausgestorben, umso mehr überrascht nun die scheinbare Wiedergeburt vom ‚Schwedengold‘. Testumfeld: Getestet wurde ein
zum Test -
-

-
MOTORRAD
- Ausgabe: 2/2013
- Erschienen: 01/2013
Plug and ride
Testbericht über 1 Motorrad-StoßdämpferDas Thema Elektronik hat es in sich, semi-aktive Fahrwerke sind schwer angesagt. Der Federungsspezialist Öhlins bietet nun eine Nachrüst-Lösung für die Kawasaki ZX-10R an. Motorrad konnte das TTX36 EC Mechatronik ausprobieren. Testumfeld: Im Einzeltest befand sich ein Motorrad-Stoßdämpfer. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
zum Test -