TV-Receiver im Vergleich: HDTV auf dem Vormarsch

Heimkino: HDTV auf dem Vormarsch (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

HD-fähige Flachbildschirme haben die alten Röhrengeräte längst abgelöst. Doch unser Fernsehprogramm hinkt in Deutschland bis auf wenige innovative Sender in Sachen HD noch mächtig hinterher.

Was wurde getestet?

Getestet wurden fünf HDTV-Settop-Boxen, die alle jeweils mit „sehr gut“ bewertet wurden. Die Testkriterien waren unter anderem Bild (Schärfe, Farbtreue, Empfang), Ton, Ausstattung (Hardware, Software) und Bedienung (Installation, täglicher Gebrauch, Fernbedienung).

  • Kathrein UFS 902

    „sehr gut“ (1,4); Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Wieder einmal überzeugt Kathrein mit guter Bild- und Tonqualität und einem übersichtlichen, benutzerfreundlichen Konzept.“

    UFS 902

    1

  • Vantage HD 8000S Twin PVR

    • Pay-TV: Ja

    „sehr gut“ (1,4); Referenzklasse – Highlight

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Schick, dezent, umfangreich - so könnte man den Vantage HD 8000 S bezeichnen. Die HDTV-Settop-Box hat den Sprung in unsere Referenzklasse geschafft.“

    HD 8000S Twin PVR

    1

  • Digitalbox Europe Imperial Satbox HD

    „sehr gut“ (1,5); Oberklasse – Preistipp

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Die Imperial Sat Box ist das ideale Einstiegsgerät in die HD-Welt. Wer sich schon heute von der brillanten Bild- und Tonqualität der Zukunft überzeugen will und nicht viel Schnickschnack braucht, ist hier richtig.“

    Imperial Satbox HD

    3

  • Hirschmann S-HD 910

    • Pay-TV: Ja

    „sehr gut“ (1,5); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „... Eine gute Vorprogrammierung erleichtert die Inbetriebnahme. Etwas schneller dürften die Umschaltzeiten und die Übersichtlichkeit im elektronischen Programmführer sein.“

    S-HD 910

    3

  • Wisi OR55D

    „sehr gut“ (1,5); Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Wisis OR 55 D ist ein kleines Multitalent mit zahlreichen Funktionen. Die Videorekorder-Möglichkeiten kratzen schon an den Leistungen von echten Festplattenrekordern. Dies lässt sich der Hersteller jedoch auch einiges kosten.“

    OR55D

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema TV-Receiver