iPod & more prüft MP3-Player-Zubehör (8/2008): „Fünf iPod-Docks im Test“

iPod & more: Fünf iPod-Docks im Test (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 3 weiter

Inhalt

Der Markt für iPod-Lautsprechersysteme ist mehr als unübersichtlich geworden, reine Dockingstationen zum Anschluss des iPod an die Stereoanlage oder das TV-Gerät findet man mittlerweile eher selten. Die verfügbaren Produkte weisen dabei durchaus Unterschiede auf.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Dockingstationen. Die Produkte wurden mit „gut“ bewertet. Testkriterien waren Audiowiedergabe über Hi-Fi-Anlage, Ausstattung und Handhabung.

  • Apple iPod Universal Dock

    • Typ: MP3-Player-Dockingstation

    2+ („gut“) – Empfehlung

    „Apples Universal Dock bürgt für Qualität, ist im Lieferumfang allerdings reduziert. Dennoch stellt das Dock eine gute Möglichkeit dar, den iPod an die Hi-Fi-Anlage anzuschließen, sofern ein zusätzliches Audiokabel vorhanden ist. ...“

    iPod Universal Dock
  • Philips Universal-Fernbedienung SJM3151/10

    • Typ: MP3-Player-Dockingstation

    2 („gut“)

    „Die Kombination aus Universalfernbedienung mit integriertem Bildschirm und iPod-Dock von Philips überzeugt durch Qualität, hat allerdings ... auch ihren Preis. ...“

    Universal-Fernbedienung SJM3151/10
  • Denon ASD-11R

    • Typ: MP3-Player-Dockingstation

    2- („gut“)

    „Denons Dockingstation gewährleistet eine exquisite Audiowiedergabe, entfaltet allerdings nur im Zusammenspiel mit Denon-Audio-Komponenten seine volle Funktionsvielfalt. ...“

    ASD-11R
  • Logic 3 Universal Dock

    • Typ: MP3-Player-Dockingstation

    2- („gut“)

    „Das Logic3 Universal Dock bietet einen gelungenen Funktionsumfang und eine gute Ausstattung. ...“

    Universal Dock
  • Teufel iTeufel Dock

    2- („gut“)

    „Das iTeufel Dock macht insgesamt nach wie vor eine recht gute Figur, die Qualität der Audiowiedergabe ist allerdings verbesserungsfähig.“

    iTeufel Dock

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema MP3-Player-Zubehör